Burnley FC Sonntag, 23. April 2017
15:15 Uhr
Manchester United
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Anthony Martial 21. / Linksschuss  (Ander Herrera)
0 : 2 Torinfos im Ticker Wayne Rooney 39. / Linksschuss  (Anthony Martial)

90'
Fazit:
United gewinnt in Burnley souverän und schiebt sich damit vor dem Manchester Derby am Donnerstag auf einen Punkt an den Stadtrivalen heran! Es war über weitere Strecken ein einfacher Nachmittag für die Red Devils, die im ersten Durchgang ihre Chancen gut nutzten und dann nach der Pause gegen einfallslose Hausherren nur noch verwalterisch agieren mussten. Am Ende hatten die Gäste dann sogar noch ein paar Chancen, mit einem 3:0 alles klar zu machen. Burnley hatte seine beste Phase kurz nach der Pause, konnte heute allerdings die stabile Abwehr des Gegners zu keinem Zeitpunkt kontinuierlich gefährden. Das war es von heir aus, einen schönen Tag noch!
90'
Spielende
90'
Am Ende war das dann aber doch wohl eher ein wenig taktisches Rumliegen als ernsthafte Verletzung. Denn es geht schnell weiter.
90'
Viel wird hier aber nicht mehr passieren, aber es gibt weiteren Grund zur Sorge für José Mourinho. Denn Eric Bailly liegt am Boden.
90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90'
Das war dann auch die letzte Szene des Franzosen, der sich scheinbar verletzt hat.
89'
Einwechslung bei Manchester United -> Michael Carrick
89'
Auswechslung bei Manchester United -> Paul Pogba
88'
Gelbe Karte für Jeff Hendrick (Burnley FC)
Der Akteur der Gastgeber rauscht Marouane Fellaini von hinten in die Beine. Klare Sache!
88'
Paul Pogba hat die Chance, auf 3:0 zu erhöhen, sein wuchtiger Schuss schlägt aber knapp neben dem Tor ein.
86'
Entsprechend sind aktuell auf den Rängen auch nur die mitgereisten Fans der Red Devils zu hören. Das weite Rund wacht nur noch dann auf, wenn es sich über eine Entscheidung des Schiedsrichters zu beschweren gilt.
85'
So trudelt die Partie momentan nur noch aus. United spielt clever, behauptet den Ball und spielt die Geschichte sauber runter.
83'
Marcus Rashford wird rechts geschickt und sein Schuss aus spitzem Winkel landet am Außennetz. Keeper Tom Heaton war eigentlich deutlich noch dran, eine Ecke gibt es allerdings zur Überraschung vieler nicht.
81'
Der Mann der Partie darf sich den Applaus abholen und ein Ex-Dortmunder kommt für die letzten zehn Minuten.
80'
Einwechslung bei Manchester United -> Henrikh Mkhitaryan
80'
Auswechslung bei Manchester United -> Anthony Martial
80'
Mal ein Ansatz: Eine Standard fliegt weit auf den langen Pfosten, wo Keanes Kopfball allerdings ein paar Meter am Kasten vorbeisegelt.
80'
Ansonsten gibt es aber nicht viel Grund für United, sich hier zu fürchten. Die Uhr tickt runter und Burnley hat wenig zu bieten.
79'
Gelbe Karte für Wayne Rooney (Manchester United)
Der Kapitän hat sich einmal zuviel beim Unparteiischen beschwert und kassiert nun den Karton.
77'
Sean Dyche wirft seine letzte Option rein und bringt noch einmal frische Beine für die Offensive.
76'
Einwechslung bei Burnley FC -> Daniel Agyei
76'
Auswechslung bei Burnley FC -> Ashley Barnes
75'
Kurze Aufregung, weil Eric Bailly Gegenspieler Gray vor dem Strafraum foult. Aber der Assistent hatte die Fahne oben und so gibt es den Freistoß nicht.
73'
Ansonsten ist momentan wenig los, was vor allem den Gästen hilft, die Führung souverän zu verwalten.
72'
Der Eingewechselte braucht nicht lange, um auf sich aufmerksam zu machen und umkurvt links mit langen Schritten seinen Gegenspieler. Am Ende legt sich der Offensive den Ball aber ein wenig zu weit vor und verliert ihn ins Aus.
69'
Jesse Lingard fiel gegenüber Anthony Martial und Wayne Rooney heute deutlich ab und wird nun von dem 19-jährigen Youngster ersetzt, der ja am Donnerstag das goldene Tor gegen Anderlecht erzielte.
69'
Einwechslung bei Manchester United -> Marcus Rashford
69'
Auswechslung bei Manchester United -> Jesse Lingard
69'
So kommt Ashley Barnes noch zu einem Abschluss an der Strafraumgrenze, wird jedoch geblockt.
68'
Unten deutet sich nun auch der erste der Gäste an. Aber noch ist der Ball im Spiel.
66'
Andre Gray knüpft rechts Matteo Darmian ein wenig zu billig das Leder ab und flankt ohne Umschweife in den Strafraum. Doch Eric Bailly ist auf dem Posten und kann die Flanke klären.
65'
Gelbe Karte für Matthew Lowton (Burnley FC)
Rooney macht aus einem Tackle von hinten viel, aber der Karton ist unterm Strich berechtigt.
63'
Der nächste Angriff gehört aber erst einmal wieder den Red Devils, aber Rooney rutscht im Strafraum unglücklich aus und spielt das Leder im Fallen mit der Hand. Die Zuschauer spenden dafür höhnischen Applaus.
63'
Wohl auch deshalb versucht Sean Dyche hier nun offensiv ein wenig was zu verändern und wirft den Isländer auf der Flanke ins Spiel. George Boyd hatte auf rechts im Verlauf wenig Szenen.
62'
Einwechslung bei Burnley FC -> Jóhann Guðmundsson
62'
Auswechslung bei Burnley FC -> George Boyd
60'
Das Problem des Tabellenfünfzehnten bleiben die limitierten spielerischen Mittel. Mit den Flanken hat United kaum Probleme und das Zentrum ist dicht.
58'
Einige Akteure wirken da unten auch zunehmend genervt. Robbie Brady schießt einen Ball im Seitenaus nochmal frustriert weg.
57'
So verlagert sich die Partie wieder auf die Gegenseite, wo eine Ecke allerdings gleichermaßen wenig Gefahr verspricht. Irgendwas muss dem Gastgeber so langsam mal einfallen...
55'
Die Gäste bleiben in der Hälfte von Burnley und holen unter anderem eine Ecke heraus. Zwar fliegen einige Bälle gefährlich durch den Sechzehner, einen weiteren Abschluss gibt es aber nicht.
53'
Stattdessen prüft Paul Pogba Keeper Heaton mit einem satten Schuss aus 24 Metern. Der Schlussmann lenkt das Leder ab, den muss er aber auch haben.
53'
So können die Hausherren den Gegner trotz einiges Bemühungen auch in diesem Durchgang zunächst nicht in Bedrängnis bringen.
52'
Wen hat James Tarkowski da gesucht? Der Eingewechselte schickt einen Diagonalball sauber ins Aus.
50'
Allerdings bleiben die Hereingaben größtenteils ausbaufähig. Burnley holt einen Freistoß heraus, der aber dann schwach getreten von Paul Pogba geklärt werden kann.
47'
Der Gastgeber kommt mit viel Schwung zurück aus der Pause. Ein frühes Tor würde die Partie natürlich wieder sehr offen gestalten.
46'
Zur Pause müssen die Hausherren einmal wechseln. Ben Mee bleibt mit einer Verletzung in der Kabine.
46'
Einwechslung bei Burnley FC -> James Tarkowski
46'
Auswechslung bei Burnley FC -> Ben Mee
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
United führt mit 2:0 in Burnley und bleibt so beim derzeitigen Stand an den Citizens dran. Mit einer sehr konzentrierten Vorstellung spielten die Red Devils die Partie bis hierhin routiniert runter und nutzten die sich bietenden Chancen konsequent. Der Gastgeber dagegen hat spielerisch nicht viel zu bieten. Über Außen sahen die Angriff zwar oft verheißungsvoll aus, fanden in der Mitte aber zu selten einen Abnehmer. So wird sich der Underdog strecken müssen, um hier noch Punkte mitzunehmen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten, in denen aber nichts mehr passiert. Es geht in die Pause!
45'
Der Unparteiische setzt seine großzügige Linie bei und lässt die Karten trotz einige taktischer Fouls im Mittelfeld stecken. Hier ist es Martial, der mit einem blauen Auge davon kommt.
43'
Den hätten die Hausherren brauchen können! Andre Gray schüttelt umringt von drei Defensiven die Gegenspieler mit einer Körpertäuschung im Strafraum ab und hält aus elf Metern drauf. Abgefälscht hätte De Gea keine Chance gehabt, aber das Leder trudelt am Ende rechts vorbei.
42'
Zumal sich United nun mit der Versicherung des zweiten Tores noch weiter zurückziehen und auf Konter verlegen kann. Anthony Martial krönt derweil eine exzellente Halbzeit mit einer weiteren Torbeteiligung, nachdem er das erste ja höchst selbst gemacht hat.
41'
Kurz vor der Pause geht das dann jetzt schon ein wenig in Richtung Vorentscheidung. Burnley ist bemüht, aber der Funke will so recht nicht überspringen. Gerade spielerisch hapert es beim Gastgeber.
39'
Tooor für Manchester United, 0:2 durch Wayne Rooney
Mit einem klassischen Abstauber verdoppelt Rooney die Führung! Paul Pogba setzt sich mit ein wenig Glück und viel Spucke vor dem Sechzehner durch und behält dann den Überblick, um auf Martial durchzustecken. Aus spitzem Winkel scheitert der Franzose zunächst an Heaton, aber der Sturmpartner antizipiert gut, ist den Schritt schneller als die Abwehr und trifft!
38'
Vor allem das Flügelspiel des Gastgeber sieht verheißungsvoll aus, obwohl die Flanken bislang von den Red Devils gut geklärt werden.
36'
Aktuell wird United mit der Führung im Rücken dann doch ein wenig zu passiv! Burnley hat die Kontrolle übernommen, kann den Gegner aber noch nicht konstant unter Druck setzen.
35'
Nicht schlecht! Nach einem Foul im Halbfeld landet der Freistoß am langen Pfosten, wo Ben Mee den Ausgleich nur knapp verpasst. Am Ende touchiert das Leder wohl sogar noch den Außenpfosten.
32'
Bevor wir eine Zeitlupe bekommen wird es drüben schon wieder knackig! George Boyd kommt rechts durch und serviert flach durch den Fünfer. Zum Glück für die Gäste steht da kein Roter, um den Schlappen reinzuhalten.
31'
War da was? Barton beackert Rooney im Sechzehner von hinten und der Routinier kommt beim Schussversuch zu Fall. Doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm.
30'
Immerhin scheint der Gastgeber nun gewillt, mehr in die Offensive zu investieren. United schaut sich das aktuell in Ruhe an, wirkt aber weiterhin ballsicherer als der Gegner.
29'
Der nächste Angriff über die rechte Flanke ist dann ungleich besser: Joey Barton steckt geschickt auf Matthew Lowton durch, der allerdings die Flanke zu nah vors Tor bringt. So kann De Gea zupacken.
28'
Skurril: Tom Heaton erläuft einen Steilpass und drischt das Leder ziemlich unsauber flach durch die Mitte nach vorne. Am Ende wird der Querschläger aber zu einer guten Vorlage für den Konter, der dann jedoch auf rechts hängen bleibt.
26'
So langsam bettelt Marouane Fellaini im Mittelfeld um eine gelbe Karte. Nach seinem x-ten Foul nimmt ihn der Unparteiische mal ins Gebet und viel darf sich der Belgier nun nicht mehr erlauben.
24'
In der Live-Tabelle rückt United damit wieder an einen Punkte an City heran. Doch die Gäste sind nun gut beraten, sich nicht zurückzulehnen.
23'
Die Führung der Gäste geht zu diesem Zeitpunkt aufgrund der größeren Spielanteile in Ordnung. Nun muss Burnley mehr zeigen!
21'
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Anthony Martial
Ein astreiner Konter bringt die Führung der Red Devils! Der Torschütze leitet die Szene im Mittelfeld selbst ein und schickt rechts Ander Herrera. Der Spanier hat ganz viel Platz und kann sich in der Mitte den Mitspieler aussuchen. Am Ende landet der Ball wieder beim Franzosen, der das Leder vor Heaton in die rechte Ecke spitzelt.
21'
Marouane Fellaini ist aktuell die Müllabfuhr für die Gäste im Mittelfeld. Immer wieder stoppt der Belgier Abgriffe des Gegners hinter der Mittellinie, oft allerdings auch mit unfairen Mitteln.
20'
Der Einsatz der Gäste stimmt, aber man müsste hier und da noch zwingender in den Strafraum spielen. Ansonsten hat United die Partie bislang im Griff.
18'
Ebenfalls einen Tick zu lang, aber daher gefährlich gerät diese Flanke von Rooney: Lingard schickt den Stürmer über die linke Seite und dessen Hereingabe senkt sich gefährlich in Richtung des langen Pfostens, landet aber am Ende auf dem Tor.
17'
Die Standards auf beiden Seiten könnten aber insgesamt noch ein wenig gezielter werden. Oft geraten sie zu kurz oder zu lang.
15'
Burnley bringt derweil auf der Gegenseite eine Ecke auf den langen Pfosten, Ben Mee will das Leder wohl nochmal in die Mitte zurückköpfen, aber setzt den Ball aufs Tordach.
13'
Der Start von Rooney und Martial, auf denen ja mit der Verletzung von Ibrahimović im Endspurt der Saison nun mehr Last liegt, ist verheißungsvoll. Beide mischen Burnley vorne ordentlich auf.
12'
Nächste Chance: Die Abwehr des Gastgebers wirkt ein wenig deplatziert bei der Ausführung und Marouane Fellaini kommt zum Kopfball, allerdings direkt auf Heaton.
11'
Angetrieben von dieser ersten Aktion übernehmen die Red Devils jetzt aber ein wenig das Geschehen und holen in der Folge eine Ecke heraus.
9'
Rooney! Hui, da war mehr drin! United zieht über links gut aus und darf sich dann im Sechzehner reichlich ungestört durchwühlen. Der letzte Ball geht auf den Routinier, der dann am Fünfer aus der Chance ziemlich wenig macht. Der Schuss ist weder platziert noch druckvoll genug und so kann Tom Heaton das Spielgerät aufnehmen.
7'
Nach einem Freistoß wird es erstmals gefährlich im Strafraum der Gäste! Aus dem linken Halbfeld getreten segelt das Leder auf den Fuß von Brady, doch der Abschluss geht dann ein gutes Stück drüber.
6'
Burnley geht den Gegner im Mittelfeld eng an und lässt United kaum Platz zur Entfaltung. Die Stimmung im weiten Rund ist übrigens wie das Wetter recht sonnig und munter!
4'
Paul Pogba erobert einen Ball im Mittelfeld und wird dann unsanft von Gray gelegt. Hätte schon den ersten Karton geben können, aber der Unparteiische lässt die Karte zu diesem frühen Zeitpunkt erst einmal stecken.
3'
Die Zuschauer sehen einen durchwachsenen Start, in dem vieles im Mittelfeld versandet.
1'
Auf gehts im sonnigen England, Burnley stößt an!
1'
Spielbeginn
Wir dürfen also gespannt sein, ob United an dem Stadtrivalen dran bleibt oder Burnley wichtige Zähler im Abstiegskampf sammelt. viel Spaß in den kommenden 90 Minuten!
Die Aufstellungen sind wie üblich unter Spielschema abrufbar.
In dieser Phase setzt Sean Dyche anders als sein Gegenüber auf Kontinuität und verändert seine Startformation nur auf einer Position. Andre Gray ersetzt Sam Vokes im Sturm des 4-4-2. Die Hausherren hoffen darauf, einen ähnlich guten Tag wie beim Hinspiel im Old Trafford zu erwischen, als man dem Favoriten ein 0:0 abtrotzte. Die Gäste bringen derweil eine besondere Serie mit in die Partie. United ist seit 22 Spielen in der Liga ungeschlagen. Das sind normalerweise Zahlen, aus denen Meister gemacht werden, dank vieler Unentschieden und eines schwachen Starts in die Saison machen den Titel aber heuer andere Teams unter sich aus.
Die Situation ist deshalb ärgerlich, weil die Red Devils aktuell ja mit dem Stadtrivalen um den letzten Champions-League-Platz buhlen. Heute könne United, einen Sieg vorausgesetzt, wieder auf einen Punkt an die Citizens heranrücken, eine Niederlage dagegen wäre fatal. Burnley hat am anderen Ende der Tabelle ganz eigene Sorgen. Mit fünf Punkten Abstand auf die Abstiegsplätze ist man längst nicht aus dem Schneider und braucht für den Klassenerhalt jeden Punkt.
Aufgrund der aktuellen Verletztenmisere gab sich Coach José Mourinho entsprechend mies gelaunt. Er habe ein schlechtes Gefühl sagte er kurz nach der Partie gegen Anderlecht und die Tests bei Ibrahimović solltem dem Portugiesen recht geben. So wäre er heute ohnehin zu einigen Wechseln in der Startelf gezwungen gewesen und rotiert mit acht Veränderungen kräftig durch. Unter anderem darf Wayne Rooney in der Premier League mal wieder von Beginn an ran. Das Urgestein hatte zuletzt Anfang März in der ersten Elf begonnen.
United musste unter Woche den Halbfinaleinzug in der Europa League teuer bezahlen. Enfant terrible Zlatan Ibrahimović verletzte sich schwer am Knie und wird den Rest der Saison fehlen. Medien spekulieren nun sogar, dass dies das Ende der Ära des Schweden in Old Trafford sein könnte. Auch in der Abwehr fahren die Gäste nur mit halber Kraft, da mit Rojo, Smalling und Jones wichtige Akteure fehlen.
An den Tasten führt Euch Janosch Ferda durch die Partie. Viel Spaß!
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Sonntag! Ab 15:15 treten die Red Devils in Burnley an.