Liverpool FC Montag, 13. April 2015
21:00 Uhr
Newcastle United
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Raheem Sterling 9. / Rechtsschuss  (Jordan Henderson)
2 : 0 Torinfos im Ticker Joe Allen 70. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Der FC Liverpool fährt einen glücklichen 2:0-Arbeitssieg gegen ein zu verschwenderisches Newcastle United ein. Schon im ersten Durchgang haben die Gäste den Beginn und das Ende dominiert, aber einfach kein Tor geschossen. Zudem ist Newcastle in der 38. Minute ein klarer Elfmeter verwehrt worden. Sterling (9.) und Allen (70.) haben dann jeweils auch in den Drangphasen der Magpies für die Reds getroffen und dem engagierten Tabellen-13. so den Zahn gezogen. Nach Wiederanpfiff haben die Gastgeber dem unkoordinierten Sturmlauf der Schwarz-Weißen standgehalten und in der Schlussphase vom Platzverweis für Sissoko profitiert. Insgesamt hat die abgebrühtere Mannschaft gewonnen und darf sich vielleicht noch minimale Hoffnungen auf die Königsklasse machen.
90'
Spielende
90'
Newcastle kann in den folgenden zwei Heimspielen wieder etwas für den Klassenerhalt tun. Momentan beträgt der Abstand zur Abstiegszone neun Punkte.
90'
...Ryan Taylor bugsiert den ruhenden Ball in den Abendhimmel.
90'
Zwei Minuten vor Ablauf der Nachspielzeit gibt es einen Freistoß für die Schwarz-Weißen rund 22 Meter vor dem Tor in halblinker Position...
90'
Vier Minuten gibt es obendrauf. In Unterzahl werden die Magpies nichts mehr ausrichten können. Liverpool wird auch dieses Heimspiel gegen Newcastle gewinnen.
90'
Gelbe Karte für Alberto Moreno (Liverpool FC)
Damit ist der Spanier für das nächste Spiel gesperrt. Es ist seine fünfte Gelbe Karte.
89'
Zweiter Wechsel bei Liverpool. Sterling weicht für Lambert. Derweil tickt die Uhr für die Reds runter.
89'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Rickie Lambert
89'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Raheem Sterling
87'
John Carver zückt seine letzte Option. Yoan Gouffran kommt für Ayoze Pérez ins Spiel.
86'
Einwechslung bei Newcastle United -> Yoan Gouffran
86'
Auswechslung bei Newcastle United -> Ayoze Pérez
84'
Abermals bedient Henderson per Freistoß Angreifer Sterling. Freistehend jagt er seinen Linksschuss weit über den Kasten. Sterling kann es selbst kaum fassen, das er den nicht versenkt hat.
83'
Gelb-Rote Karte für Moussa Sissoko (Newcastle United)
Der 25-Jährige kassiert nach einem Frustfoul gegen Lucas Leiva zu Recht seinen zweiten Platzverweis der Saison. Vollkommen korrekte Entscheidung des Schiedsrichters. Lucas Leiva humpelt immer noch, weil Sissoko böse den Fuß draufgehalten hat. An dieser Stelle wäre auch eine glatte Rote Karte keineswegs übertrieben gewesen.
82'
Lucas Leiva und Emre Can pennen in der Abwehr und lassen sowohl Moussa Sissoko als auch den frischen Jonás Gutiérrez zum Abschluss kommen. Zwar wackelt Liverpool, fällt aber nicht. Klar ist aber auch, dass Newcastle jetzt zur Schlussoffensive bläst. Entweder verlieren die Gäste 0:3 oder machen vielleicht den Anschlusstreffer.
80'
Zu spät löst sich Sterling nach einem Zuckerpass von Coutinho, weshalb er noch vor dem Sechzehner abgefangen wird. Immerhin gibt es eine Ecke für den Vizemeister, die von Janmaat unnötigerweise erneut ins Toraus geklärt wird. Auch dieser Standard bringt nichts ein. Mason hat die kuriose Strafraumszene längt abgepfiffen, weil Can Goalie Tim Krul im Fünfer angegangen ist.
78'
Gelbe Karte für Moussa Sissoko (Newcastle United)
Er kassiert seine siebte Gelbe Karte der laufenden Saison.
78'
Gelbe Karte für Glen Johnson (Liverpool FC)
Für Johnson ist es die zweite Verwarnung in dieser Saison.
77'
13 Minuten plus Nachspielzeit sind noch zu absolvieren. Wegen eines Einwurfs auf Höhe der Mittellinie, geraten Glen Johnson und Moussa Sissoko aneinander und wechseln ein paar ganz "nette" Worte...
76'
Der 19-jährige Adam Armstrong aus der eigenen Jugend ersetzt den Algerier Mehdi Abeid, der in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit eine Riesenchance zum 1.1 ausgelassen hat.
75'
Einwechslung bei Newcastle United -> Adam Armstrong
75'
Auswechslung bei Newcastle United -> Mehdi Abeid
72'
Wenige Zentimeter nickt Dejan Lovren einen Ball nach einer Coutinho-Flanke über das Gehäuse.
70'
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Joe Allen
Das ist der Stich ins Herz von Newcastle United! Über Umwege landet der Ball nach einer Ecke und einem Pass von Emre Can vor den Füßen des Torschützen. Joe Allen erzielt aus der Strafraummitte mit rechts seinen ersten Saisontreffer. Unhaltbar schlägt die Murmel oben links ein. Wieder schlagen die Reds zu, obwohl eigentlich die gegnerische Mannschaft am Drücker gewesen ist und die besseren Chancen generiert hat. Das nennt man wohl Effektivität.
69'
Mike Williamson vertändelt die Murmel kurz vor dem Strafraum an Fabio Borini, der sofort Tempo aufnimmt. Er sucht in der Mitte den mitgelaufenen Coutinho, findet jedoch seinen Meister im zurückgesprinteten Mike Williamson.
69'
Links lässt Abeid den eingewechselten Borini über die Klinge springen. Liverpool setzt den Standard vom rechten Flügel in den Sand. So wird das nichts mit dem 2:0.
67'
Unter frenetischem Applaus läuft Jonás Gutiérrez zu seinem fünften Saisonspiel auf. Und das sechs Monate nach seiner Krebserkrankung.
67'
Einwechslung bei Newcastle United -> Jonás Gutiérrez
67'
Auswechslung bei Newcastle United -> Gabriel Obertan
65'
25 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, hat Schiedsrichter Mason das Spiel wieder im Griff. Bislang kommt der Unparteiische in einer recht fairen, wenn auch körperbetonten Partie, ohne Gelbe Karten aus.
63'
Im Mittelfeld haben die Liverpooler keinen Zugriff auf das Spiel der Gäste, weil die Magpies zu aggressiv und agil sind. Es ist ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt ist das abendliche Duell leider von vielen technischen Unzulänglichkeiten geprägt. Ansonsten stünde es hier 3:2 oder sogar 4:3 für die Gastmannschaft. Newcastle muss zwingend präziser sowie konsequenter werden. Sonst droht die fünfte Pleite in Serie.
61'
...Daryl Janmaat kloppt die Hereingabe kompromisslos Richtung Mittelkreis. Auch der nachsetzende Sterling hat keinen Erfolg.
61'
Statt das Spielgerät einfach ins Seitenaus zu befördern, verschuldet Ryan Taylor einen Eckstoß. Coutinho legt sich das Leder hin...
59'
Erster Wechsel beim Heimteam. Fabio Borini ersetzt den ab der 35. Minute unsichtbaren Jordon Ibe.
59'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Fabio Borini
59'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Jordon Ibe
57'
Sterling hat das 2:0 auf dem Schlappen! Ryan Taylors haarsträubender Fehlpass serviert dem Angreifer das zweite Tor an diesem Abend auf dem Silbertablett. Nach Taylors Luftloch fällt Sterling der Ball direkt vor die Füße Aus fünf Metern zieht er die Pille mit links am linken Eck vorbei. Den muss er machen!
55'
Zehn Minuten haben die Favoriten gebraucht, um ihren ersten Angriff nach Wiederanpfiff zu fahren. Torschütze Sterling wird clever abgekocht - Abstoß!
54'
Sissoko lässt Can wie einen F-Jugendspieler aussteigen, verliert im entscheidenden Moment aber die Kugel. An der Seitenlinie fordert Brendan Rodgers mehr Konzentration von seinen Jungs. Zudem soll erst einmal Ruhe in das Spiel gebracht werden.
53'
Ansatzlos bedient Gabriel Obertan aus halbrechter Position den unbewachten Moussa Sissoko. Dank eines guten Stellungsspiels, wehrt Mignolet dessen zu ungenauen 23-Meter-Schuss ab. Tatsächlich knüpfen die Underdogs an die starke Schlussphase der ersten Hälfte an.
51'
Ohne Not spielt Dejan Lovren einem Gegenspieler die Kugel in den Lauf. Mehdi Abeids Schuss wird zur nächsten wirkungslosen Ecke geklärt.
51'
...wieder bringt der Eckstoß nichts Nennenswertes ein.
51'
Zweite Ecke für die Schwarz-Weißen im zweiten Durchgang, nachdem Mignolet eine scharfe Flanke entschärft hat...
50'
Ex-Leverkusener Can humpelt wieder auf das Feld. Es scheint erst einmal weiterzugehen...
49'
Emre Can liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden und muss behandelt werden. Zuvor ist ihm Mitspieler Dejan Lovren auf das Sprunggelenk gestiegen.
48'
Wenn die Reds zur Pause führen, punkten sie im Regelfall auch. Zuletzt haben die Reds im November 2010 haben gegen die Spurs mit 1:2 nach einer 1:0-Pausenführung verloren. Newcastle hat die vier letzten Spiele in der Liga verloren und nur ein Törchen geschossen.
47'
Beide Trainer vertrauen weiterhin ihren Startformationen. Währenddessen steht Raheem Sterling nach einem langen Pass von Jordan Henderson im Abseits.
46'
Und damit rein in die zweite Hälfte. Es wird sich zeigen, ob Newcastle an die Leistung der letzten fünf Minuten anknüpfen kann. Bei konsequenterer Chancenverwertung könnte es mindestens 1:1 stehen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Liverpool führt nach rasanten 45 Minuten mit 1:0 gegen Newcastle United. Anfang und Ende der ersten Halbzeit haben klar den Gästen aus dem Nordosten Englands gehört. Die Magpies haben die besseren Torchancen gehabt, trotzdem führt Liverpool. Gleich ihre erste Chance haben die Reds kaltschnäuzig zur frühen Führung genutzt und sich anschließend das Zepter gesichert. Nur in der Schlussphase sind sie ins Schwimmen gekommen. In der 38. Minute hätte Newcastle einen Elfmeter kriegen müssen, da Lovren Gegenspieler Ayoze Pérez klar am Schienbein getroffen hat.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Mehdi Abeid verpasst mit seinem Hammer aus zehn Metern ebenfalls das 1:1. Klar donnert das Geschoss über den Querbalken. Eingeleitet worden ist die Aktion durch Moussa Sissoko.
45'
Es gibt eine Minute Nachschlag. Reißen die Akteure in 60 Sekunden noch etwas oder bleibt es beim 1:0 für die Favoriten?
45'
Ayoze Pérez hat den Ausgleich auf dem Kopf! Janmaat flankt scharf in die Mitte, Pérez steigt hoch und scheitert mit seinem Kopfball ganz knapp am glänzend reagierenden Mignolet. Etwas unsicher faustet Mignolet auch den folgenden Eckstoß aus dem Gefahrenbereich.
43'
Daryl Janmaat grätscht in höchster Not einen Fehlpass von Mike Williamson auf Raheem Sterling ins Aus. Sonst hätte es hinten wohl eingeschlagen.
42'
Hauchdünn steht Coutinho beim langen Ball von Henderson im Abseits. Ansonsten wäre der Offensivakteur frei durch gewesen. Newcastle United darf hinten nicht nachlässig werden.
41'
Ayoze Pérez spielt die Lederkugel absichtlich mit der Hand und entgeht einer Verwarnung. Mal sehen, wie lange Schiri Lee Mason diese lockere Linie fahren kann.
40'
Seit dem zu Unrecht nicht gegebenen Strafstoß, ist das Geschehen auf dem Rasen wesentlich ruppiger geworden. Nun muss der Unparteiische aufpassen, dass das Ganze nicht aus dem Ruder läuft.
38'
Elfmeter oder nicht? Jack Colback spielt den Ball in den Strafraum zu Ayoze Pérez, der von Dejan Lovren umgeholzt wird. Insbesondere in der Zeitlupe ist es ein klarer Elfer. Doch die Pfeife von Schiedsrichter Lee Mason bleibt stumm - eine glasklare Fehlentscheidung! Das ist bitter für die Schwarz-Weißen.
36'
Riesenparade von Krul! Lucas Leiva hat nach einem Freistoß vollkommen freie Bahn. Aus fünf Metern köpft er unbedrängt auf die Kiste. Der Niederländer Krul reißt sich katzenartig in die Lüfte und fischt das den Ball weg. Allerdings hat der Vierte Offizielle bereits die Fahne oben gehabt. Nichts passiert!
34'
Coutinho macht Anita an der Strafraumgrenze nass, spielt dann aber einen schlampigen Ball direkt in die Füße eines weiteren Gegenspielers.
34'
Lucas Leiva gewinnt ein grenzwertiges Duell gegen Moussa Sissoko und zündet sofort den Turbo. Beim Versuch, Jordon Ibe mitzunehmen, vertändelt Lucas Leiva das Spielgerät. Glück für Newcastle.
32'
Weiterhin lässt der Vizemeister Ball und Gegner gut und vor allem viel laufen. Teilweise stehen die Magpies nur wenige Meter vor dem eigenen Strafraum, weil die Roten extrem weit nach vorne schieben. Besondere Kontergefahr stahlt die Carver-Truppe noch nicht aus. Das muss sich ändern, wenn der Tabellen-13. endlich wieder siegen will.
30'
Eine Viertelstunde steht im ersten Durchgang noch auf der Uhr. In den letzten Minuten hat Newcastle United die Schlagzahl minimal erhöht. Trotzdem bleibt der FC Liverpool das spielbestimmende Team.
28'
Nach einem zu optimistischen Volley-Linksschuss von Mehdi Abeid Metern steht es nach Torschüssen 4:2 für die Heimmannschaft. Da hätte sich die Nummer 30 nach einer klasse Ayoze-Pérez-Flanke von der rechten Seite mehr einfallen lassen müssen. So ist Simon Mignolet nicht zu bezwingen.
27'
Kontinuierlich ziehen die Reds die Schlinge zu. Inzwischen kommen die Schwarz-Weißen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Viel zu früh werden die Bälle in der eigenen Hälfte verloren, sodass die Gäste zunehmend aus der Balance kommen.
26'
Knappe Kiste! Liverpools zukünftiger Allein-Kapitän Henderson lupft einen Standard an der Mauer vorbei auf den durchgelaufenen Coutinho. Erneut muss Torwart Krul ran.
24'
Coutinho zieht in den Zentrale gleich drei Mann auf sich. Die Viererkette schiebt sich zusammen und konzentriert sich auf die Mitte. Per Außenrist schickt die Nummer zehn den gestarteten Sterling auf die Reise. Krul wehrt seinen überhasteten Schuss aus wenigen Metern ab.
22'
Coutinho lässt Colback und Williamson am rechten Rande des Strafraums aussteigen und bringt dann eine Mischung aus Pass und Schuss an den Fünfer. Diese Hereingabe rauscht an Freund und Feind vorbei ins Aus.
22'
Bis dato sehen die Zuschauer ein ordentliches Premier-League-Spiel. Tempo, Einsatz und Finesse sind vorhanden. Die knappe Führung für die Gastgeber geht in Ordnung, weil sie direkt ihre erste Chance genutzt haben. Seit dem Rückstand kommen die Gäste kaum noch in die Gänge.
20'
Eieiei! Cabella behauptet das Leder sehenswert im gegnerischen Sechzehner, aber seine Flanke ist zu unpräzise. Gabriel Obertan kann die Hereingabe nicht mehr erreichen.
19'
...Jordan Henderson schlenzt den ruhenden Ball aus 25 Metern direkt auf das lange Eck. Sicher pflückt Krul das Ding aus der Luft.
19'
Seit einigen Minuten haben sich die Roten am gegnerischen Strafraum festgebissen. Nur mit Mühe und Not verhindern Mike Williamson und Ryan Taylor Schlimmeres. Grenzwertig räumt Mehdi Abeid Sterling ab. Freistoß Liverpool in halblinker Position...
17'
Die falsche Neun, Coutinho, lässt sich immer wieder weit zurückfallen. Diesmal scheitert er mit einem Schuss aus 27 Metern an Krul.
16'
Daryl Janmaat verhindert ein Anspiel von Raheem Sterling auf Jordon Ibe. Inzwischen muss das Auswärtsteam viel ackern, um nicht noch eine Bude zu kassieren. Der Tabellensechste dreht allmählich auf.
14'
Beim Pass von Moussa Sissoko steht Ayoze Pérez knapp im Abseits. Gut gesehen vom Schiedsrichtergespann. Wenig später ist Pérez beim Zuspiel von Gabriel Obertan wieder den Bruchteil einer Sekunde zu früh gestartet.
13'
Dicke Chance für Alberto Moreno! Dejan Lovren legt seinem Abwehrkollegen die Murmel mustergültig in den Lauf. Aus wenigen Metern sowie einem unfassbar spitzen Winkel, schießt Alberto Moreno letztlich nur Schlussmann Tim Krul an.
11'
Zu einem viel besseren Zeitpunkt hätten die Hausherren gar nicht treffen können. Schließlich haben den Magpies die ersten Mini-Chancen des Abends gehört. Bis zum 0:1 haben die Gäste den Favoriten gut unter Druck gesetzt und kaum zum Zuge kommen lassen. Doch im Stile eines Vizemeisters schlagen die Reds eiskalt zu.
9'
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Raheem Sterling
Was für eine Bude von Raheem Sterling! Mustergültig legt Jordan Henderson den Ball vom Zentrum raus auf den linken Flügel. Blitzschnell setzt sich die Nummer 31 von seinem Bewacher Gabriel Obertan ab und vernascht im Sechzehner anschließend auch den vollkommen verdutzten Ryan Taylor. Maßgenau zirkelt Sterling die Pille aus acht Metern in flach die lange Ecke und lässt Keeper Tim Krul keine Chance!
7'
Rémy Cabella will Moussa Sissoko am linken Strafraumrand steil schicken. Jedoch landet die Pille beim gegnerischen Keeper. Simon Mignolet hat die Kugel sicher.
5'
Gabriel Obertan tankt sich in zentraler Position gegen zwei Gegenspieler durch und legt ab für den parallel gestarteten Rémy Cabella. Die Nummer 20 zieht sofort ab. Am Ende klärt Lucas Leiva zur folgenlosen Ecke von links.
4'
In den Anfangsminuten geht es hektisch hin und her. Beide Vereine gehen engagiert auf den Ball und nehmen die Zweikämpfe früh an. Insbesondere die Gäste machen die Räume eng, sodass Liverpool schon früh viel hinten rum spielen muss.
2'
Raheem Sterling legt Ryan Taylor und verursacht einen Freistoß im rechten Halbfeld. Allerdings verpufft Newcastles Standard aus der eigenen Hälfte heraus wirkungslos.
2'
Vor dem Anpfiff hat es eine Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer der Hillsborough-Katastrophe gegeben. Bei diesem Zuschauerunglück hat es am 15. April 1989 im Hillsborough-Stadion in Sheffield 96 Tote und 766 Verletzte gegeben.
1'
Liverpool agiert im 4:3:3-System und klassischen roten Trikots zunächst von rechts nach links. Die Gäste versuchen sich in einem verkappten 4:4:2 und spielen in schwarz-weißen Jerseys entsprechend von links nach rechts.
1'
Geleitet wird die abendliche Partie vom Unparteiischen Lee Mason. An den Seitenlinien assistieren ihm Darren England sowie John Brooks.
1'
Spielbeginn
In wenigen Minuten rollt hier der Ball. Freuen wir uns auf ein hoffentlich faires und spannendes Spiel. Viel Spaß!
"Nach den zwei Rückschlägen bezweifle ich, dass wir es noch unter die ersten Vier schaffen. Das ist für mich die realistische Sicht", erklärte Liverpools Trainer Brendan Rodgers nach der bitteren 1:4-Schlappe bei Arsenal und dem vorausgegangenen 1:2 gegen Manchester United. Zuvor hatten Sterling und Co. zwölf Siege und ein Remis eingefahren und die eigenen Fans damit wieder hoffen lassen. "Bis zum Match gegen United waren wir das formstärkste Team der Liga und haben richtig gut gespielt", so Rodgers, dessen Mannschaft die entscheidenden Schlüsselspiele einfach nicht gewinnt. Heute soll wieder ein dreier her.
Dass der Vizemeister in diesem Jahr wesentlich harmloser ist, belegen auch die blanken Zahlen. Zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Saison erzielte der FC Liverpool satte 84 Buden – in dieser Spielzeit sind es 39 weniger. Jordan Henderson, der heute von Beginn an auf dem Rasen steht, hat in vier seiner letzten fünf Auftritte getroffen. Newcastles Vurnon Anita ist der einzige Spieler, der schon dreimal zur Pause ausgewechselt worden ist. In den letzten fünf Aufeinandertreffen mit Liverpool, kassierte United fünf Platzverweise...
Vorab noch ein paar Leckerbissen für alle Zahlen-Fans: Das Duell am zehnten Spieltag der laufenden Saison gewann Newcastle mit 1:0. Zuletzt gelang es Newcastle in der Saison 1993/94, beide Ligaspiele gegen die Reds zu gewinnen. Seit vier Spielen warten The Toon auf einen Punktgewinn in Englands Fußball-Oberhaus.
Im Nachsitzen haben die heutigen Gastgeber das Halbfinale des FA-Cups erreicht. Die "Reds" gewannen im Viertelfinal-Wiederholungsspiel bei den Blackburn Rovers hauchdünn mit 1:0 (0:0) und dürfen damit weiter auf ihren achten Triumph im ältesten Fußball-Wettbewerb der Welt hoffen. Das erste Duell zwischen Liverpool und Blackpool endete torlos. Liverpool trifft in der Vorschlussrunde auf Aston Villa, im zweiten Match stehen sich der FC Arsenal und der FC Reading gegenüber. Die beiden Begegnungen werden am 18. und 19. April in Wembley ausgetragen.
Die kompletten Aufstellungen sind nun wie gewohnt links oben im Spielschema einzusehen!
Angespannter gestaltet sich hingegen die Tabellensituation bei den Gästen aus dem Nordosten Englands. Nach dem 0:1 bei Sunderland AFC rangiert Newcastle mit überschaubaren 35 Punkten auf dem 13. Platz. Bei maximal noch 21 erreichbaren Zählern beträgt der Abstand der Mannschaft um Coach John Carver auf die Abstiegsränge neun Zähler. Nach oben ist die eigentlich auch raus, da der Tabellenelfte Crystal Palace bereits sieben Punkte weg ist.
Nach 31 absolvierten Spieltagen belegen die "Reds" mit 54 Punkten den sechsten Rang der Premier League. Damit fehlen dem Team um Trainer Brendan Rodgers zwei Punkte zum letzten Platz, der zur Qualifikation für die Europa League berechtigt. Tottenham Hotspur belegt mit ebenfalls 54 Zählern, aber dem schlechteren Torverhältnis, Platz sieben und könnte nächstes Wochenende von einem heutigen Ausrutscher des Vizemeisters profitieren. Vergangenen Spieltag kam Liverpool beim Tabellenzweiten FC Arsenal mit 1:4 unter die Räder. Sieben Punkte fehlen zum Champions-League-Qualifikationsplatz.
Während die Hausherren noch um die internationalen Plätze kämpfen, dümpeln die Gäste aus Newcastle im unteren Tabellenmittelfeld herum. Da Liverpool mit einem Sieg wieder endgültig auf Europa-League-Kurs kommen kann, müssen "The Magpies" aufpassen, nicht als Kanonenfutter zu enden.
Für euch kommentiert heute Abend Timo Schneider das Geschehen!
Guten Abend und ein ganz herzliches Willkommen, liebe Fußball-Freunde, zum Abschluss des 32. Spieltages der Premier League. Vizemeister FC Liverpool empfängt Newcastle United. Anstoß ist um 21:00 Uhr an der Anfield Road.