OGC Nice Donnerstag, 3. November 2016
21:05 Uhr
RB Salzburg
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Hee-chan Hwang 72. / Kopfball  (Munas Dabbur)
0 : 2 Torinfos im Ticker Hee-chan Hwang 73. / Linksschuss  (Josip Radošević)

90'
Hee-Chan Hwang, zweifacher Torschütze und Matchwinner
"Ich freue mich sehr über meine zwei Tore!"
90'
Dayot Upamecano, französischer Nachwuchsteamspieler in Diensten des FC Salzburg
"Ja, das war heute ein besonderes Spiel für mich. Ich bin froh, dass heute alles so gut gelaufen ist. Meine Freunde und meine Familie waren im Stadion, deswegen bin ich sehr froh."
90'
Konrad Laimer, FC Salzburg, durch 3. gelbe Karte im nächsten Spiel in Krasnodar gesperrt
"Wir haben hier heute den Sieg über weite Strecken verdient. Auf unsere Leistung können wir stolz sein. Wenn man hier gewinnt, beim Ersten der französischen Liga, hier den Gegner dominiert, kann man schon stolz sein. Ich bin mir sicher, dass die Jungs das in Krasnodar schaffen können."
90'
Fazit:
Die Salzburger gewinnen verdient, souverän und spielerisch ansehnlich mit 2:0 beim Tabellenführer der französischen Ligue 1, OGC Nizza.
Das gesamte Spiel über hatten die Gäste das Zepter in der Hand, ließen die Franzosen unter druckvollem Pressing nie ins Spiel kommen und erarbeiteten sich viele Chancen.
Óscar bewies mit der Hereinnahme von Hwang ein goldenes Händchen, denn der Südkoreaner entschied das Spiel kurz nach seiner Einwechslung.
OGC Nizza konnte zu keiner Zeit Gefahr aus dem Spiel heraus aufbauen, lediglich die Standards der Südfranzosen sorgten für Gefahr. Doch dies reichte nicht, Salzburg kaufte den Gastgebern heute einfach den Schneid ab.
Salzburg gewinnt in Nizza und fährt zum ersten Mal in dieser Saison international Punkte ein!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Dayot Upamecano (RB Salzburg)
Er kommt gegen Mario Balotelli zu spät und tritt ihn um.
90'
Doch eine Gefahr entsteht nicht mehr. Das ist aber auch nicht mehr nötig, Salzburg wird hier drei Punkte einfahren.
90'
Wieder kurz ausgeführt, Lazaro holt noch eine Ecke raus.
90'
Soriano holt nach Ballgewinn und einem schönen Solo noch mal eine Ecke von rechts heraus.
90'
Es läuft bereits die Nachspielzeit.
90'
Balotelli versucht es noch mal - aus 40 Metern. Dazu trifft er den Ball nicht richtig, das Leder kullert auf Walke zu.
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft.
90'
Gelbe Karte für Mario Balotelli (OGC Nice)
Nach einem hohen Bein gegen Miranda.
89'
Ecke von links für die Salzburger. Kurz ausgeführt, die Gäste lassen die Zeit für sich laufen.
88'
Vom Einsatz her können die Franzosen sogar mit zwei Gegentoren noch zufrieden sein.
87'
Ein durchweg enttäuschender Auftritt des Tabellenführers der französischen Ligue 1 - und ein fulminanter Auftritt der Gäste Salzburg!
85'
Salzburg spielt weiterhin souverän auf. Nichts deutet auch nur auf einen Torerfolg der Franzosen hin, schon gar nicht aus dem Spiel heraus.
84'
Soriano chipt auf Hwang, der am Strafraum durchstartet. Knappes Abseits!
83'
Óscar nimmt den starken Dabbur vom Platz, Sorianos Routine soll den Vorsprung nun über die Zeit retten.
83'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Jonatan Soriano
83'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Munas Dabbur
83'
Gefahr entsteht dadurch jedoch keine.
82'
...und Balotelli versucht es natürlich direkt. Damit zwingt er Walke zu einer Parade - Ecke von links.
81'
Freistoß für die Hausherren von links am Strafraumeck...
81'
Miranda klärt gegen den neuen Donis auf Kosten einer Ecke. Diese bringt jedoch nichts ein.
80'
Wie erwähnt sieht es nach wie vor nicht so aus, als würden die Spieler von Lucien Favre hier den Ernst der Lage begriffen haben.
79'
Letzter Wechsel der Franzosen, Cyprien konnte seine Torgefahr heute nicht ausspielen.
79'
Einwechslung bei OGC Nice -> Anastasios Donis
79'
Auswechslung bei OGC Nice -> Wylan Cyprien
78'
Etwas mehr als zehn Minuten noch. Die Franzosen befinden sich immer noch in einer Art Ruhephase, im Grunde genommen wie seit Anpfiff des Spiels.
77'
Favre muss reagieren und angreifen, Óscar bringt Lainer für die Defensive.
76'
Einwechslung bei OGC Nice -> Rémi Walter
76'
Auswechslung bei OGC Nice -> Jean Michaël Seri
76'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Stefan Lainer
76'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Marc Rzatkowski
75'
Und auch dieser Treffer ist verdient. Auf das Spiel gerechnet ist die Führung auch in dieser Höhe längst überfällig gewesen.
73'
Tooor für RB Salzburg, 0:2 durch Hee-chan Hwang
Jetzt geht's richtig los: Flanke von Radošević auf links in Richtung kurzer Stange. Hwang nimmt mit der Brust an und verwandelt aus unmöglichem Winkel mit links.
73'
Werden die Gastgeber jetzt das Fußballspielen beginnen?
73'
Und das tun die Gäste vollkommen zu Recht.
72'
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Hee-chan Hwang
Da ist das Tor! Perfekte, gefühlvolle Flanke vom Israeli von rechts. Hwang wird in der Mitte sträflich alleine gelassen, Flugkopfball - Salzburg führt!
71'
Pléa blieb über lange Strecken ebenso blass wie seine Mitspieler in der Offensive. Eysseric soll nun für Schwung sorgen.
71'
Einwechslung bei OGC Nice -> Valentin Eysseric
71'
Auswechslung bei OGC Nice -> Alassane Pléa
70'
Die Torausbeute der Salzburger gibt den Franzosen bislang noch Recht.
70'
Nach einem kurzen Hoch seitens der Franzosen haben diese die Bemühungen wieder nahezu eingestellt, lassen Salzburg spielen.
69'
Salzburg hat hier weiterhin das Heft des Handelns in der Hand.
68'
Langer Ball von Hwang auf Dabbur am linken Strafraumrand! Cardinale rettet, bringt aber Dabbur zum Fall. Schiri Göçek lässt jedoch weiterlaufen. Knappe Entscheidung.
68'
Ein Tor liegt in der Luft, nur fallen mag es bisher noch nicht.
67'
Dabbur wird von Lazaro im Strafraum angespielt. Er zieht ab - links unten vorbei. Hinter ihm war auf rechts Hwang losgelaufen, doch den hat er nicht gesehen.
66'
Upamecano kann vor dem eigenen Sechzehner gegen vier lauernde Franzosen klären. Stabiler Einsatz des jungen Verteidigers.
66'
...und zwingt Cardinale zu einer Parade! Gerade noch kann er den Ball an die Querlatte lenken. Ecke Salzburg, Lazaro kann danach aus 25 Metern abziehen, zielt aber viel zu hoch.
65'
Rzatkowski tritt an...
63'
Gelbe Karte für Vincent Koziello (OGC Nice)
Der Franzose bringt den durchstartenden Hwang 18 Meter vor dem Tor zu Fall. Gute Chance nun für Salzburg!
62'
Der bemühte Norweger verlässt für den zuletzt so erfolgreichen Südkoreaner das Feld.
62'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Hee-chan Hwang
62'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Fredrik Gulbrandsen
61'
Hwang macht sich auf Seiten der Salzburger bereit für den Einsatz.
61'
Balotelli zieht direkt ab. Zentral auf Walke, der packt sicher zu.
60'
Freistoß aus 30 Metern zentral vor dem Salzburger Tor für Nizza.
60'
Knapp eine Stunde ist um, Nizza hat sich entschieden aktiv am Spielgeschehen teilhaben zu wollen.
59'
Wieder startet Souquet auf rechts durch, wird angespielt. Wieder eine scharfe,flache Flanke, Miranda kann klären.
58'
Salzburg muss jetzt aufpassen. Favre wird in der Halbzeit deutlich gemacht haben, dass er mit dem Auftreten seines Teams in Hälfte eins nicht einverstanden war.
56'
Souquet erneut über rechts: Pléa wird von Balotelli angespielt, lässt durch zum sprintenden Verteidiger. Lazaro klärt mit einer beherzten Grätsche - das war knapp!
55'
Bezeichnend: Koziello ist 20 Meter vor dem Salzburger Tor in guter Schussposition, passt jedoch auf Rechtsverteidiger Souquet zurück, der das Spiel neu aufbauen muss.
54'
Gelbe Karte für Konrad Laimer (RB Salzburg)
Taktisches Foul im Mittelfeld an Belhanda, dem er einen Trikottest unterzieht. Dritte gelbe Karte im Wettbewerb, Konrad Laimer muss in Krasnodar zuschauen.
53'
Ulmer und Dabbur passen sich auf links durch die Abwehr der Hausherren, zu einem Abschluss kommt es aber nicht.
52'
Souquet wird auf der rechten Seite angespielt, es ergeben sich riesige Räume für den Franzosen. Scharfe Flanke nach innen, jedoch an allen vorbei.
51'
Alexander Walke sucht Wisdom mit einem weiten Abschlag. Beim Kopfball foult dieser jedoch einen Franzosen.
50'
Bisher sind die Anzeichen hier unverändert. Salzburg drückt, ist aktiver, aber auch Nizza bemüht sich nun mehr, wenn auch noch nicht wirklich zwingend.
49'
Laimer geht über rechts voran. Gulbrandsen wird noch weiter rechts gesehen und mitgenommen, der flankt direkt in Richtung Dabbur in die Mitte. Das Passspiel erreicht ihn flach, Dabbur grätscht zum Ball - Foul an Dante.
49'
Pléa kommt im Strafraum an den Ball, will sich durchtanken. Gerade noch geklärt von Salzburg.
48'
Ricardo holt eine Ecke auf der linken Seite für Nizza raus.
47'
Ricardo versucht Balotelli zu finden, Laimer spritzt dazwischen. Ballgewinn Salzburg.
46'
Können die starken Salzburger nun einen Treffer landen? Kommen die Südfranzosen ins Spiel und zu Möglichkeiten? Wir werden es in den kommenden 45 Minuten erfahren.
46'
Das Spiel läuft wieder, beide Mannschaften spielen unverändert weiter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In einer kurzweiligen Partie steht es zwischen OGC Nice und des Gästen aus Salzburg 0:0.
Die Salzburger investieren mehr, kamen in den ersten 45 Minuten zu Tormöglichkeiten, konnten jedoch noch keinen Torerfolg bejubeln.
Dies konnten auch die Franzosen nicht, doch das liegt weniger am Auslassen der Chancen als dass sie sich erst gar keine richtigen Torchancen erarbeitet haben. Viel mehr macht es den Anschein, als spielen die Mannen um Mario Balotelli auf Sparflamme.
Beide Teams sollten nun in Durchgang zwei einen Treffer landen, um sich die Chance um den Aufstieg in der Europa League zu wahren.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Cyprien versucht einen Schlenzer aus 20 Metern, weit drüber. Dann pfeift der Unparteiische zur Pause.
45'
Die Nachspielzeit von einer Minute läuft bereits.
45'
Radošević mit der Flanke von links, Dante klärt in der Mitte vor Gulbrandsen.
44'
Die beiden Mannschaften scheinen sich mit dem torlosen Halbzeitstand abgefunden zu haben, das Spiel schleicht etwas dahin.
43'
Es laufen die letzten Minuten der ersten Hälfte, Tore sind noch keine gefallen. Salzburg ist weiterhin die bessere Mannschaft, investiert mehr.
42'
Diese bringt jedoch nichts ein.
41'
Rzatkowski in den Lauf von Dabbur. Der zieht technisch hochwertig ab, Cardinale muss sich ordentlich strecken. Ecke Salzburg!
41'
Doch der Mann mit der 5 auf Seiten der Franzosen kann weitermachen.
40'
Belhanda liegt nach einem Kopfballduell mit Wisdom am Boden.
39'
Cyprien kommt angelaufen und köpft knapp über das Tor!
39'
Auch in der Defensive stehen die Salzburger souverän. Ulmer klärt jetzt zu einer Ecke von rechts für die Franzosen. Es ist die erste Ecke der Gastgeber.
38'
Das Kontern der Franzosen läuft noch nicht. Immer wieder nehmen sie das Tempo aus dem Spiel. Balotelli versucht es dann erneut aus 30 Metern, diesmal zentral auf Alexander Walke.
37'
Rzatkowski flankt auf Wisdom, dessen Kopfball wird abgewehrt. Rzatkowski kann noch mal flanken, Gulbrandsen steigt hoch - drüber!
36'
Óscar kann mit der Leistung seines Teams bisher sehr zufrieden sein. Nur ein Torerfolg fehlt den Salzburgern noch. Jetzt aber mal ein Freistoß, links des Strafraums.
35'
Dass das bislang noch nicht zu einem Gegentor geführt hat, darüber wird auch Lucien Favre sich wundern. Der Nizza-Coach ist eifrig an der Seitenlinie unterwegs.
34'
Wenn die Salzburger angreifen, geht von den Gegenspielern niemand auf den Ballführenden. Erst im letzten Viertel des Spielfeldes werden die Gäste angegriffen.
33'
Ulmer mit der Flanke von links. Der Ball geht durch Freund und Feind hindurch, Salzburg jedoch weiter im Ballbesitz.
32'
Jetzt wieder das alte Bild: Salzburg in Ballbesitz. Nun werden auch die Fans nervös, pfeifen sich die Seele aus dem Leib. Dieser Umschwung kam schnell, aber zu Recht. Nizza macht bislang ein schwaches Spiel.
31'
...doch Lazaro kann den Ball zur Bogenlampe klären, woraufhin Dante ein Offensivfoul gegen Miranda begeht. Gefahr vorbei!
29'
Rzatkowski bringt den tricksenden Balotelli an der linken Strafraumgrenze zu Fall. Gefährliche Situation für die Salzburger! Freistoß Nizza...
29'
Ungeachtet der spielerisch besseren Gäste feiern die Fans hier den OGC Nice. Die Stimmung ist weiterhin wunderbar - keine Überraschung, hatte man heute tagsüber rund 20 Grad und Sonnenschein.
28'
Salzburg drückt weiter früh und kommt auch zu Torchancen. Trotzdem der Spielstand hier weiterhin 0:0.
27'
Wenn die Hausherren hier aktiv werden, dann über Konter. Diese sind bislang jedoch gänzlich ungefährlich.
26'
Nizza lässt Salzburg weiterhin alle Freiheiten.
24'
Ulmer nimmt Pléa an der Seitenlinie einfach im Laufduell den Ball ab. Fein gemacht vom Verteidiger!
24'
Pléa mit einem Pass in den Lauf auf Belhanda. Walke ist aufmerksam und fängt den Ball, der auch ein wenig zu lang war.
23'
Das Spiel gewinnt weiter an Fahrt.
22'
Konny Laimer schiebt den Ball im Sechzehner auf Andreas Ulmer durch, der mitgelaufen war! Sein Abschluss wird von Koziello entschärft.
21'
Rzatkowski will Lazaro im Sechzehner anspielen, Dante ist mit seinen langen Beinen gerade so rechtzeitig dazwischen.
21'
Balotelli reicht es nun, aus 30 Metern sucht er den Abschluss, verfehlt das Tor jedoch um zwei Meter links unten.
20'
Souqet für die Franzosen über rechts: Ein Flankenversuch landet weit im Torout. Trotzdem die erste Offensivaktion der Hausherren.
19'
Nach einem Foul von Dabbur im Mittelfeld wird dieser ein letztes Mal verwarnt, bevor der Referee hier die gelbe Karte zeigen wird.
18'
Das Spiel ist noch jung, trotzdem kann bereits festgehalten werden: Gute Anfangsphase der Salzburger, die hier bislang das bessere Team sind.
17'
Die Gäste sind weiterhin aktiver und sorgen für Gefahr.
16'
Dante und Sarr werden bei Ballbesitz sofort von Dabbur und Gulbrandsen angelaufen. Starkes Pressing der Salzburger!
15'
Die Hausherren finden in der Offensive bisher noch nicht statt.
14'
Konrad Laimer erarbeitet sich im Mittelfeld viele Bälle und will diese schnell in die Spitze bringen. Noch sind die langen Zuspiele jedoch zu ungenau.
13'
...Lazaro kommt auf der anderen Seite an den Ball, will den Ball an Ricardo vorbeilegen doch legt ihn sich ins Torout.
13'
Erste Ecke der Salzburger...
12'
...doch das holen sie jetzt nach! Lazaro setzt sich auf links durch, gibt zurück. Rzatkowski zieht aus zentraler Position ab, Cardinale lässt nach vorne abprallen. Dante klärt dann.
11'
Salzburg spielt hier bislang keineswegs wie ein Außenseiter. Die Gäste sind präsent und giftig, nur Torchancen konnten sie bislang nicht generieren.
10'
Rzatkowski bedient Dabbur im Sechzehner der Franzosen. Dort vertändelt der Israeli jedoch den Ball.
9'
Die Partie findet nun größtenteils im Mittelfeld statt. Torchancen sind hier bisher Fehlanzeige.
8'
Jetzt kann sich Nizza wieder etwas fangen, verliert jedoch gleich wieder den Ball an hoch stehende Salzburger.
7'
Die Bullen machen das hier gut, gehen sofort drauf wenn sie kurzzeitig den Ball verlieren.
6'
Salzburg wieder in Ballbesitz. Man will hier heute die Chance für den Aufstieg wahren.
5'
Lazaro etwas ungestüm gegen Souqet, Freistoß am eigenen Sechzehner für Nizza.
5'
Salzburg traut sich ein wenig mehr zu, schnürt den Gastgeber am eigenen Sechzehner ein.
4'
Ulmer mit dem langen Ball über 50 Meter auf Rzatkowski. Der kommt aber nicht mehr an das Spielgerät, dieses fliegt dann ins Torout der Franzosen.
3'
Die Franzosen in den ersten Momenten des Spiels sehr druckvoll. Jetzt auch Salzburg mal mit etwas Ballbesitz.
2'
Dabbur foult im Mittelfeld Koziello. Nichts Wildes, weiter geht's.
1'
Die Stimmung in Nizza ist ausgezeichnet, auch wenn einige Plätze im Allianz Riviera heute Abend frei bleiben werden.
1'
Nizza hat angestoßen, das Leder rollt!
1'
Spielbeginn
Knapp 100 Fans haben die Salzburger nach Nizza begleitet. Stimmung machen jedoch die restlichen geschätzt 15.000 Anhänger des OGC Nice.
Die Mannschaften machen sich zum Auflaufen bereit. Die Südfranzosen laufen in rot-schwarzen Outfits auf, Salzburg in weißen Leibchen und roten Hosen.
Mario Balotelli sorgt schon beim Warm-Up für ein Glanzlicht, oder besser gesagt für mehrere: An seinem Hals funkelt eine Goldkette, beide Ohren glitzern vor Ohrsteckern.
In weniger als einer Viertelstunde rollt der Ball im schönen Nizza - die Spannung steigt, freuen wir uns auf ein unterhaltsames Match!
Vor allem die Offensivreihe der Franzosen hat es in sich:
Nicht nur, dass Alassane Pléa, wie im Hinspiel bereits bewiesen, schon alleine die Qualität besitzt, Spiele zu entscheiden und in elf Einsätzen in der Liga bereits sieben mal getroffen hat.
Heute ist im Gegensatz zum Hinspiel auch der Superstar des Teams, Mario Balotelli, an Bord. Und auch der hat eine überragende Quote vorzuweisen:
In fünf Partien netzte er bereits sechs mal ein!
Salzburg-Coach Óscar ist sich der Schwere der Aufgabe heute bewusst, weiß auch, dass der Gastgeber durch die Tabellenführung in Frankreich zusätzlichen Aufwind bekommt. Nichtsdestotrotz zeigt er sich kämpferisch: "Natürlich haben wir auch da das Ziel, zu gewinnen. Aber wir wissen sehr genau, wie schwierig dies sein wird.", so der Spanier.
Dayot Upamecano, Verteidiger in Diensten der Salzburger, ist mit 18 Jahren der zweitjüngste Stammspieler dieser Europa League-Saison. Der jüngste Stammspieler ist auf der Gegenseite zu finden: Malang Sarr, ebenfalls Verteidiger, wird erst Ende Jänner nächsten Jahres 18.
Der Hauptunparteiische der Partie, der 39-jährige Türke Hüseyin Göçek, pfeift heute Abend übrigens sein 18. Europa League-Spiel.
Unter dem Strich steht also, dass für beide Teams heute Abend ein Sieg an der Côte d'Azur Pflicht ist. Die Heimelf hat aufgrund der bislang gesammelten drei Punkte in der Hinsicht des Aufstiegs in die nächste Runde natürlich bessere Karten als die Gäste aus der Mozartstadt. Rechnerische Chancen besitzen jedoch noch beide Teams.
Ganz zu schweigen von den heutigen Gästen, bei denen der Ligabetrieb zwar in den letzten Spielen in Schwung kam, die heutige Partie international heuer allerdings schon der letzte Strohhalm ist.
Gegen Krasnodar verlor man am ersten Spieltag der Gruppenphase mit 0:1 daheim, ehe es am zweiten Spieltag eine 1:3-Schlappe beim FC Schalke gab.
Doch im Gegensatz zur Vormachtstellung in der heimischen Liga lief es bei den Franzosen in der Europa League bislang nicht wirklich.
Am ersten Spieltag der Gruppe I verlor man daheim mit 0:1 gegen den FC Schalke 04, ehe es am zweiten Spieltag eine 5:2-Pleite in Krasnodar setzte.
Beim Hinspiel dieser Partie konnte vor zwei Wochen die Mannschaft von der Côte d'Azur mit 1:0 in Salzburg gewinnen. Vor knapp 10.000 Zuschauern erzielte Alassane Pléa das goldene Tor.
Die Aufstellungen und Auswechselspieler können wie immer unter Spielschema abgerufen werden.
Salzburg-Coach Óscar wechselt hingegen gleich fünf mal gegenüber des 1:0-Sieges vom Wochenende, als man Ried bezwingen konnte:
Im Sturm beginnen Fredrik Gulbrandsen und Munas Dabbur für Soriano und Hwang, das Mittelfeld wird mit Valentino Lazaro und Josip Radošević an Stelle von Berisha und Samassekou besetzt und auf der rechten Abwehrseite beginnt Andre Wisdom statt Stefan Lainer.
In der Elf des Tabellenführers der Ligue 1 unternimmt Lucien Favre, der gestern seinen 59. Geburtstag feierte, im Gegensatz zum souveränen 4:1-Erfolg in der Liga gegen den FC Nantes lediglich einen Wechsel:
Für Mathieu Bodmer rückt Vincent Koziello ins Mittelfeld der Franzosen.
Vom Geschehen in Nizza berichtet Wolfgang Rudloff.
Herzlich willkommen zum vierten Spieltag der Europa League-Gruppenphase. In Gruppe I empfängt der OGC Nice den österreichischen Vertreter der Gruppe, RB Salzburg!

Erster der französischen Ligue 1 gegen Dritten der österreichischen Bundesliga, Dritter der Gruppe I gegen den Vierten - so könnte man die tabellarischen Voraussetzungen des heutigen Matches umschreiben.
Während das Team von Lucien Favre souverän die französische Liga anführt und sechs Punkte Vorsprung auf die Verfolger AS Monaco und Paris St. Germain vorweisen kann, läuft es in der Europa League nicht ganz so souverän: Drei Punkte aus drei Spielen führen dazu, dass man gegen die Salzburger heute besser gewinnen sollte, um sich noch Chancen auf das Weiterkommen zu wahren.
Die Gäste aus Salzburg unter Óscar Garcia stehen in der heimischen Bundesliga vier Punkte hinter Tabellenführer Sturm Graz auf Platz drei und damit hinter den eigenen Erwartungen und Ansprüchen, konnten aber während der letzten Spiele wichtige Punkte auf Platz eins gutmachen. Anders das Bild in der Europa League, in der man noch keinen Punkt einfahren konnte: Drei Spiele, keine Punkte, so die ernüchternde Bilanz bis dato.
Für eine theoretische Chance auf den Aufstieg müssen heute drei Punkte für die Salzburger her, sonst ist die Europa League für den österreichischen Meister heuer nach der Gruppenphase beendet.

Anstoß im Allianz Riviera in Nizza ist um 21:05 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Hüseyin Göçek aus der Türkei. Ihm assistieren werden Emre Eyisoy und Kemal Yilmaz.