FC Wacker Innsbruck Freitag, 28. Juli 2017
18:30 Uhr
Kapfenberger SV 1919
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Der FC Wacker Innsbruck und der Kapfenberger SV trennen sich in Innsbruck mit einem 0:0. Die Partie war lange Zeit in den Händen der Gastgeber die mit einigen guten Angriffen den Gegner an den Rande einer Niederlage brachten. Vor allem in den zweiten 45 Minuten konnten die Innsbrucker das Spiel fast nach Beliben bestimmen. Ein Torerfolg wollte aber nicht gelingen. Der KSV blieb durch Konter vereinzelt gefährlich aber auch hier fehlte das nötige Glück beim Abschluss. Somit müssen sich die beiden Kontrahenten nach dem schwachen Auftakt in die neue Saison mit einem Remis zufrieden geben.
90'
Spielende
90'
Der Freistoß der Innsbrucker fällt dann schwach aus und wird sofort geklärt.
90'
Gelbe Karte für Jorge Pesca (Kapfenberger SV 1919)
Foul vor dem eigenen Strafraum.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Florian Rieder
89'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Daniele Gabriele
88'
Das hätte die Entscheidung bringen können. Rakowitz zieht vor Gartler ab. Der kann parieren, dann kommt Harrer zum Schuss aber wieder klärt der KSV-Keeper.
86'
Die letzten Minuten laufen und es bleibt spannend. Können die Innsbrucker hier noch das entscheidende Tor erzielen? Oder bleibt es beim Remis? Oder wird der KSV für eine ÜBerraschung sorgen?
84'
Ein Schuss von Gabriele geht knapp am Tor vorbei. Es scheint als würde heute der FCW kein Tor mehr treffen.
82'
Die Schlussphase wird noch spannend. Innsbruck drückt jetzt auf die Entscheidung und nun haben die Kapfenberger die Defensive forciert um dem Druck etwas entgegen halten zu können.
80'
Ein Konter der Gäste durch Rosenbichler wird schnell geklärt. Dann kommt der Ball nach vorne zu Yilmaz. Der neue Mann fällt im Strafraum aber es gibt erneut keinen Elfmeter.
78'
Doppelschlag von Jamnig. Zwei Flanken verpassen zunächst den Kopf von Yilmaz. Dann kommt Harrer nur schwach per Kopf zum Ball.
76'
Ein Kopfball von Harrer wird zur Ecke geklärt. Die köpft dann Vallci unkontrolliert über das Tor. Ein Weitschuss von Rakowitz ist eine leichte Beute für Gartler.
75'
Die Schlussphase bricht langsam an und die Fans fordern schön langsam ein positives Ergebnis. Sie wollen heute ihr Heimteam siegen sehen.
74'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Okan Yilmaz
74'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Zlatko Dedič
73'
Bleibt es heute bei der Punkteteilung? Ein Remis würde den beiden Teams hier nicht wirklich weiterhelfen.
71'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Stefan Rakowitz
71'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Roman Kerschbaum
69'
Gelbe Karte für Daniele Gabriele (FC Wacker Innsbruck)
Foul vom Offensivmann der Wacker-Elf. Da gibt es Gelb.
68'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Daniel Rosenbichler
68'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Benjamin Rosenberger
66'
Die Standards der Innsbrucker werden auch leicht durchschaut. Ein Heber von Harrer wird zur Ecke geklärt. Der Eckball ist dann eine leichte Kopfball-Beute für die Gäste.
64'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Daniel Geißler
64'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Josip Fuček
63'
Gelbe Karte für Josip Fuček (Kapfenberger SV 1919)
Da hat der Schiedsrichter genug. Ein Einstieg des Kapfenbergers wird mit einer Gelben geahndet.
62'
Die Kapfenberger machen das einzig richtige in dieser Saison. Man nimmt dem Gegner den Raum und zwingt ihn zu Fall. Einige harte Einlagen der Falken. Alles ohne Verwarnung.
59'
Die Verlegenheitsangriffe der Steirer bringen wenig ein. Harer startet wie so oft einen Sturmlauf, sein Pass wird aber abgefangen. Trotzdem bleibt Martin Harrer bisher die wichtigste Offensivperson der Wacker-Elf.
57'
Endlich mal der KSV am Zug. Ein Freistoß von Fucek kommt in den Strafraum der Wacker-Abwehr. Pichler klärt nur kurz und Jutric zieht sofort ab. Sein Versuch wird rechtzeitig abgefälscht.
55'
Da hätte es Elfmeter geben müssen. Martin Harrer bricht in den Strafraum durch und wird dann rüde gelegt. Kein Elfmeter, Schiedsrichter Ebner lässt weiterlaufen.
54'
Die schnellen Angriffe der Gastgeber stellen den KSV sichtlich vor Rätsel. Spielerisch sind die Innsbrucker wieder klar besser und kommen so immer gefährlicher vor das Tor.
52'
Der Druck der Innsbrucker wächst wieder. Die Hausherren machen hier zu Beginn der Zweiten Halbzeit klar das Spiel und erspielen sich langsam Chance um Chance.
50'
Wuchtiger Weitschuss von Schimpelsberger. KSV-Keeper Gartler faustet den Ball weg.
48'
Ein Freistoß von Gabriele findet im Strafraum Baumgartner. Dessen Kopfball geht klar vorbei.
47'
Die Kugel rollt wieder. Und das ohne Wechsel. Die beiden Teams bleiben vorerst bei ihrer Startformation.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Wacker Innsbruck und der Kapfenberger SV gehen mit einem 0:0 in die Pause. Die Innsbrucker Hausherren bestimmten die Partie über weite Strecken. Trotzdem zeigte sich der KSV nicht selten gefährlich im Strafraum der Tiroler. Torerfolg gab es keinen zu bejubeln, jedoch können sich die Fans auf eine spannende Zweite Halbzeit einstellen. Denn beide Mannschaften wollen heute sichtlich die drei Punkte einfahren, um in der Tabelle weiter nach oben blicken zu können. Eine Topchance von Dedic brachte kurz vor der Pause noch einen Lattenkopfball.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43'
Nach einer KSV-Ecke kommt der KSV zu einem weiteren Angriff. Rosenberger zieht aus gut 25m ab, der Ball geht weit vorbei.
41'
Es ändert sich wenig am Bild. Innsbruck ist weiterhin das aktivere Team, kann aber im gegnerischen Strafraum wenige Akzente setzen. Nur noch wenige Minuten bis zum Pausenpfiff.
39'
Wieder ein Pass auf Schimpelsberger. Seine Flanke findet in der Mitte Dedic aber dessen Kopfball geht ungefährlich in Richtung Kapfenberger Tor.
37'
Schimpelsberger wird links in die Spitze geschickt. Ein Steilpass für den ehemaligen Rapidler ist aber zu steil. Beim Gegenzug muss Knett den Ball aus der Luft abfangen.
35'
Die Gegenangriffe der Kapfenberger werden seltener. Wenn die Gäste nach vorne kommen klären Pichler und Vallci meist sicher den Ball.
33'
Eine Eckenserie der Innsbrucker bringt nichts ein. Zu wenig Gefahr vor dem Tor der Steirer.
31'
Bei einem Angriff von Vallci rettet Bratic mit einem Tackling, dann eine Flanke von Schimpelsberger aber vor Dedic klärt die Abwehr.
29'
Gegenzug der Kapfenberger. Ein Fehler im Mittelfeld führt zu einem Konter. Fucek sprintet dazwischen und zieht aufs Tor. Baumgartner rettet gerade noch beim Schussversuch.
28'
Nach einem Eckball von Harrer setzt Vallci den Ball per Kopf über den Kasten. Innsbruck bleibt weiter dran. Ein Torerfolg liegt in der Luft.
26'
Toller Querpass von Jamnig ins Zentrum. Der scharfe Ball zieht an Dedic und Gabriele vorbei. Knappe Sache.
25'
Langsam kommen die Innsbrucker immer besser in Fahrt. Angriffe von Kerschbaum und Dedic bringen aber noch nicht viel.
23'
Satter Schuss von Jamnig. Der Mittelfeldmann dribbelt kurz vor dem Strafraum und zieht dann scharf ab. Der Ball zieht knapp über das Tor.
22'
Die Innsbrucker Defensive gerät öfter unter Druck. Eine Flanke von Tobias Kainz wird mit Mühe von den Innsbruckern geklärt.
20'
Tolle Chance für Wacker! Eine Ecke von Harrer kommt hinaus zu Pichler. Der zieht ab und lenkt den Ball neben das Tor. Beim Konter der Kapfenberger klärt Vallci in der Strafraummitte per Kopf.
18'
Endstation Torhüter Gartler. Eine Flanke der Innsbrucker von links fliegt direkt in die Arme des steirischen Torhüters. Kaum Gefahr für den KSV.
16'
Gelbe Karte für Davor Bratić (Kapfenberger SV 1919)
Harter Einstieg gegen Daniele Gabriele. Sofort sieht der KSV-Spieler Gelb.
15'
Schöne Flanke von Harrer in den KSV-Sechzehner. Dort schraubt sich Jamnig hoch und köpft den Ball aufs Tor. Die Kugel geht über das Tor.
13'
Spielerisch sind die Innsbrucker heute besser unterwegs. Jedoch die Kapfenberger wirken ebenfalls sehr agil im Spiel nach vorne. Derzeit eine ausgeglichene Partie in Tirol.
11'
Da hätte es fast Elfmeter gegeben. Ein Pass von rechts kommt zu Gabriele in den Strafraum. Der Offensivmann nimmt den Ball an und fällt beim Abschlussversuch. Schiedsrichter Ebner winkt ab und lässt weiterlaufen.
9'
Immer wieder wird Martin Harrer gesucht. Daniele Gabriele auf den Stürmer, aber der kommt zu spät im Strafraum. Den Gegenzug spielen die Steirer nicht schnell genug aus. Christopher Knett fängt den Ball ab.
7'
Christoph Freitag bleibt nach einem harten Einstieg von Manuel Haas am Boden. Kurze Pause, dann geht es wieder weiter.
6'
Der FC Wacker verscuht es in der Anfangsphase mit der Brechstange. Die ersten Aktionen sind aber noch sehr durchschaubar. Viel passiert nicht bei den Tirolern.
5'
Die ersten Spielszenen bleiben überschaubar. Der KSV hat hier etwas mehr vom Spiel. Ein Freistoß von Pesca geht direkt in die Arme von Torhüter Christopher Knett.
3'
Gegenzug Der Innsbrucker. Dedic spielt Harrer an, der dribbelt kurz und zieht dann vor dem Strafraum ab. Abgeblockt.
2'
Eine Flanke des KSV zieht in die Innsbrucker Mitte. Dort kann die Abwehr durch Dominik Baumgartner klären.
1'
Es geht los. Innsbruck mit Ballbesitz in den ersten Minuten. Mal sehen, wer von den beiden Teams hier das Spiel in der Anfangsphase in die Hand nehmen wird.
1'
Spielbeginn
In Kürze geht es in Innsbruck los. Die Teams sind schon bereit.
Kapfenberg hatte in der Sommerpause die halbe Mannschaft ausgewechselt. Siebzehn neue Spieler sind eine Ansage, vor allem wenn von der Stammformation des letzten Jahres nur noch Sencar und Haas übrig sind.
Bei den Gastgebern muss der Rasen brennen. Das gab beispielsweise Martin Harrer vor dem Spiel an. Für ihn sollen heute die Fans zufrieden nach Hause gehen.
Schiedsrichter ist im Tivoli-Stadion Stefan Ebner mit Clemens Schüttengruber und Markus Waldl.
Innsbruck-Trainer Karl Daxbacher ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft heute eine bessere Leistung als zuletzt zeigt.
Der KSV hat ein ähnliches Vorhaben. Die Steirer wollen nicht unten in der Tabelle hängen bleiben. Da muss ein Sieg in Innsbruck her.
Für den FC Wacker Innsbruck ist die heutige Partie besonders wichtig. Ein Dreipunkter soll her und man will in der Tabelle wieder vorne mitmischen.
Herzlich willkommen zur zweiten Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel FC Wacker Innsbruck gegen Kapfenberger SV!

Für die beiden Kontrahenten gestaltete sich der Auftakt der neuen Meisterschaftssaison als durchwachsen. Innssbruck erreichte lediglich ein 1:1 beim FC Blau-Weiß Linz. Kapfenberg verlor mit 1:2 gegen Liefering. Für bede Mannschaften wäre ein Sieg heute fast Pflicht wenn man zu Beginn der Saison nicht gleich in die niederen Tabellenregionen abrutschen will.

Es spielt der aktuelle FÜnfte gegen den Siebenten. Ein Selbstläufer wird die Partie für Innsbruck zuhause aber nicht werden. Gegen den KSV gab es in der Erste Liga nur selten Heimsiege. Vielmehr überwogen bisher die Unentschieden bei Treffen zwischen Innsbruck und Kapfenberg.