Inter Sonntag, 3. Mai 2015
15:00 Uhr
Chievo Verona
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Inter kommt nicht über ein 0:0 gegen Chievo Verona hinaus. Während sich die Gäste zum Punktgewinn beglückwünschen, dürften die Hausherren sehr unzufrieden sein. Letztere haben sich aber bei aller Dominanz zuwenige Torchancen herausarbeiten und die wenigen, die sich dann boten, nicht nutzen können. Chievo Verona schien indes von vorneherein auf den Punkt aus gewesen zu sein und hatte letztlich sogar das Pech, dass keiner der durchaus gefährlichen Distanzschüsse das Ziel fand. Inter hat nach dem Remis weiter drei Punkte Rückstand auf den fünften Platz, Chievo verbleibt im Niemandsland des Klassement.
90'
Spielende
90'
Albano Bizzarri fängt einen Schuss von Mauro Icardi aus achtzehn Metern zentraler Position mit der Mütze.
90'
Die zweite von vier Minuten der Nachspielzeit läuft...
90'
Noch einmal große Aufregung im Strafraum von Chievo Verona. Albano Bizzarri kann die Kugel nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite aber im dritten Nachfassen sichern und damit den Abschluss von Mauro Icardi verhindern.
88'
Schöne Statistik: Inter war in über 37 Minuten bislang am Ball, Chievo nur in derer 18. Die Dominanz der Nerazzurri spiegelt sich aber weiter nicht im Spielstand wider und langsam läuft ihnen die Zeit davon.
86'
Gelbe Karte für Xherdan Shaqiri (Inter)
Der Schweizer Edeltechniker bekommt die gelbe Karte für ein Foul an Ivan Radovanović.
85'
Alter Schwede! Cristiano Biraghi holt die linke Klebe heraus und ballert das Spielgerät aus zwanzig Metern voll an die Querlatte. Da hätte Samir Handanovič nicht den Hauch einer Chance gehabt!
84'
Was geht noch für Inter? Tut sich noch eine Lücke im vielbeinigen Abwehrverbund der Gäste auf oder müssen sie sich mit einem Punkt zufrieden geben?
80'
Das wäre ein Traumtor geworden! Der Fallrückzieher von Mauro Icardi zischt aber einen halben Meter am linken oberen Knick vorbei ins Toraus! Die Vorlage kam von Lukas Podolski.
79'
Roberto Mancini zieht seinen letzten Joker und bringt für den bemühten La Joya Palacio den Kroaten Mateo Kovačić.
79'
Einwechslung bei Inter -> Mateo Kovačić
79'
Auswechslung bei Inter -> Rodrigo Palacio
77'
Xherdan Shaqiri wird in der rechten Hälfte des Strafraumes angespielt und schießt nach der Ballannahme mit links drauf. Wieder vorbei!
76'
Lukas Podolski mit seinem ersten Schuss auf den gegnerischen Kasten! Aus sechzehn Metern hapert es seinem Versuch aber an der nötigen Präzision, Albano Bizzarri muss gar nicht eingreifen.
75'
Die Gäste verdienen sich nun langsam dieses torlose Remis. In der zweiten Hälfte machen sie offensiv nun einen besseren Job!
73'
Gegen erschreckend passiv verteidigende Nerazzurri kombiniert sich Chievo Verona in eine gute Abschlussposition und wieder fordert Riccardo Meggiorini den gegnerischen Torhüter im Eins gegen Eins heraus. Wieder einmal gewinnt Samir Handanovič das Duell.
70'
Aus dem linken Halbfeld und aus zwanzig Metern Torentfernung fasst sich Riccardo Meggiorini einfach mal ein Herz - auch weil ihm die Anspielstationen fehlen. Den Flachschuss auf das lange Eck kann Samir Handanovič aus eben jenem fischen.
68'
Lukas Podolski ist bislang einzig und allein durch seine Körpersprache auffällig. Mit den Entscheidungen des guten Schiedsrichter Guida ist er bislang selten einverstanden.
65'
Samir Handanovič ist beim harten Schuss von Riccardo Meggiorini auf dem Posten und kann diesen parieren. Den Nachschuss setzt dann Chievo Verona auch nicht verwerten.
65'
Einwechslung bei Inter -> Xherdan Shaqiri
65'
Auswechslung bei Inter -> Hernanes
63'
Gelbe Karte für Lukas Podolski (Inter)
Lukas Podolski ringt im Laufduell seinen Gegenspieler zu Boden und führt sich hier mit einer gelben Karte ein.
61'
Auch Dario Dainello schien bei seiner Auswechslung nicht fit zu sein. Das Verletzungspech bleibt den Gialloblu heuer treu.
61'
Einwechslung bei Chievo Verona -> Gennaro Sardo
61'
Auswechslung bei Chievo Verona -> Dario Dainelli
60'
Rodrigo Palacio wuselt im Sechzehner und setzt zum Abschluss an. Wieder verhindert ein Abwehrbein schlimmeres!
59'
Gary Medel geht volles Risiko und wird dafür nicht belohnt. Nach einer Ecke kann die Hintermannschaft von Verona nicht vernünftig klären. Der Ball fliegt an die Strafraumkante und wird dort vom Chilenen abgenommen. Er setzt den Schuss aber deutlich über das Tor.
56'
Einwechslung bei Chievo Verona -> Alessandro Gamberini
56'
Auswechslung bei Chievo Verona -> Përparim Hetemaj
55'
Përparim Hetemaj hat Probleme mit dem Oberschenkel. Es scheint nicht weitergehen zu können für den Finnen.
55'
Nun darf er also mittun, der deutsche Nationalspieler und Siegtorschütze des letzten Spieles von Inter gegen Udinese. Vielleicht gelingt ihm das gleiche Kunststück auch heute.
54'
Einwechslung bei Inter -> Lukas Podolski
54'
Auswechslung bei Inter -> Marcelo Brozović
51'
Lukas Podolski macht sich einsatzbereit. Von draußen sieht er mit an wie der Ball nach einer Flanke von Rodrigo Palacio auf das Knie von Ezequiel Schelotto und von dort nur knapp am Tor von Chievo Verona vorbei ins Toraus fliegt.
49'
... und bringt die Hintermannschaft nach dieser tatsächlich etwas in die Bredouille. Zumindest muss nun mal ein Schuss abgeblockt werden.
48'
Chievo Verona holt nun schon die bereits zweite Ecke der zweiten Hälfte heraus...
46'
Die Trainer haben auf personelle Veränderungen in der Halbzeitpause verzichtet. Beide Mannschaften gehen die Herausforderungen der zweiten Hälfte also erstmal unverändert an.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es zwischen Inter und Chievo Verona 0:0. Die Hausherren sind das dominante Team, insgesamt aber zu ungefährlich. So hat das Team von dreizehn Schüssen nur zwei auf das gegnerische Tor gebracht. Chievo Verona konzentriert sich einzig und allein auf die Verteidigung des torlosen Remis und ist noch zu gar keiner Chance gekommen.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Chievo Verona gibt sich nicht die geringste Mühe im Spielaufbau. Die Gäste sind einzig und allein darauf erpicht, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten.
42'
Inter kann das Tempo nochmal anziehen und bringt jetzt in Person von Nemanja Vidic auch wieder einen Schuss auf das gegnerische Tor. Nach einer Ecke gewinnt der Innenverteidiger das Kopfballduell und bugsiert das Leder in die aufnahmebereiten Fänge von Albano Bizzarri.
40'
Wir werden in unserer Annahme bestätigt. Das war wieder nix!
39'
Es gibt die sechste Ecke für Inter. Es ist schwer vorstellbar, dass die Gastgeber nach dieser erfolgreich sein könnten. Zu harmlos waren die fünf zuvor.
38'
Ein Schuss von Heranes aus halblinker Postion und sechzehn Metern Torentfernung fliegt einige Meter über den rechten Knick hinweg ins Toraus.
36'
Gelbe Karte für Gary Medel (Inter)
Der Pitbull lässt Përparim Hetemaj über die Klinge springen und hat sich für die Grätsche auf der Mittellinie die Verwarnung redlich verdient!
34'
Kopfballvorlage von Rodrigo Palacio und Direktabnahme von Marcelo Brozović. Albano Bizarro hat schon schwerere Prüfungen bestanden und hält das Ding problemlos.
33'
Die Gäste agieren doch sehr clever in der Verteidigung. Sie halten den Favoriten erfolgreich vom eigenen Tor fern. Wenn sie mit einem Punkt in der Höhle des Löwen liebäugeln, sind sie auf einem guten Weg!
30'
Die letzte gute Torchance des Spieles, der Pfostenknaller von Icardi, liegt nun schon zehn Minuten zurück. Inter ist zwar weiter dominant, kommt aber nicht nicht mehr zum Abschluss. Offensiv findet Chievo indes weiterhin nicht statt.
27'
Nix. Nach kurzer Ausführung versucht es Marcelo Brozović mit einer Flanke. Es bleibt beim Versuch...
27'
Was geht nun für Inter bei der folgenden Ecke?
25'
Gelbe Karte für Cristiano Biraghi (Chievo Verona)
Cristiano Biraghi ist nicht so schnell wie Hernanes und versucht dies mit einem Halten des Gegenspielers zu kompensieren. Der Schiedsrichter ist unerbittlich und gibt dafür die gelbe Karte.
23'
Die Fans der Nerazzurri können bislang durchaus zufrieden sein mit dem Vortrag ihrer Lieblinge. Hinten stehen sie sicher und vorne erspielen sie sich Torchancen. Das Ergebnis spiegelt den bisherigen Spielverlauf aber noch nicht wider.
20'
Der Ball bleibt aber in Reihen der Hausherren. Juan Jesus flankt von der linken Seite und findet Mauro Icardi am Fünfer. Der Kopfball des jungen Argentiniers landet am Pfosten!
19'
Inter stößt nun schon zum elften Mal in das gegnerische Abwehrdrittel vor. Freddy Guarin hält aus 25 Metern drauf, sein Schuss wird aber abgefälscht und fliegt ins Aus.
17'
Die Hereingabe fliegt von Freund und Feind unerreicht ins Toraus.
16'
Die Gäste können sich etwas befreien und erarbeiten sich nun den ersten Eckstoß. Zur Ausführung schreitet Anders Christiansen.
13'
Selbst erfahrenste Mitarbeiter von Sägewerken können die Ballkontakte von Chievo Verona bei ihren Angriffsversuchen mitzählen. Spätestens nach der dritten Station ist der Ball nämlich stets futsch! Inter hier klar am Drücker...
10'
Nach Juans Flanke muss Cristiano Biraghi auf Kosten einer Ecke klären. Im Zuge des Standards versucht es Hernanes aus der zweiten Reihe, produziert aber nur einen schwachen Schuss.
8'
Nicholas Frey hat sich in einem eher harmlosen Zweikampf auf der linken Außenbahn verletzt. Der Kapitän muss von Bord. Für ihn kommt Cristiano Biraghi.
8'
Einwechslung bei Chievo Verona -> Cristiano Biraghi
8'
Auswechslung bei Chievo Verona -> Nicholas Frey
7'
Freddy Guarin vergibt die erste Torchance! Über links steil in den Strafraum geschickt, versucht er den Schlenzer auf das lange Eck und verfehlt sein Ziel nur knapp!
4'
Marcelo Brozović kommt tief in des Gegners Hälfte auf der rechten Seite an den Ball. Ihn treibt es in der Folge aber zu weit heraus und er schlägt eine Flanke hinter das Tor von Chievo Verona. Da war mehr drin!
1'
Bereits in der ersten Spielminute kombiniert sich Inter gefällig bis in den gegnerischen Strafraum. Beim Pass von Marcelo Brozović steht Freddy Guarin aber im Abseits und wird zurück gepfiffen.
1'
Spielbeginn
Christof Schulze Ameling wird das Spiel heute für Euch tickern und wünscht viel Spaß!
Schiedsrichter der Partie ist Marco Guida. Ihm assistieren Giuseppe De Pinto und Elenito Di Liberatore.
Lukas Podolski im Übrigen, im letzten Spiel gegen Udinese noch Schütze des Siegtores, sitzt auch heute zu Beginn nur auf der Bank. Gleiches gilt für den ehemaligen Münchener Xherdan Shaqiri.
Chievo Verona scheint überdies keines jener Teams zu sein, die nach einem Rückstand noch viele Punkte holen. In dieser Saison sind es gerade einmal derer drei. Inter bekleckerte sich bislang diesbezüglich aber auch nicht mit Ruhm, fuhr aber immerhin acht Zähler ein. Übrigens: Einen Sieg konnten beide Mannschaften nach Rückstand noch nicht landen!
Chievo Verona wird, um heute den Auswärtssieg einfahren zu können, sicherlich die eigene Chancenverwertung verbessern müssen. Im bisherigen Saisonverlauf sind die Gallioblu in dieser Statistik Schlusslicht der Liga. Von insgesamt 112 Torschüssen fanden gerade einmal knapp zehn Prozent das Ziel. Besser sieht das schon die Quote der Nerazzurri von knapp fünfzehn Prozent bei 151 Versuchen auf den gegnerischen Kasten aus. Damit sind sie momentan Achter.
Roberto Mancini, Trainer von Inter, kann sich in dieser Saison auf die Treffsicherheit seines Stürmer Mauro Icardi verlassen. Der 22-jährige Argentinier ist momentan Zweiter der italienischen Torjägerliste mit achtzehn Treffer und dem führenden Landsmann Carlos Tévez (20) auf den Fersen. Von einem Torjäger dieser Güte kann Veronas Rolando Maran indes nur träumen. Alberto Paloschi hat bis dato acht Tore erzielen können und ist damit der Beste seines Teams.
Die Gäste ihrerseits sind in letzter Zeit aber auch ganz gut in Form und haben sich in der zweiten Saisonhälfte aus dem Tabellenkeller herausarbeiten können. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt jetzt schon komfortable sechzehn Punkte. Die Gialloblu können heute also ganz befreit aufspielen.
Inter hat nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage wieder Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen aufnehmen können. Der Rückstand auf den fünften Platz beträgt nunmehr nur noch drei Punkte. Mit einem Sieg heute gegen Chievo Verona wären die Nerazzurri wieder dick im Geschäft.
Hallo und herzlich willkommen zum Duell Inter gegen Chievo Verona aus dem Stadio Giuseppe Meazza!