Granada CF Samstag, 1. November 2014
16:00 Uhr
Real Madrid
0:4
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 2. / Rechtsschuss  (Karim Benzema)
0 : 2 Torinfos im Ticker James Rodríguez 31. / Linksschuss  (Karim Benzema)
0 : 3 Torinfos im Ticker Karim Benzema 53. / Rechtsschuss  (Cristiano Ronaldo)
0 : 4 Torinfos im Ticker James Rodríguez 86. / Linksschuss  (Cristiano Ronaldo)

90'
Fazit:
Real Madrid ist weiterhin in der Erfolgsspur und gewinnt in Granada völlig verdient mit 4:0. Insgesamt haben die Königlichen damit nun schon 37 Treffer in zehn Ligaspielen erzielt und stehen nun auch zumindest für einige Stunden an der Tabellenspitze. Real war hier zu keinem Zeitpunkt wirklich gefordert. Erst als die Partie bereits entschieden war, kamen die Gastgeber zu einigen wenigen Chancen. Granada war in allen Belangen deutlich unterlegen und konnte den Kombinationsfußball der Hauptstädter nie wirklich stoppen. Für Real geht es nun in der nächsten Woche in der Champions League gegen Liverpool weiter. Für heute verabschieden wir uns aber. Bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Es gibt nochmal Freistoß für Granada von der Strafraumkante. Rubén Rochina schießt über die Mauer. Aber Casillas pariert mit beiden Fäusten. Danach pfeift der Schiedsrichter ab.
90'
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid)
90'
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Zwei Minuten werden nachgespielt.
86'
Tooor für Real Madrid, 0:4 durch James Rodríguez
Jetzt ist es aber passiert. Mit One-Touch-Fußball spielt es Real eiskalt zuende. Nach einer tollen Kombination über Benzema, Arbeloa und Ronaldo ist es schließlich James, der die Kugel über die Linie drückt und das verdiente 4:0 erzielt.
84'
Aus der Ecke ensteht eine Kontergelegenheit für Granada. Javi Márquez scheitert freistehend an Iker Casillas. Wenn der Keeper heute gefordert war, war er auch zur Stelle.
84'
Einwechslung bei Real Madrid -> Illarra
84'
Auswechslung bei Real Madrid -> Isco
83'
Das muss doch das 4:0 sein. Kroos leitet den Angriff mit einem tollen Pass in Richtung Arbeloa ein, der nach einem Doppelpass mit Benzema frei vor dem Tor steht. Aber Roberto reagiert glänzend und lenkt die Kugel zur Ecke.
80'
Sissoko hat nochmal die Chance für die Gastgeber. Casillas war bereits geschlagen. Aber Sergio Ramos klärt vor der Linie.
77'
Marcelo entwickelt sich hier noch zum Chancentod. Völlig frei steht er vor Roberto und drischt die Kugel in Richtung Tribüne.
77'
Jetzt ist es soweit. Luka Modrić geht runter und Sami Khedira kommt wieder zu etwas Spielpraxis. Unter der Woche durfte er im Pokal sogar schon über 90 Minuten ran.
76'
Einwechslung bei Real Madrid -> Sami Khedira
76'
Auswechslung bei Real Madrid -> Luka Modrić
74'
Erstaunlich ist, dass Carlo Ancelotti erstmal einmal gewechselt hat. Einige seiner Spieler könnten geschont werden. Denn nächste Woche steht ja bereits wieder die Champions League an.
71'
Zwanzig Minuten sind noch auf der Uhr. Die Partie ist entschieden. Die Frage ist nur noch, ob Real das hier mit vollem Einsatz zu Ende spielt oder ob Granada, wie in den letzten Minuten, doch noch zu ein paar Chancen kommt.
68'
Scheinbar will Granada hier doch noch zum Ehrentreffer kommen. Sissoko kommt aus kurzer Distanz völlig freistehend zum Kopfball, setzt die Kugel aber über die Latte.
67'
Und da hätte der Joker fast geknipst. Mit etwas Glück fällt Rubén Rochina die Kugel im Strafraum vor die Füße und er kann sich die Ecke aussuchen. Aber dann will er es ganz genau machen und sein Abschluss wird abgeblockt.
66'
Einwechslung bei Granada CF -> Rubén Rochina
66'
Auswechslung bei Granada CF -> Jhon Córdoba
65'
Granada wechselt zum dritten Mal. Mit Rubén Rochina ist ein neuer Stürmer in der Partie. Offensiv traten die Gastgeber in den letzten Minuten aber gar nicht mehr in Erscheinung.
62'
Real spielt es jetzt wie im Trainig. Granada hat sich komplett aufgegeben und versucht nur noch einer völligen Demontage zu entgehen. Wenn Madrid aber weiter so kombinieren darf, ist der vierte Treffer nicht weit.
59'
Cristiano Ronaldo scheint sich heute auf Hacken-Fußball zu spezialisieren. Diesmal legt er auf für Isco, der mit dem Abschluss aber zu lange wartet.
56'
Fast das 4:0! Marcello knallt den Ball aus 18 Metern an die Latte. Wenn der Ball drin gewesen wäre, hätte der Treffer mit dem künstlerischen Wert des James-Tores durchaus mithalten können.
53'
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Karim Benzema
Damit dürfte der Deckel drauf sein. Ronaldo spielt den Ball fast blind mit der Hacke genau in den Lauf von Benzema, der die Kugel aus elf Metern nur noch am Keeper vorbei legen muss. Das gelingt dem Franzosen ohne Probleme. Für die Abwehr ging das mal wieder zu schnell.
52'
Aber Granada spielt jetzt etwas mutiger nach vorne. Der eingewechselte El-Arabi versucht es im Strafraum mit einer Direktabnahme. Er trifft den Ball allerdings nicht richtig und so hat Casillas keine Probleme.
51'
Die Gastgeber hatten gerade ihre zweite Ecke. Aber gefährlich wurde es wieder nicht. Es kommt kein Andalusier an den Ball.
50'
Christiano Ronaldo setzt das erste Ausrufezeichen in der zweiten Hälfte. Er versucht es aus fast 30 Metern. Obwohl der Ball gewaltig flattert, kann Roberto aber parieren.
50'
Einwechslung bei Granada CF -> Youssef El-Arabi
50'
Auswechslung bei Granada CF -> Success Isaac
48'
Joaquín Caparrós wird gleich nochmal wechseln müssen. Denn Success Isaac kann nicht mehr weitermachen. Youssef El-Arabi macht sich bereit.
46'
Die zweite Hälfte läuft. Bei Granada ist Javi Márquez neu dabei.
46'
Einwechslung bei Granada CF -> Javi Márquez
46'
Auswechslung bei Granada CF -> Eddy
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Real Madrid hat in Granada alles unter Kontrolle und führt verdient mit 2:0. Die Königlichen konnten es sich erlauben, die frühe Führung zunächst zu verwalten. Denn von den Gastgebern kam kaum etwas nach vorne. Einen einzigen Schuss aufs Tor hatte Granada im ersten Durchgang. Real zieht zwischendurch immer mal wieder das Tempo an und kam dann auch zum 2:0 durch ein Traumtor von James Rodríguez. Ansonsten lassen es die Gäste eher ruhig angehen. Wirklich gefordert werden sie hier nicht. Mal sehen, ob das im zweiten Durchgang so bleibt.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Aber auch mit Standardsituationen geht nicht viel. Real hat die Situation schnell unter Kontrolle.
45'
Zwei Minuten werden nachgespielt. Granada bekommt nochmal einen Freistoß in der Nähe des Strafraums.
43'
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
Luka Modrić legt sích den Ball etwas zu weit vor und trifft dann den Fuß seines Gegenspielers. Dafür gibt es die Gelbe Karte.
42'
Eddy versucht sich auch mal an einem Zauberschuss. Aber mit James kann er nicht mithalten. Sein Abschluss aus großer Distanz geht deutlich über den Kasten.
40'
Gelbe Karte für Eddy (Granada CF)
Nach einem sehr harten Einsteigen gegen Toni Kroos sieht Eddy eine absolut berechtigte Gelbe Karte. Der deutsche Nationalspieler bleibt zunächst liegen. Für ihn geht es aber ohne Behandlung weiter.
39'
Einwechslung bei Real Madrid -> Arbeloa
39'
Auswechslung bei Real Madrid -> Dani Carvajal
37'
Jetzt liegt Dani Carvajal am Boden. Er scheint Probleme am Oberschenkel zu haben. Arbeloa macht sich schon bereit.
35'
Zumindest durfte Iker Casillas nun mal zeigen, dass er auch mitspielt. Mit dem ersten Torschuss der Gastgeber in dieser Partie hat der Real-Keeper aber keine Probleme.
34'
Das hat weh getan. Pepe und Sergio Ramos wollen beide zum Ball und der Portugiese trifft seinen Mitspieler am Bauch. Ramos muss behandelt werden, steht nun aber wieder.
31'
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch James Rodríguez
Was für ein Tor! Gerade hatte James noch eine eher schwacke Ecke geschlagen und jetzt gelingt dem Kolumbianer ein Zaubertreffer. Benzema leitet die Kugel zu ihm weiter und James nimmt den Ball am rechten Strafraumeck volley aus der Luft. Von seinem linken Fuß segelt das Leder an Roberto vorbei und schlägt im langen Eck ein.
30'
Madrid hat die erste Ecke in dieser Partie. James schlägt die Kugel in die Mitte. Aber die Abwehr kann per Kopf klären.
28'
Granada hatte noch keinen einzigen Torschuss. Allein mit Defensivarbeit werden die Gastgeber hier sicherlich nicht bestehen können, zumal sie ja schon 0:1 hinten liegen.
25'
Jetzt läuft das Bällchen. James spielt auf der rechten Seite einen Doppelpass mit Modrić und bedient Ronaldo, der technisch perfekt mit der Hacke zu Dani Carvajal weiterleitet. Dessen Abschluss aus zehn Metern geht aber drüber.
23'
Benzema hat erneut das 2:0 auf dem Fuß. Eine halbhohe Flanke von Isco nimmt er halb mit dem Arm, halb mit der Schulter an. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen und so kommt der Franzose aus der Drehung zum Abschluss. Aber Roberto ist rechtzeitig unten.
20'
James darf sich nun an einem Freistoß probieren. Seine Hereingabe in den Strafraum ist aber leichte Beute für Roberto. Da fehlt es noch deutlich an Genauigkeit.
18'
Die Königlichen scheinen Distanzschüsse üben zu wollen. Bei James Rodríguez ist noch sehr viel Luft nach oben. Sein Abschluss aus 20 Metern ist viel zu lasch und landet in den Armen von Granada-Keeper Roberto.
17'
Aber wenn die Gäste das Tempo anziehen, wird es gefährlich. Wieder ist es Isco, der aus der zweiten Reihe abzieht. Erneut fliegt der Ball aber über die Latte.
16'
Wirklich viel passiert hier aktuell nicht. Die Gastgeber kommen nun etwas häufiger nach vorne, bleiben aber spätestens am Strafraumrand hängen. Real verwaltet die Führung derzeit nur.
13'
Sissoko versucht gegen Toni Kroos eine Ecke rauszuholen. Aber der deutsche Weltmeister stellt schön seinen Körper dazwischen und mit ein wenig Glück gibt es Abstoß vom Tor von Iker Casillas.
10'
Granada hat hier bisher nichts zu melden. Die in rotweiß gestreiften Trikots spielenden Gastgeber versuchen zwar jetzt auch nach vorne zu spielen, können sich aber in der gegnerischen Hälfte nicht durchsetzen.
7'
Madrid bleibt am Drücker. Benzema verpasst das 2:0, weil sein Schuss im Strafraum von Murillo abgeblockt wird. Wenig später schießt Isco aus der Distanz knapp über den Kasten.
5'
Für Granada hätte die Partie natürlich nicht schlimmer beginnen können. Aber bei einem so nachlässigen Abwehrverhalten dürfen sich die Gastgeber nicht beklagen. Zu ihren Gegenspielern hielten die Andalusier einen großen Sicherheitsabstand ein, was von Real sofort bestraft wurde.
2'
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Das ging sehr schnell und vor allem auch sehr einfach. Mit dem ersten Angriff erzielen die Königlichen die Führung. Dani Carvajal gibt an der rechten Eckfahne nicht auf und holt einen bereits verloren geglaubten Ball wieder zurück. Sein Pass in die Mitte findet Benzema, der die Kugel sofort zu Christiano Ronaldo weiterleitet. CR7 schließt dann aus zwölf Metern mit einem satten Flachschuss in die rechte untere Ecke des Tores ab.
1'
Auf gehts! Die Gäste aus der Hauptstadt eröffnen die Partie.
1'
Spielbeginn
Geleitet wird die Partie von einem Schiedsrichter mit dem klingenden Namen José González González. Im gut gefüllten Nuevo Los Cármenes betreten die beiden Mannschaften jetzt bei strahlendem Sonnenschein den Rasen. Ein Nachtrag noch zum Kader der Königlichen: Sami Khedira sitzt wie schon gegen Barcelona, wo er kurz vor Schluss eingewechselt wurde, auf der Ersatzbank.
Dabei liegt der letzte Erfolg von Granada gegen Real Madrid gerade einmal anderthalb Jahre zurück. Im Februar 2013 gab es einen 1:0-Heimsieg für Granada. Das Kuriose daran: Christiano Ronaldo brachte sein Team mit einem Eigentor selbst auf die Verliererstraße. Insgesamt fällt die Bilanz aber eindeutig aus. Real hat gegen Granada nur sechs von 40 Partien verloren und gewann 26mal.
Der heutige Gastgeber Granada beendete am letzten Wochenende eine Serie von vier Niederlagen hintereinander mit einem 1:1 gegen SD Eibar. In der Tabelle liegen die Andalusier auf Platz 14 und haben neun Punkte auf dem Konto. Zu den Abstiegsplätzen hat man aktuell vier Zähler Luft. Natürlich ist Granada heute krasser Außenseiter. Trainer Joaquín Caparrós soll gegenüber spanischen Journalisten sogar folgende Aussage getätigt haben: "Ich hoffe nur, dass sie uns nicht platt machen." Später behauptete der Coach, dass er falsch zitiert worden sei. Aber alles andere als ein Sieg für die Gäste wäre eine große Überraschung.
Verzichten müssen die Königlichen weiterhin auf Gareth Bale, dem der Oberschenkel zwickt. Das Fehlen des Walisers hat sich aber zuletzt nicht wirklich bemerkbar gemacht. Gelobt wurde besonders Talent Isco, der sich nun erstmal in der Startelf festgespielt hat. Auch Keeper Iker Casillas, an dem nach einigen Patzern bereits Zweifel aufgekommen waren, präsentierte sich gegen Barcelona so stark wie schon lange nicht mehr. Carlo Ancelotti hat also keinen Grund seine Mannschaft zu verändern. Es laufen die Sieger vom Clásico auf. Auch Toni Kroos ist natürlich dabei.
Da Barcelona erst heute Abend und Sevilla erst morgen spielt, kann Real Madrid heute zumindest vorläufig die Spitzenposition in der Liga übernehmen. Aktuell haben die Madridlenen auf Platz drei einen Punkt Rückstand auf das punktgleiche Duo an der Tabellenspitze. Überhaupt geht es in der Primera División in diesem Jahr sehr eng zu. Zwischen Rang eins und fünf liegen nur zwei Punkte. Von den klassischen spanischen Verhältnissen kann also keine Rede mehr sein.
Real kann heute für eine perfekte Woche sorgen. Nach dem 3:1-Sieg im Clásico kamen die Königlichen auch in der Copa del Rey eine Runde weiter. Obwohl einige Spieler geschont wurden, setzten sich die Hauptstädter souverän mit 4:1 gegen das unterklassige Cornellà durch. Heute kann das Team von Carlo Ancelotti gegen Granada den elften Sieg in Serie einfahren. Die Zweifel nach dem eher mauen Saisonstart wären damit endgültig ausgeräumt.
Ansgar Wolfgart ist heute für Euch im spanischen Fußball unterwegs.
Herzlich Willkommen zum zehnten Spieltag in der Primera División! Eine Woche nach dem Erfolg im Clásico gegen den FC Barcelona will Real Madrid weiter in der Erfolgsspur bleiben und mit einem Sieg in Granada zumindest für ein paar Stunden die Tabellenführung übernehmen. Anstoß ist um 16 Uhr.