Wiener Sportklub Freitag, 9. August 2013
19:30 Uhr
SKU Amstetten
0:6
90'
Endfazit:
Paul Pethö verlässt das Spielfeld protegiert von zwei Ordnern mit Schirmen. Mehr muss man nicht sagen. Echt nicht. Amstetten gewinnt verdient und ist über 90 Minuten überlegen. Der Sportklub inferior. Der Schiedsrichter auch. Gute Nacht und bis bald. Nächste Woche versucht sich der WSK in Retz. Ob das gut geht? Man weiß es nicht. Wir sind wieder am Start und freuen uns über euer Beisein. Auf bald.
90'
Spielende
90'
Tooor für SKU Amstetten, 0:6 durch Mario Ebenhofer
88'
Gelbe Karte für Milan Janković (Wiener Sportklub)
Jetzt ist schon wieder was passiert.
86'
Das Wort Trainingsspiel wäre schon zu hoch gegriffen. Die Amstettner sind vorzeitig Meister. Meister der Hösche. Im Hintergrund blitzt es munter weiter. Die Zuschauer fordern Abbruch. SR Pethö ist das egal. Er hat heute zwei Leute ausgeschlossen. Warum weiß wohl nur er selbst.
85'
Tooor für SKU Amstetten, 0:5 durch Patrick Lachmayr
Das Debakel ist besiegelt. Lachmayr bringt Amstetten kollektiv zum Lachen. Amstetten und Paul Pethö lachen über den Sportklub. Gemeinsam. Der Himmel über Dornbach weint. Wenigstens Petrus fühlt mit dem WSK. Der lustigste Mann am Platz bleibt trotzdem der Lachmayr Patrick.
83'
Und plötzlich verteidigt der Sportklub sogar gefällig! Die Amstettner sind um zwei Mann mehr, trotzdem stellen sich die Dornbacher ganz ordentlich an.
82'
Beim Sportklub als einzige heute Weltklasse: Krachers Frisur. Wenigstens die hat zlataniert.
81'
Entschuldigung, der musste sein, ansonsten ist das hier nicht mehr zu ertragen. Amstetten beschränkt sich auf Ballstafetten. Zuletzt hats sogar zum 4:0 gereicht.
80'
Deinhofer, Meinhofer, Unserhofer, Johannes Hofer. Ersterer wirkt jetzt für Amstetten.
78'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Lukas Deinhofer
78'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Lukas Deinhofer
78'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Sascha Fahrngruber
77'
Der Lachmayr hat sie versenkt, die Wuchtel des Abends. Aber das ist nur noch Kosmetik.
76'
Tooor für SKU Amstetten, 0:4 durch Patrick Lachmayr
Nach der Pflicht kommt bekanntlich die Kür. Lachmayr besonders lustig, schnalzt den Ball zum 4:0 humorlos ins Tor. Mann des Spiels trotzdem Paul Pethö.
74'
Götterdämmerung über Dornbach. Danke, Paul Pethö, jetzt kommen sie, die Geister, die Sie nie riefen.
73'
Lachmayr, diesmal mit Spielwitz scheitert aus guter Position an Harrauern. Im Hintergrund blitzt.
70'
Mittlerweile ist das wirklich nicht mehr lustig. Der Assistent zeigt gefühlt eine Minute lang Abseits an. Pethö ignoriert das, lässt weiterspielen und entscheidet dann doch Abseits zu pfeifen.
70'
Einwechslung bei Wiener Sportklub -> Peter Kohlhauser
70'
Auswechslung bei Wiener Sportklub -> Ivan Laudanovic
65'
Das Gute: Der sportliche Ausgang dieser Partie ist so gut wie sicher. Das Schlechte: Wir müssen noch 25 Minuten mit Schiedsrichter Paul Pethö verbringen.
64'
Einwechslung bei SKU Amstetten -> Fabian Rülling
64'
Auswechslung bei SKU Amstetten -> Arber Pervorfi
62'
Das ist doch absurd. Die Amstettner führen 3:0 und Schiedsrichter Pethö drückt den Sportklub noch tiefer in den Abgrund.
60'
Heimschiedsrichter pfeifen anders.
59'
Gelb-Rote Karte für Philip Dimov (Wiener Sportklub)
Ich bin verführt, jetzt Kraftausdrücke zu verwenden. Das Spiel ist abgepfiffen. Abseits, Dimov hält den Gegenspieler, sieht dann Gelb-Rot. Ein kurzes Gastspiel.
57'
Ecke, Ecke, bumm bumm. Der Sportklub drückt, aber der Ball will nicht ins Tor. Dann gleich noch einmal. Wieder nix.
55'
Auch wenn es hier wirklich um nur mehr sehr wenig geht für den WSK, die Dornbacher geben sich auch mit einem Man weniger nicht auf. Grubmüller setzt einen Kopfball völlig frei links am Tor vorbei.
54'
Gäbe es hier am Sportclubplatz heute ein Fanvoting, Torhüter und Schiedsrichter Paul Pethör würden sich um Platz 1 duellieren.
53'
Gelbe Karte für Martin Jirouš (Wiener Sportklub)
Bitter. Jirouš nimmt zum ersten Mal einen Ball sauber an. Pethö zeigt ihm Gelb dafür. Auch eine Form der Anerkennung.
53'
Das Festspiel der Fehlentscheidungen geht weiter. Pethö läuft das Spiel aus der Hand. Handspiel im Amstetten-Strafraum. Nichts da. Pfiffe von der Friedhofstribüne. Eine Seltenheit. Torhüter Affengruber wird durchgehend ausgepfiffen. Der hat wohl einiges falsch gemacht.
52'
Gelbe Karte für Philip Dimov (Wiener Sportklub)
52'
Rote Karte für Sertan Günes (Wiener Sportklub)
Torhüter Affengruber und Günes gehen beide zum Ball. Günes zieht zurück und sieht Rot. Herr Pethö, mit Verlaub, aber das ist doch witzlos. Müssen wir uns jetzt auf Kartenspiele gefasst machen? Gelb nach Ausspucken auf das Spielfeld? Rot nach Köperkontakt?
51'
Jetzt einmal der Sportklub. Freistoß von Jankovic in den Rückraum auf Mehic. Eckball. Und die geht verhängnisvoll aus.
49'
Zur Pause hat Sportklub-Trainer Kraft gleich zweimal gewechselt. Beide Wechsel angesichts der Aussichtslosigkeit vertretbar.
46'
Einwechslung bei Wiener Sportklub -> Philipp Grubmüller
46'
Auswechslung bei Wiener Sportklub -> Marco Pérez
46'
Einwechslung bei Wiener Sportklub -> Philip Dimov
46'
Auswechslung bei Wiener Sportklub -> Yannick Soura
46'
Auf geht's. Jetzt hilft den Dornbacher nur noch eine historische zweit Halbzeit.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Wir lehnen uns vom Kainzgassenbalkon: Diese Partie ist gelaufen. Die Amstettner schalten schnell um, lassen den Dornbachern wenig bis keine Räume. Der Sportklub ist offensiv ideenlos, bis auf Günes kann niemand Bälle verarbeiten. Jirous wird ausschließlich über hohe Bälle gesucht. Das bringt gar nichts, die Amstettner sind defensiv bislang zu clever. Vor allem zentral ist die Leistung der Dornbacher inferior. Das Umschaltspiel ist lustlos.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für SKU Amstetten, 0:3 durch Matthias Wurm
Die Messe ist gelesen. Wurm verlädt alle. Dreht den Ball aus 25 Meter ins lange Kreuzeck. Die Leichtigkeit des Seins.
45'
Gelbe Karte für Sertan Günes (Wiener Sportklub)
Günes mit einem absichtlichen Hands zur Ballannahme am Sechzehner.
43'
Das Spiel ist zerfahren. Der WSK mit wenig Ballbesitz, die Amstettner spielen nach Ballgewinn immer noch schnell nach vorn. Oder ab und zu langsam zurück auf Tormann Affengruber.
39'
Gelbe Karte für Raphael Rathfuss (Wiener Sportklub)
Taktisches Foul an der Mittellinie, Rathfuss ungestüm und hölzern.
37'
Die Amstettner erzielen ein Abseits-Kopfballtor. Im Gegenzug vertändelt Günes am Elferpunkt mit dem Rücken zum Tor und rutscht aus.
37'
Kollege Hofer's Käsekrainer riecht ausgezeichnet. Leider ist kein scharfer Senf dabei.
35'
Die Amstettner Fans tauschen leider nur den Tröt-Rhythmus, Ton haben sie nur einen mitgebracht.
33'
Die Sportklub-Flügel tauschen immer wieder die Seiten. Bisher ohne Wirkung.
31'
Im Gegenzug fängt der Amstetten-Goalie eine Flanke von Perez sicher.
30'
Amstetten spielt schnell und direkt nach vorn. Lachmayr vergibt 7 Meter vor dem Tor mit dem Außenrist.
25'
Der Sportklub bemüht sich. Immerhin. Die Tore machen trotzdem die Amstettner. Im Angriff und Abschluss sind die Niederösterreicher um vielfachers cleverer. Amstetten schaltet schnell um. Die Wiener überfordert das heute immens.
23'
Tooor für SKU Amstetten, 0:2 durch Arber Pervorfi
Amstetten nimmt die Einladung an, spaziert in den Strafraum, und dann schlägt Pervorfi zu. So schnell geht's.
22'
Jankovic sucht und findet den langen Jirous, der das erste Mal in Erscheinung tritt. Sein Ableger findet keinen Abnehmer.
21'
Freistoß WSK! Jankovic und Kracher stehen beim Ball.
20'
Das wäre seine Chance gewesen! Aber Kracher zlataniert den Ball zum Gegner. Günes wäre wieder steil gegangen.
19'
Bislang ist nur Marcels Frisur ein Kracher. Sportlich zlataniert der junge Herr in Blond noch nicht. Ob das noch was wird?
18'
Und gleich noch einmal. Tolle Flanke von rechts auf Günes. Der köpft aus fünf Metern, aber Affengruber pariert ausgezeichnet.
17'
Günes! Nach Angriffspressing des WSK erzwingen die Dornbacher einen Ballverlust des Gegner, aber Günes scheitert am Torhüter. Der Sportklub lebt!
16'
Lachmayr humorlos. Er hat Erbarmen mit Harrauer und haut die Frucht weit über das Tor. Wir sind mittlerweile am rechten Ohr taub. Die Amstettner haben uns das Trommelfell herausgetrötet.
15'
Fahrengruber mit dem Fehleinwurf! Wir empfehlen Trainer Thonhofer: Umgehendes Straftraining. Am besten noch in der Halbzeitpause. Mit Medizinbällen. Sonst wird das nichts mehr. So wie damals in der U8.
14'
Herausstechen tut beim Sportklub im Moment nur Günes. Der ist immer anspielbar, verarbeitet jeden Ball, schirmt gut ab. Jetzt braucht's noch Spieler, die seine Bälle auch verarbeiten können.
13'
Ebenhofer! Perez rutscht am Ball vorbei. Ebenhofer zieht in die Mitte, knallt aus 16 Metern drauf, aber Harrauer klärt per Fuß.
12'
Amstetten attackiert früh, ist agressiver und lässt dem Sportklub keine Räume. Die Dornbacher schauen oft beeindruckt zu.
Die Tröten glühen!
11'
Plank nimmt Perez auf der Mittelauflage den Ball locker ab, zieht nach vorne und holt immerhin einen Einwurf heraus. Entstehen tut daraus dann aber nichts.
9'
Schockstarre sieht anders aus. Mehic mit dem Freistoß aus dem Halbfeld. Nix da. Viel zu flach. Amstetten klärt per Kopf.
8'
Tooor für SKU Amstetten, 0:1 durch Arno Kozelsky
Wars der Ebenhofer direkt, wars der Kozelsky mit dem Kopf?? Egal. Amstetten führt 1:0. Jetzt sind die Hausherren gefordert. Meine Herren!
7'
Jetzt Corner für Amstetten. Ebenhofer tritt an.
4'
Ebenhofer probierts. Harrauer lässt den Ball kurz fallen. Im Nachfassen hat er ihn aber sicher.
2'
Günes mit dem ersten Antritt. Affengruber kommt in Verlegenheit und klärt den Ball zum Einwurf.
1'
Anstoßen tut trotzdem Amstetten. Es folgt der erste Vorstoß. Nix passiert.
1'
Spielbeginn
Der Sportklub gewinnt die Platzwahl! 1:0!
Der Amstettner Anhang trommelt. Und bläst in die Tröten. Kirtagstimmung in Dornbach!
Die Mannschaften betreten das Feld! Nein, sie laufen!
Aus Dornbach berichten heute übrigens Vinzenz Jager, Rapahel Gregorits und Johannes Hofer. Vinzenz hat mit dem WFV-Präsidenten Robert Sedlacek schon auf ein gutes Match angestoßen.
Präsident Tromayer fordert die Friedhofstribüne zur Welle auf. Die Reaktion fällt verhalten aus.
Gleich geht's los. Nun spricht der Präsident zum Publikum.
Mit etwas Verspätung startet auch der Liveticker wieder in die Saison. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für diese Verspätung.
Herzlich Willkommen zur 2. Runde der Regionalliga Ost!
Der Sportklub empfängt heute zu Hause den SKU Amstetten.