Real Betis Sonntag, 18. Februar 2018
20:45 Uhr
Real Madrid
3:5
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Marco Asensio 11. / Kopfball
1 : 1 Torinfos im Ticker Aïssa Mandi 34. / Kopfball  (Joaquín)
2 : 1 Torinfos im Ticker Nacho 37. / Eigentor
2 : 2 Torinfos im Ticker Sergio Ramos 50. / Kopfball  (Lucas Vázquez)
2 : 3 Torinfos im Ticker Marco Asensio 59. / Linksschuss  (Dani Carvajal)
2 : 4 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 65. / Rechtsschuss  (Casemiro)
3 : 4 Torinfos im Ticker Sergio León 85. / Rechtsschuss  (Junior Firpo)
3 : 5 Torinfos im Ticker Karim Benzema 90. / Rechtsschuss  (Lucas Vázquez)

90'
Spielfazit:
Es ist Schluss! In einer furiosen und höchst kurzweiligen Partie gewinnt Real Madrid gegen Betis Sevilla mit 3:5. Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit in Führung, um sich dann zur Pause einem 2:1-Rückstand entgegen zu sehen. Der zweite Durchgang hatte dann fünf Tore zu bieten, die den Spielstand umdrehten und Madrid am Ende den Siege einbringen. Erst Ramos (50.) per Kopfball, dann der enorm starke Asensio (59.) und Cristiano Ronaldo (65.) zeigten innerhalb einer Viertelstunde die gesamte Kraft der Galaktischen. Kurz vor Schluss kam Betis zwar noch zum 3:4 durch Sergio León (85.) heran, die Hoffnung auf ein Remis wurde in der Nachspielzeit aber durch Benzema zerstört, der den Endstand besorgte. Neutrale Zuschauer haben ein grandioses Spiel gesehen, für die Beteiligten der Vereine muss es eine Achterbahn der Gefühle und eine Probe für die Nerven gewesen sein.
90'
Spielende
90'
Tooor für Real Madrid, 3:5 durch Karim Benzema
In der Nachspielzeit macht Madrid den Deckel drauf! Lucas Vázquez dribbelt in den Sechzehner und kann auf Benzema rüberlegen. Der Franzose nimmt die Vorlage direkt und dreht den Ball um Adán herum ins Netz.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
Zidane will die letzten Augenblick auf Zeit spielen und nimmt Ronaldo herunter. Langsam trottet der Portugiese vom Platz und wird mit Pfiffen begleitet.
89'
Einwechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
89'
Auswechslung bei Real Madrid -> Cristiano Ronaldo
88'
Es wird spannend zum Ende!
85'
Tooor für Real Betis, 3:4 durch Sergio León
Betis kommt noch mal ran! Junior Firpo bedient von links am langen Pfosten den heraneilenden Sergio León. Der Torschütze kann die Kugel ruhig einschieben, Navas ist bereits geschlagen am Boden.
83'
Innerhalb weniger Minuten schöpft Betis Sevilla die restlichen Möglichkeiten zum Wechseln aus. Kommt hier vielleicht noch ein spätes Aufbäumen der Heimmannschaft?
81'
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Sehr harsch attackiert der Brasilianer seinen Gegenspieler. Auch er wird ins Büchlein des Schiedsrichters eingetragen.
81'
Einwechslung bei Real Betis -> Cristian Tello
81'
Auswechslung bei Real Betis -> Ryad Boudebouz
81'
Einwechslung bei Real Betis -> Sergio León
81'
Auswechslung bei Real Betis -> Andrés Guardado
80'
Betis bekommt einen Freistoß aus dem Halbfeld, den Ryad Boudebouz ausführt. Er resultiert in einem Konter der Gäste, die damit aber keinen Erfolg haben.
77'
Auch Quique Setién nimmt Veränderungen vor. In der Defensive kommt mit Javi García neues Personal.
75'
Einwechslung bei Real Betis -> Javi García
75'
Auswechslung bei Real Betis -> Jordi Amat
75'
Nach diesem Versuch ist dann aber Schluss für Gareth Bale. Er hat viel probiert, hatte aber nicht das notwendige Quäntchen Glück im Abschluss. Für die Schlussphase kommt Isco ins Spiel.
74'
Einwechslung bei Real Madrid -> Isco
74'
Auswechslung bei Real Madrid -> Gareth Bale
72'
CR7 sucht mit einer gechippten Flanke von rechts seinen Sturmpartner Bale. Der Waliser wird aber beim Kopfball entscheidend behindert und schafft es daher nicht, Adán im Kasten zu einer Aktion zu zwingen.
69'
Navas packt eine weitere Glanzparade aus! Er kratzt einen Distanzschuss von Fabián Ruiz aus der Ecke und verhindert so, dass Betis rankommen kann.
65'
Tooor für Real Madrid, 2:4 durch Cristiano Ronaldo
Die Madrilenen machen munter weiter! Alle Last scheint nun endgültig abgefallen zu sein und Ronaldo bekommt auch noch einen Treffer. Casemiro gibt die Vorlage und hebt den Ball über die Abwehrreihe in den Strafraum. Der Weltfußballer erläuft sich die Kugel, macht ein paar Körpertäuschungen und nagelt dann das Leder in die linke untere Ecke.
64'
Über eine Stunde ist rum. Das Tor von Asensio vorhin war übrigens ein rekordträchtiges: Mit dem Treffer markierte er Ligator 6.000 in der Geschichte des Vereins.
61'
Gelbe Karte für Loren (Real Betis)
Er und Keylor Navas rennen beide auf den Ball zu. Der Torhüter ist eher da und drischt die Kugel auf die Tribüne. Loren ist einen Schritt zu spät. Er trifft Navas aus vollem Lauf am Schienbein.
59'
Tooor für Real Madrid, 2:3 durch Marco Asensio
Die Königlichen sind zurück in Führung! Dani Carvajal setzt sich auf rechts mit viel Tempo durch und flankt flach nach innen in die Box. Dort entwischt Marco Asensio der Deckung von Betis und netzt mit links ins lange Eck ein.
57'
Gelbe Karte für Gareth Bale (Real Madrid)
Bale wird von Ronaldo fantastisch geschickt und scheitert im Duell gegen Adán am Keeper. Dieser war am Schuss des Walisers noch leicht dran, weshalb es Ecke geben müsste. Das Gespann der Unparteiischen hat das nicht gesehen und gibt Abstoß. Bale beschwert sich lautstark und wird verwarnt.
55'
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Um einen Konter zu unterbinden, steigt Ramos an der Mittellinie auf den Fuß von Loren und hindert ihn so am anlaufen. Schiri Manzano packt ein weiteres Mal den Karton aus.
53'
Die zweite Hälfte startet auf jeden Fall alles andere als langweilig. Real Madrid ist wieder dran. Kann Betis vielleicht selbst noch mal antworten?
50'
Tooor für Real Madrid, 2:2 durch Sergio Ramos
Das sind die Dinger eines Ramos! Lucas Vázquez schlägt eine Ecke mit leichtem Zug vom Tor weg und findet im Strafraum seinen Kapitän. Ramos ist in der Luft fast nicht schlagbar und köpft mit viel Power den Ball in die Maschen.
49'
Gelbe Karte für Junior Firpo (Real Betis)
Auch Betis zeigt körperliche Präsenz. In diesem Fall ist Firpo aber zu übereifrig, als er Casemiro zu Boden bringt.
46'
Gelbe Karte für Mateo Kovačić (Real Madrid)
Der Kroate startet den zweiten Durchgang mit einem Foul und wird dafür verwarnt. Startet Real unkonzentriert in die nächsten 45 Minuten?
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es 2:1 für Real Betis Sevilla. Die erste Hälfte begann wie erwartet mit Initiative der Gäste aus Madrid. Sie zahlte sich nach etwa zehn Minuten aus, als Marco Asensio den Treffer zur Führung erzielt und von einer unglücklichen Abwehr des Torwarts profitierte. Im Laufe des Durchgangs wurde Betis dann aber immer stärker und näherte sich dem Kasten von Keylor Navas an, nicht nur durch einen super Freistoß, den der Costa Ricaner gerade so noch parieren konnte. Innerhalb von drei Minuten kam es dann zum Doppelschlag. Erst war es Aïssa Mandi (34.), der einen Flanke Joaquíns verwertete und dann hatte Firpo Glück, dass sowohl Navas als auch Nacho Fehler begingen und ein Eigentor des Abwehrmanns erzeugten (37.). Die Führung ist wohl verdient, denn Madrid baute klar ab, aber sicher ist hier noch gar nichts.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
Gelbe Karte für Barragán (Real Betis)
Zu spät kommt er in den Zweikampf mit Marco Asensio und foult deshalb seinen Gegenspieler. Vom Schiedsrichter gibt es dafür Gelb.
40'
Gleich geht es in die Pause. Real Madrid schwimmt in dieser Phase gehörig. Die Souveränität vom Anfang ist weg.
37'
Tooor für Real Betis, 2:1 durch Nacho
Und da ist das Spiel gedreht! Joaquín kann alleine durch die komplette Hälfte von Madrid laufen und sieht dann auf links den aufgerückten Junior Firpo. Dieser fackelt nicht lange und zieht ab. Er hat aber Glück, denn Navas lässt den Ball durchrutschen und dann ist auch noch Nacho dran und drückt das Rund ins eigene Tor.
34'
Tooor für Real Betis, 1:1 durch Aïssa Mandi
Es hatte sich angedeutet und nun ist es passiert! Joaquín hat genug Zeit und Raum, um von links in die Box zu flanken. Dort findet er seinen Kollgen Mandi, der aus wenigen Metern Entfernung per Kopf trifft. In der Menge von Spielern kurz vor dem Tor konnte er sich entscheidend durchsetzen.
31'
Zidane will nichts Schlimmeres riskieren und wechselt zum ersten Mal. Für Marcelo kommt positionsgetreu Theo Hernández.
30'
Einwechslung bei Real Madrid -> Theo Hernández
30'
Auswechslung bei Real Madrid -> Marcelo
28'
Unterdessen hat sich Marcelo wohl am Oberschenkel verletzt und muss behandelt werden. Er kommt zwar wieder zurück auf den Platz, aber rund sieht das beim Brasilianer nicht aus.
26'
Was für ein Freistoß! Joaquín tritt an und jagt das Leder aus fast 30 Metern in Richtung des linken oberen Winkels. Wäre nicht Keylor Navas mit einer tollen Parade zur Stelle, wäre der Ball sauber eingeschlagen.
25'
Die Gäste müssen sich immer wieder mit einem Foul aushelfen, während das Heimteam in dieser Statistik noch eine weiße Weste hat. Dieses Mal ist es Lucas Vázquez, der sich nicht anders zu behelfen weiß.
22'
Bei Standards hat Betis gute Chancen. Durch eine Ecke kommt Aïssa Mandi zum Kopfball und streichelt den Ball nur sanft. Dadurch bekommt er nicht genug Druck und geht am Kasten vorbei.
20'
Bale bereinigt nach einer Betis-Ecke per Kung Fu-Einlage, aber der Ball landet bei einem Grün-Weißen und Sevilla tastet sich um den Strafraum herum vor in Richtung Tor.
18'
Von der linken Seite bringt Firpo eine Flanke mit viel Schnitt hinein. In der Mitte kommt Loren an die Kugel, aber das nicht konsequent, sodass er sie rechts am Kasten vorbeilenkt.
14'
Madrid hat in der Anfangsphase, wie zu erwarten war, das Heft in der Hand und gestalten das Spiel. Ruhig und organisiert lassen sie den Ball laufen, um dann blitzartig zuzuschlagen.
11'
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Marco Asensio
Die Gäste gehen in Führung. Innerhalb der Box kommt Ronaldo zum Schuss, den Adán zunächst parieren kann, den Ball dabei aber nach vorne wegklatschen lässt. Marco Asensio reagiett am schnellsten und staubt mit dem Kopf ab.
9'
Über den linken Flügel greift Marco Asensio an. Er geht runter zur Grundlinie und flankt nach innen. Keeper Adán hat aber aufgepasst und kann den Ball fangen, bevor er einen Madrilenen erreicht.
8'
Bale und Lucas Vázquez arbeiten sich gemeinsam nach vorne. Als sie dann Ronaldo auf links anspielen wollen, ist ein Abwehrmann dazwischen.
5'
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
Der Rechstverteidiger verhindert einen Konter per Foul auf Höhe der Mittelline. Zuvir hatte Madrid eine Ecke ausgeführt.
2'
Ronaldo ist schon auf dem Weg zum Tor und dabei ganz alleine. Bevor er den Sechzehner erreicht wird er wegen Abseits zurückgepfiffen.
1'
Vamos! Betis hat den Anstoß und eröffnet das Spiel. Die Gastgeber treten in grün-weiß an, Real Madrid trägt den blauen Auswärtsdress.
1'
Spielbeginn
Gleich geht es los im Benito Villamarín! Die Spieler laufen ins Stadion ein.
Sein Gegenüber ist Zinédine Zidane und er war mit seiner Mannschaft unter der Woche in der Champions League aktiv und besiegte PSG im Hinspiel mit 4:1. Er zeigt sich konzentriert:"Wir sind es gewohnt, in verschiedenen Wettbewerben zu spielen, haben uns gut präsentier und müssen jetzt wieder auf unseren Hauptwettbewerb schauen, die Liga." Zum heutigen Gegner sagt der Franzose, dass sie ein "sehr gutes Team" sind und dass es daher "hart" werden kann. Seine Aufstellung sei die "am besten wettbewerbsfähige". Wir können uns auf ein spannendes Spiel freuen.
Quique Setién ist der Coach von Betis Sevilla und er sagte im Vorfeld der Partie:"Das Team ist in guter Form. Nach den letzten zwei Siegen fühlen wir uns zuversichtlich und gut. Wir arbeiten hart und verbessern uns stetig. Da wir von Spiel zu Spiel denken, ist das gegen Real Madrid nun das nächste. Danach sehen wir weiter. Wir sind motiviert, müssen es aber kleinschrittig angehen." Es hört sich also so an, als seien seine Jungs fokussiert auf die kommenden Aufgabe und wollen einen Stolperstein für die Madrilenen sein. Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.
Die Aufstellungen, die die Trainer gewählt haben, sind unter Spielschema zu finden.
Die Galaktischen von Madrid haben eine fast perfekte Bilanz aus den vergangenen drei Ligaspielen. In der 21.Runde ging es nach Valencia und man gewann mit 1:4. Daraufhin gab es gegen das abstiegsbedrohte Levante nur ein 2:2. In der letzten Woche drehte das Team dann aber wieder auf und besiegte Real Sociedad klar mit 5:2 inklusive Hattrick von Cristiano Ronaldo.
Werfen wir einen Blick auf die jüngsten Auftritte der Kontrahenten: Betis hat die letzten zwei Spiele siegreich gestalten können. Auf ein 2:1 gegen Villareal folgte ein 0:1-Erfolg bei Deportivo. Zuvor war man bei Celta Vigo zu Gast und fuhr mit einer Niederlage wieder zurück .3:2 hieß es am Ende.
Betis hat 33 Punkte geholt und ist damit durchaus noch in Reichweite der Europapokal-Plätze. Jeweils zehn Siege und Niederlagen haben die Grün-Weißen erspielt, dazu kommen drei Unentschieden. Das Torverhältnis ist nicht annähernd so gut wie bei Madrid. 38 eigene Treffer stehen 45 Gegentoren gegenüber.
Mit Real reist der Tabellenvierte aus der Hauptstadt nach Andalusien zum Neunten. Aus 22 bisherigen Partien haben die Jungs von Zinédine Zidane 12 Siege eingefahren und sechs Remis erarbeitet. Nur vier Mal ging man als Verlierer vom Rasen. Sehr starke 50 Tore hat die Offensivabteilung um CR7 diese Saison erzielt, nur Barcelona hat mehr auf dem Konto.
Getickert wird von Marcel Landwehr.
Herzlich Willkommen zum 24.Spieltag von La Liga! Heute Abend empfängt Betis Sevilla die Königlichen von Real Madrid. Anstoß im Benito Villamrín ist um 20:45 Uhr.