Real Madrid Samstag, 14. Februar 2015
18:00 Uhr
Deportivo La Coruña
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Isco 23. / Rechtsschuss  (Arbeloa)
2 : 0 Torinfos im Ticker Karim Benzema 73. / Linksschuss  (Cristiano Ronaldo)

90'
Fazit:
Die Partie zwischen Real Madrid und Deportivo La Coruña endet mit 2:0. Die Königlichen machen damit den ersten Schritt zur Wiedergutmachung nach der bitteren Derbyklatsche gegen Atlético. Real konnte heute zwar nur stellenweise überzeugen und zeigte sich besonders in den ersten Minuten der beiden Spielabschnitte anfällig, am Ende steht jedoch ein verdienter 2:0-Erfolg. Deportivo spielte lange mutig mit, konnte seine Druckphasen jedoch nicht nutzen, sodass die Fernández-Elf mit leeren Händen nach Hause zurückkehrt. Real wahrt mit diesem Arbeitssieg die Spitzenposition in der Liga und fährt mit einem Erfolgserlebnis im Rücken zum Champions League Spiel am Mittwoch nach Gelsenkirchen.
90'
Spielende
90'
Marcelo kehrt nicht mehr auf das Feld zurück. Da Real bereits dreimal gewechselt hat, beenden die Königlichen die Partie hier in Unterzahl.
90'
Der Schiedsrichter scheint noch nicht genug von der Begegnung zu haben und gibt fünf Minuten oben drauf.
88'
Marcelo knickt im Zweikampf mit Laure mit dem rechten Fuß unglücklich um, und muss nun am Seitenrand behandelt werden
88'
Gelbe Karte für Laure (Deportivo La Coruña)
87'
Der so eben eingewechselte Jesé Rodríguez ist direkt in einer starken Szene beteiligt. Der 21-jährige Spanier sprintet mit Vollgas über rechts und flankt die Kugel Zentimeter vor dem Toraus noch ins Strafraumzentrum. Da ist Ronaldo ein dankbarer Abnehmer, der den Ball direkt nimmt und nur ganz knapp am linken Pfosten vorbeisetzt. Dieser Angriff der Weißen war ganz wunderbar anzusehen!
86'
Nun hat auch der zweite Torschütze der Partie Feierabend. Karim Benzema lässt sich feiern und setzt sich auf die Auswechselbank der Königlichen. Für ihn ist nun Jesé Rodríguez auf dem Feld.
86'
Einwechslung bei Real Madrid -> Jesé Rodríguez
86'
Auswechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
85'
Einwechslung bei Deportivo La Coruña -> Juan Domínguez
85'
Auswechslung bei Deportivo La Coruña -> Celso Borges
84'
Gareth Bale zimmert einen Freistoß aus 35 Metern aufs kurze Eck. Fabricio macht sich ganz lang und faustet das Leder heraus.
84'
Gelbe Karte für Lopo García (Deportivo La Coruña)
80'
Isco wird mit warmen Applaus in die Kabine begleitet. Der Torschütze zum 1:0 hat seinen Job heute bestens erledigt.
80'
Einwechslung bei Real Madrid -> Dani Carvajal
80'
Auswechslung bei Real Madrid -> Isco
79'
Ivan Cavaleiros schwacher Freistoß landet auf der Tribüne des Santiago Bernabéu.
79'
Einwechslung bei Deportivo La Coruña -> Haris Medunjanin
79'
Auswechslung bei Deportivo La Coruña -> Lucas Pérez
78'
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid)
Arbelo stoppt Isaac Cuenca kurz vor der Strafraumgrenze. Das gibt Gelb und einen Freistoß für Depor aus guter Position.
77'
Marcelo schießt beim Klärungsversuch die Kugel aus kurzer Distanz gegen den Linienrichter. Der zeigt sich jedoch hart im Nehmen und bleibt standhaft.
75'
Die Gäste werden sich ärgern, hier war heute für sie doch etwas drin. Hätte Borges in der 48. Minute etwas genauer gezielt, wäre die Partie vielleicht in eine andere Richtung gelaufen.
73'
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Karim Benzema
Das ist dann wohl die Entscheidung! Karim Benzema sorgt mit seinem 12. Saisontreffer für das 2:0 der Königlichen. Arbelo leitet den Angriff über rechts wunderbar ein. Er setzt Ronaldo in Szene, der die Kugel kurz vor dem heranrauschenden Manuel Pablo zu Benzema herüberspitzelt. Der französische Torjäger lässt sich diese Möglichkeit nicht nehmen und lupft den Ball über Fabricio hinweg ins Tor.
72'
Der neue Mann besetzt nun die halbrechte Position im Mittelfeld.
71'
Einwechslung bei Real Madrid -> Lucas Silva
71'
Auswechslung bei Real Madrid -> Illarra
70'
Bei Madrid macht sich der Neuzugang Lucas Silva von Cruzeiro Belo Horizonte für seinen ersten Einsatz in der Primera División bereit.
69'
...aber auch diese Standardsituation bringt keine Gefahr ein.
69'
Laure holt gegen Marcelo einen Eckball für die Gäste heraus...
66'
Schöne Kombination von Marcelo und Isco. Aber am Ende geht Reals Linksverteidiger die Puste aus und sein Abschluss landet in den Fängen von Fabricio.
65'
Die Druckphase der Gäste ist nun tatsächlich wieder deutlich abgeschwächt. Real erkämpft sich hier wieder zunehmend die Oberhand.
65'
Einwechslung bei Deportivo La Coruña -> Hélder Costa
65'
Auswechslung bei Deportivo La Coruña -> Oriol Riera
62'
...aber der Portugiese haut die Kugel weit über den Kasten von Fabricio.
62'
Nun gibt es einen Freistoß für Real aus aussichtsreicher Position. Der Ball liegt 20 Meter vor dem Tor in relativ zentraler Position. Das ist wohl eine Aufgabe für CR7...
62'
Gelbe Karte für Manuel Pablo (Deportivo La Coruña)
60'
Stattdessen feiert das Publikum nun den Torschützen zum 1:0 mit lauten "Isco! Isco!"-Rufen.
58'
Bei Real läuft es noch nicht rund. Cristiano Ronaldo muss einen Angriffsversuch abbrechen, da keiner seiner Mitspieler mitgelaufen ist. Der Superstar winkt genervt ab und spielt einen Rückpass. Das Publikum reagiert mit nervösen Pfiffen auf die Aktion der Real-Diva.
57'
Kroos spielt einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Das sieht man vom sonst so ballsicheren Deutschen nur ganz selten.
55'
Zehn Minuten im zweiten Durchgang gespielt. Wieder war Deportivo vom Anstoß weg das stärkere Team. Bereits im ersten Durchgang hatte Real zehn Spielminuten gebraucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Läuft es jetzt wieder so?
52'
Real verschläft auch die Anfangsphase des zweiten Durchgangs! Im Anschluss an eine Ecke von der linken Seite verschätzt sich Toni Kroos. Am langen Pfosten kommt so Lucas Pérez zum Abschluss. Seine Direktabnahme wird vom eigenen Mann abgeblockt, der sonst vielleicht sogar reingegangen.
49'
Die Situation ist noch nicht richtig vorbei und die Gäste machen erneut auf sich aufmerksam. Luisinho bedient mit einer perfekt getimten Flanke Oriol Riera, der mit seinem wuchtigen Kopfball am hervorragend reagierenden Casillas scheitert.
48'
Der zweite Durchgang startet mit einem Aluminiumtreffer! Dieses Mal setzt La Coruña das Leder an den Pfosten. Borges kommt nach einer Hereingabe von Links frei zum Abschluss und setzt die Kugel aus sieben Metern an den rechten Pfosten. In der Aluminium-Statistik steht es nun nur noch 2:1 für Real.
48'
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
46'
Deportivo hat angestoßen, es läuft die zweite Halbzeit.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die Mission Wiedergutmachtung läuft! Real Madrid geht im Spiel eins nach der schmerzhaften Derbyniederlage gegen Atlético mit einem 1:0 gegen Deportivo La Coruña in die Halbzeitpause. In einer ansehnlichen Partie versteckten sich die Gäste aus dem Nordwesten Spaniens nicht und kamen durch Isaac Cuenca früh gefährlich vor das Tor von Iker Casillas. Nach gut zehn Minuten kam dann aber Real zu gewohnter Stärke. Nach zwei Lattentreffern von Ronaldo und Bale, erzielte Isco in der 23. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer den verdienten Führungstreffer für die Hausherren. In wenigen Minuten geht es in Madrid weiter, bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gelbe Karte für Celso Borges (Deportivo La Coruña)
Borges klammert und zerrt gegen Kroos, das gibt die erste Verwarnung des Spiels.
44'
...aber die Hereingabe von Ivan Cavaleiro geht an Freund und Feind vorbei.
44'
Oriol Riera holt die dritte Ecke für die Gäste heraus...
42'
Real hat deutlich mehr vom Spiel und setzt nun viel daran den Vorsprung noch vor dem Pausenpfiff zu erhöhen.
39'
Toni Kroos schickt Gareth Bale mit einem Zuckerpass auf die Reise. Der 25-Jährige bedient Ronaldo mit einem Flachpass. Reals Nummer Sieben geht im Strafraum gegen Luisinho in den Zweikampf und kommt zu Fall. Das Publikum fordert einen Strafstoß, aber der Schiedsrichter lässt weiterspielen - strittige Szene!
36'
Wieder lässt Bale auf der Außenbahn seine Gegenspieler wie Slalomstangen stehen. Der Waliser chippt die Kugel ins Zentrum auf C. Ronaldo, der den Ball per Kopf über das Tor befördert.
33'
Das Publikum im Bernabeu ist aufs erste milde gestimmt. Real zeigt einen ordentlichen Auftritt, besonders Gareth Bale weiß heute zu überzeugen.
30'
Dritter Torversuch vom auffälligsten Akteur der Gäste. Isaac Cuenca schießt den Ball aus 20 Metern ein gutes Stück am Kasten von Iker Casillas vorbei.
27'
Deportivo lässt sich nicht hängen und versteckt sich nicht. Cavaleiros druckvolle Flanke von der rechten Seite ist jedoch eine leichte Beute für Nacho.
25'
Haben die Gäste aus dem Nordwesten Spaniens eine Antwort auf den Führungstreffer der Gastgaber? In den ersten zehn Minuten haben die Spieler von Victor Fernández ja bereits gezeigt, dass sie Real unter Druck setzen können.
23'
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Isco
Jetzt ist es passiert, das ist die verdiente Führung der Königlichen! Es hatte sich angedeutet, der Druck der Gastgeber wurde in den letzten Minuten immer stärker. Zunächst verpasst Ronaldo eine Rückgabe von Benzema nur um Haaresbreite. Arbeloa hat jedoch aufgepasst und spielt den Ball kurz vor der Torauslinie zurück auf den im Rückraum postierten Isco. Der nimmt Maß und zirkelt die Kugel mit viel Gefühl und der Innenseite ins rechte Toreck. Ein herrlicher Treffer!
20'
Real kommt dem Führungstreffer immer näher. Nach schönem Zuspiel Bales schiebt Stoßstürmer Benzema die Pille nur einen halben Meter am linken Torpfosten vorbei.
19'
Wumms! Da knallt es schon wieder. Gareth Bale läuft im Vollsprint Richtung Sechzehnmetergrenze der Gäste und legt dann all seine Energie in den Abschluss. Die Kugel knallt mit gefühlt 200 km/h erneut gegen den Querbalken Depors.
17'
Aber auch die Gäste machen es noch immer gut. Die Blau-Weißen kombinieren streckenweise sehr gefällig.
15'
Nach den beiden erfolgsversprechenden Tormöglichkeiten durch Isaac Cuenca ist Real aufgewacht. Die Königlichen spielen nun druckvoller nach vorne.
13'
Lattenkracher von Ronaldo! Der Portugiese lässt an der Sechzehnmetergrenze Borges und Manuel Pablo aussteigen und hämmert das Kunstleder dann an die Unterkante der Latte. Fabricio war da machtlos, aber der Ball springt zurück ins Spielfeld.
10'
CR7 hat ja etwas gutzumachen. Viele Fans der Madrilenen haben es ihrem Superstar übel genommen, dass er kurz nach der Derbypleite eine rauschende Geburtstagsparty gefeiert hat.
9'
Cristiano Ronaldo versucht es mit einem akrobatischen Fallrückzieher, setzt die Kugel aber über das Gehäuse der Gäste.
7'
Wieder Depor und wieder Isaac Cuenca! Der 23-Jährige schlenzt das Leder aus gut 20 Metern knapp am rechten Pfosten vorbei. Das wäre ganz schwierig für Reals Schlussmann Casillas geworden, Glück gehabt!
6'
Die erste Tormöglichkeit des Spiels gehört den Gästen. Isaac Cuenca kommt nach einem gelungenen Doppelpass mit Lucas Pérez aus sieben Metern zum Abschluss. Iker Casillas kann seine Fäuste gerade noch nach oben reißen, und lenkt den Ball über die Latte.
5'
Real beginnt dagegen im gewohnten 4-3-3 mit der Traumoffensive um Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Karim Benzema.
4'
Deportivo beginnt in einem 4-2-3-1 mit Alex und Borges als defensive Stabilisatoren auf der Doppel-Sechs.
2'
Die erste Ecke des Spiels tritt Toni Kroos von der linken Seite. Seine Hereingabe rutscht Gareth Bale über den Scheitel und landet dann im Niemandsland.
1'
Javier Estrada Fernández hat den Ball freigegeben. Die Begegnung in Madrid läuft!
1'
Spielbeginn
Die beiden Teams betreten den Rasen des nahezu vollbesetzten Santiago Bernabéu. Die Königlichen werden trotz der Derby-Schmach mit Applaus begrüßt.
Reals Kontrahent La Coruña kommt dagegen mit einem Sieg im Rücken in die spanische Hauptstadt. Die Elf von Victor Fernandez kam gegen Eibar nach einer torlosen ersten Halbzeit durch die Treffer von Lucas Perez und Ivan Cavaleiro zum Sieg.
Ein Grund für den schlechten Start der Königlichen in das neue Jahr ist sicherlich die lange Verletztenliste. Mit Fabio Coentrao ist nach Sami Khedira, Luca Modric, James Rodriguez und Sergio Ramos der nächste Spieler im Lazarett der Madrilenen gelandet. All diese Spieler werden vor der Champions League Partie am nächste Woche gegen Schalke zurück erwartet.
Durch das Debakel gegen Atletico ist Barcelona den Königlichen wieder unangenehm nahe auf die Pelle gerückt. Real, das seit mehr als 100 Tagen an der spanischen Tabellenspitze steht, hat nunmehr nur noch einen Punkt Vorsprung vor Barca. Dementsprechend wichtig wäre ein Sieg der Madrilenen gegen den Tabellenelften aus A Coruna, um den Platz an der Sonne nicht zu verlieren.
Es ist Spiel eins nach der heftigen 0:4-Niederlage Reals gegen den Stadtrivalen Atletico. Dementsprechend steht die Partie der Madrilenen gegen Deportivo La Coruna ganz im Zeichen der Wiedergutmachung. Vergessen machen können die Männer von Carlo Ancelotti die Schmach von vergangener Woche zwar nicht, mit einem überzeugenden Auftritt könten sie die königliche Fanseele aber zumindest wieder ein bisschen beruhigen.
Achim Winckler kommentiert für Euch das Spielgeschehen in Madrid.
Hallo und herzlich willkommen zum 23. Spieltag der spanischen Primera División! Real Madrid trifft im Estadio Santiago Bernabéu auf Deportivo La Coruña. Los geht es um 18:00 Uhr.