AC Milan Donnerstag, 23. November 2017
21:05 Uhr
Austria Wien
5:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Christoph Monschein 21. / Rechtsschuss  (Raphael Holzhauser)
1 : 1 Torinfos im Ticker Ricardo Rodríguez 27. / Linksschuss  (Fabio Borini)
2 : 1 Torinfos im Ticker André Silva 36. / Rechtsschuss  (Ricardo Rodríguez)
3 : 1 Torinfos im Ticker Patrick Cutrone 42. / Kopfball  (Fabio Borini)
4 : 1 Torinfos im Ticker André Silva 70. / Rechtsschuss  (Hakan Çalhanoğlu)
5 : 1 Torinfos im Ticker Patrick Cutrone 90. / Linksschuss  (Luca Antonelli)

90'
Fazit
AC Milan besiegt Austria Wien erneut mit 5:1. Die Veilchen haben sich viel vorgenommen, aber letztendlich viel zu wenig umgesetzt. Kaum eine halbe Stunde haben sie hier mithalten können, danach waren die Austrianer heillos überfordert. Angesichts der dünnen Personaldecke ist das nicht allzu überraschend, die Höhe der Niederlage ist aber dennoch schmerzlich. Nach derzeitigem Stand bleibt noch die Chance am Leben, denn das Parallelspiel endet Unentschieden, was bedeutet, dass am letzten Spieltag alles offen ist. Für die Austria heißt es jetzt schnell wieder den Fokus auf die Liga legen und dort wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Anfang Dezember müssen sie dann noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um vielleicht doch noch auch im Frühjahr in der Europa League vertreten zu sein.
90'
Spielende
90'
Tooor für AC Milan, 5:1 durch Patrick Cutrone
Cutrone setzt doch noch einen Schlusspunkt! Die Austria kommt einfach nicht mehr in die Zweigänge, Milan kombiniert blitzschnell und besiegelt damit das Debakel für die Austria.
90'
Den letzten Minuten entsprechend müssten die letzten Mnuten ein lockeres Auslaufen werden, denn hier scheint niemand mehr die Kraft aufbringen zu wollen noch einmal einen Treffer zu erzielen.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
Die Austria darf jetzt mehr in der gegnerischen Hälfte passen, gefährlich werden sie allerdings nicht. Dafür fehlt vor dem Strafraum die zündende Idee.
86'
Einwechslung bei Austria Wien -> Jin-hyun Lee
86'
Auswechslung bei Austria Wien -> Raphael Holzhauser
85'
Es wirkt so als ob beide Mannschaften das Ergebnis akzeptiert haben. Viel tut sich nicht zur Zeit.
84'
Guter Freistoß von Çalhanoğlu, aber seine Mitspieler stehen im Abseits.
81'
Diesmal schießt er den Ball an den kurzen Pfosten Donnarumma faustet den Ball aus dem Strafraum.
80'
Eckball für die Austria. Holzhauesr spielt halbhoch zur Mitte, Biglia klärt zum erneuten Eckball.
80'
Einwechslung bei AC Milan -> Gustavo Gómez
80'
Auswechslung bei AC Milan -> Leonardo Bonucci
78'
Einwechslung bei Austria Wien -> Ismael Tajouri Shradi
78'
Auswechslung bei Austria Wien -> Felipe Pires
76'
Die letzte Viertelstunde ist angebrochen. Tajouri wird bei der Austria bald ins Spiel kommen.
74'
Einwechslung bei AC Milan -> Manuel Locatelli
74'
Auswechslung bei AC Milan -> Fabio Borini
72'
Milan wartet ab und scheltet bei Austria Fehlern blitzschnell in die Offensive um.
70'
Tooor für AC Milan, 4:1 durch André Silva
Milan stellt auf 4:1. Çalhanoğlu schupft den Ball auf Silva, der dreht sich an seinem Bewacher vorbei, Pentz bleibt im Rasen hängen und kann den schwachen Schuss von Silva nicht mehr erreichen.
69'
Einwechslung bei Austria Wien -> Petar Gluhakovic
69'
Auswechslung bei Austria Wien -> Thomas Salamon
68'
Die Rossoneri warten hier auf den Fehler der Austria. Derzeit ziehen sie sich vor dem eigenen Strafraum zurück, die Austria findet keine Lücke.
67'
Inklusive Nachspielzeit sind wohl noch 30 Minuten zu spielen, die Austria wirkt derzeit aber nicht so, als ob sie das Spiel noch einmal drehen könnten.
64'
Milan bringt einen frischen Spieler in einer Phase, in der sie sich langsam zurückziehen. Sie lassen der Austria derzeit mehr Zeit am Ball.
63'
Einwechslung bei AC Milan -> Luca Antonelli
63'
Auswechslung bei AC Milan -> Ricardo Rodríguez
60'
Milan dominiert weiter nach Belieben. Die vorsichtigen Versuche der Austria sind noch zu wenig um hier an der Balance etwas zu verändern.
57'
Er schießt aus spitzem Winkel, verfehlt aber das Tor!
56'
Der Eckball bringt zunächst nichts ein, die Austria schafft wohl wieder einen Konter über Pires...
55'
Nächste Aktion der Mailänder, nächster Eckball. Austria wirkt heillos überfordert, nur Pentz verhindert einen höheren Rückstand.
54'
Gelbe Karte für Christoph Monschein (Austria Wien)
Er liefert sich ein kleines Gerangel und sieht als zweiter Austrianer die Gelbe Karte.
53'
Im letzten Moment klärt Kadiri vor Silva! Es gibt wieder Eckball, die Austria zeigt sich in den ersten Minuten enorm fehleranfällig.
51'
Cutrone kommt beinahe zur nächsten klaren Torchance, aber er verstolpert den Ball zunächst, sein Schuss aus spitzem Winkel kann dandn Pentz sicher halten.
49'
Holzhauser rettet im letzten Moment noch einen Querpass. Durch einen Fehlpass hat er überhaupt erst die Situation heraufbeschworen.
48'
Eckball für Milan, die Austria stellt sich zunächst nicht gut an, bringt den Ball aber doch noch weg.
47'
Freistoß für die Austria. Holzhausers Flanke erreicht keinen Mitspieler, Milan ist wieder in Ballbesitz.
46'
OHne Wechsel geht es in der zweiten Halbzeit weiter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
AC Milan führt zur Pause klar mit 3:1 gegen FK Austria Wien. Die Wiener schlagen sich zunächst tapfer und gehen sogar in Führung, doch diese hält nicht lange. Nach dem Ausgleich kommt Milan immer besser zur Geltung, während die Austria in der Offensive völlig abgemeldet ist. Auch in der Verteidigung zeigen sie sich dann zu zaghaft, was den Rossoneri viele Räume und eben auch die Möglichkeit für weitere Treffer bietet. In der zweiten Halbzeit muss die Austria rasch handeln, wenn sie hier noch die Hoffnung auf den Aufstieg bewahren wollen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute dauert die erste Halbzeit noch, viel wird Milan nicht mehr zulassen, wohl aber auch nichts riskieren.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
Milan will hier ohne große Mühe in die Pause. Sie lassen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen, die Austria kommt einfach nicht an den Ball zur Zeit.
42'
Tooor für AC Milan, 3:1 durch Patrick Cutrone
Pentz kommt nicht rechtzeitig raus, Borini kratz den Ball von der Linie und flankt ihn zur Mitte auf Cutrone, der den Ball per Kopf ins vereinsamte Tor befördert.
41'
Die Austria ist weit zurückgedrängt und kann Milan nur noch gelegentlich stören. Kaum einmal gelingt ihnen hier noch Entlastung.
39'
Milan hat derzeit das Spiel unter Kontrolle. Gegenstöße der Austria sind seit einigen Minuten nicht mehr zu sehen, Milan drückt unterdessen auf ein drittes Tor.
36'
Tooor für AC Milan, 2:1 durch André Silva
Rodriguez trägt den Freistoß eigentlich schwach an, aber Silva sprintet hinein, erwischt den Ball und knallt ihn an Pentz vorbei ins Tor!
35'
Gelbe Karte für Thomas Salamon (Austria Wien)
35'
Freistoß für Milan nach einem Foul von Salamon. Den Italienern bietet sich hier eine gute Schussposition.
33'
Austria versucht sich wieder über Konter zu entlasten, Milan lässt das in den letzten Minuten überhaupt nicht zu.
30'
Milan hat nach dem Ausgleich wieder deutlich an Tempo gewonnen. Die Mailänder finden vor dem Strafraum der Austria viel Platz vor und kommen in gefährliche Schusslagen.
27'
Tooor für AC Milan, 1:1 durch Ricardo Rodríguez
Milan erzielt den Ausgleich! Borino sieht den völlig allein gelasseneen Rodríguez, der sich den Ball stoppen kann und aus kurzer Distanz erfolgreich abschließt!
26'
Milan kann den Eckball problemlos klären, das Offensivspiel ist jetzt aber schlagartig zum Erliegen gekommen.
25'
Erster Eckball für die Austria im Spiel.
23'
Gelbe Karte für Mateo Musacchio (AC Milan)
Er geht zu hart in den Zweikampf und sieht dafür die Gelbe Karte.
23'
Wieder gibt es Freistoß für die Austria. Das wird wohl auch die erste Gelbe Karte bringen.
21'
Tooor für Austria Wien, 0:1 durch Christoph Monschein
Blitzschneller Konter der Austria und da ist der Ball im Tor! Monschein umkurvt Donnarumma, schießt aufs leere Tor, Bonucci stoppt den Ball, muss aber zusehen wie er dann ins Tor springt!
20'
Borini schlägt eine gefährliche Flanke auf Silva! Kadiri wirft sich in den Kopfball und entschärft damit die Situation!
17'
Die Italiener machen in der Anfangsphase ordentlich Druck, die Austria hofft auf Konter und hat schon vereinzelt vielversprechende Möglichkeiten vorgefunden, bislang allerdings ohne Erfolg zu Ende gespielt.
16'
Freistoß für Milan - Çalhanoğlu zirkelt ihn am Tor vorbei.
14'
Biglia hat eine gute Einschussmöglichkeit! Pentz muss wieder eingreifen und kann den Schuss sicher halten.
13'
Freistoß aus gut 35 Metern. Holzhauser probiert es aus der Distanz direkt, schießt allerdings klar daneben.
11'
Milan köpft knapp drüber! Die Austria wirkt hier ein wenig überrascht, Cutrone kann den Ball aber nicht aufs Tor drücken.
9'
Biglia dürfte Pires bei der vorigen Aktion am Knie erwischt haben. Der Austrianer muss behandelt werden.
8'
Der nächste schlechte Pass der nicht ankommt. Diesmal wäre Monschein der Empfänger gewesen, doch Pires hat hier nicht genau genug gespielt.
6'
Kontermöglichkeit für die Austria, aber Monscheins Pass auf Prokop ist schlecht gespielt, der Konter damit ungefährlich vorbei.
4'
Wieder muss Pentz eingreifen. Silva wartet auf eine Flanke, Borini bringt sie nicht an Pentz vorbei.
3'
Austria kann den Eckball klären, ein schneller Konter gelingt ihnen aber nicht.
2'
Milan legt gleich mit viel Schwung los, Pentz muss erstmals bei einer abgefälschten Flanke retten! Erster Eckball für Milan.
1'
Milan eröffnet die Partie.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen jetzt aufs Feld.
Klar ist, heute ist die letzte Chance um noch einen theoretischen Aufstieg am Leben zu erhalten. Auswärts hat die Austria gezeigt, dass es möglich ist. Dennoch, Austria ist ersatzgeschwächt, aber Milan ist außer Form.
Viele Fehler darf sich die Austria heute nicht leisten. Im letzten Spiel waren es ungezwungene Eigenfehler, die einen frühen, hohen Rückstand bedeutet haben.
Im Hinspiel hat Milan die Austria deutlich mit 5:1 aus dem Stadion geschossen.
Die Austria muss heute die Heimserie der Mailänder brechen. In vier Heimspielen haben sie drei Siege und ein Unentschieden eingefahren.
Oliver Authried kommentiert das Spiel.
Herzlich willkommen zur 5. Runde der Europe League Gruppenphase in der Gruppe D zum Spiel AC Milan gegen gegen FK Austria Wien.

Die Austria hatte in den letzten Wochen wenig zu feiern. Dennoch wollen sich die Veilchen die Vorfreude auf dieses Spiel nicht nehmen lassen. Gegen Milan geht es im berühmten "San Siro" gegen einen ganz großen Klub. Im Hinspiel hat die Austria eine glatte 1:5 Pleite hinnehmen müssen, seither hat sich aber auf beiden Seiten einiges getan.

Milan ist längst selbst in eine Krise gerutscht, Trainer Montella ist bereits angezählt. Trotz der sportlichen Talfahrt bei der Austria gibt es bei den Favoritnern keine Diskussion, lediglich das Verletzungspech sollte langsam ein wenig aufhören. Die Austria sieht sich einer fast beispiellosen Verlerzungsmisere gegenüber, doch langsam aber sicher wird es auch in diesem Bereich besser. Außerdem baut die Austria auf ihre Auswärtsstärke im Europacup. Seit Fink das Ruder in Favoriten übernommen hat, gab es bei sieben Siegen und zwei Unentschieden erst eine Niederlage.

Die Austria kann sich heute durchaus Hoffnung auf Punkte machen. Sollte das gelingen, geht sie am letzten Spieltag quasi in ein Finalspiel gegen AEK Athen um im Frühjahr weiter im Europacup vertreten zu sein. Doch für's erste heißt es das Spiel gegen Milan mit Punkten zu beenden, eine äußerst schwierige Aufgabe.

Das Schiedsrichterteam um Andris Treimanis kommt aus Lettland, seine Assistenten sind Haralds Gudermanis und Aleksejs Spasjoņņikovs.