Atlético Madrid Samstag, 20. September 2014
20:00 Uhr
RC Celta
2:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Pablo Hernández 19. / Linksschuss  (Carles Planas)
1 : 1 Torinfos im Ticker Miranda 31. / Rechtsschuss  (Koke)
2 : 1 Torinfos im Ticker Diego Godín 41. / Kopfball  (Gabi)
2 : 2 Torinfos im Ticker Nolito 53. / Elfmeter

90'
Fazit:
Atlético Madrid verpasst trotz hohem Aufwand den Heimsieg gegen Celta Vigo, am Ende steht ein 2:2-Remis. Die Gäste aus Galicien haben im Laufe des Spiels immer mehr Mut gefasst und auch den Schock nach dem 1:2-Rückstand gut verkraftet. Nach dem Seitenwechsel verwandelte Nolito einen Elfmeter für die Gäste zum 2:2 und trug mit dazu bei, dass Vigo auf Platz sieben verweilen darf. Der beste Mann des heutigen Abends aus Sicht der Gäste trug aber das Torwarttrikot: Sergio Álvarez hielt seine Mannschaft mit vielen guten Paraden im Spiel und wird auch entsprechend von seinen Teamkollegen nach dem Abpfiff gefeiert. Atlético Madrid hat insbesondere in der Schlussphase alles versucht, um dieses Heimspiel doch noch zu gewinnen, doch schlussendlich verpasst die Mannschaft von Diego Simeone den Sprung an die Tabellenspitze. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Dann erzielt Atlético erneut ein Abseitstor! Die Entscheidung, das Tor nicht zu geben, geht aber wieder absolut in Ordnung. Viel Lärm um Nichts...
90'
Gute Chance für Madrid! Da ist nochmal die Chance per Kopf durch Arda Turan nach Flanke von Cristian Ansaldi, der Ball geht aber einen Meter rechts neben das Tor!
89'
Dritter und letzter Wechsel bei den Gästen. Michael Krohn-Dehli wird durch Jonny ersetzt.
89'
Einwechslung bei Celta Vigo -> Jonny
89'
Auswechslung bei Celta Vigo -> Michael Krohn-Dehli
87'
Geht hier noch etwas für die Gastgeber? Die Offensivaktionen wirken zumindest wenig durchdacht...
85'
Hugo Mallo versucht schon etwas Zeit zu schinden, was natürlich vom Publikum entsprechend mit Pfiffen bedacht wird. Bevor es eine Gelbe Karte für ihn gibt, besinnt sich Mallo aber doch eines Besseren.
84'
Gelbe Karte für Sergi Gómez (Celta Vigo)
Der neue Mann führt sich mit einem deftigen Foul ein und sieht dafür Gelb.
83'
Cerci ist im Spiel und kommt für den glücklosen Raúl Jiménez.
83'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Alessio Cerci
83'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Raúl Jiménez
81'
Der nächste frische Mann macht sich bei den Madrilenen bereit. Alessio Cerci wird demnächst für die Schlussminuten ins Spiel kommen.
79'
Entlastung für Celta Vigo, denn Fabián Orellana ergaunert sich einen Freistoß tief in der gegnerischen Hälfte nach einem vermeintlichen Foulspiel, das allerdings keines war. Sei es drum, der Ball kommt von Orellana selbst, doch die Flanke wird nicht gefährlich.
79'
Eduardo Berizzo gestikuliert und ordnet an der Seitenlinie seine Mannschaft. Celta will hier unbedingt einen Punkt mitnehmen.
77'
Wieder kein Tor! Prima Doppelchance für die Gastgeber! Erst scheitert Raúl Jiménez aus fünf Metern an Sergio Álvarez, dann versucht es Koke mit einem frechen Heber aus 30 Metern, den Vigos Keeper gerade so mit den Fingerspitzen entschärft!
76'
Super Aktion von Arda Turan, der auf der rechten Flanke endlich einmal seine technische Finesse an den Tag legt und per Hacke Koke ins Spiel bringt. Dessen Hereingabe findet aber nur ein Abwehrbein Vigos, so dass diese gute Vorarbeit ohne Folgen für die Blau-Weißen bleibt.
75'
Die Schlussviertelstunde im Vicente Calderón bricht an und Atlético fehlt es abermals offenbar an Ideen, um Vigos Abwehrbollwerk, das jetzt wieder hinten drin steht, zu überwinden. Die Gäste halten wacker das 2:2-Remis.
72'
Zweiter Wechsel bei den Gästen. Der Torschütze zum 0:1 Pablo Hernández verlässt das Feld und wird durch Sergi Gómez ersetzt.
72'
Einwechslung bei Celta Vigo -> Sergi Gómez
72'
Auswechslung bei Celta Vigo -> Pablo Hernández
70'
Diesmal hat Vigo etwas Glück, denn Diego Godín fällt im Strafraum der Gäste und alle Heimfans inklusive ihrer Helden auf dem Spielfeld fordern Elfmeter! Den hätte man sicher auch geben können, allerdings wirft sich der Innenverteidiger auch selbst in seinen Gegenspieler hinein und muss sich nach dieser theatralischen Szene nicht wundern, dass der Pfiff ausbleibt.
69'
Erster Wechsel bei den Madrilenen. Für den agilen Antoine Griezmann kommt Raúl García neu ins Spiel.
69'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Raúl García
69'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Antoine Griezmann
66'
Vigo verdient sich diesen Ausgleichstreffer durch eine fokussierte Defensivleistung. Allerdings macht Atlético jetzt auch eine Menge Dampf und fordert Celta an allen Ecken und Enden.
63'
Antoine Griezmann packt mal einen schönen Schuss mit viel Effet aus, doch Sergio Álvarez ist immer noch auf dem Posten. Der Keeper der Gäste macht heute eine starke Partie.
62'
Abseitstreffer für Atlético! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt am zweiten Pfosten Raúl Jiménez an den Ball und trifft, doch sein Jubel kommt zu früh! Die Entscheidung für eine Abseitsstellung ist richtig, denn der Stürmer stand genau dort.
60'
Eine Stunde ist rum, das Spiel mittlerweile wieder komplett ausgeglichen. Celta macht viel mehr für den eigenen Aufbau von offensiven Szenen und das macht sich positiv für die Mannschaft von Trainer Eduardo Berizzo bemerkbar. Das 2:2 ist nicht unverdient.
57'
Es ist wieder merklich ruhiger geworden im weiten Rund. Die Zuschauer merken auch, dass ihre Helden in rot-weiß völlig den Faden verloren haben und momentan meist nur zweiter Sieger in den Zweikämofen sind.
55'
Vigo wird immer besser und Atlético steht plötzlich völlig neben den Schlappen! Moyá wagt einen Ausflug aus seinem Tor und darf sich am Ende bei Juanfran bedanken, dass es nicht 2:3 steht! Der erfahrene Abwehrspieler klärt die Szene.
53'
Tooor für Celta Vigo, 2:2 durch Nolito
Der Joker behält vom Punkt die Nerven und trifft trocken mit rechts in die linke untere Torecke! 2:2 in Madrid.
52'
Gelbe Karte für Miranda (Atlético Madrid)
52'
Elfmeter für Vigo! Ein klares Foulspiel im Strafraum wird zu Recht abgepfiffen. Zum Entstehen der Heimfans gibt es einen Strafstoß für die Gäste!
51'
Interessant wie weit sich Madrid in dieser Phase nach hinten fallen lässt. Celta Vigo bekommt hier mehr Spielanteile zugesprochen, wirkt damit aber leicht überfordert. Nach vorne geht nicht wirklich viel.
50'
Mario Mandžukić fehlt den Gastgebern heute sicherlich spürbar. Insbesondere ein langer Ball in den Strafraum ist heute nicht so sinnvoll, denn der Kroate ist eindeutig der stärkste Abwehrspieler im Kader der Rojiblancos.
48'
Die Gastgeber haben sich personell zum zweiten Durchgang noch nicht verändert, denn bisher funktioniert hier Vieles aufseiten der Madrilenen recht gut.
47'
Gute Chance für Vigo! Beinahe der frühe Schock für Atlético, denn Celta kombiniert sich gut nach vorne durch, doch Moyá pariert den Rechtsschuss von Hugo Mallo.
46'
Zur Pause haben die Galicier einmal ausgwechselt. Álex López muss runter und wird durch Nolito ersetzt.
46'
Juan Martínez Munuera gibt das Spiel wieder frei!
46'
Einwechslung bei Celta Vigo -> Nolito
46'
Auswechslung bei Celta Vigo -> Álex López
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit einer 2:1-Führung geht Atlético Madrid in die Katakomben. Die Rojiblancos hatten hier von Beginn an eindeutig Oberwasser, doch die Mannschaft von Diego Simeone konnte ihre sehr guten Möglichkeiten lange Zeit nicht in Tore ummünzen. Die Führung für Vigo, das insbesondere defensiv eine über weite Strecken des ersten Abschnitts gute Leistung zeigte, fiel dann aus dem Nichts. Das 0:1 durch Pablo Hernández hatte jedoch nur zwölf Minuten Bestand, ehe Miranda für die Rojiblancos den verdienten Ausgleich markierte. Vier Minuten vor der Pause besorgte dann Diego Godín das 2:1 für Atlético. Vigo ist aber sicher in der Lage, hier noch etwas am Spielverlauf zu drehen, wir sind gespannt! Bis gleich nach der Pause.
45'
Gelbe Karte für Fabián Orellana (Celta Vigo)
Obwohl schon abgepfiffen ist, meckert Fabián Orellana in einer Tour und wird deshalb auch nach dem Halbzeitpfiff noch verwarnt. Das sieht man auch nicht alle Tage!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Stark, wie Atlético hier das Heimspiel zu seinen Gunsten gedreht hat und mittlerweile führt. Der Rückstand wirkte offenbar als Wachmacher für die Simeone-Elf, die danach wesentlich entschlossener wirkte.
43'
Vigos Trainer Eduardo Berizzo ist nun auch weitaus unbeherrschter auf seiner Bank als noch zu Beginn dieser Begegnung. Natürlich kann er nach der Führung mit dem weiteren Spielverlauf nicht zufrieden sein.
41'
Tooor für Atlético Madrid, 2:1 durch Diego Godín
Das kann er, der gute Diego Godín! Nach einer tollen Ecke von Tiago setzt sich Atléticos Innenverteidiger im Luftkampf durch und erzielt per Kopf das 2:1 für die Hausherren!
40'
Fünf Minuten trennen uns noch vom Ende der regulären Spielzeit von Durchgang Nummer eins. Celta Vigo beschränkt sich mittlerweile nur auf das Verteidigen des 1:1 anstatt mal den Weg nach vorne zu suchen.
38'
Schöne Szene von Griezmann, der rechts ein Dribbling ansetzt und zentral Raúl Jiménez sucht. Seine Flanke kommt aber nicht an und wird geklärt.
35'
Gelbe Karte für Gustavo Cabral (Celta Vigo)
Das war recht plump! Gustavo Cabral stellt sich dem schnellen Antoine Griezmann in den Weg und kassiert die erste Gelbe Karte im Spiel.
34'
Leistungsgerecht steht nach nun mehr 34 Spielminuten das Unentschieden, doch in dieser Partie ist mittlerweile eine Menge Feuer. Das Spiel hat sich nach doch eher verhaltenem Beginn zu einer guten Begegnung entwickelt.
31'
Tooor für Atlético Madrid, 1:1 durch Miranda
Da ist der Ausgleich für die Gastgeber und der geht in Ordnung! Nach einer schönen Freistoßflanke von der linken Seite hält der völlig freistehende Miranda den rechten Schlappen hin und trifft zum 1:1!
30'
Riesenchance! Antoine Griezmann findet im Sturmzentrum Cristian Ansaldi, doch der scheitert an Sergio Álvarez! Es riecht so langsam aber sicher nach dem Ausgleich für die Rojiblancos.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt und Atlético Madrid sucht weiter nach dem Weg in die Lücke des Abwehrverbunds der Gäste. Insbesondere von Mittelfeldmotor Arda Turan kommt aber bisher noch so gut wie keine brauchbare Idee im Spiel nach vorne.
27'
Die ersten Pfiffe bahnen sich im Vicente Calderón ihren Weg. Allerdings kommt das natürlich noch viel zu früh, denn hier ist noch mehr als eine Stunde zu gehen.
25'
Dusel für Atlético! Cristian Ansaldi räumt Fabián Orellana aus dem Weg und so ganz in Ordnung war diese Aktion nicht! Schiedsrichter Juan Martínez Munuera zeigt aber nicht auf den Elfmeterpunkt.
23'
Tolle Chance für Madrid! Tiago darf nach einer guten Flanke von rechts durch Juanfran zum Kopfball kommen, doch Celta-Torwart Sergio Álvarez fischt die Kugel aus dem Winkel!
21'
Der Führungstreffer für die Gäste fiel komplett aus dem Nichts und natürlich sah in dieser Situation weder Diego Godín noch Torhüter Moyá. Allerdings war das auch technisch ganz toll abgeschlossen von Vigos Pablo Hernández.
19'
Tooor für Celta Vigo, 0:1 durch Pablo Hernández
Was ist denn das für ein verrücktes Ei?! Ein langer Ball von der linken Seite ist ewig in der Luft und im Strafraum Atléticos hält Pablo Hernández die linke Hacke hin - 1:0 für Celta Vigo!
18'
Die Blau-Weißen aus Vigo können richtig gut kicken und das zeigen sie jetzt, indem sie mit jeweils einem Kontakt den Ball über fünf, sechs Stationen durch die eigenen Reihen laufen lassen. Am Ende findet der Däne Michael Krohn-Dehli aber vorne keinen Abnehmer und verliert den Ball.
17'
Einen echten Monsterauftritt haben heute übrigens die Lokalkonkurrenten Atléticos aus der Hauptstadt hingelegt. Die Königlichen ballerten Deportivo La Coruña auswärts mit sage und schreibe 8:2 (!) aus dem eigenen Stadion.
15'
Gute Chance für die Hausherren! Die beste offensive Szene des spanischen Meisters! Von rechts bringt Juanfran die Kugel klasse ins Zentrum und Raúl Jiménez trifft knapp nur neben das Tor!
13'
Atlético will und Atlético stürmt, doch die Madrilenen beißen sich weiterhin die Zähne aus an den defensiven, aber keineswegs biederen Gästen. Jetzt fällt Raúl Jiménez im Strafraum der Gäste, aber das natürlich kein Elfmeter.
10'
Vigo macht das bisher wirklich gut, denn die Galicier lassen in der Defensive kaum etwas zu. Die Viererabwehrkette verschiebt klasse und macht die Räume für Atléticos Angreifer somit sehr eng.
7'
Schöne Chance der Gastgeber! Aus dem Hintergrund versucht es Koke mit einem Distanzschuss, der aber einen Meter über das Tor geht.
6'
Der Start in diese Partie verläuft auf beiden Seiten recht unaufgeregt. Der gegenseitige Respekt ist förmlich spürbar und so spielt sich noch viel in den Mittelfeldzweikämpfen ab.
3'
Moyá wird nach einem langen Ball in der Luft gefoult und bekommt zu Recht einen Freistoß zugesprochen. So kann es der Torwart der Hausherren auch bei seiner kurzen Beschwerde belassen und weiterspielen.
2'
Atlético sucht direkt den Weg nach vorne und will hier zeigen, wer der Favorit ist. Antoine Griezmann, heute in der Startelf der Rojiblancos, scheitert aber mit einem ersten Vorstoß.
1'
Juan Martínez Munuera pfeift die Partie an!
1'
Spielbeginn
Die Teams laufen ein. Gleich kann es losgehen!
Schiedsrichter der Partie ist Juan Martínez Munuera. Ihm Jacobo Martínez Segovia und David Canales Cerdá als Assistenten zur Seite.
Gar nicht gut präsentierte sich zum Auftakt der Königsklasse die Defensivreihe Atléticos. Die ungewohnten Abwehrschwächen, die die Madrilenen in Griechenland an den Tag legten, haben Eindruck hinterlassen. „Wir haben nicht mit der nötigen Aggressivität gespielt“, offenbarte Antoine Griezmann, „anschließend haben wir ein paar Chancen liegengelassen. Das war ein Ausrutscher“, betonte der Franzose allerdings.
Der kroatische Nationalspieler kann bislang als durchaus wichtiger Baustein bei den Madrilenen bezeichnet werden. Nach seinem Wechsel aus München nach Madrid hat der 28-Jährige in den sechs Pflichtspielen, in denen er eingesetzt wurde, bereits dreimal getroffen. Ein guter Start für den Kroaten in der neuen Heimat Spanien.
Die Aufstellungen sind nun wie gewohnt unter dem Punkt Spielschema einzusehen!
Die Rojiblancos mussten beim Auftritt in Athen größtenteils - wie auch in La Liga - auf ihren Trainer verzichten, der nach einem Ausraster gesperrt für den Innenraum von der Tribüne aus das Spiel verfolgte. Zu allem Überfluss brach sich Stürmer Mario Mandžukić gegen Piräus das Nasenbein und wurde bereits am Donnerstag operiert. Der Ex-Bayern-Angreifer fehlt Atlético damit heute gegen Celta Vigo und am kommenden Mittwoch in Almería.
Beide Mannschaften sind in der Primera División noch ungeschlagen. Der letztjährige spanische Meister Atlético musste unter der Woche auch seine erste Aufgabe in der Champions League hinter sich bringen. Bei Olympiakos Piräus unterlag der letztjährige Finalteilnehmer der Königsklasse überraschend mit 2:3 und erwischte damit keinen guten Start in die Gruppe A, in der Juventus Turin und Malmö FF die weiteren Kontrahenten der Mannschaft von Trainer Diego Simeone sein werden.
Im Vicente Calderón duellieren sich heute zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste aus Vigo sind gut in die neue Saison gestartet. Während die Gäste aus Galicien mit fünf Punkten aus drei Spielen auf Platz acht liegen, rangiert Atlético nach zwei Siegen und einem Remis mit sieben Zählern auf Platz fünf.
Es kommentiert Philipp Bülter. Viel Spaß!
Hallo und Herzlich Willkommen zum vierten Spieltag in der Primera División! Atlético Madrid trifft auf Celta Vigo!