SV Ried Freitag, 27. April 2018
18:30 Uhr
FC Liefering
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Thomas Fröschl 65. / Linksschuss

90'
Fazit
SV Ried gewinnt knapp mit 1:0 gegen FC Liefering. Der Sieg ist gerade am Schluss noch ein wenig wackelig, auch weil den Riedern die Kraft ausgeht, doch zu diesem Zeitpunkt hätten sie hier haushoch in Führung sein können. Am Ende hätte sich die schwache Chancenauswertung noch beinahe gerächt. Liefering geht erstmals seit fünf Spielen wieder als Verlierer vom Platz, Ried macht damit weiter Druck auf den zweiten Platz. Bei einem Spiel mehr als Hartberg fehlt ihnen nur noch ein Punkt - doch das kann sich rasch wieder ändern. Dennoch, die Rieder klopfen wieder an den Spitzenplätzen an und sind wieder auf einem guten Weg, für eine spannende Schlussphase in der Meisterschaft zu sorgen.
90'
Spielende
90'
Szoboszlai tritt den Freistoß gut, Gebauer behält aber die Oberhand! Sofort ertönt der Schlusspfiff.
90'
Gelbe Karte für Peter Haring (SV Ried)
Ein taktisches Foul von Haring bringt ihm die Gelbe Karte. Er ist damit im nächsten Spiel gesperrt und Liefering bekommt noch eine Chance beim Freistoß.
90'
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft, den Riedern fehlt es wohl an Kraft.
90'
Drei Minuten bleiben noch, was ist hier noch möglich?
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
Gorzel muss behandelt werden, nach dem er von Haring aus nächster Nähe den Ball in die Magengegend bekommen hat.
89'
Chabbi köpft den Ball haarscharf am Tor vorbei! Der Stürmer hat heute viel gearbeitet und etliche Chancen gehabt - allerdings auch viel Pech.
88'
Der Eckball bringt nichts ein, Liefering kommt dann im zweiten Versuch zu einem harmlosen Weitschuss, bei dem Gebauer nicht mehr eingreifen muss.
88'
Gute Aktion von Szoboszlai! Er macht einen Haken nach innen und zieht sofort ab! Gebauer streckt sich und verhindert mit dieser Parade den Ausgleich!
86'
Noch vier Minuten bleiben in der regulären Spielzeit. Nach wie vor ist hier grundsätzlich alles möglich, Liefering wird auch langsam stärker.
84'
Jetzt hätte Chabbi endlich ins Tor getroffen - steht aber im Abseits! Die Idee war gut, es haben nur wenige Zentimeter gefehlt.
83'
Meister versucht erneut von der linken Seite in den Strafraum zu ziehen. Das haben die Rieder Verteidiger mittlerweile schnell erkannt und ihm den Weg versperrt.
80'
Szoboszlai bringt die Flanke, Ried kann aber klären.
79'
Liefering bekommt einen Eckball.
77'
Gelbe Karte für Stefano Surdanovic (SV Ried)
Es war zwar keine Absicht, aber er trifft Meisl an der Ferse und sieht dafür die Gelbe.
76'
Riesenchance für Chabbi! Der hat heute schon etliche Chancen ausgelassen. Kerhe flankt ideal in die Mitte, Chabbi kommt dort fast frei zum Kopfball, bringt ihn aber nicht mehr aufs Tor.
76'
Eckball für Ried - das ist wieder eine Angelegenheit für Kerhe.
73'
Obwohl der Offensivdrang deutlich eingeschräntk ist, hat hier Ried alles unter Kontrolle. Die Führung ist zwar knapp, doch der Spielverlauf spiegelt sich nicht in diesem knappen Zwischenstand wieder.
70'
Seit dem Treffer hat Ried ein wenig das Tempo verringert. Bisher war das Spiel höchste Intensität, sie wollen wohl einen Einbruch in der Schlussphase vermeiden.
68'
Liefering hat sein Wechselkontingent damit schon ausgeschöpft, Ried hat noch einmal die Möglichkeit etwas zu ändern.
67'
Einwechslung bei FC Liefering -> Rami Tekir
67'
Auswechslung bei FC Liefering -> Jung-Min Kim
67'
Einwechslung bei SV Ried -> Stefano Surdanovic
67'
Auswechslung bei SV Ried -> Thomas Fröschl
65'
Tooor für SV Ried, 1:0 durch Thomas Fröschl
Jetzt ist der Ball im Tor! Wießmeier erobert den Ball, bringt ihn sofort nach vorne, Fröschl geht dann einmal quer und trifft genau ins lange Eck - Coronel kann nicht mehr eingreifen, Ried geht verdient in Führung.
62'
Riesenchance für Meister! Das wäre die Befreiung gewesen. Meister geht von links in den Strafraum, zieht aber aber wird beim Abschluss geblockt.
60'
Wie lange kann das hier so weitergehen? Ried hat viele Chancen, Liefering hat bisher kein Rezept gefunden.
57'
Ried hat weiterhin alles unter Kontrolle. Bei Liefering haben sich die Wechsel also nicht ausgewirkt, bei Ried bleibt es allerdings auch wie in der ersten Halbzeit. Es fehlen weiterhin Tore.
54'
Boateng kommt zum Kopfball! Ried lässt sich nicht lange bitten, spielt sofort wieder nach vorne und Boateng kommt am Fünfer zum Ball, köpft aber klar übers Tor!
53'
Kerhe flankt erneut zum ersten Pfosten, Ried bringt ihn diesmal aus der Gefahrenzone.
53'
Wieder gibt's Eckball für die Rieder. Kerhe flankt scharf zum ersten Pfosten, es gibt noch einen Eckball.
52'
Nächste Großchance für Ried! Fröschl legt ab auf Durmuş, der noch ein paar Schritte geht und dann wieder an Coronel scheitert!
51'
Chabbi versucht aus der Drehung den Schuss, aber erwischt den Ball nicht richtig!
50'
Coronel muss wieder eingreifen! Durmuş zieht aus spitzem Winkel ab! Coronel reißt seine Hände in die Höhe und blockt den Schuss ab.
49'
Eine leichte Veränderung lässt sich wohl doch erkennen - Liefering ist deutlich aggressiver in den Zweikämpfen. Nicht selten wird dabei auf Foul entschieden.
47'
Die Wechsel werden sich wohl in einer Form aufs Spiel auswirken. Liefering will damit mehr Zugriff aufs Spiel, bisher zeigt es noch keine Wirkung.
46'
Gleich drei Wechsel zur Pause. Walch war angeschlagen, die beiden Lieferinger haben wohl nicht die Erwartungen des Trainers erfüllt.
46'
Einwechslung bei SV Ried -> Thomas Mayer
46'
Auswechslung bei SV Ried -> Clemens Walch
46'
Einwechslung bei FC Liefering -> Maximilian Schuster
46'
Auswechslung bei FC Liefering -> Gideon Mensah
46'
Einwechslung bei FC Liefering -> Anderson Niangbo
46'
Auswechslung bei FC Liefering -> Mohamed Camara
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
SV Ried und FC Liefering trennen sich zur Pause 0:0. Die Innviertler übernehmen sofort das Kommando und spielen mit hohem Tempo nach vorne. Bisher haben all ihre Versuche entweder bei Coronel, oder im Tor-Out geendet. Die Lieferinger selbst haben nach einem Eckball eine Chance, die Mensah vergibt, bleiben sonst aber völlig blass. Sollte Ried hier das Tempo und die Intensität aufrechterhalten, ist deren Führung wohl nur eine Frage der Zeit. Liefering kann seinerseits noch mehr fürs Spiel machen, dann wartet eine hochklassige zweite Halbzeit.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Der Freistoß bringt nichts ein, außer der wohlverdienten Pause im Innviertel.
45'
Wießmeier begeht im Mittelfeld ein Foul an Szoboszlai. Der Freistoß wird noch ausgeführt, dann geht es hier wohl in die Kabine.
44'
Ried spielt auch kurz vor der Pause noch weiter nach vorne. Sie wollen die Führung und hätten auch schon genügend Möglichkeiten gehabt - nur der schlechte Abschluss hat es bisher verhindert.
41'
Gefährliche Flanke von Durmuş! Die Lieferinger schauen zu, wie der Ball durch den Strafraum kullert - allerdings auch die Rieder.
38'
Liefering bekommt einen Freistoß, kann diese Möglichkeit allerdings nicht nutzen. Ried steht diesmal sicher und klärt den Schupfer in den Strafraum.
35'
Der Eckball bringt nichts ein, Lieferings Entlastungsangriff endet aber noch in deren eigener Hälfte.
34'
Gelbe Karte für Mohamed Camara (FC Liefering)
34'
Ried kommt über Chabbi zur nächsten Chance! Der Stürmer läuft seinem Bewacher auf und davon, sein Abschluss wird von Coronel noch zum Eckball pariert.
31'
Ried spielt weiter mit hoher Intensität. Liefering kann seine Qualitäten bisher nicht ausspielen.
28'
Wieder Chabbi! Wieder ist es ein ruhender Ball, Fröschl legt die Flanke von Grgic zur Mitte, aber Coronel kommt heraus und verhindert eine Chance von Chabbi.
25'
Coronel muss eingreifen und kann den Ball sicher abwehren.
24'
Chabbi geht an der Strafraumgrenze nach einem Foul zu Boden. er kann weitermachen, Ried bekommt einen Freistoß in guter Schussposition.
21'
Chabbi verfehlt eine Flanke von Grgic um Zentimeter! Die Lieferinger Defensive hat Glück, auch Coronel blickt erleichtert ins Tor-Out, wohin die Flanke fliegt.
18'
Nur selten bekommen die Rieder einen Gegenstoß der Lieferinger nicht unter Kontrolle. Die Hausherren spielen sehr gefällig, die Lieferinger haben damit massive Probleme.
15'
Wießmeier begeht ein Foul an Camara und verletzt sich dabei selbst. Er kann am Ende aber weitermachen.
12'
Der Eckball für Ried bringt nichts ein. Die Lieferinger versuchen den Gegenstoß.
11'
Guter Kopfball von Durmuş! Die Flanke nach dem Freistoß kommt gut, der Kopfball wird von Coronel noch über die Latte gedreht.
10'
Freistoß für Ried nach einem harten Einstieg von Gazibegović. Schiedsrichter Grobelnik ermahnt ihn eindringlich, hätte hier aber auch ohne schlechtes Gewissen eine Karte zeigen können.
8'
Bisher spielt nur die SV Ried. Die Oberösterreicher beginnen mit enormen Druck, der Beinahetreffer beim Eckball fällt wohl eher in die Kategorie Ausrutscher der Rieder bisher.
5'
Erter Eckball im Spiel: Liefering kommt über Mensah sofort zu einer Chance! Die Rieder übersehen ihn im Rückraum, doch zum Glück für Ried schießt er neben das Tor.
4'
Schilling rutscht in guter Flankenposition weg, Liefering macht mit einem Einwurf weiter.
2'
Ried beginnt mit temporeichem Pressing. Fröschl verfehlt nach einer Flanke von Durmuş den Ball bei einem Fallrückzieher nur knapp! Das wäre eine ordentliche Eröffnung gewesen.
1'
Die Oberösterreicher eröffnen das Spiel. Sie spielen sofort nach vorne, Liefering holt sich dabei den Ball.
1'
Spielbeginn
Ried hat Anstoß.
Die Mannschaften sind jetzt am Feld.
Liefering baut wie gewohnt auch immer wieder neue junge Talente ein. Trotz der wechselnden Aufstellungen haben sie eine starke Saison gespielt.
Liefering hat in den letten Wochen nur selten gewinnen können. Die letzten drei Spiele sind allesamt Unentschieden zu Ende gegangen. Die Lieferinger sind sonst mehr erfolgreichere Phasen gewöhnt - umso gefährlicher könnten sie heute für die Rieder werden.
Das Trainerdebüt von Thomas Weissenböck hat letzte Woche gut funktioniert - jetzt müssen sie diese Leistung bestätigen. Gegen Liefering müssen sie alles abrufen, wenn sie den Vorteil gegenüber Wiener Neustadt im Kampf um den Aufstieg behalten wollen.
Oliver Authried kommentiert das Spiel.
Herzlich willkommen zur 31. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel SV Ried gegen FC Liefering.

Die Erste Liga biegt in die Zielgerade. Nur noch fünf Spiele bleiben den Mannschaften, um ihre Ziele zu erreichen. Bei der SV Ried ist das ganz klar der Aufstieg, der nach einem schwachen Frühjahrsstart kurzzeitig in weite Ferne gerückt ist. Mittlerweile sind sie wieder dran, haben einen neuen Trainer und sollen den Schwung der letzten Wochen bestmöglich bis zur letzten Runde mitnehmen.

Liefering ist da bestimmt kein Wunschgegner, denn die jungen Salzburger ärgern Woche für Woche die etablierten Mannschaften und liegen derzeit nur zwei Punkte hinter den Riedern. Die bisherigen Saisonduelle zwischen den beiden lassen keine wirkliche Tendenz erkennen. Einer herben 0:4 Niederlage folgte ein Rieder 6:1 Sieg, das letzte Duell ging schließlich ohne Sieger zu Ende. Heute muss Ried fast schon gewinnen, die Konkurrenz schläft schließlich nicht und ein Ausrutscher könnte in dieser Spätphase entscheidend sein.

Wichtig wird für beide Mannschaften sein, die Lockerheit zu behaltenn, als auch mit den Kräften haushalten. Müdigkeit darf keine Ausrede sein, ist aber natürlich ein wesentlicher Faktor in dieser Phase der Meisterschaft.

Schiedsrichter der Partie ist Gerhard Grobelnik, seine Assistenten sidn Maximilian Kolbitsch und Michael Obritzberger.