Real Madrid Mittwoch, 20. September 2017
22:00 Uhr
Real Betis
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Antonio Sanabria 90. / Kopfball  (Barragán)

90'
Fazit:
Real Madrid verliert vor heimischer Kulisse überraschend mit 0:1 gegen Real Betis. Die Hausherren dominierten zwar das Spiel, eine Mischung aus Unvermögen und fehlendem Fortune verhinderte aber den Torerfolg. In der Nachspielzeit gipfelte die unglückliche Vorstellung dann in der Einladung zum Gegentor. Die Andalusier mussten diese einfach annehmen, wurden sie doch überhaupt nicht entschieden angegangen bei diesem Angriff. Ohne Zweifel ist der Sieg äußerst glücklich, ohne ihren sehr starken Torhüter Adán hätten sie wohl mit zwei oder drei Gegentoren verloren. Real Madrid bleibt auch im dritten Heimspiel in dieser Saison ohne Sieg und fällt hinter dem neuen Sechsten Real Betis auf Platz 7 zurück. Schlimmer noch: Der Rückstand auf Barcelona an der Tabellenspitze ist auf sieben Punkte angewachsen! Am Samstag spielen Ronaldo & Co in Alavés, Betis am Montag daheim gegen Levante. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit an diesem denkwürdigen Spiel, auf wiederlesen!
90'
Spielende
90'
Tooor für Real Betis, 0:1 durch Antonio Sanabria
Eigentlich wollten sie den Ball wohl eingraben. Stattdessen aber taten sich für die Andalusier Lücken in der Madrider Hintermannschaft auf in die sie einfach hineinstoßen mussten. Barragán kann aus dem Halbfeld unbedrängt flanken und findet am langen Pfosten Antonio Sanabria. Torhüter KEylor Navas hat keine Chance beim Kopfball des Paraguayers. Wahnsinn!
90'
Kurz nach der Chance für den deutschen Nationalspieler versucht es Borja Maxyoral. Der Einwechselspieler der Madrilenen köpft aus zehn Metern auf das Tor und scheitert am grandiosen Adán.
90'
In der ersten von fünf Minuten der Nachspielzeit setzt Toni Kroos einen Schlenzer knapp neben das Tor.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
Der Ball zappelt im Netz, wird aber aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben! Die Gäste kombinieren auf der rechten Seite und setzen Andrés Guardado in Szene. Der Mexikaner spielt die scharfe Hereingabe vor das Tor und dort schiebt Antonio Sanabria aus besagter Abseitsposition ein.
88'
Die Andalusier sind aktuell in Ballbesitz, gehen aber kein unnötiges Risiko ein. Mit etwas mehr Mut wäre ihnen gegen unsichere Hauptstädter dennoch etwas zuzutrauen!
86'
Es droht das dritte Heimspiel der Madrilenen in Serie ohne Sieg. Damit hätten sie einen Rückstand von sechs Punkten auf den Erzrivalen Barcelona auf dem ersten Platz des Klassements. Das wäre schon eine happige Hypothek!
83'
Mit fünf Stürmer agieren die Königlichen in dieser Phase und kommen seit längerem nicht mehr zum Abschluss. Erneut gibt es Pfiffe von den Rängen.
80'
Quique Setién hat sein Wechselkontigent ausgeschöpft und vor wenigen Augenblicken den Altmeister Joaquin auf das Feld geschickt.
79'
Einwechslung bei Real Betis -> Joaquín
79'
Auswechslung bei Real Betis -> Fabián Ruiz
77'
Die Königlichen haben die Schlussoffensive längst gestartet. Sergio Ramos zum Beispiel hält nichts mehr hinten drin und versucht die Angriffswellen einzuleiten.
75'
Riesenchance für Gareth Bale! Eine Flanke von der rechten Seite segelt an die Kante des Fünfers und der Waliser leitet den Ball mit der Hacke auf das Tor. Adán ist aber wieder auf dem Posten und verhindert den Einschlag mit einem sensationellen Reflex.
75'
Die Hausherren wirken in der Defensive durchaus verwundbar. Die Gäste aber sind auf Sicherung des Ergebnisses bedacht und scheuen das Risiko.
74'
Cristiano Ronaldo bleibt das Pech heute hold. Er nagelt einen Schuss aus dreizehn Metern zentraler Position fast ebenso weit über das Tor.
72'
Einwechslung bei Real Madrid -> Borja Mayoral
72'
Auswechslung bei Real Madrid -> Luka Modrić
71'
Marcelo ist angeschlagen und Zinédine Zidane muss reagieren. Der Trainer bringt Lucas Vázquez.
71'
Einwechslung bei Real Madrid -> Lucas Vázquez
71'
Auswechslung bei Real Madrid -> Marcelo
70'
Die Madrilen erhöhen den Druck noch weiter und halten sich mit zehn Mann in des Gegners Hälfte auf.
68'
Zinédine Zidane wechselt die Nachwuchshoffnung Marco Asensio ein. Isco muss für ihn weichen, war im zweiten Durchgang aber auch nur selten in Erscheinung getreten.
67'
Einwechslung bei Real Madrid -> Marco Asensio
67'
Auswechslung bei Real Madrid -> Isco
64'
Einen kraftvollen Schuss von Toni Kroos kann Torhüter Adán mit einer weiteren starken Aktion parieren.
61'
Für den emsigen, aber glücklosen Francis kommt Ryad Boudebouz in die Partie. Der Franzose mit algerischen Wurzeln ist im offensiven Mittelfeld beheimatet.
61'
Einwechslung bei Real Betis -> Ryad Boudebouz
61'
Auswechslung bei Real Betis -> Francis
58'
Gelbe Karte für Zouhair Feddal (Real Betis)
Zouhair Feddal zupft und zerrt sich zu einer verdienten gelben Karte. Immerhin kann er so den schnellen Gegenstoß des Gegners verhindern.
56'
Francis startet durch und der Abschlag seines Torhüter erreicht ihn, begünstigt von einem Stellungsfehler des Verteidigers Marcelo. Statt aber mit Volldampf auf das gegnerische Tor zuzulaufen, nimmt der Mittelfeldspieler das Tempo raus und haut das Leder später auf den Oberrang der Hintertortribüne.
55'
Das Publikum ist nicht zufrieden mit der Leistung der Königlichen und es sind die ersten Pfiffe zu hören. Das Spiel ist weiterhin sehr fehlerlastig!
51'
Jetzt hat der Superstar aber gleich zwei Abschlüsse binnen neunzig Sekunden. Beim ersten rutscht er weg, bei zweiten haut er das Leder über das Tor. Auch an einem Weltfußballer geht eine Wettkampfpause nicht spurlos vorbei.
49'
Die erste Torchance der zweiten Halbzeit lässt noch auf sich warten. Von Cristiano Ronaldo ist auch schon länger nichts zu sehen gewesen.
46'
In der Pause haben beide Trainer auf personelle Veränderung verzichtet. Quique Setién musste vor der Halbzeit bereits wechseln und den verletzten Camarasa gegen Andrés Guardado austauschen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Real Betis hält das 0:0 zur Pause gegen Real Madrid. Die Königlichen dominieren das Spiel. Einzig Ungenauigkeiten in der Ballverarbeitung und im Torabschluss sowie ein gut aufgelegter gegnerischer Torhüter Adán haben einer Führung im Wege gestanden. Die Gäste gehen mit zu viel Respekt und Passivität in die Zweikämpfe und können sich glücklich schätzen, dass sie die ersten Halbzeit unbeschadet überstanden haben. Wie aber wäre das Spiel verlaufen, wenn Antonio Sanabria die königliche Unachtsamkeit in den ersten Minuten genutzt und das Führungstor erzielt hätte?
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
Einwechslung bei Real Betis -> Andrés Guardado
44'
Auswechslung bei Real Betis -> Camarasa
43'
... und dann setzt Luka Modrić den vor dem Tor lauernden Isco in Szene. Der offensive Mittelfeldspieler schließt schnell ab und fordert Torhüter Adán eine herausragende Parade ab. Katzengleich kann letzterer das Geschoss entschärfen.
42'
Bekommen die Fans vor dem Pausentee noch eine Torchance zu sehen? Real Madrid nimmt noch einmal Anlauf...
38'
Cristian Tello bekam die gelbe Karte für einen Trikotzupfer, Aïssa Mandi für einen Tritt in die Beine von Toni Kroos.
38'
Gelbe Karte für Aïssa Mandi (Real Betis)
37'
Gelbe Karte für Cristian Tello (Real Betis)
34'
Dani Carvajal kredenzt Fabián Ruiz eine Torchance! Der Außenverteidiger kann sich beim Torhüter Keylor Navas bedanken, dass der schlimme Fehlpass folgenlos bleibt!
32'
Die Gäste betteln um das Gegentor. Die Hausherren hätten sie für die Passivität in den Zweikämpfen längst bestrafen müssen, stehen sich mit einer Vielzahl von Fehlpässen und anderen Ungenauigkeiten aber selbst im Wege.
29'
Adán ist spät unten und dennoch rechtzeitig. Der Keeper der Gäste pariert so den Flachschuss von Ronaldo von der Strafraumkante.
28'
Luka Modrić spielt einen grandiosen Pass auf den in den Strafraum durchgestarteten Dani Carvajal. Der ehemalige Leverkusener versaubeutelt die Ballannahme und damit ist die Chance passé.
26'
... und findet dort CR7. Der Kopfball des Portugiesen wird von einem Abwehrspieler abgeblockt.
25'
Toni Kroos macht sich wieder an der Eckfahne bereit. In Kürze wird der Weltmeister den Ball vor das Tor schlagen...
22'
Erneut ist der spielfreudige Luka Modrić für ein Highlight verantwortlich. Der kroatische Mittelfeldspieler zieht volley ab und schießt nur knapp über das Tor der Andalusier. Das wäre was gewesen!
19'
Camarasa versucht sich an der Ausführung einer Ecke von der rechten Seite. Die Hereingabe fliegt direkt hinein in die aufnahmebereiten Fänge von Torhüter Keylor Navas.
17'
Luka Modrić wagt das Solo über fast sechzig Meter und schließlich den Schuss aus zwölf Metern. Der Schuss zischt knapp am Tor vorbei.
14'
Isco hat viel Zeit für eine Flanke von der linken Seite, er hätte womöglich noch ein paar Tapas verdrücken können. Der Ball senkt sich unweit des Elfmeterpunktes auf das Haupt von Gareth Bale. Der Kopfball des Stürmers verfehlt das Ziel sehr deutlich und fliegt auf den Unterrang.
12'
Real Madrid hat den Schreckmoment der dritten Spielminute, als das Gegentor nur mit Mühe und Not verhindern werden konnte, gut weggesteckt und ist nunmehr ganz klar am Drücker. Das erste Tor scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
11'
Isco holt die erste Ecke heraus für die Hausherren und führt diese dann kurz aus. In der Folge landet der Ball vor dem Tor bei Cristiano Ronaldo. Der steht aber mit dem Rücken zum Ziel und versucht es daher mit der Hacke. Ein gegnerisches Abwehrbein verhindert das Traumtor des Weltfußballers.
8'
Die Königlichen lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und lauern auf eine Lücke im andalusischen Abwehrverbund.
5'
Zouhair Feddal kann auf der Gegenseite in höchster Not Gareth Bale am Abschluss hindern. Der Waliser wurde mustergültig in Szene gesetzt von Isco.
4'
Antonio Sanabria kommt mit etwas Glück in zentraler Position im Strafraum der Hausherren zum Abschluss und bugsiert das Leder auch an Keylor Navas vorbei. Dani Carvajal kratzt das Ding von der Linie und verhindert so das frühe Gegentor.
3'
Erstmals in dieser Saison kommt bei Real Madrid Superstar Cristiano Ronaldo zum Einsatz. Er bildet zusammen mit Gareth Bale das Sturmduo des Favoriten.
1'
Spielbeginn
Nach einer Gedenkminute für die Opfer des Erdbebens in Mexiko nehmen die Spieler Aufstellung für den Anstoß der Partie.
Der Schiedsrichter der Partie ist Antonio Mateu Lahoz. Ihm werden Pau Cebrián Devís und Roberto Díaz Pérez assistieren.
Von den letzten zehn Duellen der beiden Mannschaften hat Real Madrid zehn gewonnen und nur eines verloren. Betis hat im Estadio Santiago Bernabéu seit Februar 2017 keinen Punkt mehr geholt und zuletzt im Oktober 1998 dort gewonnen. Damals hatten die Andalusier noch Denilson, der teuerste Spieler seinerzeit, in ihren Reihen und den Siegtreffer erzielte der Nigerianer Finidi George.
Quique Setién trainiert Real Betis und muss heuer ohne Juan Narváez auskommen. Der verletzte Kolumbianer spielte vor seinem Wechsel nach Sevilla übrigens in der Jugend und in der zweiten Mannschaft vom heutigen Konkurrenten.
Toni Kroos hat gegen Real Sociedad am Sonntag nicht mitgespielt, steht heute aber wieder in der Startelf. Karim Benzema und Mateo Kovačić hingegen stehen Trainer Zinédine Zidane aber weiterhin nicht zur Verfügung. Abgesehen von den beiden Ausfällen treten die Königlichen aber in ihrer Bestbesetzung an.
Die Andalusier indes sind bislang zweimal im eigenen Stadion erfolgreich gewesen und mussten sich in den Spielen auf fremdem Geläuf jeweils geschlagen geben. Mit der UD Las Palmas teilen sie sich aktuell den elften Platz im Klassement.
Die Madrilenen werden heute den dritten Anlauf unternehmen um ein Heimspiel für sich zu entscheiden. Die ersten beiden, gegen Valencia und Levante, gingen nur Unentschieden aus. Dank der beiden Auswärtssiege kommen sie aber auf acht Punkte und einen sechsten Tabellenplatz.
Auch die spanische Liga pausiert in diesen Tagen nicht und somit kommt es gleich ab 22 Uhr im Estadio Santiago Bernabéu zum Duell von Gastgeber Real Madrid gegen Real Betis aus Sevilla. Wir wünschen viel Vergnügen mit diesem Schmankerl zum Ausklang des Tages.