Manchester United Sonntag, 26. Februar 2017
17:30 Uhr
Southampton FC
3:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Zlatan Ibrahimović 19. / dir. Freistoß
2 : 0 Torinfos im Ticker Jesse Lingard 38. / Rechtsschuss  (Marcos Rojo)
2 : 1 Torinfos im Ticker Manolo Gabbiadini 45. / Linksschuss  (James Ward-Prowse)
2 : 2 Torinfos im Ticker Manolo Gabbiadini 48. / Linksschuss
3 : 2 Torinfos im Ticker Zlatan Ibrahimović 87. / Kopfball  (Ander Herrera)

90'
Fazit:
Es reicht! Manchester United gewinnt den Ligacup im Wembley-Stadion! Und das war ein ganz hartes Stück Arbeit! Der Underdog Southampton spielte über die komplette Zeit gut und mit und konnte nach einem 0:2-Rückstand mit viel Kampfgeist und Willen in der 48. Minute das 2:2 erzielen und zurückkommen. Nach dem Ausgleichstreffer verhinderte gar der Pfosten die Führung durch Oriol Romeu. In der offenen Schlussphase setzte sich Manchester United dann erneut dank seiner individuellen Klasse durch. Wie schon bei den beiden ersten Treffern, fiel auch der Siegtreffer in der 87. Minute quasi aus dem Nichts und war eng an die Klasse der Offensiv-Spieler geknüpft. Superstar Ibrahimović scorte ein zweites Mal und beschert Manchester United damit den fünften Ligacup-Titel der Vereinsgeschichte. Die 90. 000 Fans im Wembley-Stadion sahen ein hochklassiges Finale, welches schon jetzt Lust auf Endspiele im Frühsommer macht!
90'
Spielende
90'
Redmond probiert es aus 16 Metern nach einem Durcheinander von der linken Seite und trifft nur Fellaini. Im Gegenzug zieht Zlatan Ibrahimović clever ein Foul und nimmt damit noch cleverer Zeit von der Uhr. Es könnte reichen für United!
90'
Noch 60 Sekunden! Die Saints rennen an, finden aber in der dichten ManUtd-Defensive kein Loch.
90'
Das Schiedsrichtergespann zeigt nach einem Wechsel beider Teams vier Minuten Nachspielzeit an. Kann sich der FC Southampton nochmal zurückkämpfen oder holt Manchester United seinen fünften Ligacup-Titel?
90'
Einwechslung bei Southampton FC -> Jay Rodriguez
90'
Auswechslung bei Southampton FC -> Steven Davis
90'
Einwechslung bei Manchester United -> Marouane Fellaini
90'
Auswechslung bei Manchester United -> Anthony Martial
87'
Und diesen Treffer hat sich Zlatan Ibrahimović redlich verdient: Kurz vor dem Angriff zum 3:2 half der Schwede hinten seinem Keeper aus und klärte einen gefährlichen Kopfball von Steven Davis auf der Torlinie.
87'
Tooor für Manchester United, 3:2 durch Zlatan Ibrahimović
Zlatan mit dem Last-Minute-Treffer! United ist wieder in Front! Manchester wechselt die Seite von links nach rechts und bringt dann in Person von Ander Herrera eine butterweiche Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort löst sich Ibrahimović perfekt und wuchtet das Leder mit einem Power-Kopfball aus drei Metern in das Netz!
86'
Marcus Rashford mit seiner ersten Aktion! Der Durchstarter der vorherigen Saison hat am linken Pfosten gegen Maya Yoshida mehr Speed auf dem Tacho und schließt dann aus spitzem Winkel ab. Fraser Forster streckt sich und klärt mit den Beinen.
84'
Claude Puel wechselt Stürmer für Stürmer aus und bringt mit Shane Long einen Routinier.
83'
Einwechslung bei Southampton FC -> Shane Long
83'
Auswechslung bei Southampton FC -> Manolo Gabbiadini
82'
Redmond setzt stark nach! Der Aktivposten nutzt seinen Platz auf der Sechzehner-Markierung und probiert nach einem technischen Fehler im Nachschuss sein Glück. Der Gewaltschuss wird abgefälscht und führt zu einer Ecke von links. Diese entacht jedoch diesmal kein Feuer und wird von United locker geklärt.
80'
Noch zehn Minuten! Ein Sieger ist noch nicht in Sicht. Beide Teams fighten und sind weiterhin auf das Siegtor aus.
78'
Nach der verpassten Gelegenheit macht Lingard Platz für Rashford und verlässt den Platz. Auch die Saints wechseln und bringen Boufal auf das Grün.
77'
Einwechslung bei Southampton FC -> Sofiane Boufal
77'
Auswechslung bei Southampton FC -> Dušan Tadić
77'
Einwechslung bei Manchester United -> Marcus Rashford
77'
Auswechslung bei Manchester United -> Jesse Lingard
77'
Lingard hat die Chance und geht danach runter! Die Saints stehen bei einer diagonalen Flanke von links nach rechts nicht gut und lassen Lingard zweiten Pfosten vollkommen außer Acht. Der FA-Cup-Held aus dem Vorjahr geht volles Risiko und haut die Kugel knapp über die Latte.
76'
Jetzt hat sich Manchester United erholt und kommt wieder zu mehr Szenen von Fraser Forster! Zlatan Ibrahimović stellt seinen Körper ideal in die Viererkette und kann den Ball mit viel Einsatz zu Pogba löffeln. Der probiert einen Abschluss und kommt damit immerhin zur ersten (!) Red-Devils-Ecke des Spiels!
75'
Ein zweites Freistoß-Tor gelingt Zlatan Ibrahimović nicht! Leicht versetzt zum 1:0 tritt der Superstar erneut an und will auch in der 75. Minute direkt verwandeln. Diesmal ist jedoch die Mauer im Weg.
73'
Halbchance! Die Underdogs fahren mit viel Tempo einen Konter aus und kommen auf der rechten Seite zur Entfaltung. Kurz vor der Toraus-Linie spielt Ward-Prowse einen schnellen und effektiven Flachpass in die Mitte und hat dann Pech, dass er keinen Abnehmer findet. Valencia steht gut und schlägt das Leder am eigenen Fünfer weg.
70'
Yoshida stoppt Lingard! Der Japaner beendet einen schnellen United-Vorstoß auf der linken Seite und stellt nach einem Martial-Solo Lingard mit einem starken Tackling am linken Fünfer-Rand. Nach vielen Minuten war diese Aktion mal wieder ein offensives Zeichen der Favoriten aus Manchester!
67'
Der FC Southampton glaubt nun an seine Chance und sucht mehr und mehr den Weg in die Spitze. Die Saints legen jeglichen Respekt ab und wollen jetzt die "Silverware" einheimsen! Das Pokalfinale ist komplett offen.
64'
Fast führt eine Saints-Ecke zum nächsten Tor! Oriol Romeu köpft an den Pfosten! United steht bei einer Ecke des Underdogs wieder nicht gut und lässt das Leder durch den gesamten Strafraum fliegen. Am rechten Pfosten ist Oriol Romeu der König der Lüfte und befördert den Ball mit Wucht an das Edelmetall! Danach kann sich ManUtd befreien.
63'
Valencia klärt vor dem leeren Tor! Die Heiligen kombinieren sich perfekt durch den United-Strafraum und legen einen Querpass in den Lauf Cédric Soares. Der Europameister flankt direkt auf die Fünf-Meter-Raum-Linie weiter und sieht dann, wie Valencia bei Redmond steht und diesem den Einschuss zum 2:3 verwehrt. Ecke Southampton!
60'
Oriol Romeu spielt mit dem Feuer! Der Rot-Weiße klärt an der eigenen Zone mit Körpereinsatz und trifft bei einem Kopfball Ander Herrera im Gesicht. Schiri Marriner verzichte auf die Ampelkarte und verwarnt den Saints-Akteur letztmalig. Richtige Entscheidung!
58'
Jetzt zeigt sich auch wieder ManUtd! Ibrahimović bekommt das Leder an den linken Sechzehner-Rand gechippt und zwingt damit Forster zum Spaziergang durch die Gefahrenzone. Der Schlussmann macht den Winkel spitz und unterbindet die Situation mit einem guten Stellungsspiel. Im Nachgang haben Martial und Lingard eine gute Schuss-Chance auf der linken Seite, behindern sich dabei aber gegenseitig.
56'
Gelbe Karte für Nathan Redmond (Southampton FC)
Auch Redmond kassiert nun eine Gelbe Karte, da der junge Engländer im Mittelfeld Carrick auf den Fuß steigt.
53'
Wie reagiert der Rekordmeister nun? United kommt langsam wieder zu sich und kann den Ballbesitz wieder auf seine Seite ziehen.
52'
Manolo Gabbiadini untermauert mit seinem Doppelpack sine gute Anfangszeit in Southampton und hat nun bereits fünf Treffer in den Partien für die Puel-Elf erzielt.
51'
Das Wembley-Stadion ist jetzt eine Party der Heiligen! Die Southampton-Anhänger feiern das Comeback ihrer Mannschaft und stimmen das bekannte Lied "Oh when the Saints go Marching in" an. Gänsehaut-Moment!
48'
Tooor für Southampton FC, 2:2 durch Manolo Gabbiadini
Und die führt zum Ausgleich! Die Saints sind wieder im Spiel! United kann die Ecke von links nicht gut genug verteidigen und klärt sie an den Sechzehner-Rand zu Davis. Der köpft direkt zurück in den Fünfer und findet dort Gabbiadini. Pogba kommt nicht an den Pass und muss Gabbiadini abschließen lassen. Der Italiener fackelt nicht lang und knallt die Kugel direkt mit zum 2:2 ins Tor!
48'
Was für ein Strich! Maya Yoshida bringt aus dem Rückraum eine Cross-Flanke auf die rechte Seite und findet mit seiner Bogenlampe Nathan Redmond am rechten Pfosten. Der nimmt die Kugel direkt und haut sie mit verdammt viel Speed in Richtung De Gea. Der Spanier bekommt die Hände im letzten Moment noch hoch und wehr in höchster Not zur Ecke ab!
47'
Bei den Red Devils hat führt der Austausch dazu, dass Paul Pogba nun offensiver agieren kann. Der Franzose positioniert sich direkt hinter Zlatan Ibrahimović.
46'
Im Wembley-Stadion geht es weiter! José Mourinho hat gewechselt und schickt im zweiten Durchlauf nun Michael Carrick auf das Parkett. In der Kabine bleibt dafür Juan Mata.
46'
Einwechslung bei Manchester United -> Michael Carrick
46'
Auswechslung bei Manchester United -> Mata
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit Und mit diesem Paukenschlag endet der erste Durchgang! In den ersten 45 Minuten hatten die favorisierten Red Devils Probleme Dominanz auf das Spielfeld zu bringen, waren dafür aber gleich zweimal vor dem Gehäuse erfolgreich. Nach einem zu Unrecht aberkannten Tor der Außenseiter aus Southampton verwandelte Ibrahimović erst einen direkten Freistoß, dann legte Lingard nach einem Abwehrfehler der Heiligen nach. Nach dem 0:2-Rückstand brauchten die Rot-Weißen lange, um zurück ins Spiel zu kommen, schafften aber in letzter Sekunde kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch den Anschluss durch Gabbiadini. Kann der FC Southampton den guten Auftritt im zweiten Durchgang weiterhin auf den Rasen bringen, sind Mourinho und Co noch lange nicht durch.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Southampton FC, 2:1 durch Manolo Gabbiadini
Der Anschlusstreffer aus dem Nichts! Die Saints schlagen zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt zurück und erspielen sich in der 46. Minute das 1:2! Ward-Prowse geht mit Tempo auf die rechte Außenbahn und gibt dann perfekt getimed eine Hereingabe in die Mitte ab. Dort ist Gabbiadini schneller als Bailly und rutscht ins Glück. Der Italiener kommt mit dem rechten Fuß im Fallen an die Kugel und stochert zum Anschluss!
44'
Dušan Tadić kommt nicht durch! Die Saints schaffen vor der Halbzeit nicht für Gefahr zu sorgen. Spielmacher Tadić probiert sich am rechten Sechzehner-Rand, kommt bei seinem Duell mit Marco Rojo Meter für Meter immer weiter aus dem Tritt.
41'
Gelbe Karte für Jesse Lingard (Manchester United)
Unschöne Szene: Lingard zupft auf der rechten Seite am Trikot von Stephens und sieht dann, wie dieser mit offener Sohle in Martial geht. Der Schiri muss eine Rudelbildung auflösen und verteilt dann jeweils richtige Karte an beide Spieler. Lingard bekommt Gelb für taktische Foul, Stephens ebenso für sein Nachgehen.
40'
Gelbe Karte für Jack Stephens (Southampton FC)
38'
Tooor für Manchester United, 2:0 durch Jesse Lingard
United vollstreckt effektiv! Southampton ist der Defensive viel zu ungeordnet und wird prompt bestraft! Nach einem Einwurf kommt der Ball über Mata und Rojo vor den Sechzehner, wo Lingard viel zu viel Platz hat und ganz entspannt mit Gefühl flach in die rechte Ecke trifft! Da dürfen sich die Saints nicht beschweren: Diese Abwehrleistung war einfach mangelhaft!
35'
Manchester United sorgt für wenig Entlastung. Weiterhin bleibt das Spiel zumeist im Mittelfeld oder vor dem United-Kasten angesiedelt. Ein Durcheinander am linken Pfosten kann Valencia in letzter Sekunde vor Gabbiadini auflösen. Nach einem gefährlichen Abspiel in den Fünfer, steht der Außenverteidiger beim zweiten Versammlung an der Torabgrenzung besser positioniert.
33'
Nächster Abschluss! ManUtd packt im Zentrum nicht zu und lässt Southampton abschließen. Diesmal probiert es Dušan Tadić einen Knaller aus 20 Metern. Der Schuss von halblinks geht mit Tempo in die Mitte und bereitet David De Gea mehr Kopfzerbrechen als erwartet: Der Spanier ist bereits auf dem Weg in eine andere Ecke und muss das Leder mit Händen und Füßen im Nachfassen ganz kurios sichern.
31'
Wenn der FC Southampton offensiv zur Geltung kommt, dann über die rechte Seite. Die Saints haben die Schwachstelle der Red Devils bereits ausgemacht und versuchen ihre Angriffe oft über rechts abzuwickeln. Dort hat Marcos Rojo noch einige Probleme.
29'
Torschuss! Gabbiadini verarbeitet das Spielgerät mit dem Rücken zum Tor und legt dann in den Rückraum zurück zu Ward-Prowse. Der zieht direkt aus 20 Metern ab und zwingt De Gea zur ersten größeren Tat. Der spanische Schlussmann reagiert blitzschnell und klärt den harten Flachschuss in die rechte Ecke mit einer Hand auf der Torlinie.
27'
Martial in den Rücken von Andere Herrera: Der französische Nachwuchsspieler beendet eine Ballstafette des Rekordmeisters mit einem Fehlpass im Mittelfeld. Tadić ist zur Stelle und fängt das Leder ab, wählt danach aber lieber erstmal den Weg nach hinten. Die Heiligen wollen wohl eher kontrolliert zu Werke gehen.
24'
Gelbe Karte für Ander Herrera (Manchester United)
Jetzt kassiert Ander Herrera Gelb. Der Spanier kommt im Mittelfeld gegen Redmond einen Tick zu spät und kassiert die den Gelben Karton. Bei dieser Entscheidung hat der Referee wohl die Summe der Vergehen bestraft. Besonders übel war das Einsteigen jedenfalls nicht.
23'
Die Saints versuchen nach dem Gegentreffer mit Ruhe ins Spiel zurückzufinden und setzten erstmal auf Ballbesitz. Redmond wird auf links in den Lauf geschickt, verliert aber gegen Valencia das Laufduell.
21'
In dieser Szene zeigt sich wieder die Qualität des Superstars: United kassiert ein zu Unrecht aberkanntes Tor, ist offensiv kaum aktiv und kann sich dann auf seinen Torjäger verlassen.
19'
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Zlatan Ibrahimović
Ibrahimović-Time! Der Schwede schnappt sich den Freistoß und hämmert ihn direkt in die Kiste! Zlatan schlenzt den Standard knapp über die Saints-Mauer und versenkt mit Kraft und Präzision in der linken Ecke!
18'
Gelbe Karte für Oriol Romeu (Southampton FC)
Mit der Rasierklinge! Der ehemalige Stuttgarter grätscht 20 Meter vor dem Strafraum mit Schmackes in Ander Herrera und bekommt für dieses harte Foul die verdiente Verwarnung.
16'
Anthony Martial versucht auf der linken Flügelseite mit Tempo und Technik an der linken Viererkette der Saints vorbeizukommen. Ryan Bertrand hat auf die Geschwindigkeit jedoch eine Antwort parat und stellt einfach seinen Körper zwischen den Ball und Gegenspieler. Bislang lässt Abwehr der Rot-Weißen nichts zu.
15'
Es ist ein frecher Beginn der Heiligen! Der FC Southampton geht ohne Respekt in das Finale und bereitet United in den Anfangsminuten einige Probleme. ManUtd hält sich aktuell noch sehr zurück.
12'
Der Ball ist im To, doch der Treffer zählt nicht! Cédric Soares wird auf dem rechten Flügel von Rojo nicht angegangen und schiebt kurz vor dem ersten Pfosten herrlich mit einem Querpass in den Fünfer. Dort hält Gabbiadini den Fuß rein und wird dann zurückgepfiffen. Falsche Entscheidung: Zwar stand ein Akteur der Saints im Abseits, aber niemals Gabbiadini. Pech für die Underdogs!
10'
Erste Ecke für den FC Southampton! Nathan Redmond macht das Leder vor dem gegnerischen Sechzehner fest und kommt dann zum Abschluss, da Paul Pogba einen Schritt zu spät in den Zweikampf geht. Ander Herrera fälscht den Versuch mit dem Fuß ab und es gibt die erste Ecke für die Heiligen. Diese führt zwar direkt zu einer weiteren Ecke von der linken Seite, aber auch diese bringt nichts ein.
8'
Fraser Forster sicher: Der Saints-Keeper muss bei einer weiten Flanke auf Zlatan Ibrahimović aus seinem Gehäuse und ist an der linken Toraus-Linie dann schneller als der Schwede. Forster wirft sich auf die Kugel und begräbt sie unter sich.
7'
Nach sechs Minuten haben die Red Devils die Spielkontrolle übernommen. Die Mourinho-Elf lassen die Kugel schön in den eigenen Reihen zirkulieren.
4'
Und jetzt kommt auch schon United! Ibrahimovic spielt mit Pogba einen Doppelpass vor der Gefahrenzone und legt dem Franzosen danach einen weiteren Pass in den Lauf. 20 Meter vor der Kiste kann der Rekordtransfer überraschend freistehend abziehen und prüft mit einem Hammer erstmalig Forster. Der Keeper springt ab und faustet den harten Versuch mit beiden Händen zur linken Seite weg.
2'
Erster kleiner Vorstoß des Spiels: James Ward-Prowse erkämpft sich den Ball auf der rechten Flügelseite und bringt dann eine diagonale Hereingabe auf den linken Flügel. Dort setzt sich aber Antonio Valencia souverän gegen Manolo Gabbiadini durch.
1'
Und jetzt geht es los! Die Saints spielen in weißen Trikot und haben angestoßen. United spielt klassisch in roten Jerseys.
1'
Spielbeginn
Zu einem Finale gehört natürlich auch die Nationalhymne. "God save the Queen" schallt es im Rund! Die 90. 000 Anhänger singen lautstark mit. Schöne Bilder!
Das Wembley-Stadion macht zum ersten Titel des Jahres bereits ordentlich Alarm! Die Akteure kommen mit einer Rauchkanone und viel Applaus auf das Feld!
In wenigen Minuten geht es auf dem heiligen Rasen los! Die Spieler warten bereits im Tunnel.
Neben dem neuen Hoffnungsträger sind Shane Long sowie der ehemalige Schalker Pierre-Emile Højbjerg und der deutsch-portugiesische Europameister Cédric Soares die wohl bekanntesten Akteure im Kader des Underdogs.
Trotz der Krise könnte ein Spieler der Garant für eine Chance gegen Manchester United werden: Manolo Gabbiadini. Der italienische Nationalspieler wurde in der Winterpause von diversen Klub umworben (darunter auch Schalke) und entschloss sich schlussendlich Neapel in Richtung Southampton zu verlassen. Der 20 Millionen Euro teure Neuzugang schlug sofort ein und erzielte in seinen ersten beiden Spielen direkt drei Treffer. Erst kürzlich leitete der 26-jährige Linksfuß mit zwei Treffern den wichtigen 4:0-Triumph über Sunderland ein und beendete damit die Negativserie seines neuen Vereins.
Nach dem Scheitern in der Europa-League-Gruppenphase hinter Sparta Prag und Hapel Be’er Sheva, mit nur zwei Siegen in sechs Spielen, sorgte zuletzt das Weiterkommen im Liga-Cup-Finale gegen Liverpool immerhin für einen Saisonhöhepunkt und wahrte zugleich die Chance auf eine weitere Europacup-Teilnahme im nächsten Jahr. Der Finaleinzug gegen ein formschwaches Liverpool (jeweils 1:0) führte jedoch in der Liga zu keinem Leistungsanstieg und wurde durch zwei unnötige Niederlagen gegen Swansea (1:2) und West Ham (1:3) wieder getrübt. Auch im FA-Cup mussten die Heiligen nach einer 0:5-Klatsche gegen Arsenal die Segel streichen.
Gegner Southampton gelingt es indes diese kräftezehrende Angelegenheit nur bedingt zu bewältigen. Das Team von Trainer Claude Puel hat nach seiner Europ-League-Qualifikation im Vorjahr ebenfalls einen prall gefüllten Kalender und schaffte es nicht, in allen Wettbewerben gleichzeitig eine gleichstarke Performance abzuliefern. Nach Platz sechs in der Premier-League-Vorsaison finden sich Sainsts auf Platz 13 aktuell nur im unteren Mittelfeld der Tabelle wieder. Gegner United hat auf dem erreichten 6. Platz derzeit ganze 18 Punkte Vorsprung.
Im English-Football-Lague-Cup setzte man sich mit in der dritten Runde gegen den unterklassigen Klub Northampton Town mit 3:1 durch und blieb auch danach gegen die Liga-Kontrahenten Manchester City (1:0) und West Ham United (4:1) cool. Im Halbfinale reichte dann ein Hinspiel-Sieg gegen Hull City, um in Wembley einzuziehen. José Mourinho ist besonders hoch anzuerkennen, dass er auch in eher unbedeutenden Wettbewerben und Spielen zumeist eine hochklassige Mannschaft aufbietet und dennoch in der Liga ordentliche Ergebnisse abliefert. Die Konstanz spricht für die Qualität des Kaders und zeigt den Ehrgeiz von The Special One.
Nach einigen grauen Jahren nach dem Ende der Ferguson-Ära schafft es José Mourinho mehr und mehr das Star-Ensemble zusammenzufügen und ManUtd wieder zu einem Schreckgespenst der Liga zu machen. United bleibt auch in unruhigen Spielphasen ruhig und schafft es immer öfter die hohe individuelle Klasse in wichtigen Momenten auf das Parkett zu bringen. Auch die Anfälligkeit für schmerzliche Unentschieden bekommt die Mannschaft auf der Hafenstadt immer besser unter Kontrolle. Pflichtaufgaben wie das Weiterkommen gegen St. Étienne in der K.O-Phase der EL und das Marschieren durch den Liga-Cup meisterten die Roten Teufel zuletzt mit Bravour.
Nach einem schwierigen Saisonstart ist die Mourinho-Elf ins Rollen gekommen und präsentiert sich seit Wochen als schier unschlagbarer Gegner. Die Traditionsmannschaft ist der Liga seit Ende Oktober ungeschlagen und erlaubte sich danach lediglich in der Europa-League eine Niederlage in der Gruppenphase sowie ein bedeutungsloses 1:2 im Rückspiel des Ligacup-Halbfinals gegen Hull City. Die aktuelle Form ist blendend und weist eine Serie von fünfen Sieg am Stück auf. Im Liga-Alltag bezwangen Ibrahimovic und Co zuletzt den zerfallenen Meister Leicester City klar mit 3:0 und behielten auch gegen Watford mit 2:0 die Oberhand. Im letzten Pflichtspiel vor der Reise in das Mekka der FA drehten Paul Pogba und Zlatan Ibrahimovic persönlich einen 0:1-Rückstand bei Blackburn und brachten ihre Mannschaft in das nationale Pokal-Viertelfinale.
Für Manchester United könnte das Endspiel im Nationalstadions Englands der Beginn eines überaus erfolgreichen Frühlings werden. Dank des Gewinn des Community-Shields im vergangenen Sommer und des Formanstiegs während der laufenden Spielzeit, steht Mourinho in seinem ersten Jahr bei den Red Devils vor der Chance direkt vier Titel einzuheimsen und das „Pokal-Quadruple“ zu gewinnen. Abgesehen von der Premier League, in der United um die Champions-League-Plätze mitspielt, steht der Rekordmeister in noch allen Pokalwettbewerben auf der Gästeliste. Nach dem Finale heute steht in der Europa-League das Achtelfinale und im FA-Cup das Viertelfinale auf dem Programm.
Mittlerweile haben die Trainer die Aufstellungen bekannt gegeben. Wir haben sie für Euch im Spielschema hinterlegt.
Norman Droste blickt für Euch ins Wembley-Stadion und berichtet vom ersten Finale der aktuellen Spielzeit.
Herzlich willkommen zum Finale des englischen Liga-Cups! Im ehrwürdigen Wembley-Stadion treffen um 17:30 Uhr Manchester United und der FC Souhampton aufeinander. Kann die Mouinho-Elf mit ihren Stars das erste Finale der Saison für sich entscheiden oder überrascht der Underdog?