SV Ried Freitag, 4. August 2017
18:30 Uhr
Floridsdorfer AC
3:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Marko Stanković 4. / dir. Freistoß
1 : 1 Torinfos im Ticker Mario Kröpfl 14. / Linksschuss  (Kevin Hinterberger)
1 : 2 Torinfos im Ticker Edrisa Lubega 32. / Rechtsschuss  (Flávio)
2 : 2 Torinfos im Ticker Pius Grabher 46. / Linksschuss
3 : 2 Torinfos im Ticker İlkay Durmuş 73. / Rechtsschuss  (Thomas Mayer)

90'
Fazit:
Und das war es in Ried! Die Gastgeber drehen die Partie in der zweiten Hälfte höchstverdient. Nach dem Blitzausgleich in der 46. Minute und einer druckvollen zweiten Halbzeit geht der Rieder Sieg deswegen auch vollkommen in Ordnung, vom FAC kam in der zweiten Halbzeit nichts mehr.
So konnten die Gäste zwar zum ersten Mal in dieser Saison zwei Treffer erzielen, mussten jedoch erneut drei Gegentreffer einstecken.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Doch das bringt nichts, denn der Ball erreicht sie nicht.
90'
Noch mal Freistoß für die Gäste aus dem Mittelfeld. Wieder tritt Fraisl an. Alle Floridsdorfer sind im Sechzehner der Gastgeber.
90'
Die Nachspielzeit läuft bereits, Ried kann mit dem nächsten Dreier planen. Die Gäste mit der nächsten Pleite.
90'
Auf der anderen Seite wird Rossak noch mal freigespielt, sein Schuss aus spitzem Winkel ist dann aber zu überhastet.
90'
Fröschl steigt in der Mitte am höchsten und köpft das Leder knapp am rechten Pfosten vorbei!
90'
Grabher tritt an.
90'
Kerhe holt noch mal eine Ecke für Ried von links heraus.
90'
Es läuft die letzte Spielminute.
90'
Dočekal hat sich in einem Luftkampf im Mittelfeld verletzt, Fraisl führt den FAC-Freistoß von der Mittellinie aus. Keine Gefahr für Ried, Dočekal steht auch wieder.
89'
Hier spricht fast alles für einen Rieder Erfolg. Die Gäste sehen in der Offensive kein Land mehr - jedoch benötigten sie für ihre zwei Treffer auch nur zwei Chancen.
88'
Fröschl schlägt den Ball von links scharf vor das Tor doch in der Mitte ist kein Abnehmer. Das Leder fliegt rechts ins Seitenaus.
87'
Noch einmal versuchen die Gäste zu kontern, erneut ist der Ball schneller wieder bei den Riedern, als ihnen lieb sein kann.
86'
Fröschl mit der Vorentscheidung. Durmuş schickt ihn, er zeiht aus 13 Metern alleinstehend ab - Fraisl mit einem Riesenreflex, er lenkt das Leder mit einer Hand ins Toraus. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
85'
Ried drängt auf das 4:2, doch der FAC steht zumindest in der Defensive noch recht stabil. Die restlichen Mannschaftsteile sind da weniger präsent.
84'
Fröschl zieht nach einem Zuspiel von Kerhe aus 18 Metern ab, aber der Ball geht weit über Fraisls Kasten.
83'
Stanković tritt an doch der FAC klärt vorerst.
83'
Durmuş holt auf links eine Ecke raus, Tursch grätscht ihm den Ball ab.
82'
Chabbi traut dem Braten jedoch nicht weiterhin dirigiert er seine Elf lautstark.
81'
Die Schlussphase läuft, bislang sieht es so aus, als würden die Gäste hier nicht noch mal rankommen. Ried hat das Spiel im Griff, die Offensive der Gastelf existiert derzeit nicht.
80'
Gelbe Karte für Daniel Raischl (Floridsdorfer AC)
Nach einem erneuten Tritt in die Beine muss Altmann Raischl den Karton zeigen.
79'
Haring knallt das Leder in die Mauer.
79'
Raischl legt Kerhe knapp 23 Meter vor dem Tor des FAC. Wieder Freistoß für die Heimelf.
78'
Doch aus diesem entsteht keine Gefahr.
78'
Und wieder langt Völkl hin, diesmal jedoch weiter vom Tor entfernt. Kerhe ist das Opfer, ein Freistoß für Ried folgt.
77'
Nach einem Offensivfoul von Kerhe ist die Chance jedoch vorbei.
76'
Foul von Völkl vorm eigenen Sechzehner, Freistoß für Ried.
76'
Und die Hausherren sind noch nicht satt. Ein Schuss aus der zweiten Reihe von Schilling zischt rechts am Tor vorbei.
75'
Und schon haben die Rieder wieder das Match gedreht!
73'
Tooor für SV Ried, 3:2 durch İlkay Durmuş
Ried führt wieder! Über rechts wird Mayer geschickt, der dann in den Rückraum des Sechzehners gibt. Der Torschütze trifft das Leder nicht richtig, doch der Ball geht entgegen Fraisls Laufrichtung rechts in die Maschen!
73'
Letzter Wechsel der Partie, Rossak ersetzt den angeschlagenen Lubega.
72'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Andreas Rossak
72'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Edrisa Lubega
72'
Mayer versucht es nun aus mehr als 20 Metern, doch der Ball wird vor Erreichen des Sechzehners abgeblockt.
71'
Mayer bringt den Ball herein, doch richtig gefährlich wird's in Folge der Ecke nicht.
70'
Kerhe holt auf rechts eine Ecke gegen Umjenovic, der per Grätsche klärt, heraus.
70'
Noch knapp 20 Minuten sind hier in Ried zu spielen.
69'
Letzter Wechsel für die Heimelf, Mayer kommt für Wießmeier.
68'
Einwechslung bei SV Ried -> Thomas Mayer
68'
Auswechslung bei SV Ried -> Julian Wießmeier
68'
Nach einem Zweikampf mit Kerhe muss Lubega am Boden liegend behandelt werden. Es zwickt ihm anscheinend der Oberschenkel.
67'
Flavio aus der zweiten Reihe mit einem Schuss mit links, der Ball zischt unten rechts an Gebauers Gehäuse vorbei. Mal wieder eine Offensivaktion der Gäste.
66'
Fröschl kann aus spitzem Winkel abziehen, doch der Ball geht recht deutlich vorbei.
65'
In den letzten Minuten konnten sich die Gäste etwas befreien, der hohe Druck der Rieder scheint vorerst etwas gemindert.
64'
Völkl kommt für Gashi, der erst in der 19. Minute eingewechselt wurde.
64'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Robert Völkl
64'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Albin Gashi
63'
Marcos flankt scharf von links, Fröschl fliegt in der Mitte knapp am Ball vorbei!
62'
Gelbe Karte für Stefan Bergmeister (Floridsdorfer AC)
Er kommt zu spät und fällt mit einer Grätsche Grabher. Dieser muss, im Mittelfeld liegend, kurz behandelt werden.
62'
In etwa 30 Minuten sind hier noch zu gehen.
61'
Der hätte passen können, aber Durmuş zielt aus linker Position recht freistehend vor dem Tor nach einem tollen Zuspiel von Grabher viel zu hoch.
60'
Grabher flankt, der FAC wehrt unzureichend ab. Aus 15 Metern schießt Fröschl, aber der Ball bleibt hängen.
59'
Dennoch, oder gerade deswegen, macht der Rieder ordentlich Alarm auf den Rängen. Es folgt ein Eckball der Hausherren von links.
58'
Wießmeier geht im Sechzehner zu Fall, Tursch hatte ihn umgerempelt. Altmann entscheidet auf kein Foul, die Fans sind ein weiteres Mal nicht zufrieden.
57'
Das war schon das Rieder Problem in der ersten Halbzeit: Auf den letzten Metern sind die Zuspiele einfach nicht präzise genug.
56'
Marcos versucht es mit einer Flanke aus der Tiefe, diese landet jedoch in den Armen von Fraisl.
55'
Etwas für Entlastung sorgt jetzt ein Offensivfoul von Stanković, der das zwar so nicht wahrhaben will, Referee Altmann zeigt sich dessen jedoch unbeeindruckt.
54'
Das Gefühl drängt sich auf, dass demnächst ein Tor für die Rieder fällt. Die Gäste kommen einfach nicht hinten raus.
53'
Doch Stanković' Flanke ist viel zu weit, sie geht direkt ins Toraus.
53'
Fröschl wird auf links von Flavio gefoult, Freistoß für Ried. Die Fans machen Stimmung!
52'
Weiterhin drücken die Hausherren ordentlich auf das Gaspedal. Der FAC findet derzeit nicht statt.
51'
Gelbe Karte für Albin Gashi (Floridsdorfer AC)
Nach einer Grätsche von hinten an Durmuş.
51'
Die Fans stehen für ihre Mannschaft auf, sie merken dass das jetzt die Sturm- und Drangphase der Heimelf zu sein scheint. Coach Chabbi peitscht seine Elf nach vorne.
51'
Marcos' Flanke von links geht etwas zu weit für Fröschl, der nicht mehr im Spielfeld per Kopf an den Ball kommt.
50'
Es ist wieder alles offen in der Keine Sorgen Arena. Das versprechen spannende ausstehende 40 Minuten zu werden!
49'
Schilling und Fröschl übernahmen nach Wiederanpfiff, Takougnadi und Chabbi sind draußen geblieben.
48'
Der Doppelwechsel zur Pause verleiht der Heimelf Flügel. Seit Wiederanpfiff befinden sich die Wikinger im Sturmlauf, die Gäste können sich kaum befreien.
46'
Tooor für SV Ried, 2:2 durch Pius Grabher
Der Ausgleich! Durmuş flankt von links direkt nach dem Wiederanpfiff. Umjenovic klärt im Fallen in Grabher's Füße, der mit links aus 10 Metern abzieht - der Ball schlägt rechts im Tor ein!
46'
Einwechslung bei SV Ried -> Christian Schilling
46'
Auswechslung bei SV Ried -> Balakiyem Takougnadi
46'
Einwechslung bei SV Ried -> Thomas Fröschl
46'
Auswechslung bei SV Ried -> Seifedin Chabbi
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit:
In einer unterhaltsamen Partie führt der Floridsdorfer AC in Ried mit 2:1. Die Gäste tauchten zweimal alleine vor dem Tor der Rieder auf und verwandelten eiskalt, nachdem die Innviertler einzig und allein durch einen Standard Gefahr erzeugten und zunächst in Führung gingen.
In den letzten Minuten der ersten Halbzeit erhöhten die Rieder den Druck und konnten nach recht einfallslosen 40 Minuten noch mal gefährlich werden - wenngleich nicht zwingend, weshalb die Gäste mit einer Halbzeitführung in die Pause gehen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
Durmuş holt auf links noch mal eine Ecke für Ried raus.
45'
Die letzte Spielminute in Halbzeit eins läuft.
44'
Die Gastgeber intensivieren ihre Offensivbemühungen, sie wollen hier nicht mit einem Rückstand in die Pause gehen. Endlich, möchte man sagen, denn bis auf den zum 1:0 führenden Freistoß war in den ersten 40 Minuten offensiv von Ried wenig zu sehen.
43'
Kerhe flankt von rechts und sucht mit der Hereingabe Chabbi in der Spitze. Fraisl springt jedoch am höchsten und hat den Ball.
42'
Und zudem eine gute Freistoßmöglichkeit von rechts für die Gastgeber, welche jedoch im Sande versickert.
41'
Gelbe Karte für Daniel Raischl (Floridsdorfer AC)
Chabbi legt sehenswert per Ferse auf Kerhe ab, der muss per Grätsche gestoppt werden. Gelb für Raischl.
41'
Der Rieder muss draußen weiterbehandelt werden, hat aber den Weg dorthin alleine zurücklegen können.
40'
Dočekal Haring und rasseln in einem Luftkampf mit dem Kopf zusammen. Der Floridsdorfer steht bereits wieder, Haring liegt noch am Boden und muss behandelt werden.
39'
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen der Rieder Offensive, wenngleich aus der Not geboren und nicht nach Plan eingeläutet.
38'
Wießmeier zum zentral postierten Grabher. Der zeiht aus 25 Metern ab, doch bevor der Ball zum Tor gelangt, versucht ihn Chabbi per Kopf aus 12 Metern eine Richtungsänderung mitzugeben. Knapp geht der Ball links am Tor vorbei!
37'
Grabher mit einem Pass auf Kerhe nach rechts, doch der Ball geht ins Aus. Die ersten Pfiffe werden laut.
36'
Noch knapp zehn Minuten in der ersten Halbzeit. Werden die Gäste die Führung mit in den Pausentee nehmen können oder können die Gastgeber noch auf Remis stellen?
35'
Die Rieder werden jetzt vermutlich noch wütender anlaufen, alleine fehlt es bislang an der zündenden Idee. Aus dem Spiel heraus konnten die Gastgeber nach wie vor noch nicht gefährlich werden.
34'
Lassaad Chabbi gefällt das, seinen Gesichtsausdruck interpretierend, ganz und gar nicht.
33'
Ein Novum in dieser Saison: Der FAC dreht ein Spiel. Ein weiteres Novum: Den Floridsdorfern gelingen zwei Tore in einem Match - bisher!
32'
Tooor für Floridsdorfer AC, 1:2 durch Edrisa Lubega
Und da ist die Gästeführung! Flavio tanzt mit einem Solo über 50 Meter halb Ried aus und gibt dann am Sechzehner quer nach links zu Lubega. Der spitzelt das Leder mit rechts ins rechte untere Toreck - 1:2!
31'
Eine halbe Stunde ist gespielt, es steht 1:1 in einer harten aber fairen Partie. Oliver Markoutz auf Seiten der Gäste musste bereits verletzt raus, wünschen wir ihm gute Besserung! Für ihn steht Albin Gashi auf dem Feld.
30'
Wenngleich der Ballbesitz für die Gastgeber spricht, die letzten Bälle kommen selten bis gar nicht an.
29'
Die Gäste verteidigen die Bemühungen der Rieder professionell und kommen selber immer mal wieder nach vorne. Mittlerweile ist das Spiel sehr ausgeglichen, Ried kommt offensiv nicht durch.
28'
Jetzt schickt der neue, Dočekal, nach einem Konter Lubega in die Spitze. Dieser kommt gegen Haring zu Fall, doch diese Einlage ist zu theatralisch. Das Spiel läuft weiter, der Ball ist weg.
26'
Durch Dočekal haben die Gäste im Sturmzentrum einen Spieler hinzugewonnen, der in der Luft als Anspielstation dient - ein deutlicher Fortschritt in der Offensive der Floridsdorfer.
25'
Höhnischer Applaus für den Linienrichter, als dieser den Riedern in einer strittigen Szene einen Einwurf zuerkennt. Die Szene vor dem Ausgleich ist den Fans in Erinnerung geblieben, als in einer ähnlichen Situation zugunsten des FAC entschieden wurde.
24'
Hinterbergers Ausführung setzt den Gastgeber nicht unter Druck, weiterhin steht es 1:1.
23'
Eckball für den FAC von links, Dočekal hatte gut gegen Haring nachgesetzt.
22'
3007 Zuschauer verfolgen eine unterhaltsame Partie, in der die Heimelf den Ton angibt, die FAC'ler jedoch nicht zurückstecken und den Kampf annehmen.
21'
Durmuş wird von Grabher mit einem hohen Ball geschickt - zu hoch, der landet im Aus.
20'
Eine Ecke für Ried bringt nichts ein.
19'
Gashi kommt für Markoutz, für den angeschlagenen Offensivmann geht es nach seiner frühen Verletzung nicht mehr weiter.
19'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Albin Gashi
19'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Oliver Markoutz
19'
Es war nämlich die erste Annäherung der Gäste auf das Tor der Rieder.
18'
Jetzt feuern sie ihr Team wieder an - wie reagieren die Hausherren auf den doch etwas überraschenden Ausgleich?
17'
Vorangegangen war dem Tor ein vermeintlicher Ball im Aus, Altmann ließ weiterlaufen. Das haben die Fans anders gesehen und lassen ihrem Frust verbal freien Lauf.
16'
Wieder kann der FAC ein Spiel (vorerst) ausgleichen, alles ist wieder offen!
15'
Tooor für Floridsdorfer AC, 1:1 durch Mario Kröpfl
Auf links wird Kröpfl in Szene gesetzt. Aus spitzem Winkel im Strafraum zieht er ab - der Ball schlägt rechts im Tor ein. Gebauer hatte wohl auf eine Flanke spekuliert.
15'
Fraisl wird am Herauskommen gehindert, das sagt er dem Übeltäter Wießmeier auch unmissverständlich ins Gesicht. Schiri Altmann muss sein Gemüt beruhigen.
14'
Chabbi zieht in den Strafraum und will den Ball von links nach innen geben. Tursch klärt zur Ecke.
13'
Takougnadi hebt den Ball gefühlvoll in den Strafraum, doch der ist zu weit für Durmuş.
12'
Der Eckball endet in einem Offensivfoul der Gäste. Freistoß Ried im eigenen Sechzehner.
11'
Erster Eckball für den FAC von links, Boateng hatte unter Bedrängnis ins Aus geklärt.
10'
Die Gäste setzen hier nach und wollen zeigen, dass der frühe Rückstand ein Ausrutscher war. Nach knapp zehn Minuten konnten die Gastgeber tatsächlich bislang nur über den Standard gefährlich werden - und netzten ein.
8'
Fast mit einer guten Gelegenheit! Flavio bringt den Ball von rechts als Flanke rein, in der Mitte verpasst Hinterberger per Kopf nur knapp.
7'
Wie wird die Eidler-Elf nun reagieren?
6'
Gelbe Karte für Daniel Raischl (Floridsdorfer AC)
6'
So haben die Floridsdorfer sich das mit Sicherheit nicht vorgestellt. Früh liegen sie hinten und müssen erneut einem Rückstand nachlaufen. Die Rieder Fans freut das natürlich.
4'
Tooor für SV Ried, 1:0 durch Marko Stanković
Und da ist die Führung! Stanković zirkelt den Ball rechts an der Mauer vorbei ins rechte untere Toreck! Feiner Freistoß und das frühe 1:0!
4'
Lubega foult Wießmeier vor dem eigenen Sechzehner - gute Möglichkeit für die Heimelf aus knapp 18 Metern.
4'
Der FAC muss vorerst in Unterzahl weitermachen.
3'
Einwurf Ried aus dem linken Halbfeld. Währenddessen muss Markoutz behandelt werden, er hatte sich bei der vorherigen Aktion am Knöchel wehgetan.
3'
Ein erster Vorstoß vom FAC über rechts durch Markoutz landet im Endeffekt als Bogenlampe in Gebauers Armen.
2'
Kerhe wird gleich mal auf rechts geschickt, doch der Ball ist zu weit und geht ins Toraus.
1'
Anstoß - der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Ried startet von links nach rechts und hat zunächst seine Heimfans im Rücken.
Bei den Gästen beginnt auch gleich mal Tomáš Dočekal und ersetzt den verletzten Becirovic.
Die Mannschaften betreten den Platz. Die Gäste starten in blauen Dressen, die Heimelf in grünen Outfits.
Von acht Spielen als Trainer gegen den Floridsdorfer AC gewann Ried-Coach Chabbi vier. Drei Spiele endeten Remis, eines verlor er - in welche Richtung wird die Statistik heute ausgebaut? In etwas mehr als einer Viertelstunde werden wir es erfahren - freuen wir uns auf eine spannende Partie!
Dennoch wird Schiedsrichter Walter Altmann, 32, wahrscheinlich die ein oder andere Trinkpause einlegen. Der Tiroler pfeift heute seine zweite Partie in dieser Erste Liga-Saison. Am ersten Spieltag leitete er das Kapfenberger 1:2 gegen den FC Liefering.
Das Wetter in Ried ist perfekt für einen schönen Freitag Abend: 24 Grad hat es und es ist trocken.
Auf ihre Defensive können sich die Rieder jedenfalls bislang verlassen, lediglich elf Torschüsse ließ die Heimelf in dieser Saison bislang zu - ligaweiter Bestwert!
Wir werden sehen, ob die Innviertler im zweiten Heimspiel der Saison den ersten Heim-Dreier einfahren können - in der ersten Runde unterlagen sie den Wiener Neustädtern mit 0:1.
Heimcoach Chabbi möchte auf die Stärken seines eigenen Teams verweisen, er sagt: "Im zweiten Heimspiel wollen wir jetzt unbedingt gewinnen. Wir werden alles geben für ein gutes Ergebnis. Wir haben jetzt englische Wochen mit vier Spielen. Wir möchten dabei so viele Punkte wie möglich holen. Dass der FAC noch nicht gepunktet hat, macht es weder einfacher noch schwieriger. Was der FAC in den bisherigen zwei Spielen geleistet hat, interessiert mich nicht. Mich interessiert nur das, was sie gegen uns machen. Wir müssen konzentriert arbeiten."
Ried-Linksaußen Thomas Mayer, der heute zunächst auf der Bank Platz nimmt, weiß, dass mit dem FAC ein Team wartet, welches sich selbst beweisen will, zurecht in der Ersten Liga anzutreten. Er sagt: „Unser Ziel gegen den FAC ist ganz klar, dass wir vor eigenem Publikum drei Punkte holen. Da der FAC noch nicht angeschrieben hat, werden sie mit noch größerer Aggressivität in das Spiel gehen. Sie werden über Konter kommen."
Im Ligabetrieb standen sich beide Vereine bis dato noch nie gegenüber - der FAC hat somit die Möglichkeit, sowohl statistisch als auch auf dem Platz zu überraschen.
Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften liegt bereits neun Jahre zurück: Damals gewannen die Rieder im Zuge der ersten Runde des Cups mit 4:1 in Floridsdorf.
Angeschlagene Boxer sind dem Volksmund nach am gefährlichsten - gilt das auch für den angeschlagenen Floridsdorfer AC im Fußball? Mit einer Tordifferenz von 2:8 hängt das Schlusslicht der Tabelle jedenfalls schon jetzt in den Seilen.
Gäste-Trainer Thomas Eidler muss aufgrund der Verletzung von Mirnes Becirovic umstellen, ein Wechsel in der Anfangsformation steht bei den heutigen Gästen zu Buche.
SV-Coach Lassaad Chabbi sieht keinen Grund, nach dem 2:0-Erfolg in Lustenau irgendetwas an seiner Startformation zu ändern und schickt vorerst exakt die selben elf Mann auf den Rasen, die vor Wochenfrist einen Dreier einfahren konnten.
Die Startaufstellungen und Besetzungen der Wechselbänke sind wie immer unter Spielschema abrufbar.
Vom Spielgeschehen in Ried berichtet Wolfgang Rudloff.
Herzlich willkommen am 3. Spieltag der Sky Go Erste Liga zur Partie SV Ried gegen Floridsdorfer AC!

Während die heutigen Gastgeber durchaus von einem gelungenen Saisonstart sprechen können (Sieg in der ersten Runde des Cups, eine Niederlage und ein Sieg in der Liga), haben die Floridsdorfer sich den Start in die neue Serie sicherlich gänzlich anders vorgestellt: Zwar konnte das Team von Thomas Seidler in jeder der vorangegangenen drei Partien selbst ein Tor erzielen - doch kassierte man auch in jedem Match mindestens drei Gegentreffer.

Dementsprechend treffen heute, in der 3. Runde der Ersten Liga, die sich auf Rang 4 befindenden Rieder unter Lassaad Chabbi auf den letztplatzierten Floridsdorfer AC.
Zwar ist es noch früh in der Saison, doch die ersten Ergebnisse dieser Spielzeit zeigen bereits, wo der Weg beider Vereine hingehen könnte: Während die SV Ried sich das Ziel Wiederaufstieg auf die Fahne geschrieben hat, befinden sich die Gäste aus Floridsdorf in der gleichen misslichen Lage, in der sie sich bereits in den letzten Jahren befunden haben: Im Tabellenkeller und gegen den Abstieg kämpfend.

Anstoß in der Keine Sorgen Arena in Ried ist um 18:30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Walter Altmann, Unterstützung erhält er von seinen Assistenten an der Seitenlinie Daniel Trampusch und Santino Schreiner.