Real Madrid Sonntag, 6. Februar 2011
19:00 Uhr
Real Sociedad
4:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Kaká 8. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 21. / Linksschuss  (Kaká)
3 : 0 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 42. / Kopfball  (Mesut Özil)
3 : 1 Torinfos im Ticker Arbeloa 72. / Eigentor
4 : 1 Torinfos im Ticker Emmanuel Adebayor 89. / Rechtsschuss  (Ángel Di María)

90'
Fazit: Das Spiel ist zu Ende und Real gewinnt völlig verdient dieses Spiel. Sociedad hatte heute zu keiner Zeit eine Chance und auch die Höhe des Ergebnis geht in Ordnung. Das Spiel plätscherte über weite Teile der 90 Minuten einfach nur dahin, da die Spannung spätestens nach dem 2:0 bereits verflogen war. Real bliebt Barca auf den Fersen, Sociedad verpasst den Sprung auf Platz Sieben.
90'
Spielende
90'
Ecke Sociedad, doch am Ende geht der Kopfball deutlich drüber.
90'
Di María setzt sich durch, dringt in den Strafraum ein, doch sein Pass verpasst Ronaldo knapp.
90'
Es gibt drei Minuten oben drauf.
89'
Tooor für Real Madrid, 4:1 durch Emmanuel Adebayor
Machen tut es hingegen Adebayor. Absolut hoch verdient der Treffer für den Neuzugang. Gooooooooooooooooooooooooooool del Real, Gol Gol Gol de Emmanuel Adebayor!!! Nun also auch in der Liga!!!
88'
Ronaldo ans Außennetz, den macht er normalerweise.
87'
Nein, Nein, Nein, die Luft ist vollkommen raus. Das wird hier einfach runter gespielt und gut. Keine Mannschaft scheint hier noch Ansprüche zu haben.
86'
Gelbe Karte für Dani Estrada (Real Sociedad)
85'
Was für ein Sololauf von Adebayor. Junge ist der technisch stark und schnell. Am Ende scheitert er am Keeper, aber war das ein Elfmeter?! Ich sage nein, weltklasse Grätsche von Labaka.
84'
Wer jetzt auf dem Feld steht darf zu Ende spielen. Keine weiteren Wechsel sind mehr möglich.
84'
Einwechslung bei Real Sociedad -> Agirretxe
84'
Auswechslung bei Real Sociedad -> Tamudo
83'
Einwechslung bei Real Madrid -> Canales
83'
Auswechslung bei Real Madrid -> Mesut Özil
82'
Gelbe Karte für Raúl Albiol (Real Madrid), der heute sicher nicht seinen Gala-Tag hat.
81'
Canales darf sich auch gleich noch die Siegprämie abholen.
80'
Ecke von der linken Seite für Real. Özil bringt die Ecke, Ronaldo steigt hoch, doch diesmal keine Gefahr.
80'
Zehn Minuten, dann ist für die beiden Teams der 22 Spieltag beendet.
78'
Adebayor mit der Hacke, Bravo hält, aber den Ball nicht fest. Özil setzt nach und drückt den Ball über die Linie. Aber das Tor gildet nicht. Abseits!
77'
Real mit 61% Ballbesitz. Auch hier spiegelt sich die Überlegenheit wieder.
75'
Claudio Bravo muss behandelt werden, daher ist das Spiel unterbrochen.
74'
Ronaldo auf dem Weg zum 4:1, doch ihm wirft sich Ansotegi todesmutig entgegen und blockt den Ball.
72'
Tooor für Real Sociedad, 3:1 durch Arbeloa (Eigentor)
Autsch! Erster Ballkontakt von Arbeloa und schon steht es 3:1. Tamudo hatte die große Schusschance, doch Casillas hält klasse, doch der abgewehrte Ball springt ins Gesicht von Arbeloa und von dort ins Tor. Kurios!
70'
Real wechselt auch noch einmal.
70'
Einwechslung bei Real Madrid -> Raúl Albiol
70'
Auswechslung bei Real Madrid -> Ricardo Carvalho
69'
Die Zeit rinnt runter und das Spiel bietet leider nicht mehr viel. Die Messe ist hier gelesen!
67'
Weitere Ecke Real, nachdem Di María sich klasse auf der rechten Seite durchsetzt.
66'
Sarpong mit dem ersten Torschuss der Gäste in dieser Halbzeit, aber deutlich Gefahr.
64'
Doppelwechsel bei RSSS mal sehen ob dadurch noch ein Impuls entsteht.
64'
Einwechslung bei Real Sociedad -> Jeffrey Sarpong
64'
Auswechslung bei Real Sociedad -> Antoine Griezmann
64'
Einwechslung bei Real Sociedad -> Markel Bergara
64'
Auswechslung bei Real Sociedad -> Rivas
64'
Von Sociedad ist gar nichts mehr zu sehen, die wollen wohl nur noch duschen und in den Mannschaftsbus.
62'
Hektik im 16er von Sociedad. Bravo kommt zu spät gegen Ronaldo, doch am Ende gibt es nur Ecke. Die wird kurz ausgeführt und mündet in einer Weiteren.
62'
Es ist kein hochklassiges Spiel, ganz im Gegenteil. Aber was will man erwarten nach einem 3:0 zur Halbzeit.
60'
Der gute Kaká geht runter und für ihn der Argentinier Di María.
60'
Einwechslung bei Real Madrid -> Ángel Di María
60'
Auswechslung bei Real Madrid -> Kaká
60'
Dreißig Minuten haben wir hier noch auf der Uhr.
59'
Real nun mit dem Versuch auf ein weiteres Tor zu spielen. Adebayor mit der Chance, doch geblockt.
57'
Real wird wieder etwas aktiver.
55'
Adebayor ist sehr bemüht und gibt alles. Glasklar, das ist ein Zugewinn für Real.
53'
Latte nach einem klasse Kaká Schuss (glänzend aufgelegt von Adebayor). Das wollen die Fans und wir hier sehen. Weiter so.
52'
Das Spiel hat nun an allem eingebüßt. Langsam, schwach, langweilig!
50'
Real Sociedad spielt sich nun zurück ins Spiel. Peu a Peu knabbern sie an der Überlegenheit der Weißen.
49'
Ecke Real, wieder Özil. Diesmal ist jedoch Claudio Bravo da.
48'
Wird Real noch einmal aufdrehen um hier auf eine Manita zu spielen oder werden sie im Schongang das Spiel beenden?!
46'
Weiter geht es ohne Wechsel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Real geht völlig verdient mit 3:0 in die Kabine. Der Vorsprung von Barca ist damit wieder auf 7 Punkte zusammen geschmolzen. Für Sociedad geht es nun nur noch um Schadensbegrenzung und für Ronaldo um die Rückeroberung der Torschützenkrone.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Ronaldo macht es selbst und setzt den Ball knapp über die Latte.
45'
Noch einmal Gefahr. Özil wird 17 Meter vor dem Tor gefoult und nun gibt es Freistoß und das können einige der Herren in Weiß!
45'
Offensiv ist das OK was die Gäste anbieten, aber in der Defensive ist das zu wenig. Real hat viel zu viel Platz!
44'
Das war es dann also schon für Sociedad und noch sind 45 Minuten zu spielen. Wird auch Real eine Manita erspielen?!
42'
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Cristiano Ronaldo
Ausgleich!!! Ronaldo vs. Messi = 24 vs. 24!!! Ronaldo mit einem richtig klasse Kopfballtor nach einer Özil Ecke. Der Portugiese kommt mit der Stirn an den Ball und nagelt die Pille ins Tor. Goooooooooooooooooooooooooooooooool del Real!!!
42'
Real spielt mit seinem Gegner Katz und Maus und vergisst dabei das Tor schießen. Der gute alte "Nimm Du ihn, ich habe ihn sicher." rettet gerade Sociedad.
41'
Iker Casillas mit seiner zweiten guten Parade und Tamudo wird heute ganz schlecht schlafen. Da muss man halt mal treffen wenn man hier was holen will.
40'
Mal wieder die Gäste, doch im zentralen Mittelfeld hat Real Spieler wie Lass, Xabi Alonso, Özil und Co. Bei Sociedad spielt Rivas. Das ist zur Zeit einfach der Unterschied.
38'
Özil aus der Distanz, doch auch er schiebt den Ball knapp drüber.
38'
Der Portugiese drängt hier auf einen weiteren Treffer, der will Messi einholen.
37'
Ronaldo einen Tick zu verspielt, doch der doppelte Doppelpass zuvor mit Marcelo war schon klasse.
35'
Real ist hier in allen Belangen überlegen und bestimmt das Spiel.
33'
Bravo mit der "bravourösen Parade" nach einem Ronaldo Schuss. Klasse Aktion des Keepers, aber so frei darf man die Spieler von Real nicht lassen.
32'
Kaká auf CR7 und der mit dem Hakenschuss. Recke Real. Der Brasilianer tut dem Spiel von Real sichtlich gut.
31'
Lass ist da in der Zentrale einfach unbesiegbar bisher. Ganz dickes Spiel des 10ers.
30'
Langer Ball gen 16er und da ist Adebayor der den Ball direkt mal Volley nimmt. Klasse Aktion und zu Recht Szenenapplaus.
30'
Hinten steht Real sicher und gut. Sociedad findet keinen Schlüssel um gen Tor von Casillas zu kommen.
28'
Doch sein Ball geht deutlich über den Kasten.
27'
Freistoß Real. 20 Metern zentral vor dem Kasten. Ronaldo steht in seiner Django-Pose bereit.
27'
Gelbe Karte für Rivas (Real Sociedad) nach dem er CR7 hält.
26'
Nächste Ecke, wieder wird sie Özil bringen, doch Bravo ist da und fängt den Ball.
25'
Garay ist halt kein Stürmer. Etwas unbeholfen versucht der Abwehrspezi sich auf der Außenbahn. Doch das war nichts.
24'
Ecke für Real, der Deutsche wird sie bringen.
23'
Griezmann mit einer Chance für Sociedad. Doch seine Volleyabnahme ditscht zu früh auf und geht dann über den Kasten.
23'
Real spielt hier kalt wie Hundeschnauze. Zwei Schüsse und zwei Tore. Das ist die pure Effektivität.
21'
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
Goooooooooooooooooooooooool del Real. 2:0!!! Ronaldo bekommt den Ball am 16er, täuscht einen Schuss an, legt ihn dann auf seinen Linken und zieht ab. Der Ball rauscht flach ins Tor. Keine Chance für Claudio Bravo. Damit ist CR7 nur ein Tor hinter Messi.
21'
Lass, Lass, Lass. Der Junge ist überall.
19'
Real lässt den Ball gut kreisen, doch es fehlt die Bindung in die Offensive. Özil bisher noch blass.
17'
Sociedad hält körperlich dagegen und ist bemüht, die haben noch nicht aufgegeben.
16'
Lass wirkt sehr bemüht im Zentrum bei Real, der will es José Mourinho wohl beweisen heute.
14'
Real wirkt munterer und zielstrebiger. Dennoch fehlt mir hier der Druck etwas. Doch Real kann dies kalt lassen, schließlich führt man schon mit 1:0.
13'
Ecke für RSSS. Der junge Antoine Griezmann wird sie bringen, doch die Weißen können klären.
11'
Ja was für einen Beginn. Real mit dem ersten Tor des Spiel bei der ersten Chance und im Gegenzug versagt Tamudo. Ganz große 120 Sekunden.
10'
Gelbe Karte für Xabi Prieto (Real Sociedad) nach einem Handspiel.
9'
Iker Casillas zwischen Kreisklasse und Weltklasse. Flanke segelt in den 16er von Real, San Iker mit einer lausigen Abwehr genau vor die Füße von Tamudo der muss nur noch einschieben, doch da ist Iker Casillas noch irgendwie dazwischen. Riesen Tat!!! Das war eigentlich schon der Ausgleich!
8'
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Kaká
Das frühe Tor durch Kaká!!! Goooooooooooooooooool del Madrid. Flanke in die Mitte, wo Sociedad ganz schwach klärt, nämlich genau in die Füße von Kaká. Der zielt, holt aus und zimmert aus 13 Metern den Ball rein.
6'
Viel Stückwerk und wenig durchdachte Angriffe. Real ist optisch leicht überlegen, doch bisher ohne Torchance.
4'
Munteres Spiel von beiden Teams. Auch Sociedad ist bemüht mit zu spielen.
3'
Emmanuel Adebayor ist der Spieler, der unter der Beobachtung der Fans steht. Keine Frage, auf ihn ruhen die Hoffnungen.
1'
Dunkel stößt an, Weiß greift an. Doch Kakás Schuss geht aus 20 Metern knapp vorbei.
1'
Spielbeginn
Sollten die Basken heute gewinnen, würde man Platz Sieben besetzen, der am Ende, dank des Finales im Copa del Rey, für Europa reichen würde. Was für eine Saison!
Die Kapitäne Iker Casillas und Xabi Prieto bei der Platzwahl.
Die Gäste in Schwarz-Dunkelblauen Trikots. Also in Dunkel!
"Hala Madrid" ertönt und die Spieler betreten den Rasen.
Iker Casillas wird seine in Weiß gekleideten Jungs aufs Feld führen. Insbesondere für Xabi Alonso ein besonderes Spiel, da er früher ja für Real Sociedad kickte.
Das Stadion füllt sich, die Spieler stehen in den Katakomben bereit. Gleich geht es hier los.
In 30 Minuten geht es los.
Martín Lasarte schickt seine Jungs ebenfalls im 4-2-3-1 aufs Feld, mit Tamudo als einziger Spitze.
RSSS: Bravo; Mikel González, Labaka, Ansotegi, Estrada; Elustondo, Rivas; Zurutuza, Griezmann, Prieto und Tamudo
Real damit in einem 4-2-3-1 System mit Özil als Spielmacher hinter Adebayor. Kaká auf der rechten Seite.
Die Weißen also mit vier Veränderungen in der Startelf. Albiol, Khedira, Di María und Benzema sind raus und Garay, Lass, Kaká und Adebayor rein rotiert.

Insbesondere für den französischen Stürmer ein bitterer Tag, da er nun maximal nur noch als Stürmer zweiter Wahl im Kader rangiert. Die Geduld mit ihm scheint zu Ende zu sein
Real Madrid: Casillas; Arbeloa, Carbvalho, Garay, Marcelo; Lass, Xabi; Özil, Kaká, Cristiano und Adebayor
José Mourinho muss handeln, weitere Ausrutscher in der Liga würden wahrscheinlich das Ende der Meisterschaftsträume bedeuten, da Barca weiter von Sieg zu Sieg eilt. Daher wir die heutige Aufstellung deutliche Zeichen setzen.
Für Euch an den Tasten, Euer André Kahle.
Herzlich Willkommen zum Spiel des Barca Verfolgers

Real Madrid und Real Sociedad.