Floridsdorfer AC Freitag, 18. August 2017
18:30 Uhr
Kapfenberger SV 1919
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Daniel Rosenbichler 29. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Rangel 42. / Kopfball  (Daniel Geißler)
0 : 3 Torinfos im Ticker Daniel Rosenbichler 52. / Rechtsschuss  (Rangel)

90'
Fazit:
Der Kapfenberger SV gewinnt mit 3:0 beim FAC und stürzt damit die Wiener noch tiefer in den Abstiegskampf. Ein befreiender Sieg für die Steirer, die über die gesamte Spielzeit das bessere Team waren. Zur Pause stand es schon 2:0, kurz nach der Halbzeit erhöhten die Falken gar auf 3:0. Vom FAC war wenig zu sehen, so verwundert das am Ende hohe Ergebnis gar nicht. Drei wichtige Punkte für die Kapfenberger, eine bittere Pleite für den FAC.
90'
Spielende
89'
Traumparade von Gartler nach einem Schuss der Hausherren. Er fliegt durch den Strafraum und entschärft den Schuss.
88'
Gelbe Karte für Stefan Bergmeister (Floridsdorfer AC)
Foul gegen David Agudo. Direkt vor den Augen des Schiedsrichters.
87'
Der Freistoß ist stark geschossen. Mario Kröpfl dreht die Kugel direkt aufs Tor aber Gartler taucht sicher ab und hält den Ball.
86'
Gelbe Karte für Manuel Haas (Kapfenberger SV 1919)
Foul knapp neben dem Strafraum. Dafür sieht er sofort Gelb.
85'
Der FAC spielt den Ball nur noch umher. So passiert wenig im Spiel nach vorne. Die Zeit läuft.
83'
Bei einem Rückpass gerät Gartler etwas unter Zugzwang. Er wird gedoppelt, kann aber den Ball dann doch noch wegschlagen.
81'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Lazar Aizenpreisz
81'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Daniel Rosenbichler
79'
Die letzten zehn Minuten brechen an und man hat hier das Gefühl, dass die beiden Teams den Abpfiff schon herbeisehnen. Leider passiert wieder wenig am Spielfeld.
77'
Weitschussversuch von Tobias Kainz. Der Ball geht weit über das FAC-Tor. Es wird gewechselt.
75'
Die Schlussphase bricht an und der KSV ist hier dem 4:0 näher als die Wiener einem Anschlusstreffer. Die Stimmung auf den Rängen könnte auch besser sein.
73'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> David Agudo
73'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Rangel
71'
Immer wieder diese hohen Bälle in die Spitze. Und das auch immer zentral. Der FAC wird es heute nicht lernen, dass die Kapfenberger hinten ganz sicher stehen.
69'
Jetzt spielen die Kapfenberger mit dem Gegner Katz und Maus. Die Gäste haben alles unter Kontrolle, bis auf den rechts auftrumpfenden Flavio.
67'
Die Partie plätschert dahin. Kapfenberg führt weiterhin mit 3:0. Und derzeit deutet nichts darauf hin, dass sich da noch etwas ändert.
65'
Freistoß für Kapfenberg nach einem Foul an Pesca. Den Ball richtet sich David Sencar aber sein Schuss geht klar am Tor vorbei.
63'
Weitschuss von Albin Gashi. Der neue Mann im Spiel des FAC probiert es aus gut 25m, schafft es aber nur mit einem zu zentralen Schuss aufs Tor.
61'
Flavio ist bisher der einzige Lichtblick bei den Wienern. Er sprintet rechts mit einem Solo toll durch die Abwehr, beim Abspiel passiert dann Dočekal ein Fehler.
59'
Gelbe Karte für Rangel (Kapfenberger SV 1919)
Foul und ein kurzes Gerangel nach dem Luftkampf. Dabei hatte Rangel auch die Hand zu Hilfe genommen.
58'
Es bleibt beim starken Offensivspiel der Kapfenberger gegenüber den zaghaften Bemühungen der Hausherren. Trainer Thomas Eidler wirkt selbst an der Seitenlinie etwas ratlos.
56'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Jorge Pesca
56'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Daniel Geißler
55'
Martin Fraisl rettet gerade noch vor einem möglichen KSV-Eckball. Stark gemacht aber zuvor patzte Gartler etwas beim Klärungsversuch.
54'
Die Entscheidung ist wohl gefallen. Der FAC bleibt weiter völlig harmlos, kann lediglich durch Fouls auf sich aufmerksam machen. Der KSV hingegen führt hier klar mit 3:0.
52'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:3 durch Daniel Rosenbichler
Das muss die Entscheidung sein. Rangel gewinnt einen Zweikampf vor dem Strafraum und lenkt den Ball per Kopf zu Rosenbichler. Der sprintet auf das Tor zu und macht das 3:0.
51'
Gelbe Karte für Stefan Umjenovic (Floridsdorfer AC)
Gelbe Karte für den Floridsdorfer Spieler. Er lässt seinen Gegner über die Klinge springen.
50'
... Sencar mit der Hereingabe aber an der ersten Stange klärt vor Rangel ein Floridsdorfer Abwehrspieler per Kopf.
49'
Rangel tankt sich rechts durch und holt eine Ecke heraus...
47'
Die Wiener haben zur Pause gewechselt. Bei Kapfenberg bleibt alles gleich.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FAC liegt im Heimspiel mit 0:2 gegen Kapfenberg im Rückstand. Das Spiel begann auf Seiten der Wiener stark. Aber dann drückten die Kapfenberger immer mehr auf die Führung. Zunächst scorte Rosenbichler das 1:0, dicht gefolgt vom 2:0 durch Rangel knapp vor der Pause. Die Gäste stehen vor einem klaren Sieg, während der FAC heute völlig ratlos wirkt. Vielleicht wird das in den zweiten 45 Minuten noch anders. Spielerisch bietet sich dem Publikum Schonkost. Wenige Chancen und viele Fehler.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Kurz vor der Pause bleibt das Bild unverändert Kapfenberg spielt stark weiter und der FAC wirkt bereits in Gedanken in der Pause.
42'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:2 durch Rangel
Die Vorentscheidung im Spiel? Eine Flanke von links kommt ideal in den Sechzehner und dort köpft Rangel den Ball unhaltbar ins Tor. KSV für mit 2:0. Der FAC wirkt geschlagen.
40'
Die Topchance auf das 2:0. Aber Rosenbichler vertändelt links im Strafraum den Ball.
40'
Die Topchance auf das 2:0. Aber Rosenbichler vertändelt links im Strafraum den Ball.
38'
Schöner Querpass von Rosenbichler in die Spitze. Knapp kommt vorne Geissler nicht an den Ball. Fast das 2:0.
36'
... Den köpfen die Kapfenberger sicher aus dem Strafraum. Keine Gefahr im Strafraum.
36'
Bei einem Fehler der Kapfenberger in der hintermannschaft prallt der Ball zu Dočekal. Der übernimmt die Kugel, jagt diese aber ins toraus. Abgefälscht, es gibt Eckball...
34'
Eine Flanke von rechts durch Flavio kommt nicht an. Derzeit eine typische Szene im Aufbauspiel der Floridsdorfer.
32'
Spielerisch sind die beiden Mannschaften auf gleicher Höhe. Aber Kapfenberg ist hier einfach um eine Nuance besser und führt deshalb völlig verdient mit 1:0.
30'
Im Gegenzug bleibt ein Freistoß der Floridsdorfer ohne Erfolg. Die Wiener sind bisher einfach zu zaghaft in der Offensive.
29'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:1 durch Daniel Rosenbichler
Die Führung für die Steirer. Und die ist durchaus verdient. Eine flanke von links kommt zu Rangel, der lenkt den Ball aufs Tor aber vom Torhüter prallt der Ball zu Rosenbichler ab. Der muss nur noch einschieben.
26'
Das Spielgeschehen hat sich auf das Mittelfeld verlagert. Kapfenberg versucht es mit weiten Bällen, der FAC kommt frontal durch die Mitte.
24'
Da fehlt etwas Mut auf beiden Seiten. Man merkt, dass der FAC und auch der KSV etwas unsicher sind aufgrund ihrer Tabellenlage. Die Falken bleiben aber weiter am Ball.
22'
Endlich ein Schuss der Gäste. Aus der distanz probiert es Daniel Geissler mit einem Schuss. Der Ball landet aber direkt in den Armen von Martin Fraisl.
20'
Kaum nennenswerte Szenen. Kapfenberg wirkt bemühter aber die wiener bleiben mit Konter sehr gefährlich. Unterm Strich eine etwas langweilige aber auch offene Partie.
18'
Immer wieder ist es Rangel, der bei den Falken vorne für Wirbel sorgt. Gegen drei Gegenspieler holt er beim Dribbling zumindest einen Eckball heraus. Der bringt dann nichts ein.
16'
Flanke der Kapfenberger. In der Mitte schraubt sich Rangel hoch, köpft den Ball aber klar über das Tor.
14'
Chancen bleiben rar in Wien-Floridsdorf. Wie erwartet ist es das betonte Kampfspiel zwischen dem Vorletzten und Letzten.
12'
Freistoß für die Floridsdorfer. Von halblinks tritt Kröpfl an. Er spielt kurz ab, die Wiener spielen über links aber die Flanke kommt nicht an.
10'
Der FAC probiert es über flavio. Der Brasilianer macht rechts etwas Druck und reißt auch einige räume auf. Bisher ist er aber der einzige gefährliche Spieler beim FAC.
8'
Kapfenberg versucht den Ball zu halten. Bis zum gegnerischen Strafraum sieht das auch gut aus, dann ist man entweder zu schwach oder begeht ein Offensivfoul. So wie jetzt gerade Rangel gegen Flavio.
6'
Die Gäste sind jetzt am Drücker. Oft kommt man über die linke Seite. Aber bisher ist alles noch leicht durchschaubar.
4'
Der erste Gegenangriff der Kapfenberger bringt keine Gefahr. Rangel wird sicher abgedrängt.
3'
Die folgende Ecke geht direkt auf den Goalie. Der lenkt ins Toraus ab. Wieder Eckball aber jetzt packt Gartler sicher zu.
2'
Gleich der erste Angriff der Hausherren. Pass auf rechts zu Flavio. Der übernimmt und spielt den Ball in die Mitte. Dort lenkt Dočekal den Ball über das Tor.
1'
Es geht los. Der FAC in Blau-Weiß, Kapfenberg in Gelb-Rot. Der Ball rollt.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter ist am FAC-Platz Markus Hameter mit Habip Tekeli und Maximilian Weiß.
Kapfenberg schaffte es wenigstens, den Gegnern ein Remis ab zu nehmen. Aber auch die Falken sind alles andere als zufrieden mit dem Start.
Der FAC hat zuletzt einige Pleiten verdauen müssen. Dabei konnten die Wiener auch im Spiel nicht sonderlich glänzen.
Spielerisch wird man kein Feuerwerk erwarten können. Trotzdem kann sich hier noch eine spannende Partie entwickeln. Denn beide Mannschaften wollen heute gewinnen.
Das Duell der Abstiegskandidaten ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht aussagekräftig. Für beide Mannschaften bleibt noch genug Zeit um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien.
Herzlich willkommen zur Sky Go Erste Liga beim Spiel Floridsdorfer AC gegen Kapfenberger SV

Ein Kellerduell wie es im Buche steht. Der Vorletzte gegen den Letzten. FAC gegen KSV. Die Fans erwartet ein Kampfspiel um jeden Meter, denn beide Mannschaften hatten einen schweren Start in die neue Saison. Sowohl der FAC, als auch die Falken treffen mit einigen Pleiten aufeinander.

Ein Sieg nach sechs Spielen mit fünf Niederlagen spricht nicht gerade für die Formkurve der Wiener. Zuhause kann man jedenfalls die Floridsdorfer jedoch nicht abschreiben. Kapfenberg ist aber ähnlich schwach gestartet. Ein Sieg und zwei Unentschieden stehen auf der Habenseite der Steirer. Trotzdem ist man bei den Falken mit dem Saisonstart nicht zufrieden. Das soll sich heute ändern - auf beiden Seiten.