FC Wacker Innsbruck Freitag, 30. März 2018
18:30 Uhr
FC Liefering
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Zlatko Dedič 19. / Rechtsschuss  (Albert Vallçi)
2 : 0 Torinfos im Ticker Zlatko Dedič 26. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Dominik Szoboszlai 69. / Rechtsschuss  (Anderson Niangbo)

90'
Fazit
FC Wacker Innsbruck gewinnt auch das fünfte Spiel im Frühjahr. FC Liefering unterliegt am Innsbrucker Tivoli knapp mit 2:1, obwohl sie in der zweiten Halbzeit alles daran setzen, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Die Innsbrucker können sich heute vor allem bei ihrem Torhüter bedanken, dass es hier doch noch für einen Sieg gereicht hat, denn die Lieferinger haben etliche Möglichkeiten gehabt, die sie sonst wohl treffen würden. Der Tabellenführer ist derzeit einfach nicht zu besiegen, die Innsbrucker können den Vorsprung an der Spitze sogar leicht ausbauen. Nächste Woche geht es bereits am Montag und Dienstag weiter, jetzt heißt es über die nächsten Tage: regenieren und Kraft tanken.
90'
Spielende
90'
Jetzt ticken die letzten Sekunden herunter. Ein Freistoß bleibt für Liefering wird noch ausgeführt - aber während der Ball in der Luft ist ertönt der Schlusspfiff!
90'
Nachspielzeit wurde nach oben korrigiert - es bleiben also ncoh zwei Minuten für die Lieferinger, um vielleicht doch noch einen Punkt zu holen.
90'
Gelbe Karte für Martin Harrer (FC Wacker Innsbruck)
Zuerst das taktische Foul, dann noch ein Ball wegschießen.
90'
In Kürze ist auch die Nachspielzeit vorüber, Liefering versucht hier noch einmal ranzukommen, aber Innsbruck hält sie geschickt vom Tor weg.
90'
Dedič zieht jetzt viele Fouls von den Lieferingern, was ihnen viel Zeit kostet. Die Innsbrucker spielen derzeit viel geschickter und abgebrühter.
90'
Gelbe Karte für Bojan Lugonja (FC Liefering)
Es ist die erste Gelbe Karte im Spiel. Lugonja bekommt sie für ein Foul an Dedič.
90'
Die letzte Minute läuft. Es wird hier angesichts der Verletzungspause für Schimpelsberger einiges dazugeben.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
Der Eckball bringt nichts ein, außer einen Brummschädel für Vallci, weil er mit Knett zusammengestoßen ist.
88'
Vallci klärt zur Ecke. Liefering spielt unglaublich schnell und kombiniert exzellent. Die Innsbrucker haben mittlerweile das Glück auf ihrer Seite.
87'
Freistoß für Innsbruck in Strafraumnähe. Gabriele schießt aus einer Flankenposition direkt aufs Tor - Coronel lässt sich davon nicht überraschen.
85'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Martin Harrer
85'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Dimitry Imbongo Boele
85'
Baumgartner rettet auf der Linie! Die Innsbrucker sind hier drauf und dran die Führung aus der Hand zu geben. Es gelingt ihnen nur wenig.
85'
Nächster Eckball für Liefering. Riesendruck von den Gästen jetzt.
84'
Liefering holt wieder einen Eckball, Innsbruck klärt und kann mit einem Gegenangriff zumindest kurz für Entlastung sorgen.
83'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Lukas Hupfauf
83'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Michael Schimpelsberger
82'
Liefering drückt auf den Ausgleich. Innsbruck verlagert sich aufs Kontern, doch schafft damit keine Entlastung.
81'
Schimpelsberger muss ausgewechselt werden, er dürfte sich ohne Fremdeinwirkung verletzt haben.
78'
Knett rettet den Vorsprung für Innsbruck! Camara setzt einen idealen Kopfball aufs Tor, Knett streckt sich und verhindert noch einen Treffer!
77'
Eckball für Liefering nach einem guten Versuch von Mewpu! Der tankt sich von der Strafraumgrenze durch, aber wird im letzten Moment noch vom Ball getrennt.
76'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Harald Pichler
76'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Florian Rieder
74'
Innsbruck scheint noch einmal die Vorentscheidung herbeiführen zu wollen. Zumindest haben sie in den letzten Minuten wieder mehr für die Offensive getan.
71'
Die Schlussphase könnte jetzt noch ganz heiß werden. Die Innsbrucker müssen nun wieder mehr fürs Spiel nach vorne machen, bisher haben sie sich in der zweiten Halbzeit eher auf die Defensive besinnt.
69'
Tooor für FC Liefering, 2:1 durch Dominik Szoboszlai
Szoboszlai verkürzt auf 2:1! Niangbo bedient ihn an der Strafraumgrenze, er bekommt viel zu viel Platz und vollendet mit einem wuchtigen Flachschuss ins lange Eck.
67'
Einwechslung bei FC Liefering -> Rodrigo
67'
Auswechslung bei FC Liefering -> Nicolas Meister
67'
Eckball für Liefering - keine Gefahr für das Tor von Christopher Knett.
66'
Der Gegenzug der Lieferinger kommt zwar schnell, aber Baumgartner kann Meister gut vom Ball trennen.
65'
Riesenmöglichkeit für Innsbruck! Diesmal scheitert Gallè an der Verteidigung, nicht an Coronel.
62'
Immer wieder fangen die Innsbrucker Verteidiger die Bälle in die Spitze ab. Liefering zeigt sich heute nicht sehr flexibel und ist so sehr berechenbar für Wacker.
60'
Liefering hat zwar mittlerweile mehr Ballbesitz, doch sie kommen gegen die geschickt verteidigenden Innsbrucker nicht durch.
58'
Innsbruck verteidigt bisher geschickt - es sieht immer stärker nach Verwalten des Vorsprungs aus.
55'
Schmid versucht sich mit einem Dribbling Platz zu verschaffen, doch er wird im Strafraum vom Ball getrennt.
52'
Liefering ist auch diesmal wieder zurückgefallen. Mittlerweile hat Innsbruck seinen Schwung wie vor der Pause gefunden, womit Liefering sichtlich Probleme hat.
50'
Innsbruck kämpft sich diesmal deutlich schneller ins Spiel. Imbongo hat auch mit seinen neuen Gegenspielern kaum Probleme.
48'
Liefering startet wie schon in der ersten Halbzeit gut und aktiv. Wie lange wird es diesmal anhalten?
46'
Zur Pause ersetzt das Trainerteam von Liefering gleich zwei Spieler. Die Lieferinger waren teilweise heillos überfordert, jetzt soll mehr Stabilität her.
46'
Einwechslung bei FC Liefering -> Julian Gölles
46'
Auswechslung bei FC Liefering -> Maximilian Schuster
46'
Einwechslung bei FC Liefering -> Romano Schmid
46'
Auswechslung bei FC Liefering -> Jung-Min Kim
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
FC Wacker Innsbruck führt verdient mit 2:0 gegen FC Liefering. Obwohl Liefering deutlich stärker beginnt, kann ein sehr aktiver Dedič das Spiel innerhalb weniger Minuten komplett kippen. Scheitert er zunächst noch an Coronel, kann er kurz später zum 1:0 netzen und setzt mit einem noch schöneren 2:0 eins drauf. In der Folge ist Liefering zerfallen und hatte kaum eine Antwort auf die intensiven Angriffe der Innsbrucker. In der zweiten Halbzeit müssen sie sich etwas einfallen lassen, wenn die Niederlage nicht noch höher ausfallen soll.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Innsbruck spielt munter weiter. Es war nur ein kurzes Lebenszeichen der Lieferinger zuvor, Imbongo treibt das Spiel immer wieder nach vorne und bereitet den Lieferingern große Probleme.
44'
Riesenmöglichkeit für Gabriele aufs 3:0! Er kommt knapp vor dem Fünfer zum Abschluss, Coronel kann noch abwehren!
41'
Kurz vor der Pause scheint noch einmal ein bisschen Leben in die Offensive der Lieferinger zu kommen. Meister scheitert aber an der Innsbrucker Abwehr am Strafraum.
39'
Eckball für Innsbruck - der bereits vierte. Gabriele führt wieder aus, es bleibt ungefährlich.
37'
Jetzt scheint Liefering mal wieder nach vorne zu kommen. Eine Kombination endet aber schon früh wieder bei den Innsbruckern.
34'
Innsbruck holt wieder einen Eckball. Gabriele macht sich wieder bereit.
31'
Innsbruck nimmt ein wenig Tempo aus dem Spiel. Liefering kann sich dennoch nicht fangen und findet derzeit keinen Weg mehr nach vorne.
28'
Die Lieferinger sind jetzt völlig abgemeldet. Innsbruck spielt munter weiter, Liefering wirkt zur Zeit hilflos.
27'
Der nächste gefährliche Ball aufs Tor! Ein Eckball von Gabriele köpft Baumgartner neben das Tor.
26'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 2:0 durch Zlatko Dedič
Unglaublicher Treffer von Dedič! Der Ball wird direkt aus der Abwehr nach vorne gespielt, Lugonja ist schlecht postiert, Dedič läuft Coronel entgegen und überhebt ihn aus großer Distanz! Da wirkt er selbst überrascht, aber der Ball ist drin!
23'
Innsbruck hat nicht nur die Führung, sondern auch ganz klar das Kommando im Spiel übernommen. Die ersten Minuten hatten sie wohl zu großen Respekt vor den jungen Lieferingern.
22'
Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für Liefering. Wie werden sich die Salzburger jetzt erholen?
19'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:0 durch Zlatko Dedič
Entgegen des Spielverlauf geht Innsbruck in Führung! Schöner Pass von Imbongo auf Vallci auf dem Flügel, der gibt zur Mitte, Dedič schiebt Gorzel den Ball durch die Beine und schließt dann lässig zum 1:0 ab!
17'
Gute Chance für Dedič! Innsbruck ist jetzt aufgewacht, Coronel kann einen Gegentreffer verhindern.
14'
Vallci sorgt erstmals seit längerem für einen Vorstoß der Innsbrucker, aber sein Schuss landet im Tor-Out.
11'
Meister hat die erste richtig gute Möglichkeit! Innsbruck kann gerade noch seinen Versuch abblocken. Entlastungsangriffe gelingen ihnen zur Zeit gar nicht.
8'
Bisher lassen die Innsbrucker den Zug zum Tor völlig vermissen. Liefering ist derzeit aktiver, aber noch ohne klare Torchance.
5'
Liefering hat den besseren Start erwischt, besonders Camara überzeugt in der Anfangsphase.
3'
Innsbruck arbeitet sich erstmals nach vorne, es gibt Freistoß in einer guten Flankenposition.
1'
Liefering eröffnet das Spiel. Zunächst spielen sie zurück zum Torhüter.
1'
Spielbeginn
Mittlerweile haben die Mannschaften ihre Aufwärmprogramme abgespult. In Kürze werden sie vom Schiedsrichterteam aufs Feld geführt.
Innsbruck hat bisher alle seine Spiele im Frühjahr gewonnen. Liefering hat nach einem nicht optimalen Start nun zwei Siege in Serie geholt, diese Serie soll heute weitergehen.
Die bisherigen zwei Saisonduelle sind jeweils 1:0 ausgegangen. Würde die Serie heute weitergehen, könnte sich Innsbruck über den zweiten Sieg freuen.
Die Trainer haben ihre Aufstellungen genannt - viele Überraschungen gibt es nicht. Erwartungsgemäß schafft es Freitag bei Innsbruck nicht, Rakowitz war auch fraglich und hat es nicht in den Kader geschafft.
Oliver Authried kommentiert das Spiel.
Herzlich willkommen zur 25. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen FC Liefering.

Tabellenführer Innsbruck will seinen Vorsprung in der Liga verteidigen. Die Lieferinger liegen sechs Punkte hinter den Tirolern, nach den letzten zwei zu-Null Siegen ist das Selbstvertrauen bei den Salzburgern aber gewachsen. Zusätzlich ist Liefering zwar kein Angstgegner, hat gegen die Innsbrucker in den letzten Jahren aber doch immer wieder Siege feiern können.

Innsbruck Trainer Karl Daxbacher will ohnehin eine wenig auf die Euphorie-Bremse drücken. Trotz des guten Laufs im Frühjahr und überzeugenden Ergebnissen, wartet noch viel Arbeit um am Ende der Saison tatsächlich den Meisterteller in den Händen zu halten. Die Zeichen stehen nicht schlecht, denn es gibt praktisch keine Verletzten, allerdings fehlen Christoph Freitag, Rakowitz Einsatz ist fraglich.

Beiden Mannschaften ist durchaus ein Sieg zuzutrauen. Wacker Innsbruck wird alles dran setzen seine Frühjahrsserie zu verlängern, Liefering will seinerseits den dritten Sieg. Gespielt wird unter den wachsamen Augen des Schiedsrichterteams um Christian-Petru Ciochirca, mit seinen Assitenten Gerald Bauernfeind und Santino Schreiner.