Israel Dienstag, 12. Juni 2018
18:30 Uhr
Österreich
0:6
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Katharina Schiechtl 5. / Linksschuss  (Laura Feiersinger)
0 : 2 Torinfos im Ticker Carina Wenninger 19. / Rechtsschuss  (Laura Feiersinger)
0 : 3 Torinfos im Ticker Nicole Billa 49. / Rechtsschuss  (Laura Feiersinger)
0 : 4 Torinfos im Ticker Sarah Puntigam 56. / Elfmeter  (Laura Feiersinger)
0 : 5 Torinfos im Ticker Verena Hanshaw 69. / Linksschuss  (Sarah Puntigam)
0 : 6 Torinfos im Ticker Laura Feiersinger 88. / Rechtsschuss  (Nina Burger)

90'
Bei Österreich überzeugten Katharina Schiechtl genauso wie die stark spielende Laura Feiersinger.Sarah Puntigam und Verena Aschauer brachten mit ihren Aktionen aus dem Mittelfeld heraus viel Druck nach vorne.
90'
Das nächste Spiel für Österreichs Frauenteam folgt am 4. September 2018 zuhause gegen Finnland. Ein wichtiges Spiel für die ÖFB-Elf, geht es doch um weitere wichtige Punkte für das WM-Qualifikations-Playoff.
90'
Österreich bleibt auf Rang zwei in der Tabelle, kann jedoch Spanien nicht mehr einholen. Man spitzt auf einen Playoff-Platz um an der WM in Frankreich teilnehmen zu können.
90'
Fazit:
Österreich gewinnt in Israel klar mit 6:0 und feiert einen eindrucksvollen wie auch wichtigen Sieg. Nach dem 2:0-Pausenstand setzte die Elf von Teamchef Dominik Thalhammer ordentlich nach. Nicole Billa und Sarah Puntigam legten innerhalb von zehn Minuten mit zwei Treffern nach. Verena Aschauer scorte das 5:0 und die Matchwinnerin Laura Feiersinger erzielte das verdiente 6:0 gegen einen eher schwachen Gegner. Israel machte in Halbzeit zwei auf, wurde dafür aber fast schon grausam bestraft. Zudem wurde Nina Burger die neue Rekordinternationale von Österreich mit 104 Länderspieleinsätzen.
90'
Spielende
89'
Starke Vorstellung von Laura Feiersinger. Sie hat heute vier Treffer vorbereitet und ein Tor selbst erzielt. Tolle Ausbeute von der zukünftigen Frankfurt-Legionärin.
88'
Tooor für Österreich, 0:6 durch Laura Feiersinger
Nina Burger erläuft links einen langen Ball. Spielt dann sofort zur Mitte, wo Laura Feiersinger das 6:0 fixiert.
86'
Gelbe Karte für Sharon Beck (Israel)
Hartes Foul gegen Aschauer. Sie ist da von hinten forsch eingestiegen.
84'
Die letzten Minuten werden abgespult. Es passiert in Israel wenig. Die Zeit läuft und Österreich wird hier drei wichtige Punkte mitnehmen.
82'
Es bleibt beim Angriffswirbel von Österreich. Israel ist klar geschlagen und kommt nur noch kaum nach vorne.
81'
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Österreich über Aschauer, Burger und Dunst. Schiechtl verdribbelt sich dann knapp vor dem Strafraum.
79'
Eckball für Österreich. Cornerverhältnis derzeit 8:0 für Österreich. Den Heber bringt Puntigam in den Strafraum. Dort retten die Israelinnen und da ist Feiersinger schussbereit. Schwarz pariert mit Bravour.
78'
Derzeit plätschert die Partie etwas dahin. Österreich muss nicht mehr allzu viel zeigen.
76'
Steilpass von Naschenweng auf Feiersinger. Wieder ist Schwarz schneller am Ball.
75'
Burger im Luftkampf mit Torfrau Schwarz. Es wird auf Offensivfoul entschieden.
74'
Einwechslung bei Österreich -> Jennifer Klein
74'
Auswechslung bei Österreich -> Sarah Zadrazil
72'
Österreich führt klar mit 5:0 und bleibt weiter am Ball. Pass von Feiersinger auf Burger und wieder gibt es Abseits. Zu Unrecht.
70'
Einwechslung bei Israel -> Lia Barkai
70'
Auswechslung bei Israel -> Shay Sade
69'
Zadrazil tankt sich rechts durch und findet in der Mitte Nina Burger. Sie haut den Ball knapp vor dem Tor drüber.
68'
Tooor für Österreich, 0:5 durch Verena Aschauer
Die Draufgabe für Österreich. Drei Positionen werden vor dem Strafraum abgespult. Zadrazil auf Puntigam, sie spielt auf Aschauer und dann zappelt der Ball schon im Netz.
67'
Israel steht sehr hoch und löst die Abwehr nun völlig auf. Das könnte für Österreich ideal sein mit Stichwort auf Konterangriffe.
66'
Österreich weiterhin spielbestimmend. Der Ball wird zwar nur selten in der aktuellen Spielphase nach vorne gebracht, trotzdem hat Israel kaum Akzente im Spiel.
65'
Wieder Abseits. Pass auf rechts zu Burger. Sie steht beim Abspiel knapp im Abseits.
64'
Österreich hat trotzdem alles unter Kontrolle. allein der Spielstand gibt er Elf von Dominik Thalhammer Recht.
62'
Israel kann plötzlich mit viel Ballbesitz aufzeigen. Spielerisch sind die Gastgeberinnen besser als in Hälfte eins.
60'
Sade ist nach einem Zweikamof mit Feiersinger benommen. Sie bleibt aber angeschlagen vorerst im Spiel.
59'
Nina Burger schreibt mit ihrer Einwechslung österreichische Fußballgeschichte. Es ist ihr 104. Länderspiel und damit überholt sie Rekordmann Andreas Herzog der 103 Länderspiele absolvierte.
58'
Einwechslung bei Österreich -> Nina Burger
58'
Auswechslung bei Österreich -> Nicole Billa
57'
Tooor für Österreich, 0:4 durch Sarah Puntigam
Sarah Puntigam verwandelt den Elfmeter sicher zum 4:0. Das 13. Teamtor von Puntigam.
56'
Gelbe Karte für Alina Matkelov (Israel)
56'
Elfmeter für Österreich nach einem Foul an Feiersinger.
55'
Ein Freistoß von Feiersinger ist ungefährlich und landet in den Armen von Schwarz.
53'
Wieder ein Angriff von Laura Feiersinger auf rechts. Pass auf Sarah Zadrazil und sie lenkt im Fallen den Ball über das Tor.
52'
Einwechslung bei Österreich -> Katharina Naschenweng
52'
Auswechslung bei Österreich -> Virginia Kirchberger
51'
Die Umstellung von Israel spielt Österreich hier klar in die Karten. Das bringt Platz für die Elf von Teamchef Dominik Thalhammer.
50'
Tooor für Österreich, 0:3 durch Nicole Billa
Toller Lauf von Feiersinger über rechts. Sie legt für Nicole Billa auf und Billa schießt den Ball sicher zum 3:0 ins Tor. Komfortable Führung.
49'
Israel in der Zweiten Hälfte etwas offensiver unterwegs. Statt einer Fünferkette gibt es jetzt ein klares 4-4-2.
48'
Die ersten Spielszenen gehören Israel. Kirchberger putzt einen Angriff gekonnt aus.
47'
Israel hat zur Pause gewechselt. Österreich bleibt noch in der Startformation.
46'
Einwechslung bei Israel -> Alina Matkelov
46'
Auswechslung bei Israel -> Diana Bar Oz
46'
Einwechslung bei Israel -> Arava Shahaf
46'
Auswechslung bei Israel -> Adva Tawil
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Österreich führt in Israel mit 2:0 und hat hier einen klaren Sieg vor Augen. Die tore erzielten Katharina Schiechtl nach etwas mehr als fünf minuten. Carina Wenninger legte in Minute 18 mit dem 2:0 nach. Eine wichtige Führung für die ÖFB-Auswahl. Danach hatte Österreich die Partie klar im Griff, wobei Israel durch einzelne Entlastungsangriffe gefährlich wurde. Kann die Thalhammer-Elf hier in der Zweiten Halbzeit noch nachlegen?
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Eckball für die ÖFB-Elf. Corner von Puntigam und Schwarz zeigt eine gute Faustabwehr.
43'
Österreich verwaltet das Ergebnis über die Zeit. Man wartet hier sichtlich auf die Halbzeitpause.
42'
Israel zeigt in so mancher Situation, dass auch hier Klasse vorhanden ist. Vor allem in Person von Beck, die hier gute Szenen abliefert.
40'
Was für ein Schuss von Sharon Beck!!! Aus 30m zieht sie mit Gefühl ab, Zinsberger wirft sich umsonst und der Ball klatscht von der Stange zurück in das Spielfeld.
38'
Sehr schöner Schuss aus dem Hinterhalt von Carina Wenninger. Sie zieht wuchtig 20m vor dem Tor ab, setzt den Ball aber knapp über das Tor.
36'
Knapp zehn Minuten sind in der Ersten Halbzeit noch zu spielen. Österreich weiterhin spielbestimmend und daran wird sich wohl nicht viel ändern.
34'
Die Ecke bringt etwas Gefahr im Strafraum Israels. Beck klärt die Hereingabe per Kopf.
33'
Wieder ein feiner Doppelpass auf rechts. Schiechtl sprintet richtig und hat rechts viel Platz. Anstatt den Abschluss zu suchen, legt sie noch einmal ab und Israel klärt.
31'
Wieder eine Chance für Schichtl. Querpass von links und die Stürmerin zieht vor dem Tor das Bein weg. Beck klärt mit Mühe.
30'
Zadrazil mit einem Schussversuch. Der Ball wird abgefälscht und Schwarz rettet vor dem Eckball. Österreich bleibt in diesem Spiel dominant.
28'
Verletzung bei Israel. Nach einem Luftzweikampf wird die Partie nur kurz unterbrochen.
27'
Eckball für Österreich. Wieder ein Fall für Feiersinger. Aber jetzt kann Israel schnell per Kopf retten.
26'
Flanke von links auf Schiechtl. Sie köpft an die Latte, die Aktion wurde aber bereits abgepfiffen. Wieder Abseits der Österreicherinnen.
24'
Wunderschöner Pass von Puntigam auf Billa. Sie hat viel Platz, wird aber zurückgepfiffen. Vermeintlich stand sie dabei im Abseits.
22'
Kann Österreich bei gut 30 Grad Temperatur im Ramat Gan Stadion noch nachlegen? Aktuell wird die Spielphase verwaltet. Wenig Druck nach vorne, der Ball wird gut in den eigenen Reihen gehalten.
21'
Zinsberger fängt einen Schuss der Gastgeberelf sicher ab. Bisher hatte sie wenig zu tun im eigenen Strafraum.
19'
Österreich kann eine komfortable 2:0-Führung verwalten. Wieder ein Schuss im Strafraum von Israel. Schwarz fängt den Ball aber sicher.
18'
Tooor für Österreich, 0:2 durch Carina Wenninger
... Der Ball kommt an die zweite Stange zu Wenninger. Sie drückt völlig freistehend den Ball ins Tor und jubelt zu Recht über ihr viertes Länderspieltor.
17'
Wieder Eckball nach einem Angriff von Dunst. Den Ball bringt Feiersinger zur Mitte...
16'
Derzeit wird Österreich früh attackiert. Das stört etwas den Spielfluss. Trotzdem belibt die Elf von Teamchef Thalhammer bestimmend.
15'
Österreich besticht hier durch viel Ballbsitz und guter Technik. Aber Achtung vor Israel. Die vermeintlichen Underdog-Kickerinnen machen durch einzelne Nadelstiche auf sich aufmerksam.
13'
Eckball für ÖSterreich durch Laura Feiersinger. Gute Hereingabe an die erste Stange. Kathi Schiechtl braust heran und köpft knapp vorbei.
12'
Topchance für Österreich. Links setzt sich Dunst stark durch und kann zur Mitte ablegen. Zadrazil kommt zum Ball, hat viel Platz und haut das Leder klar über den Kasten.
10'
Freistoß von Sharon Beck. Die Deutsche im Dress von Israel nimmt Maß, jagt den Ball aber letztendlich klar über das Tor.
9'
Fast das 2:0 durch Schiechtl. Pass auf rechts und sie hat Platz. Schwarz macht geschickt den Raum dicht und so scheitert die Stürmerin im Strafraum.
7'
Israel kommt mit Sharon Beck zu einer Chance. Sie sucht mit einem schnellen Schuss sofort den Abschluss. Zum Glück ohne Erfolg. Israel bleibt auch gefährlich.
6'
Tooor für Österreich, 0:1 durch Katharina Schiechtl
Da ist die wichtige Führung. Nach einem Einwurf kommt es zu einem Gestocher im Strafraum. Feiersinger legt für Schiechtl auf und sie netzt mit links sicher zur Führung ein. 1:0 für Österreich.
5'
Nicole Billa legt sich den Ball etwas zu weit vor. Wieder ein guter ansatz im Spiel nach vorne. Die ÖFB-Auswahl hat bereits das Spiel unter Kontrolle.
4'
Österreich erkämpft den Ball und spielt sofort nach vorne zu Barbara Dunst. Sie steht knapp im Abseits. Der Druck von Österreich wird größer.
3'
Tawil geht nach einem Zweikampf mit Schiechtl zu Boden. Sie wird kurz behandelt. Kann aber gleich wieder weiterspielen.
2'
Israel anfangs gut im Ballbesitz. Aber es geht statt nach vorne immer wieder zurück. Das bringt Österreich in Front. Flanke Zadrazil aber Schiechtl kommt knapp zu spät.
1'
Das Spiel läuft. Österreich in Rot-Schwarz, Israel in Weiß-Blau. Die Gastgeberinnen haben Ballbesitz.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichterin ist im Ramat Gan Stadion Eszter Urban aus Ungarn.
Nina Burger sitzt zu Beginn auf der Bank. Die Rekordspielerin könnte heute ihr 104. Länderspiel absolvieren und würde dann die Bestmarke der Männer (Andreas Herzog 103 Länderspiele) einstellen. Bei den Toren hat sie dies bereits geschafft.
Der Teamchef fordert Präzision und vor dem Tor die nötige Entschlossenheit. Selbst spanien hat sich vor wenigen Tagen zuhause schwer getan gegen die israelische Abwehr.
Die Taktik ist für das ÖFB-Team heute klar: Ein Mittel gegen die Fünfer-Abwehr finden und schnell ein Tor erzielen. Israel holte zuhause den einzigen Punkt (0:0 gegen Finnland).
Zur Info: Die vier besten Gruppenzweiten der sieben Gruppen spielen in einem Playoff einen weiteren WM-Startplatz aus.
Österreich will den Playoff-Platz ein Stück weiter näher kommen. Dafür sollte aber gegen die Tabellennachzügler aus Israel en klarer Sieg im Ramat Gan Stadion her.
Man hat die WM Qualifikation vor Augen. Platz zwei will Österreich absichern, wobei Spanien an der spitze nicht mehr abzufangen ist.
Österreichs Fußball Damenteam ist gegen Israel klarer Favorit. Die ÖFB-Auswahl ist nach dem Sieg gegen Finnland praktisch zum Siegen verdammt.
Herzlich willkommen zur WM-Qualifikationspartie zwischen Israel und Österreich!

Österreichs Frauen Nationalteam kämpft um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Aktuell ist man Zweiter hinter den starken Spanierinnen. Heute soll gegen Nachzügler Israel ein klarer Erfolg eingeschlagen werden. Mit drei Punkten im Gepäck könnten die ÖFB-Damen den zweiten Rang fast schon fixieren.

Die letzten Ergebnisse verliefen durchaus positiv. Gegen Finnland konnte man klar mit 2:0 gewinnen, zuvor reichte es gegen Serbien nur für ein 1:1 bzw. gegen Spanien verlor die ÖFB-Auswahl knapp mit 0:1. Teamchef Dominik Thalhammer blickt trotzdem positiv in Richtung Israel, für ihn ist ein Sieg heute fast schon Pflicht.