Liverpool FC Samstag, 24. September 2016
16:00 Uhr
Hull City
5:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Adam Lallana 17. / Linksschuss  (Philippe Coutinho)
2 : 0 Torinfos im Ticker James Milner 30. / Elfmeter
3 : 0 Torinfos im Ticker Sadio Mané 36. / Rechtsschuss  (Adam Lallana)
3 : 1 Torinfos im Ticker David Meyler 51. / Rechtsschuss  (Harry Maguire)
4 : 1 Torinfos im Ticker Philippe Coutinho 52. / Rechtsschuss  (Adam Lallana)
5 : 1 Torinfos im Ticker James Milner 71. / Elfmeter

90'
Fazit:
Der FC Liverpool gewinnt deutlich mit 5:1 gegen Hull City. Schon nach der ersten Halbzeit war Liverpool mit 3:0 und der Überzahl nach der Roten Karte von Al-Muhammadi klar auf Siegkurs. Daran änderte auch Hulls Anschlusstor durch Meyler kurz nach der Pause nichts. Das Traumtor von Coutinho und der zweiten Elfmetertreffer von Milner machten den verdienten Sieg perfekt. In der Schlussphase gab es einige Wechsel, unter anderem feierte Emre Can sein lang ersehntes Comeback. Der Angriffsschwung war dann aber raus und Liverpool verwaltete die Führung souverän. Hull musste erneut eine Lehrstunde gegen eins der Topteams der Premier League hinnehmen. Sie waren schon vor dem Platzverweis unterlegen und hinterher chancenlos. Die Tigers waren heute zu zahm für die Reds und konnten ihre Krallen nicht entscheidend ausfahren. Jürgen Klopp darf sich nun über den zweiten Tabellenplatz freuen, fünf Punkte fehlen auf Tabellenführer Manchester City. Der Aufsteiger aus Hull bleibt auf Rang zwölf. Am kommenden Wochenende reist Hull nach Swansea, während Hull zuhause gegen Chelsea den nächsten Brocken vor der Brust hat. Wir verabschieden uns von der Anfield Road, bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
An der Anfield Road wird das legendäre "You'll Never Walk Alone" von den Fans angestimmt. Sie feiern den verdienten Heimsieg.
90'
Zwei Minuten gibt es obendrauf.
88'
Der ganz große Schwung ist raus. Verständlicherweise ist Liverpool zufrieden mit dem Ergebnis, während Hull die Partie längst aufgegeben hat.
85'
Daniel Sturridge möchte sich auch gerne noch in die Torschützenliste eintragen. Er nimmt den Ball an der Strafraumgrenze gut an, gerät aber dann ins Stolpern und bringt nur ein Kullerbällchen auf den Kasten.
81'
Hull meldet sich nochmal mit einer zaghaften Offensivaktion: nach Foul von Can schießt Snodgrass den Freistoß aus über 30 Metern direkt aufs Tor, verfehlt es aber um einen guten Meter.
78'
Erste Aktion von Can: Clyne bedient ihn ihm Strafraum und der Flachschuss des deutschen Nationalspielers wird noch zur Ecke abgeblockt. Diese wird wegen Foulspiels abgepfiffen.
74'
Wechselzeit an der Anfield Road: bei Hull kommt Markus Henriksen für Ryan Mason. Liverpool wechselt doppelt, für Henderson und Torschütze Coutinho kommen Emre Can und Marko Grujić. Für Can ist es das Comeback nach längerer Verletzungspause.
74'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Marko Grujić
74'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Coutinho
74'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Emre Can
74'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Jordan Henderson
73'
Einwechslung bei Hull City -> Markus Henriksen
73'
Auswechslung bei Hull City -> Ryan Mason
71'
Tooor für Liverpool FC, 5:1 durch James Milner
Milner trifft zum Zweiten, Elfmeterdoppelpack! Wie schon beim 2:0 setzt er den Elfmeter flach ins rechte Eck. Auch hier hat Marshall geahnt, was Milner vorhat, kann aber erneut nichts machen, auch wenn er den Ball noch berührt. Das sollte die letzten Zweifel beseitigen, falls noch jemand welche hatte.
70'
Elfmeter für Liverpool! Der eingewechselte Sturridge macht im Strafraum einen Haken gegen Andrew Robertson, der den Fuß stehen lässt und den Angreifer zu Fall bringt. Fällt jetzt der nächste Treffer?
69'
Adam Lallana bekommt Applaus für seine Leistung. Der Torschütze zum 1:0 macht Platz für Daniel Sturridge.
69'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Daniel Sturridge
69'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Adam Lallana
67'
Coutinho will Lallana mit einem Außenrist-Steilpass in den Strafraum schicken, doch der gerät etwas lang. Dennoch gibt es für die Idee einen gehobenen Daumen vom Engländer.
63'
Die Gastgeber haben 67 Prozent Ballbesitz und nutzen ihre Überzahl mit klarer Spielkontrolle. Fallen hier noch mehr Treffer?
59'
Nach einer Ecke von Lallana herrscht zunächst Durcheinander im Strafraum, ehe Wijnaldum zum Abschluss kommt, aber genau in Marshalls Arme schießt.
57'
Mané will sein zweites Tor und prüft Hulls besten Mann, Keeper Marshall, mit einem Distanzschuss. Dieser hat aber keine Probleme mit dem zu schwach getretenen Ball.
52'
Tooor für Liverpool FC, 4:1 durch Coutinho
Was für eine Reaktion des LFC! Ein wunderschönes Tor von Coutinho stellt den alten Abstand wieder her. Nach Pass von Lallana legt sich der Brasilianer den Ball kurz vor und schlenzt ihn sehenswert in den rechten Winkel. Das 4:1 dürfte die Entscheidung sein.
51'
Tooor für Hull City, 3:1 durch David Meyler
Das ist mal Effizienz! Mit dem ersten Torschuss verkürzt Hull auf 1:3. Nach einer Ecke bekommt Liverpool den Ball nicht weg, Wijnaldum köpft vor die Füße von Meyler und der hämmert die Kugel ins Netz. Toll, dass Hull sich hier noch nicht aufgegeben hat.
47'
Mané wuselt sich in den Strafraum und legt ab auf Henderson. Dessen Schuss ist hart, aber wäre sehr weit daneben gegangen, wenn ein Abwehrspieler nicht noch dazwischen gegangen wäre. So bleibt der Ball im Spiel, der Abpraller wird aber dann endgültig per Befreiungsschlag geklärt.
46'
Es geht weiter in Liverpool und Hull wechselt ein zweites Mal. Maguire ist jetzt für Huddlestone auf dem Feld. Klopp wechselt zunächst nicht.
46'
Einwechslung bei Hull City -> Harry Maguire
46'
Auswechslung bei Hull City -> Tom Huddlestone
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit einer deutlichen 3:0-Führung geht der FC Liverpool in die Halbzeitpause gegen Hull City. Die Elf von Jürgen Klopp spielte von Anfang an nach vorne, klare Chancen waren zunächst Mangelware. Das änderte sich mit Lallanas Führungstor. Fortan war die Heimelf das klar bestimmende Team und übernahm mit der roten Karte von Al-Muhammadi endgültig die Kontrolle über das Spiel. Milner verwandelte den Elfmeter und Mané erhöhte kurz darauf auf 3:0. Der LFC hätte durchaus noch höher führen können, Mané hatte kurz vor seinem Tor schon die Latte getroffen und auch in der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten sie einige gute Chancen. Wenn es so weiter geht, ist dieser Heimsieg nicht gefährdet. Hull hat nichts zu verlieren und wird sich im zweiten Durchgang zumindest gut verkaufen wollen. Wir sind gespannt, was hier noch passiert und melden uns gleich mit Halbzeit zwei zurück!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Roberto Firmino passt halbhoch in den Lauf von Wijnaldum, der aus sechs Metern an Marshall scheitert. Toller Reflex des Hull-Keepers, der das 0:4 aus seiner Sicht verhindert.
45'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
45'
Plötzlich ist Milner links im Strafraum freigespielt und passt am Fünfmetereck scharf nach innen, wo aber keiner ist. Doch die Situation bleibt heiß, über Firmino landet die Kugel bei Henderson, der aus der Distanz knapp verzieht.
44'
Coutinho will auch sein Tor und probiert es aus gut 18 Metern zentraler Position. Der Schuss ist aber zu unplatziert und ist kein Problem für Marshall.
42'
Die Begegnung trudelt langsam in Richtung Pause. Beide scheinen das Ergebnis in die Halbzeit bringen zu wollen?
38'
Das wird jetzt ganz schwer für die Gäste aus Hull. Sie sind ein Mann weniger und liegen 0:3 zurück. Können sie nochmal zurückkommen?
37'
Gelbe Karte für Ryan Mason (Hull City)
Mason geht zu hart in einen Zweikampf mit Henderson und sieht dafür die Gelbe Karte.
36'
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Sadio Mané
Dritter Treffer für Liverpool, jetzt trifft Mané! Von Lallana bedient, verspringt ihm der Ball zunächst leicht, doch als alle mit dem Pass auf Firmino rechnen, dreht er sich und bringt die Kugel mit rechts flach im rechten Toreck unter. Der Keeper guckt machtlos hinterher.
35'
Sehenswerter Pass mit der Hacke von Coutinho auf Wijnaldum, der aus 30 Metern einfach mal draufhällt. Marshall faustet den Schuss zur Seite.
33'
Einwechslung bei Hull City -> David Meyler
33'
Auswechslung bei Hull City -> Adama Diomandé
31'
Latte! Klopps Truppe gibt weiter Gas, jetzt probiert es Mané aus der Distanz, der Ball scheppert an die Latte. Glück für die Gäste, die jetzt schnell wieder in die Spur finden müssen.
30'
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch James Milner
Milner lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft souverän mit rechts ins linke untere Eck. Der Keeper ist in die richtige Richtung unterwegs, kommt aber nicht mehr dran.
29'
Rote Karte für Ahmed Al-Muhammadi (Hull City)
Der Rechtsverteidiger muss runter! Sadio Mané ist rechts auf und davon und bedient im Strafraum Coutinho. Dessen Schuss kratzt Al-Muhammadi mit der rechten Hand von der Linie. Harte Entscheidung, aber da er absichtlich die Chance verhindern wollte, kann man die Karte geben. Es gibt Handelfmeter für Liverpool!
25'
Schönes Zusammenspiel zwischen Firmino, Lallana und Milner, der Lallanas Flanke aufs Tor köpft, dabei aber noch gestört wird. Das Heimteam macht nach kurzer Verschnaufpause wieder Druck nach vorne.
22'
Klavan macht einen Fehler gegen Hernández, der ihm den Ball abknöpft. Dann kommt aber Matip zur Hilfe und bügelt den Fehler wieder aus. Karius schnappt sich die Kugel.
21'
Der LFC geht jetzt früh drauf und zwingt den Gegner zu Fehlpässen. Momentan kommt aber der letzte Pass in den Strafraum nicht an.
19'
Gelbe Karte für James Milner (Liverpool FC)
Der englische Nationalspieler sieht die Gelbe Karte, weil er zu hart in einen Zweikampf geht.
17'
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Adam Lallana
Liverpool geht in Führung! Nach tollem Zusammenspiel von Milner und Coutinho zieht der Brasilianer in den Strafraum und passt zu Lallana, der mit links abzieht und den Ball platziert in der linken unteren Ecke unterbringt. Verdiente Führung, wie reagieren die Gäste nun?
15'
Milner macht Dampf über links. Er lässt Snodgrass stehen und flankt, der Ball wird zur Ecke abgefälscht. Liverpools Mittelfeldmann reklamiert Handspiel, aber der Schiri lässt weiterlaufen. Die Ecke bringt nichts ein und wird herausgeköpft.
9'
Schöne Flanke von Sadio Mané von rechts, in der Mitte verpasst Coutinho nur knapp. Liverpool wird gefährlicher.
7'
Gelbe Karte für Tom Huddlestone (Hull City)
Der Mittelfeldspieler geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Henderson und sieht dafür Gelb.
5'
Milner setzt sich stark links gegen Al-Muhammadi durch, seine Flanke wird dann zur Ecke geblockt. Diese erreicht Matip, der den Ball knapp über den Kasten köpft. Das war die erste gute Chance der Partie.
3'
Die Gäste wagen einen ersten Vorstoß: Diomandé setzt sich gegen Wijnaldum durch und passt in Richtung Abel Hernández, doch Milner grätscht gerade noch dazwischen.
1'
Hull hat angestoßen, los geht es an der Anfield Road!
1'
Spielbeginn
Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Andre Marriner, er wird assistiert von Simon Beck und Andy Garratt.
Bei Liverpool stellte sich vor dem Spiel die Frage, ob Karius erneut im Tor stehen würde oder ob Simon Mignolet wieder zwischen die Pfosten zurückkehrt. Klopp entscheidet sich für Karius. Bei Hull kommen Marshall und Mason neu in die Startelf im Vergleich zur Partie gegen Arsenal.
Hulls Trainer Phelan glaubt an seine Mannschaft und sieht die Chance auf ein gutes Ergebnis. Sein Team habe einen weiten Weg mit den Playoffs hinter sich und die heutige Begegnung sei eine neue Herausforderung. Mit dem bisherigen Saisonverlauf seiner Truppe ist er sehr zufrieden. Die Erwartungen für die Partie an sein Team sieht er als nicht sehr hoch an, man habe nichts zu verlieren. Seine Spieler sollen einfach rausgehen und Spaß haben.
Der Gegner aus Hull hat sich einiges für das Spiel an der Anfield Road vorgenommen. Der Aufsteiger steht für viele überraschend gut da und will den guten Saisonstart heute fortsetzen. Jürgen Klopp warnt davor, den Gegner zu unterschätzen: "Sie wollen unsere Punkte! Wir müssen darüber nachdenken, warum die Leute meinen, wir hätten Probleme mit Mannschaften, die den Bus hinten reinstellen"
Die Aufstellungen könnt ihr ab jetzt unter Spielschema ansehen.
Besonders erfreulich war der Sieg im Pokal für Torhüter Loris Karius. Der Neuzugang vom FSV Mainz 05 durfte erstmals seit seinem Wechsel für die Reds zwischen den Pfosten stehen und machte ein starkes Spiel. "Es ist ein überragendes Gefühl, nach meiner Verletzung nun endlich mein Pflichtspieldebüt für Liverpool gegeben zu haben. Dass es dann auch noch mit einem 3:0-Sieg endet, ist natürlich umso schöner", so der Torhüter, der zuvor wegen eines Handbruchs sieben Wochen nicht zur Verfügung gestanden hatte. Das Duell mit dem bisherigen Stammkeeper Simon Mignolet scheint er damit vorerst für sich entschieden zu haben, denn auch heute steht er zwischen den Pfosten.
Klopp zeigte sich insgesamt zufrieden mit der Performance von seinem Team. Er lobte die Debütanten wie Karius oder Origi, der ebenfalls nach Verletzung zurückkam. Auch das Innenverteidiger-Duo Matip/Klavan spielte erstmals zusammen und harmonierte gut. „Eine Menge Dinge waren sehr gut, aber es war nicht das perfekte Spiel.“ Es habe vieles funktioniert, was man sich vorgenommen habe, andere Dinge haben aber noch gefehlt. Das Team ist dabei, sich zu finden und will den nächsten Schritt heute gegen Hull gehen.
Hull Citys Bilanz kann sich für einen Aufsteiger sehen lassen. Am letzten Spieltag gab es beim 1:4 gegen den FC Arsenal eine deutliche Lehrstunde. Auch Liverpool gehört zu den „Big Teams“, gegen die Hull laut Trainer Mike Phelan noch viel lernen muss.
Das Team von Jürgen Klopp hat nach fünf Spieltagen guten Anschluss an die internationalen Ränge, die ab Rang fünf beginnen. In der Liga gelang zuletzt ein Auswärtserfolg beim FC Chelsea. Am vergangenen Dienstag setzten sich die Reds deutlich in der dritten Runde des Ligapokals bei Derby County mit 3:0 durch. Selbstvertrauen sollte also genügend vorhanden sein.
Christina Müller lässt die Finger über die Tasten flitzen und wünscht viel Spaß beim Spiel!
Guten Tag aus Liverpool! In der Premier League steht der sechste Spieltag an. Gastgeber Liverpool steht zur Zeit mit zehn Punkten auf Rang sechs und empfängt den Tabellenzwölften Hull City, die vor dem Duell sieben Punkte auf dem Konto haben. Es verspricht also ein enges und spannendes Spiel zu werden. Anstoß an der Anfield Road ist um 16 Uhr.