Norwich City Samstag, 17. November 2012
18:30 Uhr
Manchester United
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Anthony Pilkington 60. / Kopfball  (Javi Garrido)

90'
Fazit:
Die Überraschung ist perfekt, Norwich City schlägt Manchester United mit 1:0! Die Hausherren haben sich diese drei Punkte heute redlich verdient. Von Beginn an waren die Gastgeber viel spitziger und wirkten entschlossener, die drei Zähler einzufahren. Eine gute Kombination endete dann mit dem Treffer zur 1:0-Führung des starken Anthony Pilkington. Auch im Anschluss wachten die Favoriten aus Manchester nicht auf und das wurde dann völlig zu Recht mit der Niederlage bestraft. Die Red Devils erwischten heute einen gebrauchten Tag und kamen nie dazu, ihr gefürchtetes Offensivspiel aufzuziehen. Im Meisterschaftskampf verliert United damit wichtige Punkte und verzweifelt am überragenden John Ruddy im Kasten der Gastgeber. Die Ferguson-Elf muss somit die Tabellenführung an Stadtrivale Manchester City abgeben. Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal.
90'
Spielende
90'
Die letzten Sekunden dieser Begegnung laufen! Norwich fährt diese drei Punkte nach Hause.
90'
Gute Chance für United! Manchester kommt doch nochmal zu einer guten Szene! Nach einem Freistoß testet Sébastien Bassong seinen eigenen Keeper, doch John Ruddy pariert erneut klasse!
90'
Gelbe Karte für Rafael (Manchester United)
Rafael kassiert nach vielen Diskussionen die Gelbe Karte.
90'
Die Red Devils kommen nicht mal aus der eigenen Hälfte heraus. Das ist schon wirklich erstaunlich.
90'
Elliott Bennett ist für die letzten Minuten neu mit dabei. Er ersetzt Robert Snodgrass.
90'
Einwechslung bei Norwich City -> Elliott Bennett
90'
Auswechslung bei Norwich City -> Robert Snodgrass
90'
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es noch zu bestaunen. Norwich wird nochmal an der Uhr drehen.
90'
Riesenchance für Norwich! Die Gastgeber fahren einen blitzsauberen Konter und Jonny Howson ist frei durch! Er schließt aber viel zu überhastet ab und verfehlt das Tor um fünf Meter!
90'
Manchester ist völlig ideenlos und wird diese Partie verdient verlieren. Die Fans der Hausherren feuern ihre Mannschaft in Richtung dieser ungeahnten drei Punkte.
88'
Norwich macht Druck nach vorne, von den Gästen kommt so gut wie nichts! Unbegreiflich wenn man diese beiden Kader miteinander vergleicht.
85'
Fünf Minuten sind es nur noch in Norwich! Manchester droht hier ganz wichtige Punkte im Meisterschaftskampf einzubüßen.
83'
Drei Wechsel in einer Minute. Norwich bringt Steve Morison und Jonny Howson für Grant Holt und Wesley Hoolahan, United wechselt für Rio Ferdinand Anderson ein.
83'
Einwechslung bei Manchester United -> Anderson
83'
Auswechslung bei Manchester United -> Rio Ferdinand
83'
Einwechslung bei Norwich City -> Jonny Howson
83'
Auswechslung bei Norwich City -> Wesley Hoolahan
83'
Einwechslung bei Norwich City -> Steve Morison
83'
Auswechslung bei Norwich City -> Grant Holt
83'
Symptomatisch! Rafael und Young behindern sich gegenseitig und der Ball landet im Seitenaus. Ist das schwach!
81'
Ecke für die Gäste. Young bringt dne Ball hinein, doch der ist keine Gefahr für das Tor der Hausherren.
80'
Auch Norwich City wird gleich das erste Mal wechseln. Auf der Bank macht sich Unruhe breit.
79'
Giggs, Rafael und Scholes versuchen es im Dreigestirn, aber die Abwehr von City hält dem leichten Druck stand!
77'
In dieser Form wird Manchester United nicht für den Titelgewinn in Frage kommen. Die Gäste können einfach viel mehr, als das, was sie hier heute abliefern.
75'
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Norwich hat bislang kaum Mühe, sich gegen die vagen Angriffe des Spitzenteams zu wehren.
72'
Welbeck und Scholes sollen endlich das müde Angriffsspiel der Gäste ankurbeln. Das ist sicherlich der richtige Ansatz, denn aktuell passiert da gar nichts bei den Spielern in rot-weiß.
69'
Der Doppelwechsel bei Man United ist vollzogen. Javier Hernández und Antonio Valencia verlassen den Platz, Danny Welbeck und Routinier Paul Scholes sind mit dabei.
69'
Einwechslung bei Manchester United -> Danny Welbeck
69'
Auswechslung bei Manchester United -> Javier Hernández
69'
Einwechslung bei Manchester United -> Paul Scholes
69'
Auswechslung bei Manchester United -> Antonio Valencia
68'
Wo bleibt bloß das Aufbäumen bei den Gästen? Zwei neue Spieler wird Sir Alex Ferguson in jedem Fall gleich ins Spiel bringen.
66'
Bislang sieht man kaum eine Reaktion auf den Rückstand aus Sicht der Gäste. Weiterhin spielt hier nur eine Mannschaft stark auf, und das ist Norwich City.
64'
Wieder liegt Manchester United in dieser Saison zurück. Wettbewerbsübergreifend ist das nun schon das elfte Mal. Gut für die Red Devils: Achtmal konnte man in den bisherigen Partien noch gewinnen.
62'
Genau das hat dieser verpennten Partie gefehlt, ein Torerfolg! Jetzt ist hier richtig Musik drin! Manchester muss jetzt auch kommen.
60'
Tooor für Norwich City, 1:0 durch Anthony Pilkington
Und da ist es passiert, Norwich geht in Führung! Garrido flankt klasse von der linken Seite und im Zentrum ist Anthony Pilkington etwas eher am Ball als sein Gegenspieler Chris Smalling. Der Ball schlägt im langen Eck zum 1:0 für Norwich ein!
59'
Langeweile macht sich breit. Weder Norwich noch die Gäste können diesem Spiel mehr Tempo und Attraktivität verleihen. Momentan ist das alles Stückwerk.
56'
United will offenbar kein zu großes Risiko eingehen und versteift sich in dieser Phase auf die Defensivarbeit. Normalerweise müssten die Spieler von Sir Alex Ferguson hier aber viel mehr Selbstvertrauen haben.
55'
Norwich kommt so langsam aber sicher wieder in die Gänge. Lautstarke "Come on, City!"-Rufe von den Rängen begleiten die Mannschaft dabei.
53'
Behutsam widmet sich Manchester United der eigenen Spieleröffnung. Wirklich Gefährliches resultiert aus den Bemühungen nach vorne aber nicht.
50'
Chicharito wird schon kalt auf dem Platz, der Mexikaner reibt sich schon die Hände. Tatsächlich ist nach der Pause noch nicht viel passiert.
48'
John Ruddy im Tor von Norwich zeigt bislang eine wirklich starke Partie. Der Keeper des Außenseiters hat jeden Ball sicher und ist sowohl auf der Linie als auch im Herauslaufen stark.
47'
Beide Mannschaften kommen personell unverändert zurück auf das Spielfeld.
46'
Anthony Taylor gibt das Spiel wieder frei!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit einem 0:0-Unentschieden gehen beide Mannschaften in die Kabinen. Norwich City überrascht hier mit einer mutigen, engagierten und vor allem spielerisch recht anspruchsvollen Vorstellung. Die Mannschaft von Coach Chris Hughton ist besser als der eigentliche Favorit aus Manchester und hatte zunächst die besseren Gelegenheiten. Die Hausherren sollten nach der Pause in diesem Stil weitermachen, dann könnte heute etwas drin sein. United enttäuscht hingegen bis zu diesem Zeitpunkt und konnte insbesondere in der Offensive wenig bewegen. Erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause wurden die Red Devils durch van Persie und Young endlich mal gefährlich. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Hälfte! Bis gleich.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute Nachschlag gibt es im ersten Durchgang!
45'
Nochmal Norwich im Vorwärtsgang. Robert Snodgrass schlägt einen Freistoß, der allerdings äußerst harmlos ist. Keine Probleme für United die Kugel zu klären.
44'
Die letzten 60 Sekunden vor der Pause laufen. Manchester erspielt sich mittlerweile viele Eckstöße, die aber auch noch nichts eingebracht haben.
42'
Young! Beste Chance in dieser Partie! John Ruddy vereitelt in letzter Sekunde gegen den Schuss von Young!
41'
Gute Chance United! Ryan Giggs schlenzt die Kugel hinein, doch van Persie nimmt den starken linken Fuß, anstelle es mit rechts zu versuchen. Das misslingt und so landet der Ball neben dem Tor.
39'
John Ruddy im Kasten der Hausherren hatte bisher so gut wie nichts zu tun. So einen ruhigen Abend hätte sich der Torhüter von Norwich City im Vorfeld sicherlich gewünscht.
37'
Im Vergleich zur ersten Viertelstunde gestalten sich die letzten Minuten recht sparsam. Beide Teams verwickeln sich in viele Mittelfeldduelle.
35'
Zehn Spielminuten sind im ersten Durchgang noch zu absolvieren. Manchester hat sich jetzt immerhin gefangen und taucht auch mal selbst häufiger in der gegnerischen Hälfte auf.
33'
Seltsam im Spiel der Ferguson-Elf sind insbesondere die ungewohnten Abspielfehler und Konzentrationsschwächen in der Defensive. Da passt es bisher bei weitem noch nicht zusammen.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt und insgesamt sind die Gastgeber dem 1:0 näher als das Spitzenteam aus Manchester.
28'
Norwich mischt die Szenerie hier auf, die Versuche der Gäste dagegen enden meist einigermaßen kläglich wie die verunglückte Flanke von Antonio Valencia. Der Ball verendet im Toraus.
26'
Gaaaarrido! Jetzt hat Manchester richtig Glück! Eine klasse Szene der Hausherren wird abgeschlossen durch Garrido, der indes besser den Pass auf den Mitspieler als den Schuss weit am Tor vorbei hätte wählen sollen!
25'
Michael Carrick absolviert heute sein schon 400. Ligaspiel in der Premier League. Sein Pass auf Young kommt trotzdem nicht an und landet beim Gegner.
24'
Wieder Norwich! Robert Snodgrass setzt die Kugel per Kopf nur knapp neben den Kasten der Gäste! Eine sehr gute Gelegenheit für die Hausherren.
22'
Alexander Tettey verliert im Aufbauspiel die Kugel und Manchester wird plötzlich gefährlich! Michael Turner klärt aber gegen Chicharito.
20'
Kaum zu glauben, aber die Hausherren machen jetzt das Spiel. United läuft aktuell nur hinterher und muss hinten die Reihen zusammenhalten.
18'
Gute Chance Norwich! Nach einer schönen Kombination kommt am Ende Robert Snodgrass an den Ball und versucht es direkt. Seinen guten Schuss kann Anders Lindegaard aber im Nachfassen parieren!
17'
Von Manchesters Starstürmer Robin van Persie sehen wir bislang noch gar nichts. Der Niederländer muss heute auf Wayne Rooney an seiner Seite verzichten. Der englische Nationalstürmer muss aufgrund einer Knöchelverletzung passen.
15'
Eine Viertelstunde ist in Norwich gespielt und City hält die Partie noch ohne große Aufreger gleichwertig.
14'
Ashley Young Ryan Giggs stehen gemeinsam bei einer Freistoßsituation. Young pobiert es dann direkt, doch John Ruddy hält die Kugel sicher fest.
12'
Bislang machen das die Hausherren nicht schlecht und bieten United noch wenig Platz zur Entfaltung. Die Mannschaft von Sir Alex Ferguson ist noch nicht komplett drin in diesem Spiel.
10'
Nun kommen auch die "Kanarienvögel", die die Spieler aus Norwich genannt werden, mal nach vone durch. Grant Holt fasst sich ein Herz und hält einfach drauf, doch der Ball geht rechts knapp vorbei.
8'
Vorne soll heute wieder Javier Hernández für Furore sorgen. Chicharito war zuletzt der Siegbringer für United.
5'
Man United drängt Norwich direkt weit hinten in die eigene Hälfte.
4'
Die ersten Minuten gehören dem Favoriten aus Manchester. Die Red Devils lassen Ball und Gegner zunächst gut laufen.
2'
United spielt zunächst in rot und weiß von links nach rechts, Norwich agiert in gelb-grün von rechts nach links.
1'
Anthony Taylor pfeift die Partie an!
1'
Spielbeginn
Die Teams laufen ein. Gleich kann es losgehen!
Schiedsrichter der Partie ist Anthony Taylor. Ihm stehen Richard West und Peter Bankes als Assistenten zur Seite.
Seit vier Ligaspielen ist Norwich zudem ohne Niederlage geblieben. Zwei Siegen gegen Arsenal London (1:0) und Stoke City (1:0) stehen zwei Remis gegen Aston Villa (1:1) und den FC Reading (0:0) zu Buche.
Gastgeber Norwich City musste im Vorfeld also keinen Hellseher bemühen, um herauszufinden, dass dieses Spiel sicherlich kein Einfaches werden wird. Die Mannschaft von Coach Chris Hughton hat aktuell immerhin noch einen Vorsprung von fünf Punkten auf den ersten Abstiegsplatz.
Und auch in der europäischen Königsklasse ist Manchester voll auf Kurs. In der Gruppe H haben sich die Red Devils nach vier Siegen aus vier Spielen bereits vorzeitig mit nun schon zwölf Zählern auf der Habenseite für das Achtelfinale qualifiziert.
Nach der 2:3-Niederlage am sechsten Spieltag gegen Tottenham Hotspur hat Man United aber eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man auch in diesem Jahr erneut ein ganz heißer Titelanwärter sein wird. Satte fünf Siege aus fünf Siegen folgten auf die Heimniederlage aus dem September.
Die Aufstellungen sind nun wie gewohnt unter dem Punkt Spielschema einzusehen!
Nach den Siegen des Konkurrenten Manchester City (5:0 gegen Aston Villa) und der überraschenden Niederlage des FC Chelsea (1:2 bei West Bromwich Albion) ist die Luft für Manchester United an der Tabellenspitze zumindest etwas dünner geworden. Das Team von Sir Alex Ferguson ist heute beim Tabellenfünfzehnten aus Norwich gefordert.
Es kommentiert für Euch Philipp Bülter. Viel Spaß!
Hallo und Herzlich Willkommen zum zwölften Spieltag in der englischen Premier League! In Norwich trifft Norwich City auf Manchester United!