SV Ried Dienstag, 24. Oktober 2017
19:12 Uhr
LASK
4:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Seifedin Chabbi 12. / Rechtsschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Kennedy Boateng 15. / Rechtsschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Seifedin Chabbi 66. / Rechtsschuss  (Manuel Kerhe)
3 : 1 Torinfos im Ticker Mërgim Berisha 67. / Rechtsschuss
4 : 1 Torinfos im Ticker Seifedin Chabbi 72. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Die SV Ried sorgt für eine Überraschung. Die Wikinger schlagen den LASK klar mit 4:1 und steigen in das ÖFB-Cup-Viertelfinale auf. Matchwinner war heute ganz klar Seifedin Chabbi, der mit drei Toren maßgeblich am Erfolg beteiligt war. Den vierten Treffer scorte der ehemalige LASK-Spieler boateng. Die Gäste konnten zwar durch Berisha verkürzen, aber am Ende war klar, die Linzer waren heute einfach zu schwach für die körperlich starken Rieder. Am Ende jubelt die Chabbi-Elf zu Recht über das Weiterkommen.
90'
Spielende
89'
In Kürze ist die Partie zu Ende. Die letzten Aktion laufen aber der Schiedsrichter blickt schon auf die Uhr.
87'
Die letzten Minuten laufen runter. Der LASK ist zu ungefährlich. Das war heute klar zu wenig. Ried hingegen feiert bereits das Viertelfinale.
85'
Das Match ist hier gegessen. Ried wird eindrucksvoll eine Runde weiter kommen. Der LASK wirkte heute schwach und mit dem Pressing der Hausherren überfordert.
83'
Bruno Souza und Peter Michorl sind sichtlich frustriert. Der Pass bzw. der Abschluss der Linzer Spieler ist völlig unkoordiniert.
81'
Die Rieder lassen auch knapp vor Schluss nicht locker. Die Wikinger wollen den Rivalen heute klar besiegen. Das merken Fans und Spieler hier ganz klar.
79'
Einwechslung bei SV Ried -> Thomas Mayer
79'
Auswechslung bei SV Ried -> Thomas Fröschl
78'
Vom LASK kommt nun wenig, scheinbar hat man die Niederlage schon hingenommen.
76'
Einwechslung bei SV Ried -> Stefano Surdanovic
76'
Auswechslung bei SV Ried -> Seifedin Chabbi
74'
Gelbe Karte für Thomas Fröschl (SV Ried)
Foul von Fröschl im Vorwärtsgang. Da hat er beim Offensivfoul ordentlich zugelangt.
72'
Tooor für SV Ried, 4:1 durch Seifedin Chabbi
Das ist die Entscheidung. Der nächste Treffer für Chabbi. Und da ist der LASK schwach gewesen. Chabbi überlistet Ranftl und lenkt den Ball sicher ins Tor.
71'
Das Spiel bleibt jedenfalls spannend. Es geht weiter ruppig zur Sache und die Linzer geben hier keineswegs auf. Die Cup-Partie bleibt immer noch überaus spannend.
69'
Die Partie hat alles. Zwei Ausschlüsse, vier Tore und gute Szenen im Spiel. Das Derby hat alles derzeit in Ried.
67'
Tooor für LASK, 3:1 durch Mergim Berisha
Hier geht es Schlag auf Schlag. Ein Zuspiel in das Zentrum nützt Berisha volley zum 1:3. Wird das heute noch spannend?
66'
Tooor für SV Ried, 3:0 durch Seifedin Chabbi
Toller Konter von Kerhe nach Fehler von Riemann. Der Pass zu Chabbi kommt idfeal und der Stürmer netzt im Fallen toll zum 3:0 ein.
64'
Gelbe Karte für Peter Michorl (LASK)
Wegen zu heftiger Kritik sieht der Linzer spieler Gelb.
64'
Rote Karte für Philipp Wiesinger (LASK)
Hartes Foul von Wiesinger. Da musste der Schiedsrichter durchgreifen.
63'
Wie wird sich das Fehlen von Peter Haring hier bemerkbar machen? Die Rieder sind dezimiert und müssen nun die Defensive aufrüsten, deshalb wurde auch Christian Schilling gebracht.
62'
Einwechslung bei LASK -> Bruno Souza
62'
Auswechslung bei LASK -> Christian Ramsebner
61'
Eckball für Ried durch Pius Grabher. In der Mitte wird Fröschl gesucht. Der Stürmer schraubt sich hoch, wird von hinten gestoßen aber es gibt keinen Elfmeter.
59'
Einwechslung bei SV Ried -> Christian Schilling
59'
Auswechslung bei SV Ried -> İlkay Durmuş
58'
Peter Michorl und Rene Gartler stehen beim Ball. Gartler zieht ab und Thomas Gebauer kann im Nachfassen klären.
57'
Freistoß für den LASK. Die Linzer haben die Topchance auf den Anschlusstreffer
57'
Rote Karte für Peter Haring (SV Ried)
Notbremse vom Rieder Spieler. Es gibt Freistoß für den LASK da das Foul knapp außerhalb passierte.
57'
Durmuş kommt vor dem Strafraum zum Schuss. Aber Pervan ist zur Stelle, sofort der Konter der Linzer...
56'
Der LASK wird jetzt aggressiver, die Linzer gehen nun offensiver in die Zweikämpfe und so wird die Partie etwas ruppiger.
55'
Es geht munter hin und her, Gebauer jagt einen Abschlag schön in den Lauf von Fröschl aber Pervan ist ebenfalls sicher aus dem Tor geeilt. Keine Gefahr.
53'
Durmus lässt Ramsebner aussteigen, dann versucht er einen scharfen Pass auf Fröschl zu setzen aber die Linzer Abwehr kann gerade noch den Konter unterbrechen.
51'
Freistoß für den LASK nach Foul an Doğan Erdoğan. Lukas Grgic tritt an, jagt den Ball aber in die Mauer. Die Rieder kamen da explosiv entgegen.
49'
Die Linzer sind gut aus den Kabinen gekommen, da hat wohl Trainer Oliver glasner ein Machtwort gesprochen. Viel Einsatz auf beiden Seiten.
47'
Bei den Riedern gab es zur Pause keine Wechsel. Die Innviertler spielen wieder gleich zu Beginn mit Druck nach vorne.
46'
Einwechslung bei LASK -> Mergim Berisha
46'
Auswechslung bei LASK -> Thomas Goiginger
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die SV Ried führt überraschend mit 2:0 gegen den Bundesligisten LASK Linz. Und die Führung ist im Grunde sehr verdient, denn die Rieder überrumpelten den Gegner förmlich mit guten Angriffen und hartem Pressing. Die Rieder spielten die Erste Halbzeit souverän, während der LASK sich erst im Laufe der Halbzeit erfing und gegen Ende sogar auch gefährlich wurde. Das Spiel ist spannend, denn beide Seiten wollen hier sichtlich das Derby für sich entscheiden.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Thomas Goiginger (LASK)
Foul an Peter Haring. Auch hier steigt der Linzer Spieler zu hart hinein.
44'
Der LASK probiert es in den letzten Minuten vor der Pause mit Kombinationen vor dem Strafraum. Aber Erdoğan jagt den Ball klar über das Tor.
43'
Laufduell von Goiginger mit Gebauer. Aber der routinierte Keeper kommt besser und schneller aus dem Kasten und klärt die Situation.
42'
Lukas Grgic hebt den Ball schön per Freistoß über die Mauer. Pavao Pervan wehrt zur Ecke ab. Der folgende Corner bringt nichts ein.
41'
Gelbe Karte für Philipp Wiesinger (LASK)
Foul knapp beim Strafraum. Halbrechts ein harter Einstieg. Wießmeier fällt knapp beim Strafraum.
40'
Topchance für den LASK. Thomas Goiginger kommt im Strafraum zum Ball und lässt einen Sitzer aus. Gebauer kann gerade noch mit dem Fuß retten.
39'
Der LASK im Vorwärtsgang. Riemann spielt links zu Ullmann, der flankt aus vollem Lauf zur Mitte aber Gartler kommt knapp per Kopf nicht an den Ball.
37'
Spielerisch flacht die Partie etwas ab. Der LASK kommt besser ins Spiel aber die Rieder halten den Ball ganz sicher.
35'
Gartler bekommt eine Flanke serviert, sein Schuss wird geblockt. Eine erste aktion des LASK, Thomas Gebauer geht entschieden dazwischen.
33'
Gelbe Karte für Reinhold Ranftl (LASK)
Zu harter Einstieg des Linzer Abwehrspielers. Der Schiedsrichter zückt sofort die Gelbe Karte.
32'
Wieder Thomas Fröschl im Angriff über links. Der heute sehr quirlige Akteur spielt einen Querpass aber Pavao Pervan geht dazwischen.
30'
Endlich ein Angriff des LASK. Pass in die Tiefe zu Goiginger aber der Ball ist zu tief gespielt. Thomas Gebauer geht dazwischen.
28'
... Ein paar Gegenstände fliegen aus dem LASK-Sektor zur Eckballflagge. Die Hereingabe wird vom LASK im Sechzehner bereinigt.
27'
Scheinbar ist der Sturmlauf der Rieder kaum zu brechen. Die Wikinger setzen die Linzer immer noch unter Druck. Eckball für die Rieder...
25'
Was kommt vom LASK? Bisher sehr wenig, die Linzer sind einfach überfordert. Ried wieder im Vormarsch. Kerhe spielt zu Thomas Fröschl aber der vertändelt den Ball.
23'
Es bleibt beim druckvollen Spiel der Rieder. Die Gastgeber machen das heute sehr gut und setzen die Linzer bei Ballbesitz kräftig zu. Der Bundesligist ist derzeit chancenlos.
21'
... Schöner Lauf von Fröschl, der hebt zu Wießmeier aber der Stürmer kommt knapp nicht per Kopf an den Ball heran.
20'
Tolles Pressing der Rieder. Bei Ballbesitz der Linzer spielen die Rieder schnell auf den Linzer Akteur. Wieder die Rieder im Angriff...
19'
Oliver Glasner, der Trainer des LASK ist nicht zu halten, er will seine Mannschaft immer mehr nach vorne peitschen, merkt aber, dass seine Elf heute keinen guten Start hat.
17'
Durmuş mit einem schönen Lauf, Er will Wießmeier anspielen, der Pass kommt aber knapp vorne nicht an.
16'
Toller Auftakt für die Chabbi-Elf. Die Rieder treffen den Gegner auf dem falschen Fuß und führen jetzt verdient mit 2:0.
15'
Tooor für SV Ried, 2:0 durch Kennedy Boateng
Der Linzer Leihspieler erhöht auf 2:0 für die SV Ried. Was für ein Auftakt für die Gastgeber. Jetzt steht die Keine Sorgen Arena Kopf.
14'
Die Rieder wirken in dieser anfangsphase sehr konzentriert. Bisher war man nicht gerade aktiv aber bei den eigenen Aktionen passt schon alles gut zusammen.
12'
Tooor für SV Ried, 1:0 durch Seifedin Chabbi
Toller Auftakt für die Gastgeber. Chabbi dreht sich vor dem Strafraum um die eigene Achse und jagt den Ball in die untere Ecke. Pavao Pervan taucht zu spät ab und ist ohne Chance.
11'
Tolle Aktion der Rieder. Lukas Grgic spielt sich toll durch, Pass auf Chabbi und der lenkt sofort zur Mitte weiter aber da steht ein Gegner im Weg. Danach ist wieder Grgic am Ball aber seine Flanke kommt nicht an.
9'
Lassaad Chabbi ist wieder wild gestikulierend an der Seitenlinie im Einsatz. Der Rieder Trainer merkt, dass seine Elf mehr zeigen muss gegen die Linzer.
8'
Lukas Grgic kommt halbrechts zum Ball. Er hebt die Kugel zur Mitte, dort fällt Thomas Fröschl aber es gibt zu Recht keinen Elfmeter. Der Schiedsrichter winkt sofort ab.
6'
Ein Freistoß der Rieder bleibt unbelohnt. Die Hausherren drängen aber langsam nach vorne.
5'
Immer noch der Bundesligist im Vorteil. Die Linzer spielen gut über rechts nach vorne. Ried kann bisher nur reagieren.
4'
Erdoğan holt einen weiteren Corner heraus. Die Linzer kommen oft über rechts. Es wird gefährlich.
3'
Der erste Eckball gehört dem LASK. Dogan Erdoğan kickt den Ball flach ins Zentrum. Die Linzer formieren sich schlecht und so spielen die Rieder sicher den Ball raus.
2'
Gleich die erste Chance für die Rieder. Nach einem hohen Ball bekommt Chabbi den Ball und kickt die Kugel unter Bedrängnis über das Tor. Es geht schnell zu Beginn.
1'
Es geht los, der LASK in Weiß, die Rieder in den traditionellen Farben Grün-Schwarz. Der Ball rollt.
1'
Spielbeginn
Zum ersten Mal seit vier Jahren spielen die beiden Rivalen gegeneinander. Es geht um viel, denn die beiden Mannschaften wollen eine Runde weiter kommen.
Gespielt wird in der Keine-Sorgen-Arena in Ried, Schiedsrichter ist Christopher Jäger mit Stefan Kühr und Jasmin Sabanovic.
Es wird ein harter Kampf erwartet. Auf beiden Seiten rüstet man sich für ein spannendes Cupspiel. Laut den Experten werden die zahlreichen Fans eine interessante Partie erwarten können.
Die Innviertler spielen in der zweithöchsten Spielklasse um den Aufstieg mit. Der LASK ist im Mittelfeld der Bundesliga platziert.
Die SV Ried begrüßt heute im eigenen Stadion den großen Rivalen aus der Landeshauptstadt. Spielerisch wird man ein echtes Derby erwarten können. Die beiden Teams sind topmotiviert.
Herzlich willkommen zum Achtelfinale des ÖFB-Cup beim Spiel SV Ried gegen LASK Linz

Im ÖFB-Cup kommt es im Achtelfinale zum Oberösterreich-Derby zwischen SV Ried und dem LASK. Während die Innviertler in der zweithöchsten Spielklasse um den Aufstieg mitspielen, sind die Linzer als Bundesliga-Aufsteiger im Mittelfeld platziert. Der ÖFB-Cup ist für beide Mannschaeine willkommene Abwechslung im Liga-alltag. Zudem liebäugelt man ach mit der möglichen Europacup-Teinahme.

Der LASK konnte sich am Weochenende aus dem kurzen Formtief befreien. Mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen SKN St. Pölten verschaffte sich die Glasner-Elf Luft in der Tabelle. Auch die Rieder konnten ein wichtiges Spiel am Wochenende positiv beenden. 1:1 spielte man im Schlager gegen den FC Wacker Innsbruck.

Das letzte direkte Duell 2012/2013 im ÖFB-Cup konnten die Rieder zuhause mit 2:1 nach Verlängerung für sich entscheiden.