Manchester City Mittwoch, 1. März 2017
20:45 Uhr
Huddersfield Town
5:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Harry Bunn 7. / Linksschuss  (Philip Billing)
1 : 1 Torinfos im Ticker Leroy Sané 30. / Linksschuss  (Raheem Sterling)
2 : 1 Torinfos im Ticker Sergio Agüero 35. / Elfmeter
3 : 1 Torinfos im Ticker Pablo Zabaleta 38. / Rechtsschuss  (Sergio Agüero)
4 : 1 Torinfos im Ticker Sergio Agüero 73. / Rechtsschuss  (Raheem Sterling)
5 : 1 Torinfos im Ticker Kelechi Iheanacho 90. / Linksschuss  (Jesús Navas)

90'
Fazit:
Manchester City steht durch ein 5:1 (3:1)-Erfolg über Huddersfield Town im Viertelfinale des FA-Cups. Nachdem der Zweitligist im ersten Spiel vor elf Tagen noch erstaunlich gut mithalten konnte und damit die heutige Wiederholungspartie erzwungen hatte, war die Elf vom deutsch-amerikanischen Trainer David Wagner nach gutem Start in die Begegnung heute letzten Endes ohne Chance. Zu stark präsentierten sich die Citizens von Coach Pep Guardiola. Das war's von uns, euch noch einen schönen Abend.
90'
Spielende
90'
Kurz darauf ist Schluss in Manchester.
90'
Tooor für Manchester City, 5:1 durch Kelechi Iheanacho
Manchesters Joker stechen! Kelechi Iheanacho verwertet eine Vorlage von rechts durch Jesús Navas aus kurzer Distanz zum 5:1-Endstand.
90'
Eine Minuten wird nachgespielt.
89'
Nochmal eine gute Chance für Huddersfield: Der deutsche Stürmer Colin Quaner kommt aus sechs Metern Distanz zum Abschluss - und zieht drüber.
88'
Zwei Minuten noch.
86'
Huddersfields Martin Cranie plagen Krämpfe, er muss außerhalb des Platzes behandelt werden.
85'
Fünf Minuten sind noch zu spielen.
81'
Letzter Wechsel bei Manchester: leroy Sané geht nach einer guten Leistung samt Torerfolg runter, für ihn ist nun Jesús Navas mit dabei.
81'
Einwechslung bei Manchester City -> Jesús Navas
81'
Auswechslung bei Manchester City -> Leroy Sané
80'
Zehn Minuten noch, bis der Viertelfinal-Einzug von manchester endgültig perfekt ist.
79'
Zweiter Wechsel bei den Citizens: Kun Agüero, um den es zuletzt immer wieder Wechselgerüchte gab, geht nach seinen beiden Treffern runter - der Argentinier klatscht sich herzlich mit seinem Trainer ab. Neu dabei ist nun der junge Nigerianer Kelechi Iheanacho.
79'
Einwechslung bei Manchester City -> Kelechi Iheanacho
79'
Auswechslung bei Manchester City -> Kun Agüero
77'
Lobenswert: Trotz des aussichtslosen Spielstandes bemühen sich die Spieler von Huddersfield, die Pressing- und Gegenpressing-Vorgaben ihres Trainers weiterhin umzusetzen.
75'
Kevin De Bruyne darf schon einmal feierabend machen, den Regisseur der Citizens ersetzt Dauerjoker Fabian Delph.
75'
Einwechslung bei Manchester City -> Fabian Delph
75'
Auswechslung bei Manchester City -> Kevin De Bruyne
73'
Tooor für Manchester City, 4:1 durch Kun Agüero
City legt nach und entscheidet dieses Spiel endgültig. Zabaleta spielt rechts raus auf Sterling, der punktgenau in die Mitte gibt - dort steht Agüero und vollendet souverän aus lurzer Distanz. Doppelpack für den Argentinier, 4:1.
70'
20 Minuten sind noch zu spielen in dieser Begegnung, die so ereignis- und temporeich begann und mittlerweile recht langweilig anzuschauen ist. Mann kann sich zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen, dass Huddersfield hier nich etwas reißen kann.
67'
Letzter Wechsel bei Huddersfield: Jonathan Hogg ersetzt Philip Billing. Sicherlich wird auch Manchester City gleich irgendwann seine erste Auswechslung vornehmen.
67'
Einwechslung bei Huddersfield Town -> Jonathan Hogg
67'
Auswechslung bei Huddersfield Town -> Philip Billing
65'
Momentan passiert nicht allzu viel Erwähnenswertes in diesem Spiel. Das Tempo ist nicht mehr so hoch wie in Hälfte eins, Manchester City kontrolliert das Geschehen mühelos.
62'
Ordentlicher Freistoß von Manchester City: Kevin De Bruyne zirkelt den Ball aus 22 Metern über die gegnerische Mauer - doch Joel Coleman im Kasten der Gäste pariert sicher.
61'
Zweiter Wechsel bei Huddersfield: Joe Lolley geht runter, ihn ersetzt Thommy Smith. Auch der wurde in der Jugendakademie des heutigen Gegners ausgebildet.
61'
Einwechslung bei Huddersfield Town -> Thommy Smith
61'
Auswechslung bei Huddersfield Town -> Joe Lolley
60'
Eine Stunde ist gespielt in Manchester. Kann Huddersfield hier noch etwas reißen? Momentan sieht es nicht danach aus.
58'
Hudderfield versucht, das Pressing und Gegenpressing weiterhin beizubehalten. Doch merkt man heute einfach, ganz im Gegenteil zum Hinspiel, dass es zwischen beiden Teams einen Klassenunterschied gibt.
55'
Chance für Huddersfield! Nach einer Hereingabe von links kommt Joe Lolley per Kopf aus wenigen Metern Entfernung zum Abschluss - sein Versuch geht gut anderthalb Meter vorbei. Solche Mögichkeiten muss der Underdog einfach nutzen, um hier noch eine Chance zu haben.
54'
Erster Wechsel in dieser Partie: Rajiv van La Parra ersetzt den Torschützen zum 0:1, Harry Bunn.
54'
Einwechslung bei Huddersfield Town -> Rajiv van La Parra
54'
Auswechslung bei Huddersfield Town -> Harry Bunn
54'
Manchester City kontrolliert das Spiel in Guardiolae-squer Überlegenheit, also mit verdammt viel Ballbesitz.
51'
Beinahe die erste Chance für City in Hälfte zwei: Am Ende eines Konters taucht Leroy Sané gefährlich am linken Flügel auf. Doch der Ex-Schalker legt sich den Ball zu weit vor, Huddersfield-Keeper Joel Coleman kann die Möglichkeit entschärfen.
50'
Die ersten Minuten dieser zweiten Halbzeit gestalten sich vergleichsweise gemütlich, nachdem das Spiel im ersten Durchgang ein höllisch hohes Tempo verzeichnete.
47'
Tja, was ist zu erwarten von dieser zweiten Hälfte? Manchester City wird sicherlich versuchen, so schnell wir möglich das vierte Tor zu schießen und die Partie damit zu entscheiden. Allerdings zeigten die Gastgeber in Hälfte eins auch regelmäßig defensive Schwächen. Diese müssen die Gäste bei ihren sporadischen Angriffsversuchen konsequent nutzen.
46'
Beide Teams gehen in personeller Hinsicht zunächst unverändert in den zweiten Durchgang.
46'
Weiter geht's.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Alles schon entschieden in Manchester? Nach 45 Minuten führen die Citizens im FA-Cup-Wiederhlungsspiel gegen Hudderafield mit 3:1. Nach der frühen und überraschenden Führung der Gäste kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und überranten ihren Gegner in der Folge geradezu. Doch ist der Zweitligist um Trainer David Wagner auch weiterhin nicht zu unterschätzen, kurz vor der Pause hatten die "Terrier" noch eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Wir sind gespannt auf Halbzeit zwei, bis gleich.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Pause in Manchester.
45'
Zwei Minuten werden am Ende von Hälfte eins nachgespielt.
44'
Da werden sich die mitgereisten Fans aus Huddersfield ärgern: Solche Chancen musst du in solch einer Situation einfach nutzen in einem derart wichtigen Spiel.
43'
Das wär's doch gewesen! Gute Chance für Huddersfield: Jack Payne kommt im gegnerischen Sechzehner aus kurzer Distanz zum Schuss, doch der Engländer trifft den Ball nicht richtig - City-Keeper Claudio Bravo ist auf dem Posten und hält.
40'
Fünf Minuten sind noch zu spielen in Hälfte eins. Huddersfield wird froh sein, wenn es mit diesem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine geht...
39'
Man kann schon ein bisschen Mitleid haben mit Der Elf von David Wagner. Der erlebt hier von der Tribüne aus, wie die FA-Cup-Träume seiner so stark in Spiel gestarteten Elf in ihre Einzelteile zerfallen.
38'
Tooor für Manchester City, 3:1 durch Pablo Zabaleta
Manchester legt weiter nach! Huddersfield fällt nun komplett auseinander ob des unfassbaren und nicht enden wollenden Drucks der Citizens. Diesmal bedient Kun Agüero nach einem vorher abgewehrten Versuch Pablo Zabaleta, der aus kurzer Distanz einschiebt. 3:1!
37'
Beinahe das 3:1! Gegen nun völlig überforderte Gäste läuft Kun Agüero per starkem Solo Richtung Tor - der anschließende Abschluss der Argentiniers aus elf Metern geht an den rechten Pfosten!
36'
Diese Wendung hatte sich abgezeichnet: Zu aggressiv, zu stark präsentieren sich die Gastgeber seit dem frühen Gegentreffer.
35'
Tooor für Manchester City, 2:1 durch Kun Agüero
Manchester City dreht das Spiel! Kun Agüero lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelt sicher ins linke obere Eck. 2:1!
34'
Gelbe Karte für Jon Gorenc Stankovič (Huddersfield Town)
Gelbe Karte und Elfmeter für City! Huddersfields Nummer 27 schubst Nicolás Otamendi im eigenen Sechzehner, klare Sache!
34'
Die Citizens wollen den Druck offenbar hoch halten, ein Angriff nach dem nächsten prasselt auf die Gäste aus Huddersfield ein.
31'
Nun ist also wieder alles offen in diesem Wiederholungsspiel. Wir sind gespannt, wie sich diese sehenswerte Partie weiter entwickelt.
30'
Tooor für Manchester City, 1:1 durch Leroy Sané
Ausgleich für City! Und es ist Leroy Sané, der für die Citizens zuschlägt. 80% des Treffers sollte man allerdings Teamkollege Raheem Sterling gutschreiben: Der wuselige Engländer bringt im Huddersfield-Sechzehner einen Vierfach-Denilson-Gedächtnis-Übersteiger an, der Gegenspieler Tareiq Holmes-Dennis komplett verwirrt. Es folgt der überlegte Pass in die Mitte, wo Sané aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben braucht. 1:1!
27'
Beide Teams agieren mit einem sehr hohen Tempo, leisten sich dabei allerdings auch immer wieder leichte Fehler. Huddersfield traut sich in diesen Minuten wieder etwas öfter nach vorne.
25'
Erste auffällige Szene von Leroy Sané. Der deutsche Nationalspieler legt ein 40-Meter-Solo auf den Rasen - bevor er vor dem gegnerischen Sechzehner den Ball vertändelt. Da hätte mehr draus werden können.
22'
Manchester City ist die klar spielbestimmende Mannschaft und rennt mit knapp 70% Ballbesitz auf den Kasten der Gäste an. Diese haben defensiv immer häufiger das Nachsehen.
20'
Und schön wieder hätte es Handelfmeter für City geben können! Wenn nicht sogar müssen. Diesmal kommt Fernandinho aus 16 Metern zum Schuss - und wieder ist es Gorenc Stankovič, der den Ball mit der Hand berührt und diesmal damit über den Kasten lenkt. Glück für Hudderfield...
18'
City fordert einen Handelfmeter! De Bruyne lässt im gegnerischen Sechzehner einen Gegenspieler aussteigen, bevor er den Ball nach innen passen will - dort liegt Gegenspieler Jon Gorenc Stankovič bereits am Boden, dem Huddersfield-Akteur springt das Spielgerät aus kurter Distanz an die rechte Hand - puh, da hat so mancher Schiedsrichter schon auf den Punkt gezeigt.
16'
...leichte Unsicherheit bei Huddersfields Keeper Joel Coleman, der den Versuch von Kevin De Bruyne erst im Nachfassen sichern kann.
15'
Gelbe Karte für Mark Hudson (Huddersfield Town)
Huddersfields Captain hält Agüero 24 Meter vor dem eigenen kasten und sieht dafür die erste Gelbe Karte dieser Partie. Ordentliche Freistoßposition für die Citizens...
14'
Die Huddersfield-Formation funktioniert bis hierhin ausgezeichnet - und das, obwohl Coach David Wagner auf einigen Positionen rotiert Vom frühen Pfostenschuss mal abgesehen findet City bis dato kein Mittel, um den Kasten der kompakten Gäste gefährlich zu werden.
12'
Hudderfield nistet sich in Führung liegend nicht etwa hinten ein, sondern versucht, die Citizens weiterhin früh und energisch zu stören.
10'
Zehn Minuten sind gespielt in Manchester. Wie reagiert die Guardiola-Elf auf diesen frühen und überraschenden nackenschlag? Wir sind gespannt.
8'
Was für ein Auftakt für Huddersfield Town. Für Torschütze Bunn ist der Treffer übrigens in zweierlei Hinsicht besonders: Der junge Offensivmann wurde beim heutigen Gegner ausgebildet.
7'
Tooor für Huddersfield Town, 0:1 durch Harry Bunn
Wahnsinn, mit ihrer ersten Chance schlagen die Underdogs zu! Nach einem starken Spielzug leitet Quaner den Ball weiter zu Harry Bunn, der City-Keeper Claudio Bravo mit einem harten Linksschuss aus zwölf Metern überwindet. 1:0 für Huddersfield!
6'
Und nun der zweite Abschluss Manchesters: Kun Agüero versucht es nach einem sehenswerten Solo mit einem Linksschuss aus neun Metern - gehalten.
5'
Erste große Chance für City! Sané bringt den Ball von der linken Seite wuchtig in die Mitte. Dort steht Teamkollege Raheem Sterling, der das Leder aus kurzer Distanz an den Pfosten setzt. Durchatmen angesagt bei den Gästen!
3'
Zwei Deutsche mischen heute von Beginn an mit: Leroy Sané, der gegen Monaco zuletzt ganz stark war, auf Seiten manchesters. Und bei Huddersfield stürmt Collin Quaner. Dessen Teamkollegen Michael Hefele und Elias Kachunga sitzen zunächst auf der Bank.
1'
Während die Gastgeber in absoluter Topbesetzung antreten, sitzt bei Huddersfield der eine oder andere Leistungsträger heute erst einmal in der Bank. Der Grund dafür: Am kommenden Wochenende steht in der Championship das Top-Duell gegen Tabellenführer Newcastle United.
1'
Los geht's!
1'
Spielbeginn
In wenigen Minuten geht es los in Manchester. Für euch kommentiert Julian Bischoff.
Wer entscheidet dieses Duell für sich und trifft im Viertelfinale des FA-Cups auf den FC Middlesborough? Wir sind gespannt und freuen uns mit euch auf eine sicherlich unterhaltsame Partie.
City-Coach Pep Guardiola sprach vor dem heutigen Duell von einem "Finale" gegen ein Team, "das im Hinspiel sehr beeinruckend war". Huddersfield sei in der Championship "vorne mit dabei", und manchmal seien die Topmannschaften der zweiten englischen Liga "besser als einige Teams der Premier League". Das Hinspiel wird dem Spanier und seiner Elf Warnung genug sein. Heute müssen die Citizens vor heimischer Kulisse alles abrufen, um den aufmüpfigen Underdog in die Knie zu zwingen.
Vor dem heutigen Spiel machte Wagner unterdessen deutlich, dass seine Elf auch auf der großen Bühne des Etihad Stadiums mutig auftreten und seinem fußballerischen Dogma, das geprägt ist von den Ideen seines guten Freundes Jürgen Klopp, treu bleiben werde. "Wir sind nicht die größten Hunde, wir sind klein, aber wir sind aggressiv, wir haben keine Angst, wir kämpfen gerne mit den großen Hunden, und wir sind schnell, beweglich, ausdauernd. Wir geben nie auf. Dieser kleine Hund hat jede Menge Kampfgeist", äußerte sich Wagner gegenüber dem "Guardian" bissig.
Huddersfield bestritt in der Zwischenzeit zwei Begegnungen: Nach dem wichtigen 1:0-Erfolg über den direkten Aufstiegskonkurrenten Reading musste sich die Wagner-Elf vier Tage später in Barnsley trotz guter Leistung mit einem 1:1 begnügen.
Nur drei Tage nach diesem für die enttäuschenden FA-Cup-Spiel holten sich die Spieler von Manchester City allerdings mächtig Selbstvertrauen: Am Ende einer mitreißenden Partie mit großartigem Offensivfußball auf beiden Seiten stand im Champions-League-Achtelfinale ein 5:3-Erfolg über AS Monaco.
Von einem Klassenunterschied war im Hinspiel vor elf Tagen jedoch nicht viel zu sehen. Huddersfield Town spielte vor heimischem Publikum auch gegen den derzeit Dritten der Premier League wie gewohnt: mutig, laufstark und mit einer gehörigen Portion (Gegen-) Pressing. Das Ergebnis war eine überaus unterhaltsame Partie mit Torchancen auf beiden Seiten, an deren Ende ein torloses Unentschieden Stand - die Entscheidung über das Weiterkommen in die nächste Runde muss also in einem Wiederholungsspiel gefällt werden, diesmal in Manchester.
Wagner, der 1997 als Spieler in der Rolle des Nebendarsteller der Eurofighter mit dem FC Schalke den UEFA-Pokal gewann, wird heute also nur auf der Tribüne sitzen, wenn seine Mannschaft den größten Coup der jüngeren Vereinsgeschichte anstrebt: Den Einzug ins Viertelfinale des FA-Cups gegen die auf dem Papier so übermächtig erscheinende Elf von Manchester City.
Das vielleicht größte Spiel seiner bisherigen Trainerlaufbahn darf David Wagner nicht wie gewohnt an der Seitenlinie erleben. Der deutsch-amerikanische Trainer von Huddersfield Town wurde von der FA für das heutige Spiel und noch eine weitere Partie gesperrt. Grund dafür: sein allzu ausufernder Torjubel beim Ligaspiel gegen Leeds United samt einer körperlichen Begegnung mit deren Trainer Garry Monk, der immerhin ein Spiel Sperre bekam.
Willkommen zum Rückspiel zwischen Manchester City und Huddersfield Town im Achtelfinale des englischen FA Cups.