Sevilla FC Sonntag, 26. Oktober 2014
19:00 Uhr
Villarreal CF
2:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Luciano Vietto 79. / Linksschuss  (Cani)
1 : 1 Torinfos im Ticker Denis Suárez 88. / Linksschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Carlos Bacca 90. / Elfmeter

90'
Fazit
Diese Schlussphase entschädigt doch ein wenig für das müde Gekicke in der zweiten Halbzeit. Nach der nicht ganz unverdienten Führung vom FC Villareal, wachte der FC Sevilla gerade noch rechtzeitig auf und bog ein schon verloren geglaubtes Spiel in den letzten Minuten noch um. Ein wenig glücklich ist der Sieg schon, weil der Ausgleich aus einem Gewühl heraus passierte und der Elfmeter zumindest nicht unumstritten ist. Aber die Gastgeber haben sich für eine Leistungssteigerung kurz vor dem Schlusspfiff selbst belohnt. Allerdings war das Spiel zuvor nach der Halbzeit extrem abgeflacht. Der FC Sevilla darf nun feiern, denn man ist nicht nur punktgleich mit Tabellenführer FC Barcelona und steht vor Real Madrid, das Team hat mit diesen drei Punkten auch noch den besten Saisonstart in der Geschichte des Vereins hingelegt.
90'
Spielende
90'
Tooor für Sevilla FC, 2:1 durch Carlos Bacca
Carlos Bacca verlädt Asenjo und schiebt locker rechts unten ein. Zuvor hatte Giovani dos Santos seinen Gegenspieler Mario im Strafraum von den Beinen geholt.
90'
Fünf Minuten gibt es noch oben drauf.
88'
Tooor für Sevilla FC, 1:1 durch Denís Suárez
Und dann ist es doch passiert. Denis Suarez nutzt nach einer Flanke von Coke eine kurze Verwirrung im Strafraum vom FC Villareal, nimmt den Ball an und bringt das Leder im Fallen mit links an zwei Verteidigern vorbei im Netz unter.
87'
Mit Mann und Maus verteidigt der FC Villareal jetzt die Führung. Alle Spieler sind in der Defensive, der FC Sevilla rennt ein wenig planlos auf das Tor der Gäste. Bisher können sie noch keine Gefahr erzeugen.
86'
Gelbe Karte für Giovani Dos Santos (Villarreal CF)
85'
Ziemlich unorthodox klatscht Torwart Asenjo einen von Denis Suarez scharf hereingespielten Freistoß nach unten. Da hat er Glück, dass Bacca das Geschenk nicht annahm und das Leder nicht unter Kontrolle bekam.
82'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Éver Banega
82'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Stéphane Mbia
79'
Tooor für Villarreal CF, 0:1 durch Luciano Vietto
Das kam jetzt echt überraschend. Eigentlich hatte sich jeder schon auf ein Remis eingestellt, da spielt Trigueros den Ball aus dem Mittelfeld auf Cani. Der spielt direkt und brillant weiter in den Lauf von Vietto. Und der wiederum lupft das Leder über den herauslaufenden Torwart Beto ins Netz. Die erste klar herausgespielte Torchance landet also sofort im Tor.
78'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Cani
78'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Denis Cheryshev
77'
Ein Konter des FC Sevilla bringt nichts ein. Aleix Vidal bekommt den Ball auf der rechten Seite und macht dann von der Strafraumgrenze eine Mischung aus Torschuss und Reingabe. Das hätte gefährlich werden können, denn Denis Suarez hätte das Leder einschieben können. Aber Mario Gaspar rettet vorher zur Ecke.
76'
Das Spiel verliert zunehmend an Qualität. Denis Cheryshev will Vietto über wenige Meter anspielen, aber sein Pass ist viel zu steil, als dass der Argentinier ihn erreichen könnte. Und das, obwohl Cheryshev gar nicht mal beim Abspiel gestört wurde.
74'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Iago Aspas
74'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Kevin Gameiro
74'
Meine Güte. Wie ein Karatekämpfer geht Jonathan Dos Santos hoch und spielt den Ball mit der Sohle. Er verfehlt den Kopf eines Gegenspielers nur um Zentimeter. Da hat er Glück, dass er keine Karte gesehen hat.
73'
Gelbe Karte für Stéphane Mbia (Sevilla FC)
72'
Wir würden gerne mehr interessante Szenen schildern, aber da passiert irgendwie nichts. Jetzt gerade hat Coke den Ball einfach ins Toraus geflankt.
69'
Luciano Vietto ist gerade frisch auf dem Platz, hat aber auch nicht mehr Ideen, als seine Mitspieler. Er schießt aus 30 Metern aufs Tor, verfehlt den Kasten aber deutlich.
68'
Die Fehlpassquote bei beiden Teams ist ungewöhnlich hoch. Der Ballbesitz wechselt derzeit sekündlich, weil weder die eine noch die andere Mannschaft den Ball genau passt.
67'
Gelbe Karte für Mario (Villarreal CF)
66'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Luciano Vietto
66'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Ikechukwu Uche
65'
Gelbe Karte für Benoît Trémoulinas (Sevilla FC)
64'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Aleix Vidal
64'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Deulofeu
63'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Jonathan Dos Santos
63'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Moi Gómez
63'
Die Trainer rufen die Auswechselspieler herbei. Beide haben wohl die Nase voll vom Spiel ihrer Teams und wollen Veränderung.
60'
Für den FC Sevilla gibt es einfach kein Durchkommen. Starke Defensivleistung vom FC Villareal.
58'
Kevin Gameiro schickt den auf den Platz zurückgekehrten Coke in den Strafraum. Der Kapitän vom FC Sevilla will den Ball von rechts scharf in den Strafraum spielen, aber Jaume Costa läuft ihn ab und versperrt ihm den Lauf weg. Der Ball landet im Toraus und es gibt Abstoß. Die Abwehr vom FC Villareal steht sicher.
55'
Der muss eigentlich drin sein. Moi Gómez setzt sich im Mittelfeld stark durch und passt an die Strafraum in den Lauf von Ikechukwu Uche. Der nimmt das Leder perfekt mit und lässt zwei Abwehrspieler einfach stehen. Er steht alleine vor Beto und versucht mit dem rechen Innenrist links ins Tor einzuschieben. Der Ball geht aber knapp am Pfosten vorbei. Das kann Uche normalerweise viel besser.
52'
Nun muss Coke zur Behandlung seiner Wunde vom Platz.
50'
Coke blutet am Auge. Er hat im Zweikampf einen Ellenbogen abgekriegt. Das hätte man durchaus pfeifen können.
48'
Der FC Sevilla kommt besser in die zweite Halbzeit rein, als es in der ersten Halbzeit der Fall war. Dafür beginnt der FC Villareal diesmal verhaltener und verteidigt erst einmal nur den eigenen Kasten. Aber das ziemlich gut. Die Gastgeber versuchen es mit Fernschüssen, die direkt an der vielbeinigen Abwehr hängen bleiben.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Die Zuschauer in Sevilla sehen ein recht ordentliches Fußballspiel ohne große Höhepunkte. Beide Teams stehen sicher in der Abwehr und bereiten dem jeweiligen Sturm ordentlich Probleme, überhaupt mal in den Strafraum zu kommen. Die wenigen Chancen resultierten bisher eher aus Fernschüssen oder Zufallsprodukten. Sowohl der FC Sevilla als auch der FC Villareal suchen noch ihren Rhytmus. Bisher sieht es nach einem typischen 0:0-Spiel aus. Aber das kann sich in der zweiten Hälfte ja noch ändern.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Was für ein Hammerfreistoß. Trigueros hält aus etwa 25 Metern einfach drauf und Beto kann nur abklatschen. Der Ball landet direkt bei Ikechukwu Uche und der steht frei vor dem Torwart. Uche zieht ab, aber Beto kriegt gerade noch so die Hand ans Leder.
42'
Wie plump! Gerard Deulofeu rennt mit Ball in den Strafraum, läuft einfach auf einen Gegenspieler auf und lässt sich fallen. Dann fordert er Elfmeter. Das kann nicht sein Ernst sein.
40'
Was war das denn jetzt? Carlos Bacca wähnte sich bei einem Zuspiel im Abseits und brach den Lauf einfach ab und ein Spieler von Villareal schnappt sich das Leder und spielt weiter. Aber der Pfiff ertönte nicht und Bacca regt sich etwas auf. Eigentlich sollte er sich nur über sich meckern, denn niemand hatte Abseits angezeigt.
37'
Immer noch warten wir auf die erste dicke Torchance. Die bisherigen entstanden eher durch Zufall.
34'
Gabriel lamentiert, weil der Schiedsrichter ein Foul gegen ihn gepfiffen hat. Aber er hat seinen Gegenspieler bei der Ballannahme einfach weggeschubst. Da sollte Gabriel besser den Mund halten.
32'
Victor Ruiz hätte beinahe ein Eigentor erzielt. Von rechts spielt Coke den in den Strafraum stratenden Denis Suarez an. Der legt sich das Leder bei der Ballannahme etwas zu weit vor und Ruiz will zur Ecke klären. Der Ball streift knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus. Das war sehr riskant.
30'
Trigueros treibt den Ball nach vorne und sieht Giovani dos Santos an der Strafraumgrenze. Als der den Ball zugespielt bekommt, macht er mit dem Leder einen Schritt nach rechts und lässt so einen Gegenspieler aussteigen. dos Santos sieht die Lücke und zieht von der Strafraumgrenze mit seinem schwächeren rechten Bein ab. Aber Beto taucht ab und schnappt sich den Ball.
27'
Das Spiel ist jetzt ausgeglichen. Es fehlen allerdings noch klar herausgespielte Torchancen.
27'
Gelbe Karte für Moi Gómez (Villarreal CF)
24'
Wieder ist Deulofeu an einer guten Szene vom FC Sevilla beteiligt. Er spielt von rechts außen Coke im Strafraum an. Der dreht sich einmal und lässt so zwei Villareal-Verteidiger und hat so freie Schussbahn. Doch sein Schuss ist zu schwach, als dass er Torwart Sergio Asenjo erschrecken könnte.
22'
Gelbe Karte für Denis Cheryshev (Villarreal CF)
20'
Pfosten! Gerard Deulofeu schießt eine Ecke direkt an den Außenpfosten. Ob das gewollt war oder Zufall, war nicht zu erkennen. Auf jeden Fall wäre der Ball drin gewesen, wenn das Gebälk nicht im Weg gestanden hätte.
19'
Das war sehr knapp! Bruno Soriano behauptet das Leder kurz vor dem Strafraum von Sevilla und sucht einen Mitspieler. Weil alle zugestellt sind, versucht er es aus 18 Metern. Sein Schuss geht denkbar knapp am Winkel vorbei.
16'
Die Gastgeber kommen einfach nicht durch. Gerard Deulofeu bekommt den Ball auf der rechten Außenlinie und will direkt flanken. Doch er drischt das Leder gegen zwei Spieler von Villareal, die sich ihm in den Weg stellten.
13'
Der FC Sevilla wacht langsam auf. Kevin Gameiro bekommt den Ball im Strafraum von Villareal, bleibt aber an zwei Abwehrspielern hängen. Er versuchte, sie auszudribbeln, hätte aber wohl besser sofort den Abschluss suchen sollen.
10'
Der FC Sevilla geht ruppig zur Sache. Jetzt räumt Kevin Gameiro seinen Gegenspieler an der Mittellinie im Luftkampf um. Er springt ihm einfach ins Kreuz, kommt aber um eine gelbe Karte herum.
9'
Gelbe Karte für Daniel Carriço (Sevilla FC)
7'
Denis Cheryshev bekommt den Ball an der rechten Strafraumgrenze. Er zieht nach innen und versucht, das Leder mit links am langen Pfosten in den Winkel zu schlenzen. Aber der Schuss misslingt, da fehlten einige Meter.
6'
Der Gast macht in den Anfangsminuten den stärkeren Eindruck. Der FC Sevilla lässt sich weit zurückdrängen.
3'
Gabriel muss schon seine kompletten Sprintqualitäten einsetzen, um Kevin Gameiro daran zu hindern, einen Konter zu starten. Grzegorz Krychowiak hatte seinen Mitspieler mit einem langen Ball aus dem eigenen Strafraum losgeschickt. Villareal war sehr weit aufgerückt und Gameiro wäre durchgewesen, wenn Gabriel ihn nicht abgelaufen hätte.
2'
Giovani Dos Santos bekommt gleich mal zu spüren, was ihn heute erwarten könnte. Im Mittelkreis wird er gleich von zwei Spielern vom FC Sevilla gelegt.
1'
Spielbeginn
Der Schiedsrichter der heutigen Partie heißt Alejandro Hernández Hernández. An den Linien assistieren Teodoro Sobrino Magán und Jon Núnez Fernández.
Auch in der Europa League feierte der heutige Gast schon zwei Siege. Lediglich bei Borussia Mönchengladbach holten die Spanier ein Remis. Mit sieben Punkten führt Villareal die Gruppe A an. Trainer Marcelino Toral muss sich aber etwas einfallen, um das heimstarke FC Sevilla ärgern zu können. Allerdings ist Villareal in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen. Die Verletztenliste ist aber etwas länger als beim Gastgeber. Der ehemalige BVB-Spieler Antonio Rukavina, Mateo Musacchio, Bojan Jokic und Herman Perez sind nicht einsatzbereit.
Der FC Villareal hat ähnlich erfolgreiche Wochen hinter sich, wie der heutige Gegner. Von den letzten fünf Spielen in der Primera Division konnten drei gewonnen werden. Geschlagen geben musste man sich nur Real Madrid und bei Eibar reichte es nur zu einem Unentschieden. Gegen Vallecano, Almeria und bei Celta Vigo gewann Villareal jeweils und findet sich nun auf Platz 8 der Tabelle wieder. Mit einem Sieg heute könnte das Team mit Atletico Madrid auf Rang 5 gleichziehen.
Unter Spielschema können nun die Aufstellungen beider Teams abgerufen werden.
In der Europa League läuft es für den Titelverteidiger nicht ganz so rund. Bei Standard Lüttich reichte es unter der Woche nur zu einem 0:0. Dennoch führt der FC Sevilla die Gruppe G an. Trainer Unai Emery kann personell fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Vitolo und der Argentinier Mariano Barbosa fehlen noch verletzungsbedingt. Der FC Sevilla beginnt mit einer internationalen Auswahl, in der mit Coke, Denis Suarez und Gerard Deulofeu lediglich drei Spanier stehen.
Der FC Sevilla präsentierte sich in den letzten Wochen in guter Form. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen war nur Real Madrid an den letzten fünf Spieltagen erfolgreicher. Lediglich bei Atletico Madrid kamen die Südspanier mit 0:4 unter die Räder. Davor und danach landete man in Cordoba, gegen Real Sociedad sowie La Coruna und in Elche Pflichtsiege gegen Teams, die weit unten in der Primera Division angesiedelt sind.
Heute sehen wir ein Spiel zweier Teams, die zum Kreis der Kandidaten für eine Europapokal-Qualifikation gehören. Für beide Mannschaften geht es heute darum, den Kontakt zu den Spitzenplätzen zu halten. Der FC Sevilla könnte mit einem Sieg sogar die Tabellenführung übernehmen. Allerdings ist dies eher unrealistisch, denn dafür müsste schon ein Kantersieg mit 13 Toren Unterschied herausspringen. Der FC Villareal bräuchte die Punkte, um den Anschluss an die Europapokalplätze zu halten.
Herzlich willkommen im Stadion Ramón Sánchez Pizjuán in Sevilla zum 9. Spieltag in der Primera Division. Gastgeber FC Sevilla trifft auf den FC Villareal.