AC Milan Samstag, 29. August 2009
20:45 Uhr
Inter
0:4
Tore
0 : 1 Thiago Motta 29. / Linksschuss
0 : 2 Diego Milito 36. / Elfmeter
0 : 3 Maicon 45. / Rechtsschuss
0 : 4 Dejan Stanković 67. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Inter demütigt Milan mit 4:0 und stellt damit klar, wär die Nummer Eins in Italien ist. Nach der Galavorstellung in der ersten Hälfte schaltete Inter in der zweiten Hälfte einen Gang zurück, trotzdem blieben sie das spielbestimmende Team, weil der AC Milan heute an Harmlosigkeit kaum zu überbieten war. Stankovic versetzte dann mit seinem Traumtor der Mannschaft von Leonardo den entgültigen Todesstoß. Die versuchten in den letzten zehn Minuten zwar noch zu einem Treffer zu kommen, richtig gefährlich wurden sie dabei aber nie. In dieser Form wird Inter nicht nur der Favorit auf die Meisterschale in Italien sein, sondern wird auch zu den Favoriten auf den Gewinn der Champions League gehören.
Morgen gehts bei uns weiter mit internationalen Fußball. Die Roma empfängt die "Alte Dame" aus Turin und auch in Frankreich erwartet uns mit Girondins Bordeaux gegen Olympique Marseille ein echter Kracher. Das solltet ihr nicht verpassen. Bis dahin!
90'
Spielende
90'
Die letzte Minute läuft und wer hätte vor diesem Spiel gedacht, dass Inter dem Gastgeber eine 4:0-Lehrstunde erteilt?
87'
Inter lässt jetzt die Zügel etwas schleifen und so kommt Huntelaar im Strafraum zum Abschluss, aber Julio Cesar ist trotz seiner geringen Beschäftigung am heutigen abend hellwach und pariert den Schuss von Huntelaar.
84'
Milan versucht hier wenigstens noch einen Treffer zu erzielen. Pirlo schickt Seedorf mit einem steilen Pass in den Strafraum, aber da kommt dedr Holländer nicht mehr dran.
81'
gelbe Karte Inter -> Cristian Chivu
79'
Mourinho mit seinem letzten Wechsel. Balotelli ersetzt den starken Diego Milito.
79'
Einwechslung bei Inter -> Mario Balotelli
79'
Auswechslung bei Inter -> Diego Milito
77'
Auf den Rängen verlassen die ersten Milan-Anhänger enttäuscht das Stadion. Die hatten mit Sicherheit einen stärkeren Auftritt ihres Vereins erwartet.
76'
Auch Etoo will noch sein Tor am heutigen Abend machen. Die Abwehr von Milan scheint nichts dagegen zu haben und lässt ihn gemütlich in Richtung Tor marschieren. Sein Schuss geht aber einige Meter am linken Pfosten vorbei.
74'
Auch der emsige Sneijder darf sich seinen Beifall abholen, ihn ersetzt Patrick Vieira.
74'
Einwechslung bei Inter -> Patrick Vieira
74'
Auswechslung bei Inter -> Wesley Sneijder
71'
Inter spielt das hier richtig gut. Sie lassen Milan überhaupt nicht ins Spiel kommen, attackieren früh und mit zwei, drei Pässen gehts dann vor den Kasten von Storari. Auf der anderen Seite agiert Milan völlig ideenlos. Auf die Angriffe durch die Mitte hat sich Inter längst eingestellt.
67'
Tooor für Inter -> Dejan Stankovi? erhöht auf 4:0. Und so schön kann Fußball sein. Etoo legt den Ball von der linken Außenbahn zurück in die Mitte zu Stankovic. Der schaut und schaut und schlenzt die Kugel mit rechts auf Tor. Storari fliegt und fliegt, aber an den Ball kommt er nicht mehr ran. Direkt neben dem Pfosten schlägt die Kugel ein und macht das Debakel für Milan perfekt.
64'
Leonardo mit dem letzten Wechsel. Der blass gebliebene Ronaldinho muss runter, für ihn kommt Huntelaar in die Begegnung.
64'
Einwechslung bei AC Milan -> Klaas Jan Huntelaar
64'
Auswechslung bei AC Milan -> Ronaldinho
63'
Etoo mit dem 4:0, aber Milan hat Glück, dass dieser bei der Flanke von Milito im Abseits stand.
60'
Mourinho mit dem ersten Wechsel. Motta darf sich seinen Applaus abholen, für kommt Muntari in die Partie.
60'
Einwechslung bei Inter -> Sulley Ali Muntari
60'
Auswechslung bei Inter -> Motta
56'
Sneijder kanns gleich nochmal probieren, Ambrosini schaut sich mal die tolle Schusstechnik des Holländers an und dürfte froh sein, dass dessen Schuss einige Meter über den Kasten geht.
55'
Und der nächste Versuch. Diesmal greift niemand Sneijder an, aber auch dessen Schuss geht knapp am Tor von Storari vorbei.
53'
Maicon mit der nächsten Möglichkeit für Inter. Niemand greift ihn an und so kann er ungehindert von der rechten Strafraumgrenze abziehen, das Geschoss rauscht aber am linken Pfosten vorbei.
50'
Inter kombiniert munter weiter und Milan spielt einfach ideenlos. Immer wieder die gleichen Spielzüger vorm Strafraum der Gäste, die überhaupt keine Mühe haben, die einzelnen Vorstöße zu vereiteln.
47'
Leonardo hat auf die Vorstellung seines Teams in der ersten Hälfte reagiert und bringt zur zweiten Hälfte mit Ambrosini und Seedorf zwei frische Spieler.
46'
Einwechslung bei AC Milan -> Clarence Seedorf
46'
Auswechslung bei AC Milan -> Mathieu Flamini
46'
Einwechslung bei AC Milan -> Massimo Ambrosini
46'
Auswechslung bei AC Milan -> Marco Borriello
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Deutliche Führung für Inter zur Halbzeit, die auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Der italienische Meister macht das Spiel und nimmt Milan regelrecht auseinander. Die zeigen sich erschreckend schwach in der Offensive und auch die Defensive gleicht bis jetzt einem Hühnerhaufen. Mal sehen, ob Leonardo in der Pause seine Mannschaft nochmal aufrichten kann, oder obs hier in der zweiten Hälfte ein Schützenfest gibt. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Inter -> Maicon fast mit einer Kopie des Motta Treffers. Wunderbarer Doppelpass mit Diego Milito und schon ist Maicon durch und ähnlich wie Motta zirkelt Maicon die Kugel am armen Storari in den linken Knick.
43'
Jetzt wirds richtig schwer für die Mannschaft von Leonardo. 0:2 und ein Mann weniger. Da muss er sich in der Halbzeit was einfallen lassen.
40'
rote Karte AC Milan -> Gennaro Gattuso muss vom Platz. Und was macht der da eigentlich? Erst verschuldet er den Elfmeter und jetzt rauscht er im Mittelfeld mit gestrecktem Bein in Sneijder hinein. Schiri Rizzoli zögert keine Sekunde und schickt Gattuso zum duschen.
39'
Von Milan kommt weiterhin keine Reaktion. Hier spielt nur noch die Mannschaft von Jose Mourinho.
36'
Tooor für Inter -> Diego Milito mit dem 2:0. Aber was war passiert. Ein schlecht geschossener Freistoß von Pirlo leitet einen blitzschnellen Konter für Inter ein. Etoo nimmt auf der rechten Seite Fahrt auf, zieht in den Strafraum, da kommt Gattuso angerauscht und grätscht ihn einfach um. Klare Sache, Elfer Inter und diese Chance lässt sich Diego Milito nicht nehmen. Storari fliegt in die linke Ecke, aber Milito hatte die Kugel einfach in die Mitte gehauen.
35'
gelbe Karte AC Milan -> Gennaro Gattuso
35'
Elfmeter Inter...!
34'
gelbe Karte Inter -> Walter Samuel
32'
Die Führung hatte sich so ein bisschen angedeutet. Denn Inter ist jetzt klar die spielbestimmende Mannschaft. Milan fällt im Offensivbereich recht wenig ein.
29'
Tooor für Inter -> Motta macht eine Riesenbude. Mit drei Pässen hebt Inter die Abwehr von Milan aus. Motta ist dann völlig frei vor Storari und das macht Motta richtig klasse, mit links schlenzt er die Kugel in den linken oberen Knick. Unhaltbar für Storari.
27'
Eine solche Standardsituation gibst jetzt für Inter. Wieder führt Sneijder den Freistoß aus. Entfernung 30m. Sneijder machts direk. Diesmal wirds aber nicht gefährlich. Sein Schuss bleibt in der Mauer hängen.
25'
Bei beiden Mannschaften fehlt der letzte, entscheidende Pass. Wenns mal gefährlich wird, dann durch Standards.
22'
Freistoß Inter. Sneijder probierts direkt, sein Schuss bleibt aber in der Mauer hängen und auch Maicons Flanke findet keinen Abnehmer.
20'
Milan hat die nächste Chance. Flanke von Flamini und in der Mitte kann Borriello die Kugel mit dem Kopf nicht mehr richtig drücken, so dass diese über die Querlatte geht.
17'
Ecke Milan. Pirlo bringt den Ball in den Strafraum, aber harmlos. Da haben Inters Abwehrspieler keine Probleme zu klären.
13'
Ronaldinho hat die Führung auf dem Fuß. Langer Abschlag von Storari, Inters Hintermannschaft pennt und plötzlich ist Pato auf links durch, der zieht von der linken Seite in den Strafraum, passt in die Mitte, wo Ronaldinho wartet, im letzten Moment wird er aber beim Schuss behindert, so dass die Kugel über den Kasten von Julio Cesar geht.
12'
Inter ist eindeutig das aktivere Team in den ersten Minuten. Milan kommt nur langsam in Schwung.
9'
Wieder Inter. Langer Ball von Motta in die Spitze, dort verpasst Etoo um haaresbreite.
7'
gelbe Karte AC Milan -> Mathieu Flamini
6'
Na, da führt sich aber einer perfekt ein. Sneijder zieht von der Strafraumgrenze ab und Storari zeigt eine Weltklasse-Parade und verhindert den frühen Rückstand.
5'
Vorsichtiges Abtasten in den ersten Minuten. Hier will natürlich keine Mannschaft gleich in Rückstand geraten.
2'
Milan macht sich gleich auf in Richtung Tor von Inter. Jankulovsky mit der Flanke von der rechten Seite, aber in der Mitte verpassen seine mitgelaufenen Mannschaftskollegen.
1'
Und auf gehts! Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften haben das Spielfeld betreten. In wenigen Augenblicken beginnt dieser Klassiker des italienischen Fußballs.

Derby-Stimmung im Giuseppe Meazza

Etwas holprige ist der Meister Inter in die Saison gestartet. Lediglich 1:1 hieß das Endergebnis beim Heimspielauftakt gegen Bari. Damit ist der Perfektionist Mourinho natürlich nicht zufrieden gewesen und so geht es gegen keinen geringen als den Lokalrivalen AC um Wiedergutmachung und die Vorherrschaft in Mailand. Und das wird für Inter, die sich unter der Woche nach viel hin und her nun doch noch mit Wesley Sneijder verstärken konnten, kein Selbstläufer. Denn nicht nur, dass die Konkurrenz vom AC selbst in diesem Jahr gerne wieder ganz oben in der Tabelle stehen will, auch die Bilanz der letzten Inter-Auftritt im Giuseppe Meazza mit dem AC als Gastgeber verheißen keinen sicheren Sieg. Mit 2:1 und 1:0 konnte Milan seine vermeidlichen Heimspiele gegen Inter in den letzten beiden Saisons gewinnen. Das letzte Aufeinandertreffen mit Inter als Heimteam ging allerdings mit 2:1 an den aktuellen Meister.


Auch wenn man bei Inter nochmal in Sachen Offensivfußball nachgerüstet hat, muss sich der Angriff des AC nicht verstecken. Pato bewies bereits am letzten Wochenende, dass er schon ein echter Torjäger ist und schoss gleich zwei Tore beim Sieg in Siena. Zudem hat Milan auch noch einen Neuzugang aus Madrid vorzuweisen. Jan Klass Huntelaar ist vor einigen Wochen zum AC gekommen, fand beim ersten Spiel aber noch keine Beachtung in der Aufstellung. Sicherlich fällt hier noch keine Vorentscheidung im Titelkampf, aber ein Derby will man immer gewinnen. Deshalb berichten wir auch live. Schaut also rein in den Liveticker.