Deportivo La Coruña Samstag, 20. Oktober 2012
22:00 Uhr
FC Barcelona
4:5
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Jordi Alba 3. / Linksschuss  (Cesc Fàbregas)
0 : 2 Torinfos im Ticker Cristian Tello 8. / Rechtsschuss  (Lionel Messi)
0 : 3 Torinfos im Ticker Lionel Messi 18. / Linksschuss  (Cesc Fàbregas)
1 : 3 Torinfos im Ticker Pizzi 26. / Elfmeter  (Riki)
2 : 3 Torinfos im Ticker Álex Bergantiños 37. / Rechtsschuss
2 : 4 Torinfos im Ticker Lionel Messi 43. / Rechtsschuss  (Cesc Fàbregas)
3 : 4 Torinfos im Ticker Pizzi 47. / dir. Freistoß
3 : 5 Torinfos im Ticker Lionel Messi 77. / Linksschuss  (Xavi)
4 : 5 Torinfos im Ticker Jordi Alba 79. / Eigentor

90'
Fazit:
Puh! Was für ein verrücktes Spiel! Barca gewinnt am Ende nicht unverdient mit 5:4 gegen Deportivo, die wacker kämpften, doch am Ende nicht gut genug waren um hier etwas mitzunehmen. Die drei Buden von Messi waren sicherlich entscheidend, doch Barca machte das Spiel durch 4 Patzer, die allesamt zu Toren führten, wieder spannend. Ein tolles, ein geiles Spiel ist zu Ende. Barca gewinnt, Depor verliert, doch der wahre Sieger waren die Millionen Zuschauer dieses Spektakels.
90'
Spielende
90'
Die letzten zehn Sekunden laufen.
90'
Flanke Laure und dann hat Barca Glück, dass der Ball am Ende bei Victor Valdés landet.
90'
Power-Play von Depor.
90'
Hier sitzt keiner mehr. Das Stadion steht.
90'
Depor drückt noch einmal und erobert den Ball.
90'
Abseits Depor und daher Ballbesitz Barca.
90'
Es gibt drei Minuten oben drauf.
90'
Der kann es doch, der Aranzubía, der hat doch schon einmal einen gemacht. Nein, die Ecke wird geklärt.
90'
Ecke Depor. Wo ist Aranzubía?
90'
Die letzten 60 Sekunden laufen. Kommt Depor noch einmal zu einer Chance.
89'
Die Schlusssekunden sind eingeläutet.
88'
Depor kommt im Moment nicht an den Ball.
88'
Messi gegen vier Mann, setzt sich durch und spielt dann ab. Tja, hätte er es mal alleine versucht, das war heute erfolgreicher.
88'
Vilanova sah auch schon einmal glücklicher und entspannter aus.
87'
Passend für dieses Spiel wäre ein Tor in der 94. durch Keeper Aranzubía.
86'
Depor wirft nun alles nach vorne. Klar, die letzten Minuten laufen und es fehlt nur ein Tor.
85'
Gelbe Karte für Lionel Messi (FC Barcelona)
Messi hat den Pfiff nicht gehört und spielt einfach weiter. Der Schiri war sich sicher gepfiffen zu haben und daher Gelb. Naja...
85'
And the Oscar goes to... "Dem Spiel zwischen Depor und Barca." Klasse Unterhaltung.
83'
Ecke Depor und am Ende ist es Zé Castro mit dem Distanzschuss. Da fehlte ebenfalls nicht viel.
83'
Depor versucht es weiter und spielt den Ball irgendwie in den 16er von Barca in der Hoffnung, das ein Barcaspieler es richten wird.
82'
Ja gut, noch zehn Minuten und weiterhin ist Barca mit nur einem Tor vorne. Vier Gegentore für den Tabellenführer und alles waren Geschenke, doch das eigentliche Wunder ist, das an keinem Song beteiligt war.
81'
Einwechslung bei Deportivo La Coruña -> Diogo Salomão
81'
Auswechslung bei Deportivo La Coruña -> Riki
81'
Freistoß Barca, doch Xavi ist kein Messi und auch kein Pizzi und daher ist der Ball drüber, nicht drinne oder dranne (am Pfosten)!
80'
Oh mein Gott!
79'
Tooor für Deportivo La Coruña, 4:5 durch Jordi Alba (Eigentor)
Großes Tennis von Jordi Alba!!! Der Junge weiß, das Fußball Entertaiment ist und das die Quote stimmen muss. Bevor die Leute aus dem Stadion gehen und abschalten, macht es es noch einmal spannend und wie. Technisch brillant überlupft er Victor Valdés, der keine Chance hat. Im Stile eines klasse Stürmers, nur leider ins eigene Netz!
78'
Das war es dann wohl. Messi spuckt Depor in die Suppe.
77'
Tooor für FC Barcelona, 3:5 durch Lionel Messi
Der Junge ist einfach der Beste Spieler der Welt. PUNKT! Ganz ehrlich, der macht was er will, wann er will und so wie er es will. Toll! Xavi spielt dem Floh den Ball zu, der mit einer Drehung rund um seinen Gegenspieler und dann geht er mit dem Ball am Fuß 20 Meter gen Aranzubía und zieht ab.
76'
Jeder Ball gen Alex Song sorgt für hoffnungsvolle Erwartung bei den Depor-Fans, doch der Neuzugang der Katalanen bisher ohne Fehl und Tadel.
75'
Depor versucht im Moment zu wenig, da fehlt das letzte Risiko, dabei haben die Galizier doch nichts zu verlieren.
75'
Victor Valdés wirkt verbissen. Der Junge will hier keinen mehr kriegen, in Hinblick auf das Medienecho morgen sicherlich keine dumme Taktik.
73'
Klasse Kombination von Depor, doch am Ende ist der finale Pass zu ungenau.
72'
Bleibt es bei diesem Spielstand, würde Depor auf einem Abstiegsplatz bleiben, Barca hingegen die Tabelle weiter anführen.
71'
Barca mal wieder mit einem Angriff, doch Endstation ist Aranzubía.
70'
Zwanzig Minuten sind noch laut Uhr zu spielen.
69'
Depor ist entweder mit den Kräften am Ende oder sammelt noch einmal die letzten Reserven für die Schlussphase, in rund 10, 15 Minuten werden wir es wissen.
68'
Im Moment scheint diese Demotivations-Taktik aufzugehen.
66'
Barca lässt nun den Ball in den eigenen Reihen kreisen. Die wollen hier Depor nicht mehr aufkommen lassen. Ähnlich wie Merkel beim Wahlkampf heißt es hier nun den Gegner nicht zu motivieren, ihn einzuschläfern.
64'
Barca setzt nun vermehrt auf Kontrolle und Defensive. Klar, man ist nur noch zu Zehnt und natürlich will man hier Depor nicht in einen Rausch kommen lassen.
63'
Victor Valdés mit der nächsten guten Parade. Diesmal ist der Keeper von Barca schnell unten, nachdem ihn Riki zu einer Parade zwingt. Depor kommt hier weiter zu Chancen und Abschlüssen.
62'
So, Barca kann nicht mehr wechseln und Depor hat noch eine Chance, nach diesem Doppelwechsel.
61'
Einwechslung bei Deportivo La Coruña -> Camuñas
61'
Auswechslung bei Deportivo La Coruña -> Valerón
61'
Einwechslung bei Deportivo La Coruña -> Nélson Oliveira
61'
Auswechslung bei Deportivo La Coruña -> Bruno Gama
61'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Xavi
61'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Cesc Fábregas
61'
Gelbe Karte für Laure (Deportivo La Coruña)
61'
Der Pizzi kann schon kicken, nicht doof von Atlético ihn sich für 13 Mio. gekauft zu haben.
60'
Klasse Aktion von Pizzi, der Victor Valdés zu einer Parade zwingt, die er diesmal auch pariert.
58'
Xavi wird auch gleich kommen bei Barca. Vilanova zieht also alle Register.
58'
Man darf gespannt sein ab wann Depor hier alles nach vorne werfen wird. Eigentlich können sie doch nur noch gewinnen.
57'
Gelbe Karte für Valerón (Deportivo La Coruña)
Trikotbremse des Oldies.
57'
Assist-König Fábregas mit dem nächsten Zuckerpass auf Pedro, der jedoch nicht so eiskalt wie Messi ist und nur das Außennetz trifft.
56'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Pedro
56'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Cristian Tello
55'
Depor ist bemüht, Depor will, Depor versucht alles.
54'
Depor jetzt mit dem Mute der Hoffnung und der zweiten Luft.
54'
Achja, Villa hat auch mitgespielt. Nunja, nun Adriano im Spiel. Ein taktischer Wechsel nach dem Platzverweis.
54'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Adriano
54'
Auswechslung bei FC Barcelona -> David Villa
53'
An das Lattenkreuz!!! Was für ein toller Schuss, doch anders wie bei Pizzi landet er nicht in den Maschen, sondern am Lattenkreuz. Da wäre Aranzubía niemals ran gekommen. Tolle Aktion.
52'
Der Ball liegt rund 22 Meter vor dem Tor auf halbrechts. Absolute Messi Position.
52'
Gelbe Karte für Ayoze (Deportivo La Coruña)
52'
Messi darf nun auf der anderen Seite auch einmal den Pizzi machen. Freistoß Barca.
51'
Uiiiiiiiiiiiiiiih hallt es durch das Stadion. er Portugiese Zé Castro mit dem Kopfball, doch diesmal hat ihn Victor Valdés sicher.
50'
Also Barca nur noch zu Zehnt. Depor mit dem Freistoß von rechts und hier hält es keinen Fan mehr auf seinem Sitzplatz.
49'
Gelb-Rote Karte für Javier Mascherano (FC Barcelona)
So, Mascherano hat keine Lust mehr und will sich das Elend nicht mehr ansehen. Daher ein Foul mit dem Ellbogen und somit darf er duschen!
48'
Nur noch 3:4 und wieder ist alles offen. Was für ein Spiel, das werden die Zuschauer noch ihren Enkeln erzählen.
47'
Tooor für Deportivo La Coruña, 3:4 durch Pizzi
Der Pizzi macht den Messi!!! Super Tor!!! Pizzi läuft an und knallt den Ball in den Knick. Es ist die Torwartecke und Victor Valdés macht zuvor den schritt in die falsche Richtung. Nein, den muss er haben. Dennoch ein geiles Tor!
47'
Diesmal immerhin kein Elfmeter, doch Victor Valdés zittern die Knie.
46'
Foul und daher Freistoß aus dem Halbfeld für Depor. Rund 25 Meter!
46'
Weiter geht es hier im Riazor!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Schon Halbzeit? Was soll das denn? Der Elfmeter war ja schon mutig, aber dieser Halbzeitpfiff ist eine Frechheit für jeden Fußballfan. Mensch Schiri, lass doch einfach weiter spielen!!! Gerade wo es am Schönsten war...
Also, was ist passiert? Barca legte los wie die Feuerwehr und führte nach 18 Minuten bereits mit 3:0. Während der Anzeigetafelwart bei Depor schon überlegte wie er eine 10 auf die Tafel zaubert, drehte der Schiedsrichter und Keeper Victor Valdés das Spiel. 2:3 auf einmal nur noch und Depor mit dem Oberwasser, doch Messi kann einfach nicht einmal Fünfe gerade sein lassen und musste natürlich noch kurz vor der Pause zeigen wie gut er Fußball spielen kann. Also gut, kann er, Barca daher 4:2 vorne. Bis gleich...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute gibt es oben drauf.
45'
Gerade, vor dem Treffer, sah es so aus als ob Barca dringend zum Pausentee wollte. Pustekuchen, das war alles Show um Messi zum alleinigen Torschützenkönig (für heute) zu machen. 10 Buden nun für La Pulga.
45'
Tello über die rechte Seite, doch seine Flanke wird geklärt.
44'
Puh, wie steht es nun eigentlich. Erst einmal die Post-Its zählen. Ahhhja, da haben wir vier für Barca und zwei für Depor.
43'
Tooor für FC Barcelona, 2:4 durch Lionel Messi
Spielverderber! Was für ein Spielverderber! Kein Wunder das keiner mit ihm auf dem Schulhof spielen wollte. Fábregas, ebenfalls so ein Streber, mit dem nächsten mustergültigen Zuspiel in den Lauf von Messi, der dann Aranzubía keine Chance lässt und ebenfalls mustergültig einschiebt.
42'
Gleich ist Halbzeit und wieder guckt Jose Luis Oltra auf die Uhr. Doch die Intention wird eine andere sein wie noch in der achten Minuten. Noch spielt hier nicht Deutschland gegen Schweden, aber nah dran ist das Spiel. Eine Mordsgaudi!
40'
Gelbe Karte für Álex Bergantiños (Deportivo La Coruña)
Jetzt kommen die Emotionen hoch und auch die Fans sind voll dabei! Hexenkessel!
40'
Depor fighted voller Leidenschaft und dank zweier Geschenken, einmal vom Schiri und einmal von Victor Valdés, ist hier alles offen.
39'
Depor drückt nun auf den Ausgleich. Barca kriegt den Ball nicht mehr aus der eigenen Hälfte.
39'
Gelbe Karte für Iniesta (FC Barcelona)
Barca ist von der Rolle, das merken die Fans und Aktionen wie die hier von Iniesta machen es nicht besser.
38'
Was für ein geiles und verrücktes Fußballspiel. Das macht richtig Spaß, ein Auf und Ab der Gefühle.
37'
Tooor für Deportivo La Coruña, 2:3 durch Álex Bergantiños
Die Ecke kommt, wird zum 16er "geklärt" und dort zieht Alex volley ab. Kein wirklich gefährlicher Schuss, doch Victor Valdés lässt den Ball durch die Hosenträger rutschen. Dicker Patzer des Barca-Keepers.
37'
Mascherano mit dem Stockfehler und daher Ecke Depor. der Argentinier wirkt nicht sehr souverän heute.
35'
Depor die letzten fünf Minuten auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser. Der Elfmeter tat Barca sichtlich nicht gut.
34'
Fast zehn Minuten ohne Tor, die Fans darben schon.
32'
Auch Messi mit dem Fehlpass, ja was ist denn nun los?
31'
Barca ist nun ebenfalls etwas nervös. Auf einmal nun auch Fehlpässe bei den Gäste und die Hausherren werden mutiger. Verrückt!
29'
Uns und der Spannung soll es recht sein. Vielleicht das A-Ha-Erlebnis für Depor?
27'
Wie kam es zum Elfmeter? Depor mit dem Konter und dann ist es Mascherano der grätscht und den Ball nicht trifft. Riki läuft dann bewusst in den liegenden Argentinier rein und fällt. Das ganze jedoch deutlich vor dem Strafraum begonnen. Also wenn schon Elfmeter, dann auch Platzverweis für den Innenverteidiger, aber das war nie und nimmer Elfmeter.
26'
Tooor für Deportivo La Coruña, 1:3 durch Pizzi
Der Anlauf ist kräftig verzögert, doch am Ende ist der Ball im Netz! Anschlusstreffer, was für ein Geschenk vom Schiedsrichter. Doch das kann sich als Bumerang erwiesen, denn das könnte Barca ärgern und wann klingelt es gleich wieder hier.
26'
Da lachen ja die Hühner. Depor wird beschenkt. Barca guckt wie am 1. April. Junge, Junge!
26'
Elfmeter für Depor!
26'
Ist Barca offensiv so gut? Ja! Ist Depor so schlecht? Ja! Ergo: 3:0 Barca!
25'
Messi hat das 4:0 au dem Fuß, doch Aranzubía pariert glänzend. Der beste Mann bei Depor steht im Tor. Ecke Barca.
24'
Marchena mit dem Kopfball, doch deutlich am Kasten vorbei.
24'
Jetzt Ecke Depor und sofort sind die Fans da und feiern dies wie einen Treffer.
23'
Depor wird nun besser, weil Barca bereits eine kurzes Päuschen einlegt.
22'
Riki mit dem Flugkopfball, das sah doch direkt mal nach Fußball aus, der Ball klatscht an den Pfosten. Doch die Fahne war oben!
22'
FAST eine Ecke für Depor. Da fehlte nicht viel. Das Stadion feiert es ironisch. Nunja...
21'
Gelbe Karte für Javier Mascherano (FC Barcelona)
Das erste, richtige Foul und direkt die erste Karte.
20'
20 Minuten sind rum und es steht 3:0. Wenn Barca das Tempo durchhält, könnten die, die auf zweistellig gewettet haben, was mitnehmen.
19'
Messi zieht damit mir Ronaldo gleich, der zuvor schon traf. Beide nun mit neun Treffern einen vor Falcao, der erst morgen wieder ran darf.
18'
Tooor für FC Barcelona, 0:3 durch Lionel Messi
Hacke von Cesc auf Messi, der guckt kurz und hält dann aus 18 Metern drauf. Genau in den Knick. 3:0! So spielt man Fußball, so ist das schön anzusehen, so ist das eine Frechheit von Depor!
17'
Schon lange kein Tor mehr.
15'
Das werten wir mal als Torschuss. Pizzi mit der Flanke, die Victor Valdés wegfaustet.
14'
Die Frage die man sich stellen muss, sind solche grellen Trikots eigentlich legal? Depor scheint gegen diese Augenweide nicht anzukommen. Es gibt ja Untersuchungen, das Neon-Trikots bei Keepern den Ball förmlich ansaugen, da der Schütze vermehrt auf den Keeper zielt, wenn das stimmt, würde das die Fehlpässe bei Depor erklären.
13'
Meine Güte sind das Fehler beim Aufbauspiel bei Depor. Fürchterlich, kein Pass kommt an. Der arme Busquets kann dem Ball gar nicht ausweichen, den er dauernd zugespielt bekommt von den Blau-Weißen.
13'
Da ist Depor mal mit dem Ball über der Mittellinie, doch dann rennen sie mit der Kugel ins Aus. Immerhin, das werten wir mal als Entlastung.
11'
Barca wieder über die linke Seite und wieder brennt es lichterloh im 16er, doch Aranzubía pariert die Flanke von Iniesta. Ganz wichtig!
10'
Der Ball rollt wie im Training, bzw. wie in den meisten Ligaspielen nur in den Reihen der Hausherren. Tiki-Taka und totale Dominanz.
9'
Cesc Fábregas ist völlig frei vor Aranzubía und das könnte, dass muss das 3:0 sein, doch die Fahne ist oben. Fehlentscheidung!
8'
Tooor für FC Barcelona, 0:2 durch Cristian Tello
Coach Jose Luis Oltra guckt bereits auf die Uhr und ihm schwarmt sichtlich Übles. Messi sieht Tello, der lässt im 16er Ayoze ganz alt aussehen und schiebt dann zum 2:0 ein. Die ersten Wettanbieter fragen nun bereits, ob es zweistellig werden wird.
6'
Depor ist bemüht den Rückstand direkt wieder abzuschütteln, doch der Treffer hinterlässt natürlich Spuren. Gegen Real gab es in dieser Saison bereits böse Haue, da fing man sich direkt mal fünf Gegentreffer, so viele sollen es heute nicht werden.
4'
Das war mal richtig auf "die Guschen" bekommen. Vor dem Spiel klang Depor ziemlich selbstbewusst, fast schon frech und nun gibt es nach drei Minuten bereits den ersten Dämpfer.
3'
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Jordi Alba
So schnell kann es gehen. Einmal schnell in die Schnittstelle gespielt von Fábregas und dann ist Jordi Alba frei vor Keeper Aranzubía und verwandelt zum frühen 0:1! Goooooooooooooooooooal!!!
2'
Tello mit dem Versuch, doch Zé Castro passt auf und stoppt den Barca-Spieler.
2'
Liga ist doch das Wahre, wer braucht schon diese Nationalmannschaften?!
1'
Endlich rollt der Ball wieder in LaLiga. Barca stößt an.
1'
Spielbeginn
Jetzt geht es dann also los ... für Euch an den Tasten, Euer André Kahle.
Die Jacken sind aus, die Trikots bleiben orangen. Brrrrrrrrrrrr! Immerhin rocken Queen das Stadion warm.
Ist das eigentlich Filz? Tragen die Filz-Jacken?
Die Spieler laufen ein, aber meine Güte, die Farben von Barcelona ... Ei, Ei, Ei. Gelbe Hosen, mit orangen Strickjacken drüber.
Kalt ist es in Galizien. Schals und Mützen sind überall im gut gefüllten Stadion zu sehen.
Die Hausherren werden in Blau-Weiß, den traditionellen Farben des Klubs auflaufen, während Barca im ungewohnten Auswärtsdress agieren muss.
Bei Barca hingegen hat Vilanova die Qual der Wahl und schont erst einmal die Spanien-Helden Xavi und Pedro. Wohl dem, der soviel Qualität in seinem Kader hat.
Depor wird in einem 4-2-3-1 von Coach Jose Luis Oltra ins Rennen geschickt werden. Dabei soll der eine Oldie hinten, Aranzubía, und der andere Oldie vorne, Valerón, für den nötigen Erfolg sorgen.
Bei den Katalanen hingegen läuft es rund. Sieben Spiele, 19 Punkte. Einzig das Team aus Madrid kann mit den Blau-Roten mithalten, doch anders als erwartet ist nicht Real der große Konkurrent, sondern Atlético. Dennoch, Barca ist auf Meisterkurs und daher sollte das Spiel heute eine Formsache sein, sollte...
Noch läuft es nicht rund für den Aufsteiger aus Galizien, der den Fußballfans in ganz Europa dank toller Champions League Auftritte im Gedächtnis geblieben ist. Doch sportlich sind die Lichter seit längerer Zeit bereits gedimmt. Ein weiterer Abstieg und sie könnten vielleicht sogar ganz ausgehen. Erst sechs Punkte sind nach sieben Spielen geholt wurden, zu wenig für den Verein, seine Fans und die gesamte Region.
Buenas noches desde Coruña! Der Aufsteiger Deportivo bittet den Tabellenführer Barcelona zum Tanz.