Floridsdorfer AC Freitag, 8. September 2017
18:30 Uhr
FC Wacker Innsbruck
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Zlatko Dedič 21. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Lukas Tursch 68. / Rechtsschuss

90'
Fazit: Am Ende setzt es in Floridsdorf ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Innsbrucker gingen zwar Mitte der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung, verabsäumten es wenig später jedoch zu erhöhen. Nachdem dann Wackers Maak kurz vor der Pause mit Rot vom Feld musste, kam der FAC in Durchgang zwei mit einem Mann mehr immer besser ins Spiel und durch Tursch in Minute 68 auch letztlich zum verdienten Ausgleich. Die Truppe von Thomas Eidler darf sich somit über den vierten Punkt in der laufenden Meisterschaft freuen.
90'
Spielende
90'
...nach etwas Chaos im Strafraum landet die Kugel aber in den Händen von Goalie Knett.
90'
Eckball für FAC. Vielleicht die letzte Chance das Spiel doch noch zu gewinnen...
90'
Noch einmal eine Möglichkeit der Heimischen. Lubegas Kopfball geht aber recht deutlich vorbei.
90'
Die Nachspielzeit ist angebrochen. Es deutet alles auf ein Unentschieden hin.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
Gelbe Karte für Stefan Rakowitz (FC Wacker Innsbruck)
nach einem Einsteigen gegen Gashi.
88'
Gelbe Karte für Christian Bubalović (Floridsdorfer AC)
86'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Edrisa Lubega
86'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Bernhard Fucik
86'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Armin Hamzic
86'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Daniele Gabriele
84'
...und diese bringt zwar Gefahr, wird dann aber aufgrund eines Offensivfoulspiels abgepfiffen.
84'
Eckball für den FAC. Kröpfl wird ausführen...
80'
Harrer probiert es mal mit einem Schuss aus der Distanz. Dieser setzt vor Goalie Fraisl ungemütlich auf, dieser hat ihn aber im Nachfassen. Keine wirkliche Gefahr.
77'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Simon Pirkl
77'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Michael Schimpelsberger
74'
Es ist jetzt eine offene Partie. Die Floridsdorfer scheinen durch den Ausgleichstreffer Selbstvertrauen gewonnen zu haben und trauen sich offensiv mehr zu.
72'
...der Ball von Harrer wurde zunächst abgeblockt, sein anschließender Heber in den Sechzehner wurde schließlich aufgrund einer Abseitsstellung dann aber abgepfiffen
71'
Nach einem Foulspiel an Gabriele gibt's Freistoß für Wacker Innsbruck in aussichtsreicher Position...
68'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Oliver Markoutz
68'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Aleksandar Milenkovic
68'
Tooor für Floridsdorfer AC, 1:1 durch Lukas Tursch
Nach einem Kopfball von Robert Völkl kann Goalie Christopher Knett den Ball nur abklatschen lassen und Tursch ist aus kurzer Distanz zur Stelle.
66'
Jetzt war sie da, die beste Möglichkeit der Heimischen. Gashi spielt Hinterberger links im Strafraum frei, dessen Schuss geht aber knapp am langen Eck vorbei.
65'
Der FAC kann sich in Durchgang zwei bisher keine wirklich gefährliche Ausgleichschance herausspielen. Spätestens am Sechzehner ist meist Endstation.
62'
Nach einer Attacke an Vallci gibt es einen Freistoß von der Seite für Wacker Innsbruck. Dieser bringt allerdings nichts ein.
60'
Nach einer Viertelstunde im zweiten Durchgang merkt man von der numerischen Überlegenheit der Wiener nichts.
58'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Albin Gashi
58'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Stefan Bergmeister
55'
Elfmeterreklamationen der Floridsdorfer. Nach einem Kopfball wollen die Wiener den Ball an der Hand eines Gäste-Verteidigers gesehen haben. Schiedsrichter Drachta entscheidet aber völlig zurecht auf weiterspielen.
52'
Die Innsbrucker mit dem nächsten Abschluss. Vallci setzt sich auf der linken Seite durch, sein Schuss aus spitzem Winkel fällt aber viel zu schwach aus und ist für Goalie Fraisl kein Problem.
50'
Der schnelle Außenbahnspieler scheint sich das Kiefer etwas verletzt zu haben. Er scheint aber weiterspielen zu können und kommt nun wieder aufs Feld.
49'
Rakowitz wird derzeit am Spielfeld nach einer Attacke von Tursch behandelt.
47'
Und gleich die große Chance für die Gäste. Stefan Rakowitz dringt links in den Strafraum, seinen Schlenzer ins lange Eck kann aber Goalie Martin Fraisl noch um die Stange drehen.
46'
Hälfte zwei startet und die Wiener sind im Ballbesitz
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Die Gäste aus Innsbruck führen dank eines Treffers von Zlatko Dedič mit 1:0. Ansonsten ist es eine großteils ausgeglichene Partie mit wenig zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. Wenn dann, waren es eher die Tiroler, die zumindest bedingt gefährlich wurden. Man darf gespannt sein, wie sich der Ausschluss von Matthias Maak (Wacker Innsbruck) kurz vor der Pause in Durchgang zwei auswirken wird und ob das Tabellenschlusslicht aus Wien aus ihrer numerischen Überlegenheit auch Kapital schlagen kann.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Harald Pichler
45'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Zlatko Dedič
45'
Rote Karte für Matthias Maak (FC Wacker Innsbruck)
Der Defensivspieler kann den enteilenden Flavio nur per Foulspiel stoppen. Schiedsrichter Drachta entscheidet auf Torraub.
40'
Die Torraumszenen sind hier mittlerweile wieder Mangelware. Nach der Führung in Minute 21 und der kurzen Drangperiode der Innsbrucker, ergab sich zuletzt auf keiner der beiden Seiten zwingendes.
36'
Er spielt nun übrigens mit der Nummer 99 anstatt wie von Beginn an mit der Nummer 15.
35'
Für Bubalović geht es nun aber wieder weiter, nachdem die Blutung gestillt werden konnte und er sich ein neues (sauberes) Trikot übergezogen hat
33'
Bubalović muss derzeit an der Seitenlinie verarztet werden. Der FAC-Innenverteidiger blutet seit rund zwei Minuten aus der Nase.
31'
Gelbe Karte für Zlatko Dedič (FC Wacker Innsbruck)
30'
Nachdem es kurz so aussah als könnten die Gäste gleich nachlegen, beruhigte sich die Partie in den letzten Minuten wieder etwas.
26'
Der FAC muss nun aufpassen, dass sie sich nicht gleich den zweiten Treffer einfangen. Derzeit gibt es kaum Entlastung.
25'
Seitlicher Freistoß für Wacker. Harrer bringt die Kugel zur Mitte, dort kann ein FAC-Verteidiger aber in höchster Not zur Ecke klären.
24'
Der Führungstreffer hat den Gästen sichtlich Auftrieb gegeben. Die setzen sich nun immer wieder in der FAC-Hälfte fest.
23'
Die nächste gute Möglichkeit für die Inssbrucker. Nach einer Freistoßflanke von Gabriele köpft Vallci die Kugel knapp vorbei.
21'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 0:1 durch Zlatko Dedič
Nach einem weiten Abschlag von Goalie Knett taucht Dedič im Sechzehner auf und versenkt den Ball halbvolley unter die Latte.
18'
Guter Angriff der Heimischen. Dočekal wird bei seinem Fallrückzieher wegen gefährlichen Spiels jedoch zurückgepfiffen.
17'
...Wacker-Goalie Knett jedoch geklärt werden.
16'
Eckball für den FAC...
14'
Freistoß aus dem Halbfeld für die Innsbrucker. Die Flanke von Harrer bringt jedoch nichts ein...
12'
...dieser wird kurz abgespielt, die folgende Flanke kann Fraisl aber per Faust klären.
12'
Erster Eckball für die Gäste...
11'
Erste Chance für den FAC. Nach einer Flanke kommt Dočekal an die Kugel, sein Abschluss fällt jedoch zu schwach aus.
8'
Der FAC hat hier bisher etwas mehr Ballbesitz. Richtig gefährlich konnte man dabei aber noch nicht werden.
6'
Bislang ein sehr unaufgeregter Beginn beider Teams mit leichtem abtasten.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften betreten gerade das Spielfeld.
Michael Schüch: "Wir sind im besten einvernehmen gegangen. Ich denke, dass die Entscheidung gut für den Verein ist."
Michael Schüch, Aufsichtsratvorsitzender FAC, über die Entlassung von Dominik Glawogger: "Getroffen hat die Entscheidung der Aufsichtsrat und Vorstand gemeinsam. Der Grund ist, dass wir versucht haben über den Sommer einen neuen Sponsor zu finden, das ist nicht gelungen."
In Wien herrscht heute mit 22 Grad angenehmes Fußballwetter.
Geleitet wird die Partie von Oliver Drachta. Ihm assistieren an der Seitenlinie Andreas Witschnigg und Markus Waidl.
Daniele Gabriele, Stürmer der Innsbrucker, meinte in Hinblick auf die Partie in Wien: "Wir sind selbstbewusst und wollen die drei Punkte holen. Das geht aber nur mit derselben Einstellung wie in den Spielen zuvor. Es sind immer die schwierigsten Partien, die man unbedingt gewinnen muss."
Dazu stehen dem erfahren Coach die wiedergenesenen Simon Pirkl und Armin Hamzic, die beide vorerst auf der Bank Platz nehmen, zur Verfügung. Kapitän Christoph Freitag muss hingegen pausieren.
Wacker-Trainer Karl Daxbacher will heute in Wien mit seiner Truppe mit einem weiteren Erfolg einen Schritt Richtung Tabellenspitze machen.
David Hellmann kommentiert das Spiel.
Herzlich willkommen zur 9. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Floridsdorfer AC gegen FC Wacker Innsbruck!

Beim Tabellenschlusslicht aus Wien gab es unter der Woche personelle Veränderungen. Mit Dominik Glawogger musste der Geschäftsführer Sport den Verein verlassen. Für ihn übernahmen Peter Eigl und Walter Brand. Mit ihnen soll es nun sportlich wieder bergauf gehen – und das am besten gleich gegen Wacker Innsbruck.

Bei den Innsbruckern hingegen lief es zuletzt nach Wunsch. Dementsprechend möchte Coach Karl Daxbacher mit seiner Truppe dort weitermachen, wo sie vor der Länderspielpause aufgehört hatten. Denn da setzte es für den Tabellenfünften einen 3:0-Heimerfolg gegen Tabellenführer Wiener Neustadt.

So scheinen die Rollen im Vorfeld der Partie wohl klar verteilt zu sein.