Manchester United Samstag, 29. August 2009
18:15 Uhr
Arsenal FC
2:1
Tore
0 : 1 Andrey Arshavin 40. / Rechtsschuss  (Denilson)
1 : 1 Wayne Rooney 59. / Elfmeter
2 : 1 Abou Diaby 64. / Eigentor

90'
Fazit:
Was für ein abgefahrenes Spiel!!! Hier war wirklich alles dabei. Langeweile in den ersten 20 Minuten. Dann Traumfußball von den Gunners und das Tor. Kurz davor hätte Arshavin jedoch einen Elfmeter bekommen müssen! Nach der Halbzeit geht die Dominanz der Gäste weiter, ManU bekommt einen schmeichelhaften Elfmeter und hat zudem noch mehr Glück, als Diaby in's eigene Netz köpft. Danach sahen wir verzweifelt anrennende Gäste, die aber völlig von der Rolle waren und kurz vor Schluss dann teilweise eine haarsträubende Chancenverwertung der Red Devils! Dem aber noch nicht genug. Als van Persie den vermeintlichen Ausgleich erzielt, wird es totenstill im Old Trafford. Hier lag der Schiri aber mal richtig und erkannte das Tor zurecht nicht an, da Gallas im Abseits stand! Danach gab es noch etwas Schauspiel von Herrn Wenger, weil dieser nicht auf die Tribüne wollte und nach knapp 9 (!!) Minuten Nachspielzeit beendet Schiri Mike Dean diese Partie! Danke! Danke! Danke! So macht Fußball Spaß! Bis bald!
90'
Spielende
90'
Wenger regt sich zu sehr auf und wird auf die Tribüne verbannt! Schluss!
90'
Verbannung auf die Tribüne Arsenal FC -> Arséne Wenger
90'
Tooooooooooooooor für Arsenal!!! Es wird mucksmäuschenstill im Old Trafford!! Hoher Ball auf Gallas, der zurückgibt zu van Persie. Der Holländer schiebt aus sechs Metern ein, aber der Linienrichter hebt die Fahne! Gallas stand im Abseits! Richtige Entscheidung!
90'
Jetzt vergibt Nani die große Chance auf das 3:1!! Befreiungsschlag von ManU, der bei Rooney auf dem rechten Flügel landet. In der Mitte steht Nani frei, zieht aus 15 Metern ab, aber Almunia klatscht ab! Wieder zieht Nani ab, diesmal aus besser Position, aber er zimmert über den Kasten!
90'
Super Konter der Red Devils!!! Nani chippt den Ball von der Mittellinie perfekt in den Lauf von Berbatov, der aus 12 Metern nur noch vollenden muss, jedoch in der 92. Minute weit am Tor vorbeischießt! Kläglich vergeben!
90'
Wütende Pfiffe im Stadion! Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit!! Vielleicht geht da doch noch was!
89'
Es sieht nicht so aus, als könnten die Gäste noch einmal antworten. ManU spielt jetzt auf Zeit.
87'
Super Flanke von Bendtner! Der Däne flankt von rechts herein, unmittelbar vor Foster verpasst zunächst van Persie, am langen Pfosten auch noch Eduardo! Pech für die Gunners!
86'
Giggs, der im Prinzip beide Treffer eingeleitet hat, darf vom Platz. Für ihn kommt der Ex-Leverkusener Berbatov.
86'
Einwechslung bei Manchester United -> Dimitar Berbatov
86'
Auswechslung bei Manchester United -> Ryan Giggs
84'
Man muss aber auch sagen, dass sich ManU deutlichst gesteigert hat nach der Führung. Arsenal hat völlig den Faden verloren! Die Führung geht mittlerweile in Ordnung, auch wenn sie etwas unorthodox zustande gekommen ist.
82'
Der Torschütze geht vom Feld, für ihm kommt Ramsey. Arsenal versucht noch einmal alles.
81'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Aaron Ramsey
81'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Andrey Arshavin
80'
Arsène Wenger gibt nicht auf und bringt Eduardo für den defensiven Mittelfeldspieler Denilson.
79'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Eduardo
79'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Denilson
77'
Die Gunners drücken die Hausherren noch einmal tief in die eigene Hälfte! Reicht das noch für etwas Zählbares?
75'
gelbe Karte Arsenal FC -> Bakari Sagna meckert zu sehr, als er keinen Einwurf zugesprochen bekommt. Dabei hätte er ihn bekommen müssen! Nützt nichts, der Schiedsrichter hat genug und zeigt gelb.
74'
Arsenal hat der Doppelschlag sichtlich zugesetzt. Sah vorher noch alles viel flüssiger aus, haben sich nun die Rollen getauscht. Manchester versprüht Ruhe, Arsenal fällt nichts ein.
72'
Dafür muss Eboué gleich vom Feld. Für ihn kommt nun der Stürmer Bendtner!
71'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Nicklas Bendtner
71'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Emmanuel Eboué
71'
gelbe Karte Arsenal FC -> Emmanuel Eboué mit einer ganz billigen Schwalbe gegen Evra. Dem Schiri bleibt gar nichts anderes, als hier gelb zu zeigen.
70'
Endlich mal eine herausgepsielte Chance von Manchester! Nach Zusammenspiel von Nani und Park auf der linken Seite gibt der Südkoreaner in die Mitte, wo Evra aus 10 Metern abzieht. Aber Almunia hat die Kugel sicher!
68'
Arsene Wenger muss reagieren, schickt Bendtner und Eduardo zum Aufwärmen! Der Däne wird gleich eingewechselt.
66'
Das Spiel ist nun komplett auf den Kopf gestellt! Was für eine schmeichelhafte Führung für die Red Devils!
65'
Fast macht Diaby seinen Fauxpas wieder gut!!! Gegen drei Mann tanzt sich der Franzose super durch, steht alleine vor Foster, schießt dann jedoch aus sechs Metern halblinker Position rechts daneben!
64'
Tooor für Manchester United -> Abou Diaby (Eigentor)
Was ist denn das?! Freistoß Giggs von der rechten Seite, niemand bei Diaby, der über das Tor klären will, allerdings in bester Mittelstürmer-Manier in's eigene Tor köpft!
63'
Einwechslung bei Manchester United -> Ji-Sung Park
63'
Auswechslung bei Manchester United -> Luis Valencia
62'
gelbe Karte Manchester United -> Wes Brown senst Eboué auf dem rechten Flügel um und sieht gelb. Freistoß für Gunners vom rechten Flügel, den van Persie knallhart an die Latte zimmert!!! Was für ein abgefahrenes Spiel ist das denn jetzt?!
62'
Was für ein klasse Match ist das jetzt!! Beide Mannschaften schenken sich nichts, das Spiel steht auf des Messers Schneide!
60'
Dieser Elfmeter war aber unnötig wie ein Kropf! Ein Steilpass auf Rooney ist eigentlich viel zu steil, Gallas ist auch noch bei ihm. Almunia geht aber trotzdem raus, Rooney knickt aber schon vor dem Kontakt ein. Ein äußerst schmeichelhafter Elfmeter für ManU, wenn man bedenkt, wie sehr Arshavin in der ersten Hälfte von Fletcher umgesenst worden ist!
59'
Tooor für Manchester United -> Wayne Rooney verlädt Almunia und trifft rechts halbhoch!
58'
gelbe Karte Arsenal FC -> Almunia
58'
Elfmeter für Manchester United!
55'
Die Red Devils wollen drücken, machen aber dann in den entscheidenden Szenen zu viele Fehler! Arsenal ist hier einfach die bessere Mannschaft!
53'
Jetzt aber Valencia! Wenn sie spielerisch schon nicht in den Strafraum von Arsenal kommen, dann muss Valenica eben mal aus der Distanz abziehen. Sein Schuss aus 20 Metern geht aber gut einen Meter über das Tor!
51'
Die Gunners drücken, die Gunners harmonieren besser, die Gunners haben die besseren Chancen!! Clichy flankt aus vollem Lauf von links nach innen, wo Diaby am langen Pfosten aber wohl zu überrascht ist, sodass er nur einen Kullerschuss zustande bringt.
48'
Sensationeller Reflex von Foster!!! Arshavin vernascht mal wieder einen Verteidiger auf der linken Seite, gibt flach zurück zu van Persie, der sofort abzieht, aber Foster bekommt da noch irgendwie die Fußsohle hin! Klasse Reflex des zweiten Keepers von ManU!
48'
Was vorher nicht so aussah: Kurz vor Arshavins Treffer wurde der Russe elfmeterwürdig von Fletcher im Strafraum gelegt, was Schiri Dean jedoch nicht sah. Vielleicht war es dann die Wut über den nicht gegebenen Elfmeter, dass Arshavin so viel Power in den Schuss gelegt hat.
46'
Weiter gehts! Beide Mannschaften setzen die Partie unverändert fort!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Arsenal führt verdient mit 1:0 zur Halbzeit! Ein Traumtor von Andrey Arshavin sorgte für mächtig Verunsicherung, aber auch für mächtig Wut in den Bäuchen der Red Devils! Sie versuchten zwar, den Ton anzugeben, vom spielerischen Aspekt her wirkte Arsenal aber jederzeit um einiges sicherer. Es ist ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Hoffen wir auf weiter Tore in Durchgang zwei!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
...John O'Shea holt erneut eine Ecke heraus, die aber Almunia sicher herunterpflückt!
45'
gelbe Karte Arsenal FC -> Robin van Persie mit einem rüden Foul auf der rechten Seite! Freistoß Manchester...
45'
ManU will noch vor der Pause den Ausgleich!! Eine Ecke kommt hereingesegelt, der Ball fällt vor die Füße von Vidic, der aus 10 Metern aber nur Vermaelen anschießt!
43'
Manchester wirkt höchst verunsichert! Wie reagieren die Red Devils jetzt?
40'
Tooor für Arsenal FC -> Andrey Arshavin erhört mich sofort!!! Arshavin wird 22 Meter vor dem Tor nicht angegriffen, zieht einfach mal ab und zimmert den Ball hammerhart in's kurze Eck! Foster sah da nicht gerade gut aus!
40'
Es geht nun hin und her, jedoch ohne zwingende Torchancen! Wer macht den ersten Treffer?
38'
Manchester beißt sich am Strafraum der Gunners fest, spielt fast wie im Handball um den Sechzehner herum, aber letztlich ist Rooneys Pass auf Giggs zu steil. Almunia hat den Ball.
35'
gelbe Karte Manchester United -> Patrice Evra geht überhart von hinten in das Duell mit Evra und sieht ebenfalls völlig zu Recht die gelbe Karte!
34'
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt van Persie im Strafraum an den Ball, schickt Arshavin auf links, die Abwehr seiner Hereingabe mutiert jedoch zum Konter! Giggs und Rooney zu zweit gegen Clichy, aber der kann Giggs den Ball klasse abnehmen!
33'
...Rooney probiert es direkt, setzt die Kugel aber gut einen Meter links neben das Tor!
32'
gelbe Karte Arsenal FC -> William Gallas kann Evra nur durch Festhalten vor dem Eindringen in den Strafraum hindern und holt sich die gelbe Karte ab. Freistoß nun aus 17 Metern für ManU...
31'
ManU wirkt verunsichert! Giggs hat den Ball im Mittelfeld, vor dem Tor läuft sich Valencia frei, aber Giggs' Pass geht überhaupt nicht in die Richtung seines Kollegen. Das muss besser werden!
28'
Das war es dann aber auch schon wieder mit dem schnellen Fußball. Allerdings traut sich Arsenal nun mehr zu und hält den Ball lange in den eigenen Reihen.
25'
Dann aber schlägt Arshavin fast zu!! Zunächst setzt sich van Persie im Strafraum gut gegen zwei Mann durch, sein Schuss aus 12 Metern wird aber zur Ecke geblockt. Diese kann Foster nur nach vorne klären, wo Arshavin angerauscht kommt und die Kugel aus 16 Metern haarscharf am rechten Torwinkel vorbeisetzt!!
24'
Das hätte gefährlich werden können für Arsenal! Nani setzt sich ganz stark gegen Clichy durch und kratzt den Ball noch von der Grundlinie in die Mitte, wo Rooney zunächst verpasst, Sagna aber nicht klären kann. Der Schuss von Valencia aus 10 Metern springt dann jedoch an das Bein von Gallas und von dort in die Arme von Almunia!
23'
gelbe Karte Arsenal FC -> Alexandre Song legt Valencia, nachdem dieser Arshavin im Mittelfeld einfach stehen hat lassen. Korrekte Entscheidung!
23'
Ein bisschen mehr hätten wir uns ja schon von diesen beiden offensivstarken Mannschaften erhofft. Aber vielleicht kommt das ja noch...Ein Tor würde dem Spiel zumindest sehr gut tun.
21'
Taktik heißt die Devise. Beide Mannschaften laufen jeweils nur mit einer Spitze auf. Dafür spielen viele Defensiv-Akteure.
18'
Manchester gibt in den ersten 20 Minuten klar den Ton an. Bis auf die eine Chance von vorhin gab es jedoch nichts Nennenswertes zu berichten.
16'
Jetzt aber! Vergessen wir die letzten 15 Minuten, jetzt ist das Bild da!
15'
Immer noch sehen wir Arshavin. Es tut mir leid, ich würde liebend gerne über das Spiel berichten, aber derzeit wollen die Probleme bei den englischen TV-Kollegen nicht aufhören.
11'
Danke! Jetzt dürfen wir nicht mehr Wayne Rooney, sondern Alex Ferguson, und damit gar nichts mehr vom Spiel sehen! Jetzt aber Arshavin...ein bisschen lächerlich ist das ja schon.
10'
Auch wenn wir nur Wayne Rooney sehen, konnte man die erste Chance des Spiels erahnen. Eben genannter bekommt den Ball am Strafraum, gibt hoch zu Fletcher an den Elfmeterpunkt, aber dessen Schuss geht über den Kasten!
8'
Rooney pumpt jetzt schon, was ist da nur los? Herrlich, wenn die eigentlich perfekte Premier League sich auch mal einen Fauxpas leistet.
7'
Wir sehen weiterhin nur Wayne Rooney. Normalerweise ist man das von der am besten vermarkteten Liga der Welt nicht gewohnt. Die ganze Welt sieht derzeit Wayne Rooney in voller Pracht.
4'
Ich bitte um Entschuldigung. Die englischen Kollegen haben Kamera-Probleme und zeigen seit dem Anpfiff nur Wayne Rooney. Was man aber bisher erahnen konnte, ist noch rein gar nichts passiert.
1'
Auf gehts! ManU spielt ganz in rot, Arsenal ganz in blau. Hoffen wir auf ein spannendes Topspiel!
1'
Spielbeginn
Herzlich Willkommen aus dem Old Trafford! Die Mannschaften kommen auf's Feld! Wie sie antreten, könnt ihr wie immer im Spielschema nachlesen! Die Spannung steigt!

Spitzenspiel mit Torgarantie

Wenn in den letzten Jahren Manchester United und Arsenal aufeinander getroffen sind, dann war entweder klar, dass es sich um eine Spitzenspiel in der Liga oder ein Champions League Halbfinale handelt. Beide Mannschaften bestimmten in den letzten Jahren das nationale und internationale Geschehen deutlich mit. Im letzten Jahr hatte Arsenal aber zumindest in Sachen Meisterschaft am Ende kein Wort mehr mitreden können, um so positiver werden deshalb aber die bisherigen Auftritte der Gunners in dieser Saison gesehen. Denn trotz des Abgangs von Torjäger Adebayor schoss die Mannschaft von Arsene Wenger gegen Portsmouth und Everton bereits 10 Tore. Auch in der Chmapions League-Quali erzielte man 5 Tore gegen Celtic.


Doch auch der Titelverteidiger scheint seinen Rhytmus gefunden zu haben. Nach der überraschenden Niederlage in Burnley gab es am letzten Spieltag dann eine 5:0-Trotzreaktion gegen Wigan Athletic. Es ist also schon jetzt ein Spiel zweier Teams, die in dieser Saison wieder alles erreichen wollen. Und auch wenn die Gruppen in der Champions League locker für die beiden Klubs zu machen scheinen, in der Liga muss man sich sofort gegeneinander behaupten.