Manchester United Samstag, 4. März 2017
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Marcos Rojo 23. / Linksschuss  (Antonio Valencia)
1 : 1 Torinfos im Ticker Joshua King 40. / Elfmeter

90'
Fazit:
Bournemouth entführt am Ende etwas glücklich in Unterzahl nach einer leidenschaftlichen Kampfleistung im zweiten Durchgang einen Punkt aus dem Old Trafford. Die Red Devils haben den Sieg vor allem in der ersten halben Stunde liegen gelassen, als sie Chancen im Minutentakt vergaben und immer wieder am überragenden Keeper Boruc scheiterten. Marcos Rojo gelang es dann eher zufällig nach einem ungenauen Schuss von Valencia die Führung zu erzielen, die die Gäste durch King per Elfmeter nach einem Aussetzer von Jones überraschend ausgleichen konnten. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann regelrecht brutal: Ein Scharmützel zwischen Ibrahimović und Mings erreichte einen unschönen Höhepunkt als der Verteidiger dem auf dem Boden liegenden Schweden zunächst mit den Stollen auf den Kopf trat und der Stürmerstar sich kurz darauf mit einem Ellbogenschlag revanchierte. Beide hätten Rot sehen müssen, kamen beim überforderten Schiedsrichter Friend aber ungeahndet davon. Vor allem die Aktion von Mings hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Stattdessen sah der bereits verwarnte Surman nach einem Schubser gegen Ibrahimović in der Rudelbildung Gelb-Rot. Die Gäste mussten also den zweiten Durchgang in Unterzahl bestreiten, standen nun aber tief und kompakt. Den Hausherren fiel gegen den dezimierten Gegner viel zu wenig ein, sodass sie trotz drückender Überlegenheit keinen Treffer mehr erzielen konnten. Zu allem Überfluss aus Sicht der Hausherren verschoss Ibrahimović auch noch einen Elfmeter. Die Cherries holen ihren ersten Punkt im Old Trafford und belohnen sich für großen Kampfgeist in Unterzahl. Die Red Devils hingegen müssen einen Dämpfer hinnehmen und lassen Punkte im Kampf um die Champions League-Plätze liegen, in einer Partie, die sie eigentlich hätten gewinnen müsssen. Vielen Dank für Euer Interesse und bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Und wieder ist es Pogba! Erneut legt Ibrahimović den Ball per Kopf in den Lauf von Pogba. Der schafft es sich um seinen Gegenspieler zu drehen, verliert dann aber das Gleichgewicht und kommt nicht mehr zum Abschluss. So kann sich Boruc die Murmel schnappen.
90'
Pogba hat die Riesenchance auf dem Fuß! Rojo lupft den Ball in den Sechzehner. Ibrahimović legt die Kugel per Kopf auf den Franzosen ab. Der trifft aber fünf Meter vor dem Kasten den Ball nicht richtig und lässt damit den Hochkaräter liegen.
90'
Die Gäste schieben selbst nach Ballgewinnen nicht mehr raus, sondern hauen nur noch die Kugel weg und bleiben rund um den Sechzehner stehen. Manchester macht es den Cherries aber auch zu einfach mit seinem uninspirierten Offensivspiel in Überzahl. Unterdessen werden fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt!
88'
Es laufen die letzten Minuten der Partie. Geht hier noch etwas für den Favoriten oder kann sich Bournemouth über die Zeit retten? Es wird angesichts der zahlreichen Unterbrechungen sicherlich massig Nachspielzeit geben.
87'
Einwechslung bei AFC Bournemouth -> Max Gradel
87'
Auswechslung bei AFC Bournemouth -> Joshua King
84'
Martial, Mata und Pogba sind weiterhin bemüht, schaffen es aber nicht mehr Struktur ins eigene Spiel zu bringen. Das ist zu durchsichtig und ohne Tempo, was United gegen dezimierte Gäste versucht. Mourinho verzweifelt unterdessen in seiner Coaching Zone.
80'
Gelbe Karte für Marcus Rashford (Manchester United)
Rashford stößt seinen Gegenspieler völlig unnötig an der Seitenauslinie in den Rücken und schickt ihn damit ins Aus. Für die Aktion sieht der neue Mann die Gelbe Karte.
79'
Mings, der im zweiten Durchgang überhaupt nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, muss mit einer Verletzung runter und macht auf der Bank einen nachdenklichen Eindruck. Sein ungeahndeter Kopftritt gegen Ibrahimović wird sicherlich noch ein Nachspiel haben.
79'
Einwechslung bei AFC Bournemouth -> Baily Cargill
79'
Auswechslung bei AFC Bournemouth -> Tyrone Mings
77'
Im Old Trafford wird kaum noch Fußball gespielt, was vor allem Bournemouth gefallen dürfte. Ständig liegt irgendein Akteur auf dem Boden in einer immer intensiver geführten Partie. Die Gäste kämpfen leidenschaftlich und versuchen mit allem, was sie haben in Unterzahl den Punkt gegen den Favoriten zu retten. United fehlen unterdessen jegliche Ideen, stattdessen lassen sich die Hausherren auf die ruppige Gangart der Gäste ein und stehen diesen in nichts nach.
74'
Jetzt ist es Arter, der liegen bleibt. Pogba trifft ihn im Zweikampf unabsichtlich voll mit der Schulter am Kinn und der Gäste-Akteur wird regelrecht ausgeknockt. Das sieht zunächst übel aus, wie Arter regungslos auf dem Boden liegt, für ihn geht es nach einer kurzen Pause aber doch weiter.
72'
Elfmeter verschossen von Zlatan Ibrahimović, Manchester United
Es ist und bleibt nicht Zlatans Partie! Nach dem Scharmützel mit Mings verschießt der Schwede den Strafstoß und vergibt die Führung für seine Mannschaft. Der Elfmeter ist eigentlich gut getreten, aber Boruc hat die Ecke geahnt und krönt seine bisherige Leistung mit einer tollen Parade, indem er schnell unten ist und den Flachschuss aus der linken Ecke kratzt.
71'
Gelbe Karte für Dan Gosling (AFC Bournemouth)
71'
Elfmeter für Manchester! Nach einer zu lang geratenen Flanke in den Strafraum rettet Pogba den Ball mit dem langen Bein vor dem Toraus. Er bugsiert den Ball dabei gleichzeitig in die Mitte. Smith hatte ihn verfolgt und wehrt die Kugel mit dem ausgestreckten Arm ab. Der Arm hat in der Position nichts zu suchen und dementsprechend ist der Elfmeterpfiff berechtigt.
70'
Einwechslung bei Manchester United -> Marcus Rashford
70'
Auswechslung bei Manchester United -> Luke Shaw
70'
Einwechslung bei Manchester United -> Jesse Lingard
70'
Auswechslung bei Manchester United -> Wayne Rooney
70'
Einwechslung bei Manchester United -> Marouane Fellaini
70'
Auswechslung bei Manchester United -> Michael Carrick
68'
Mourinho hat sich an der Seitenlinie Lingard, Rashford und Fellaini geschnappt und gibt allen ein taktisches Briefing. Er will wohl mit einem Dreifachwechsel für neue Impulse und mehr Tempo sorgen.
66'
Die Spitzen der Gäste agieren wirklich clever. Zunächst hält King gleich gegen drei Gegenspieler den Ball und leitet die Kugel dann auf Afobe weiter, der gegen seinen Gegenspieler immerhin einen Einwurf rausholt und damit zumindest für etwas Entlastung sorgt.
63'
Arter und Gosling verteigen ungeschickt gegen Pogba, der so einen Freistoß aus 22 Metern rausholt. Ibrahimović probiert es direkt, setzt die Kugel aber schwach genau in die Mauer. Das kann der Schwede deutlich besser!
62'
Trotz der Unterzahl der Gäste tun sich die Hausherren schwer das Tempo zu erzeugen, das sie in der ersten halben Stunde an den Tag gelegt haben. Vor allem Pogba fordert seine Nebenleute auf schneller zu agieren. Bournemouth steht jetzt aber auch lange nicht mehr so offen, wie noch zu Beginn der Partie, sondern konzentriert sich aufs Verteidigen.
58'
Gelbe Karte für Michael Carrick (Manchester United)
Carrick verliert den Ball auf der Außenbahn und zieht dann King zu Boden, um einen Konter zu unterbinden. Für das taktische Foul sieht er zurecht Gelb.
56'
Pogba hämmert mit seiner überragenden Schusstechnik einen Distanzschuss auf den Kasten von Boruc. Der kann aber nahtlos an seine erste Hälfte anknüpfen und kratzt die Kugel mit starker Flugeinlage vor der Linie weg.
53'
Die Gäste stehen jetzt mit einem Mann weniger tief hinten drin und United macht Druck. Die Red Devils schlagen eine Flanke nach der anderen in die Mitte, während Bournemouth sich in jeden Ball wirft. Fraglich, wie lange es den Cherries gelingen wird, diesem Druck stand zu halten.
49'
Endlich wieder Fußball: Martial zieht auf dem linken Flügel in die Zentrale und schlägt dann eine druckvolle Flanke mit rechts nach innen. Dort lauert Rooney, aber Cook kann die Kugel im letzten Moment vor ihm wegköpfen.
47'
Wahnsinn, Mings steigt Ibrahimović direkt nach dem Anpfiff wieder voll auf den Fuß und das genau vor den Augen des Schiedsrichters. Friend bleibt überfordert mit der Partie, so kann das nicht weitergehen.
46'
Einwechslung bei AFC Bournemouth -> Dan Gosling
46'
Auswechslung bei AFC Bournemouth -> Marc Pugh
46'
Und weiter geht's, der Ball rollt wieder!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Was für ein unschönes Ende einer eigentlich spektakulären ersten Halbzeit. Vor allem Bournemouth startete vogelwild gegen ein furios nach vorne spielendes United. Die Red Devils hatten gegen eine teils überforderte Cherries-Abwehr Chancen im Minutentakt und scheiterten immer wieder am überragenden Keeper Boruc. Rooney, Martial und Ibrahimović ließen beste Gelegenheiten liegen, aber es wurde auch auf der anderen Seite gefährlich, da die Gäste zwar hinten wackelten, aber stark konterten. Vor allem Afobe vergab ein dickes Ding gegen De Gea. Kurioserweise war der Führungstreffer der Hausherren dann eher ein Zufallsprodukt: Rojo stand nach einem Schuss von Valencia genau richtig und drückte ihn über die Linie. Danach schien sich die Partie etwas zu beruhigen, aber Jones brachte Bournemouth zurück ins Spiel. Er legte Pugh im Sechzehner und King verwandelte den Freistoß ganz sicher. Anschließend wurde es regelrecht brutal. Mings grätschte zunächst Rooney ab und trat dann Ibrahimović auf den Kopf. Die Sequenz hätte gewissermaßen doppelt Rot verdient, der Schiedsrichter übersah aber beide Aktionen. Danach revanchierte sich der Schwede mit einem Ellbogenschlag, auch das hätte Rot geben müssen. Schließlich war es dann Surman, der stattdessen Gelb-Rot sah, die Schiedsrichter waren in diesen letzten Spielminuten völlig überfordert. Bleibt zu hoffen, dass sich die Gemüter in der Pause beruhigen und wir wieder den tollen Fußball der ersten halben Stunde sehen werden. Spannung ist angesichts des Spielstands gegeben, bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Der Schiedsrichter Kevin Friend und seine Assistenten haben in den letzten Minuten völlig den Überblick verloren und pfeifen nun zur Halbzeit. Vor allem Mings dürfte nicht mehr auf dem Platz stehen, was für eine brutale Aktion des Verteidigers.
45'
Wahnsinn, das Spiel steht vor lauter Diskussionen schon seit Minuten still! Surman wird mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und keiner weiß so richtig warum. Dabei hätten zuvor sowohl Mings als auch Ibrahimović glatt Rot sehen müssen. Zunächst ist es Mings, der Rooney mit einer bereits üblen Grätsche abräumt, dann tritt er den am Boden liegenden Ibrahimović allem Anschein nach absichtlich regelrecht brutal auf den Kopf. Zum Glück streift er den Schweden nur, da hätte viel Schlimmeres passieren können! Ibrahimović revanchiert sich kurz später mit einem Ellbogenschlag nach einem Eckball gegen Mings, auch das hätte Rot geben müssen!
45'
Gelb-Rote Karte für Andrew Surman (AFC Bournemouth)
Surman stößt Ibrahimović nach einer Rudelbildung um und sieht dafür Gelb. Der Schiedsrichter merkt zunächst nicht, dass Surman schon Gelb hatte, wird dann aber von seinen Assistenten darauf hingewiesen und schickt den Bournemouth-Akteur mit Gelb-Rot vom Platz.
44'
United spielt wieder wütend nach vorne und setzt den Kasten von Boruc unter Druck. Der Keeper steht wieder im Fokus und packt gegen Abschlüsse von Martial und Rooney starke Paraden aus.
40'
Tooor für AFC Bournemouth, 1:1 durch Joshua King
Der ehemalige United-Akteur King legt sich die Kugel zurecht und hämmert den Strafstoß unhaltbar in den linken Winkel. De Gea ist zwar im richtigen Eck und versucht überzugreifen, hat aber gegen den perfekt getretenen Elfmeter letztlich keine Abwehrchance. Damit kommen die Cherries etwas aus dem Nichts zum überraschenden Ausgleich.
39'
Gelbe Karte für Zlatan Ibrahimović (Manchester United)
39'
Elfmeter für die Cherries! Wahnsinn, ein Aussetzer von Phil Jones stellt das Spiel auf den Kopf! Die Gäste kombinieren sich stark in den Sechzehner. Dort hat Pugh den Ball am Fuß und schlägt einen Haken gegen den viel zu ungestüm heranrauschenden Jones. Der Verteidiger kann darauf nicht mehr reagieren und zieht Pugh das Bein weg. Glasklarer Strafstoß!
38'
Mings klammert im Zweikampf gegen Ibrahimović. Der lässt sich das nicht gefallen und schleudert den Verteidiger mit einer regelrechten Ringkampfeinlage zu Boden. Der Schwede hat Glück, dass er sich diese Einlage außerhalb des Blickfelds des Schiedsrichters leistet.
37'
Auch Bournemouth versucht nun etwas kompakter zu stehen und die Räume eng zu machen. Das sieht in den letzten Minuten ganz anders aus als der Harakiri-Fußball der ersten 30 Minuten, ändert aber nichts an dem Rückstand, dem das Team von Eddie Howe hinterher läuft.
33'
Gelbe Karte für Andrew Surman (AFC Bournemouth)
Shaw sprintet mit dem Ball am Fuß über links nach vorne. Surman fliegt ihm jedoch mit beiden Beinen voran in die Parade. Dabei spielt er zwar irgendwie den Ball, aber eben auch ganz viel Shaw. Ungefährlich war das nicht und daher sieht er zurecht Gelb.
30'
United hat vorerst einen Gang raus genommen und steht nach dem Powerfußball in der ersten halben Stunde nun etwas tiefer. Die Cherries können den Ball erstmals länger in den eigenen Reihen halten, leisten sich aber ein ums andere Mal doch wieder leichtsinnige Ballverluste. Diesmal sind es wieder Rooney und Ibrahimović, die aufs Gäste-Tor zumarschieren können. Ein Verteidiger rutscht aber im letzten Moment in den Querpass vom United-Kapitän.
27'
Bournemouth hat viel riskiert und wurde nun für seine Offenheit bestraft. Das war auch eigentlich nur eine Frage der Zeit. Allerdings war es ja nicht so, dass die Gäste hier keine Chancen hatten. Es wird spannend zu sehen, wie sie mit dem Rückstand umgehen werden.
23'
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Marcos Rojo
Bei allen Großchancen ist es ein Zufallsprodukt, das für die Führung der Red Devils sorgt! Nach einem abgewehrten Eckball spielt Carrick die Kugel parallel zur Strafraumgrenze quer zu Valencia. Der zieht aus der Distanz ab. Sein Schuss sieht zunächst ungefährlich aus, wird aber zur perfekten Vorlage für Rojo, der in der Mitte gegen eine erneut schlafende Cherries-Defensive den Ball mit links im Tor versenkt. Das ist der erste Premier League-Treffer für den argentinischen Verteidiger.
22'
Die Cherries bleiben ihrem Stil treu und spielen mit offenem Visier. Das trägt zur Attraktivität der Partie bei, allerdings können sie froh sein, dass Boruc einen Sahnetag erwischt hat, ansonsten hätte es sicherlich schon geklingelt.
20'
Carrick spielt nach einem Ballgewinn einen Sensationspass in den Lauf von Martial. Der war in die Gasse gestartet und kann erneut alleine auf Boruc zulaufen. Der bleibt aber der Turm in der Schlacht und rettet sein Team mit der nächsten Sensationsparade vor dem Rückstand. Wichtig war zuvor auch, dass Carrick den Zweikampf im Mittelfeld gewinnt, ansonsten wäre nämlich ein Gäste-Akteur durch gewesen und es hätte auf der anderen Seite gebrannt.
17'
Wieder kommt Ibrahimović zum Abschluss. Bournemouth bekommt hinten den Ball nicht raus und spielt die Kugel genau in die Füße von Pogba. Der kann links bis an die Grundlinie durchgehen und schlägt dann eine Flanke in die Mitte. Am langen Pfosten lauert der große Schwede, köpft die Kugel aber knapp am Tor vorbei.
15'
Eine hochspektakuläre erste Viertelstunde ist vorbei, in der es hin und her geht und beide Mannschaften die Defensivarbeit nicht allzu ernst nehmen. Die Hausherren sind zwar hochüberlegen, haben sich aber trotz eigener Großchancen auch schon zweimal eiskalt auskontern lassen. Erstaunlich, dass hier noch kein Tor gefallen ist.
13'
Gelbe Karte für Harry Arter (AFC Bournemouth)
Arter kommt gegen Carrick zu spät und rauscht dem Mittelfeldmotor Uniteds mit einer Grätsche in die Beine als der Ball schon weg ist. Das gibt völlig zurecht die erste Gelbe der Partie.
11'
Das ist teils vogelwild, was im Old Trafford passiert. Zunächst leistet sich die Hintermannschaft der Gäste einen hanebüchenden Aussetzer, sodass Rooney sich den Ball kurz vor dem Sechzehner schnappen kann. Ibrahimović steht in der Mitte frei, der Querpass von Rooney kommt aber zu ungenau, dadurch kann der Schwede nicht direkt abziehen, sondern muss nach außen gehen. Sein Flanke wird abgefangen und dann kontern die Gäste gegen ein aufgerücktes United. Die Abwehr pennt und Afobe kann nach einem Pass in die Tiefe alleine auf De Gea zugehen. Er versucht am Keeper vorbeizugehen, verliert dabei aber das Gleichgewicht und vergibt damit die Riesenchance.
8'
Es gibt Chancen im Minutentakt für die Gastgeber, die mit einer beeindruckenden Körpersprache auftreten! Diesmal ist Mata in die Tiefe gestartet und kommt im Sechzehner zum Abschluss. Boruc pariert abermals überragend, die Fahne des Assistenten ist aber ohnehin oben, der Spanier stand beim Zuspiel scheinbar knapp im Abseits.
5'
Riesenchance für Pogba! Nach einem Eckball der Gäste spielt Shaw einen überragenden langen Ball in die Hälfte des Gegners. Pogba war am eigenen Sechzehner gestartet und ist dann schneller als die gesamte Hintermannschaft der Gäste. Er kann von halbrechts auf Keeper Boruc zumarschieren und versucht die Kugel im langen Eck zu versenken. Der Schlussmann reagiert aber klasse und kann den Ball mit einem sensationellen Reflex knapp um den Pfosten lenken. Die folgende Ecke sorgt für keinerlei Gefahr.
2'
Erste Möglichkeit für United! Die Hausherren holen sich durch starkes Pressing im Mittelfeld den Ball. Ibrahimović leitet die Kugel technisch stark weiter auf Martial. Der hebt den Kopf und sieht Rooney in der Mitte. Die Flanke ist aber nicht perfekt platziert, sodass die Stürmerlegende keinen Druck hinter den Kopfball bekommt und die Kugel dadurch knapp über den Querbalken setzt.
1'
Und los geht’s, die Kugel rollt im Old Trafford!
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten den Rasen des legendären Old Trafford. Es ist also alles angerichtet für einen tollen Fußballnachmittag. Die Hausherren laufen in Rot und Weiß auf, die Gäste in babyblauen Jerseys.
Die Partie leiten wird der 45-jährige Schiedsrichter Kevin Friend, der bereits seit acht Spielzeiten in der Premier League pfeift. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Darren Cann und Matt Wilkes.
Cherries-Coach Howe betonte im Vorfeld, dass sein Team momentan im Angriff stärker als in der Abwehr sei, dass man aber hart daran arbeite, um diese Diskrepanz in den Griff zu bekommen. United-Trainer Mourinho warnte vor der Qualität und dem furchtlosen Stil der Gäste, die in der Regel auf Sieg spielen würden, anstatt sich mit einem Unentschieden zu begnügen.
Erschwerend kommt hinzu, dass Coach Howe bis zum Saisonende auf Shootingstar Callum Wilson verzichten muss. Der 20-jährige Youngster war bis zu seinem Kreuzbandriss eine der Überraschungen der Saison und mit sechs Treffern zweitbester Torschütze der Cherries. Im Vergleich zum letzten Spieltag nimmt Howe einen Wechsel vor und bringt Afobe für Wilshere in der Startelf.
Bournemouth befindet sich in einem absoluten Formtief. Die Gäste haben die letzten vier Partien allesamt verloren, darunter ein kurioses 3:6 gegen Everton. Aus den letzten sieben Spielen konnten sie insgesamt nur mickrige zwei Punkte einfahren. Durch diesen Negativlauf sind sie in der Tabelle abgerutscht und müssen sich nun wieder nach unten orientieren.
Für Bournemouth gäbe es in der aktuellen Situation sicherlich dankbarere Gegner als Manchester United. Die Cherries liegen mit 26 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätz beträgt vier Punkte. Vor allem hinten hat das Team von Coach Eddie Howe Probleme. Mit schon 51 Gegentoren sind die Gäste eine der Schießbuden der Liga. Lediglich Swansea hat noch mehr Treffer kassiert. Immerhin läuft es vorne nicht schlecht, die Cherries haben mit 36 Toren die meisten Treffer der Teams aus der zweiten Tabellenhälfte erzielt.
Die Red Devils werden gegen Bournemouth nach dem Gewinn des League Cups gegen Southampton jedenfalls voller Selbstvertrauen auftreten und befinden sich im "Ibrakadabra"-Fieber. Der Stürmerstar Zlatan Ibrahimović war mit seinem Doppelpack entscheidend für den 3:2-Erfolg und hat damit wohl nun auch die letzten Skeptiker überzeugt. Der Schwede hat mittlerweile 26 Tore in 38 Spielen für die Red Devils erzielt und ohnehin nie an sich gezweifelt: "Die Leute sagen immer, ich habe einen schwierigen Charakter. Aber trotzdem habe ich überall, wo ich war, gewonnen." Mittlerweile fordern auch die englischen Medien eine Vertragsverlängerung. "Behaltet unseren Zlatan", titelte etwa das Boulevardblatt "Mirror". "Sieht aus, als käme da noch mehr", textete die Zeitung "Independent".
Bournemouth war in den letzten fünf Duellen ein mehr als dankbarer Gegner für United, das die Spiele allesamt für sich entscheiden konnte und das Ganze bei einem Torverhältnis von 15:1. Verzichten muss Mourinho heute allerdings auf Henrikh Mkhitaryan, der unter muskulären Problemen leidet. Dafür ist Phil Jones wieder fit. Zudem stehen sowohl Luke Shaw als auch Wayne Rooney in der Startelf.
Die Hausherren wollen gegen die Cherries ihren 600. Premier League-Sieg feiern und wären damit das erste Team, das diesen Meilenstein erreicht. Momentan spricht vieles dafür, dass ihnen das auch gelingen wird. Sie befinden sich in absoluter Topform und wollen scheinbar einfach nicht mehr verlieren. Die Red Devils sind seit Oktober letzten Jahres ungeschlagen und haben von den 16 Spielen seit der Oktober-Niederlage gegen Chelsea neun Spiele gewonnen und siebenmal Unentschieden gespielt.
Heute Abend kommt es zwischen Liverpool und Arsenal zum Knaller in der Premier League. Beide Teams liegen in der Tabelle nur einen bzw. zwei Punkte vor United, das zurzeit noch mit 48 Punkten den sechsten Tabellenplatz innehat. Die Reds haben sogar ein Spiel mehr absolviert als Manchester. Dementsprechend könnte das Team von Coach José Mourinho der lachende Dritte im Champions League-Rennen sein, muss aber zunächst seine Hausaufgaben gegen Bournemouth erledigen.
Es berichtet für Euch Jonas Sell.
Ein herzliches Willkommen zum 27. Spieltag der Premier League! Manchester United empfängt ab 13.30 Uhr den Außenseiter AFC Bournemouth im legendären Old Trafford. Während sich die Red Devils mit einem Heimsieg vorübergehend auf den vierten Tabellenplatz schieben könnten, wollen die Cherries beim Favoriten punkten, um ihren Vorsprung auf die Abstiegsregion auszubauen.