Torino FC Sonntag, 26. April 2015
15:00 Uhr
Juventus
2:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Andrea Pirlo 35. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Matteo Darmian 45. / Rechtsschuss  (Fabio Quagliarella)
2 : 1 Torinfos im Ticker Fabio Quagliarella 57. / Rechtsschuss  (Matteo Darmian)

90'
Fazit:
Hochverdient gewinnt der FC Turin das Derby della Mole mit 2:1 gegen den großen Favoriten Juventus Turin. Damit darf die Elf von Trainer Giampiero Ventura nicht nur vom internationalen Geschäft träumen, nach 20 Jahren Durststrecke ist der insgesamt 37. Derby-Sieg perfekt. Über die gesamten 90 Minuten haben die Gastgeber nach Leibeskräften gekämpft und individuelle Unterlegenheit mit Hingabe sowie einer konstanten Teamleistung ausgeglichen. Beide Mannschaften hätten bei besserer Chancenverwertung mehr Treffer erzielen können. Insbesondere Juve hat zahlreiche Hochkaräter ausgelassen und deshalb den 31. Scudetto noch nicht perfekt gemacht. Drei Punkte fehlen dem FC Turin auf Platz fünf, Juventus büßt einen Zähler auf Lazio ein.
Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Pirlo steht nach einem Pass von Llorente gut, knüppelt den Ball aufgrund des holprigen Rasens jedoch in die Wolken.
90'
Pepe lässt rechts zwei Mann stehen und flankt von der Grundlinie. Am Fünfer klaut Matri dem besser positionierten Llorente die Kugel und setzt das Bällchen mit dem Kopf über den Kasten.
90'
Höchstens zwei Spieler der Gäste stehen noch in der eigenen Hälfte. Die restlichen acht Feldspieler belagern den gegnerischen Strafraum. Schafft die alte Dame den Ausgleich in der Nachspielzeit oder gewinnen die Hausherren das erste Turiner Derby seit 20 Jahren?
89'
Es gibt satte fünf Minuten Nachspielzeit.
88'
...sein Standard bringt eine weitere Ecke ein. Doch diese klären die Hausherren, obwohl gleich sieben Juve-Spieler im gegnerischen Strafraum stehen.
87'
Pirlo darf sich die Murmel noch einmal zurecht legen. Das Ganze ca. 28 Meter vor dem Tor in halblinker Position...
87'
Gelbe Karte für Giuseppe Vives (Torino FC)
Wegen Meckerns sieht er die Gelbe Karte.
85'
Angelo Ogbonna und Omar El Kaddouri rauschen im Luftduell mit den Köpfen zusammen. Nach einer kurzen Behandlungspause geht es weiter. Kurz zuvor hat Allegri den nächsten Stürmer gebracht. Hinten muss es eine Dreierkette richten.
85'
Einwechslung bei Juventus -> Llorente
85'
Auswechslung bei Juventus -> Simone Padoin
83'
Sieben Minuten vor dem regulären Spielende hat Giampiero Ventura das Auswechselkontingent erschöpft! Erst verzieht Pirlo aus 22 Metern, dann scheitert Vidal per Kopf an Padelli. Es geht hochklassig hin und her.
82'
Einwechslung bei Torino FC -> Cristian Molinaro
82'
Auswechslung bei Torino FC -> Matteo Darmian
81'
Pfosten! Und der Wahnsinn geht weiter! Im direkten Gegenzug flankt Vidal von links in die Gefahrenzone. Glücklich rutscht seine Hereingabe durch und klatscht an den rechten Pfosten. Dann taucht Keeper Padelli ab und pariert den Nachschuss von Simone Pepe aus kürzester Distanz!
80'
Der Ball zappelt im Netz! Aber Torinos Treffer zählt nicht, weil Josef Martínez bei der Flanke von Quagliarella im Abseits gewesen ist.
79'
In der nun beginnenden Schlussphase ziehen beide Trainern an allen Hebeln. Hier ist die Messe noch längst nicht gelesen.
79'
Einwechslung bei Juventus -> Simone Pepe
79'
Auswechslung bei Juventus -> Roberto Pereyra
76'
Den anschließenden Eckball entschärft Gianluigi Buffon gekonnt. Es bleibt ein rassiges Derby.
75'
Dicke Chance für den FC Turin. Einmal mehr kommen die Gastgeber über die linke Seite. Darmians Flanke trudelt an den zweiten Pfosten und findet Josef Martínez. Per Aufsetzer bringt der die Kugel aus sechs Metern aufs Tor. Vor dem heranstürmenden Buffon klärt Angelo Ogbonna zur Ecke.
73'
Zweiter Wechsel beim vermeintlichen Underdog. Marco Benassis Arbeitstag ist zu Ende, Giuseppe Vives darf sich in den letzten knapp 20 Minuten beweisen.
72'
Gelbe Karte für Leonardo Bonucci (Juventus)
Wie sollte es anders sein? Bonucci ist für das nächste Spiel gesperrt. Am Mittwoch muss sein Team ohne ihn gegen Florenz ran.
72'
Einwechslung bei Torino FC -> Giuseppe Vives
72'
Auswechslung bei Torino FC -> Marco Benassi
70'
Fast der Ausgleich! Tévez wird böse gefoult, aber Juve bleibt in Ballbesitz und der Schiri lässt weiterlaufen. Roberto Pereyra hebt den Ball von rechts butterweich an den langen Pfosten. Dort steigt Arturo Vidal höher als Maksimović und hat das 2:2 auf dem Kopf. Letztlich donnert sein Abschluss rechts am Kasten vorbei. Den muss er eigentlich machen.
70'
Gelbe Karte für Emiliano Moretti (Torino FC)
Mit dieser Verwarnung ist er noch gut bedient. Von hinten grätscht er Tévez um. Auch er fehlt im nächsten Match!
67'
Hauchdünn steht Alessandro Matri beim Pass von Pirlo im Abseits. Wieder gut gesehen vom Assistenten.
67'
Nach Fehlpässen steht es 14:11 "für" Torino. Seit dem 2:1 hat die Heimmannschaft wieder in ihren Rhythmus gefunden. Hinten bleiben die Granatroten sattelfest, vorne setzten sie Nadelstiche gegen die wackelnde Favoriten-Abwehr.
66'
Fabio Quagliarella scheitert mit einem Fallrückzieher. Wie von der Tarantel gestochen versucht der 32-Jährige, seinem ehemaligem Arbeitgeber das Leben schwer zu machen.
65'
Morata, der in den letzten Wochen sehr viel gespielt hat, verlässt den Rasen. Für ihn kommt Carlos Tévez und damit bleibt Alessandro Matri zunächst im Spiel.
65'
Einwechslung bei Juventus -> Carlos Tévez
65'
Auswechslung bei Juventus -> Morata
64'
Simone Padoin setzt eine Flanke aus dem linken Halbfeld deutlich ins Toraus. Dabei sind in der Mitte gleich drei Weiß-Schwarze frei gewesen. Wann wird Juves Coach Allegri wechseln?
62'
Nach etwas mehr als einer Stunde gibt es die erste Auswechslung. Maxi López weicht Josef Martínez. Stürmer Martínez übernimmt die Position neben Quagliarella und darf sich im Derby della Molle beweisen.
62'
Einwechslung bei Torino FC -> Josef Martínez
62'
Auswechslung bei Torino FC -> Maxi López
60'
Gelbe Karte für Alessandro Gazzi (Torino FC)
58'
Tooor für Torino FC, 2:1 durch Fabio Quagliarella
Gleich die erste Chance des zweiten Durchgangs nutzen die Hausherren eiskalt. Aus vollem Lauf bedient Omar El Kaddouri am linken Strafraumeck den durchgestarteten Matteo Darmian. Der hat von der Grundlinie das Auge für den in der Mitte freistehenden Fabio Quagliarella. Aus kürzester Distanz schiebt die Nummer 27 mit dem rechten Fuß ein. Gibt es den ersten Derby-Sieg nach 20 Jahren?
56'
Elfmeter oder nicht? Stephan Lichtsteiner gibt Matteo Darmian im Sechzehner einen Schubser. Darmian geht zu Boden und der Schiedsrichter pfeift einen Freistoß für die alte Dame. Zwar reicht der Kontakt sicherlich nicht für einen Elfer, aber ein Freistoß für Juve ist beinahe noch mehr an den Haaren herbeigezogen.
54'
Nach Wiederanpfiff ist der "Toro" noch nicht wieder in der Partie. Juventus hätte das 2:1 durchaus verdient.
52'
Pirlo trifft den Pfosten! Gut, besser, Andrea Pirlo! Mit überragender Technik schlenzt der Routinier den ruhenden Ball an den rechten Pfosten. Dank seiner brasilianischen Schusstechnik, bei der der Ball mit drei Zehen getroffen wird, hebt sich der Ball erst steil über die Mauer und fällt dann wie ein Stein runter. Keeper Daniele Padelli hätte wieder keine Schnitte gehabt.
51'
...dieser wird unzureichend geklärt. Mehrfach muss der Gastgeber im eigenen Sechzehner klären. Am Ende bringt Alessandro Gazzi Gegenspieler Andrea Pirlo zu Fall. Wieder bekommen die Bianconeri einen Freistoß in zentraler Position, diesmal 26 Meter vor der Kiste!
51'
Eckstoß für die Gäste von rechts...
51'
Gnadenlos wird Angelo Ogbonna ausgepfiffen. So schnell verzeihen die Fans nicht, dass er von Torino zu Juve gewechselt ist. Bislang spielt er sehr unauffällig.
49'
Momentan plätschert das Spiel so vor sich hin. Kleinere Fouls sowie zahlreiche Fehlpässe und technische Unzulänglichkeiten lassen keinerlei Spielfluss aufkommen. Währenddessen machen sich am Spielfeldrand einige frische Akteure warm.
47'
Erst macht Stephan Lichtsteiner stark gegen Matteo Darmian dicht, dann kloppt er die Kugel kompromisslos ins Seitenaus. Nach dem Einwurf nimmt Buffon eine unsaubere Flanke der Granatroten dankend entgegen.
47'
Beide Coaches vertrauen weiterhin ihren Startaufstellungen. Es hat keine Wechsel zur Pause gegeben.
46'
Und damit rein in die zweiten 45 Minuten. Bei den Favoriten ist Pirlo einmal mehr Dreh- und Angelpunkt. Pirlo variiert das Tempo im Mittelfeld nach Belieben. Wenn Torino ihn aus dem Spiel nehmen kann, ist der Rekordmeister vielleicht zu knacken. Natürlich wollen die Hausherren dem Lokalrivalen den 31. Scudetto nicht im eigenen Stadion schenken.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause trennen sich der FC Turin und Juventus mit einem durchaus leistungsgerechten 1:1. Gleich von Beginn an haben die Granata Vollgas gegeben und gezeigt, dass sie keineswegs nur Kanonenfutter sind. Erst mit der ersten Großchance in der zwölften Minute sind die Gäste wacher geworden und haben ab der 20. das Zepter mehr und mehr in die Hand genommen. Pirlo erzielt zehn Minuten vor dem Pausentee mit einem Kunstschuss die Führung, ehe Darmian mit einer Portion Glück den Last-Minute-Ausgleich schafft. Insgesamt ist viel Feuer im Spiel zweier offensiv aktiver Teams.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Torino FC, 1:1 durch Matteo Darmian
Kurz vor dem Pausentee fällt der Ausgleich für den Tabellenneunten. Leonardo Bonucci lässt sich rechts im Strafraum von Fabio Quagliarella schwindelig spielen. Quagliarella bringt die Murmel gefühlvoll in die Mitte. Bei der Ballannahme verspringt dem Torschützen der Ball. Trotz aller Widrigkeiten, kann er den Hammer auspacken. Unhaltbar wuchtet er sein zweites Saisontor aus acht Metern mit rechts mittig in die Maschen und kann es selbst kaum fassen.
44'
59 Prozent Ballbesitz können die Außenseiter bisher auf ihrem Konto verbuchen. Dass es trotzdem 0:1 steht, ärgert vor allem Trainer Giampiero Ventura, der seine Mannen von der Seitenlinie nach vorne peitscht.
43'
Autsch! Stefano Sturaro steigt Bruno Peres an der Seitenlinie auf den Fuß. Bruno Peres muss kurz verschnaufen, kann dann aber weitermachen. Es ist das zehnte Foul in einem leidenschaftlichen und dennoch fairen Derby.
41'
Vier Minuten plus Nachschlag stehen für den ersten Durchgang noch auf der Uhr. In den ersten 20 Minuten sind die Hausherren die bessere Mannschaft gewesen, allerdings ohne dabei glasklare Chancen zu erspielen. Juventus schlägt im Stile einer Spitzenmannschaft eiskalt zu und belohnt sich für die letzten starken Minuten.
39'
Bruno Peres will den Ball an der Außenlinie erkämpfen. Mit seiner Grätsche holt er Juves Trainer Massimiliano Allegri von den Beinen - natürlich unabsichtlich. Doch zur Erheiterung des Publikums trägt es bei.
38'
Mein lieber Onkel Otto! In der beginnenden Schlussphase machen die in Führung liegenden Gäste mächtig Dampf. Stefano Sturaro wird kurz vor knapp geblockt.
38'
Zu früh startet Fabio Quagliarella bei einem langen Ball und steht im Abseits. Gut gesehen vom Schiedsrichtergespann.
37'
Schon im Hinspiel hat Pirlo gegen die Granatroten getroffen - und zwar ebenfalls per Standard. Zwei seiner vier Saisontore hat er also gegen den Lokalrivalen gemacht. Diese Führung ist sozusagen mit Ansage gekommen. Torino wird sich das nächste Mal überlegen, ob noch einmal in Strafraumnähe gefoult wird.
35'
Tooor für Juventus, 0:1 durch Andrea Pirlo
Und schon klingelt es im Kasten! Andrea Pirlo zirkelt den ruhenden Ball in unnachahmlicher Art und Weise an der Mauer vorbei und schweißt ihn unter der Latte ein. Beim vierten Saisontor des Altmeisters hat Torwart Padelli nicht den Hauch einer Chance. Starke Bude!
34'
Geschickt zieht Matri das Foul gegen Alessandro Gazzi und holt einen Standard in vielversprechender Position raus. Die Torentfernung beträgt knapp 21 Meter in zentraler Position...
33'
Stephan Lichtsteiner beschwert sich bei Arturo Vidal über dessen unsauberen Pass. Rechts im Strafraum wäre nämlich Platz ohne Ende für Lichtsteiner gewesen, der sich zuvor durch schönen Einsatz den Ball gesichert hat.
32'
Wieder ist Keeper Padelli zur Stelle. Diesmal entschärft er eine gefährliche Flanke an den langen Pfosten. Dort hätten sonst zwei Bianconeri viel Platz gehabt.
31'
Am Elfmeterpunkt steigt Morata höher als sein Bewacher und köpft dann recht harmlos in die Arme von Schlussmann Daniele Padelli.
30'
Wie im Training, lassen Pirlo und Morata die Pille kurz vor dem gegnerischen Strafraum zirkulieren. Dieses imposante Kurzpassspiel wird wegen einer vermeintlichen Schwalbe von Morata abgepfiffen. Dabei ist er von Emiliano Moretti durchaus geklammert worden.
28'
Ein Grund für die optische Überlegenheit der Hausherren ist sicherlich die Zweikampfstatistik. Satte 66 Prozent der Zweikämpfe entscheidet der FC Turin für sich, während es beim Titelverteidiger lediglich 33 Prozent sind. Zudem fehlen Juve immer wieder Anspielstationen auf den Außenbahnen.
26'
Ex-Juve-Spieler Fabio Quagliarella will es wissen. Nach einem Ballverlust von Pirlo bekommt er die Lederkugel in den Lauf, schlägt einen Haken in die Mitte und hält drauf. Erneut rauscht sein Gewaltschuss nur knapp über den Querbalken.
25'
Knappe Kiste! Matteo Darmian wird nach einem Zuspiel von Bruno Peres nicht angegangen und zündet prompt den Turbo. Fünf Meter vor dem linken Strafraumeck fasst er sich ein Herz und zieht ab - drüber!
24'
Sicher pflückt Gianluigi Buffon eine Halbflanke von Omar El Kaddouri aus der Luft. Diese Aufgabe stellt den Routinier vor keinerlei Probleme.
23'
Matteo Darmian schickt Bruno Peres über rechts auf die Reise. Seine Flanke segelt jedoch an Freund und Feind vorbei ins Aus. Über die Flügel ist der Rekordmeister anfällig, das sollte Torino nutzen.
22'
Stark sichert Maxi López den Ball gegen drei Mann und legt am Ende für Benassi ab. Allerdings begeht Fabio Quagliarella im Sechzehner gefährliches Spiel und der Schiedsrichter pfeift die Aktion ab.
19'
Bisher sehen die Zuschauer ein munteres Derby zwischen zwei engagierten Teams. Beide Seiten erhöhen die Schlagzahl in der Offensive, wobei die Präzision noch deutlich zu wünschen übrig lässt. Dass der FC Turin derart bissig versucht, selbst in Front zu gehen, hat der Champions-League-Halbfinalist wahrscheinlich nicht erwartet.
17'
...und dieser wird gefährlich, aber für die Hausherren! Sofort zieht Juve einen Konter auf und profitiert mehrfach von unpräzisen Klärungsversuchen der Granatroten. Rechts sucht Roberto Pereyra den in der Mitte freistehenden Matri. In letzter Sekunde verhindert Kamil Glik mit einer Grätsche, dass der Querpass ankommt.
17'
Freistoß für die Gastgeber rund 34 Meter vor dem Gehäuse in halblinker Position...
15'
Auf der linken Außenbahn verliert Maxi López die Kugel gegen Stephan Lichtsteiner. Ansonsten sorgt López für mächtig Wirbel auf dem Flügel.
14'
Quasi mit der ersten Großchance nimmt der Tabellenführer das Zepter nun in die Hand. Zwar lässt es "La Vecchia Signora" noch recht langsam angehen, aber mittlerweile stimmt der Einsatz im Mittelfeld. Der FC Turin muss vermehrt in der eigenen Hälfte nach Anspielstationen suchen.
12'
Riesenchance für Matri! Andrea Pirlo spielt rund sechs Meter vor dem gegnerischen Strafraum einen Zuckerpass in die Tiefe. Plötzlich steht die Nummer 32 der Gastmannschaft blank am kurzen Pfosten. Nach einer Ballannahme mit der Brust zieht Matri ab. Doch aus fünf Metern pfeffert er das Ding über den Querbalken und will anschließend, wegen einer minimalen Berührung von Maksimović, einen Elfmeter haben. Den gibt es zu Recht nicht.
10'
Die ersten zehn Minuten sind rum und langsam aber sicher verzieht sich der Rauch. Gleichzeitig wird das Geschehen auf dem Rasen etwas geordneter, sodass beide Teams endlich geordnete Angriffe aufbauen können. Insgesamt sind die Roten die aktivere Mannschaft, Juve lauert noch etwas zu sehr auf Konter und überlässt der Heimmannschaft den Ball.
8'
Maxi López setzt sich gegen zwei Mann durch und hat das Auge für den parallel gestarteten Fabio Quagliarella. Dessen Flachschuss aus 26 Metern fischt Gianluigi Buffon rechtzeitig aus dem Eck und begräbt das Leder unter sich. Momentan bestimmen die Gastgeber das Tempo der Partie.
7'
Zweimal zieht der 20-jährige Marco Benassi aus der Distanz ab. Beim ersten Mal wird sein Schuss abgeblockt, der zweite Abschluss geht am linken Giebel vorbei. Bis dato verkaufen sich die Außenseiter sehr gut, suchen durchaus engagiert den Weg nach vorne und zeigen, dass sie hier kein Kanonenfutter sind.
6'
Eieiei! Leonardo Bonucci passt unbedrängt in den Lauf von Gegenspieler Matteo Darmian. Jedoch macht die alte Dame den Raum dann dicht und bietet keine Lücke an.
6'
Spannung dürfte auch heute wieder garantiert sein. Im letzten Derby hat es fünf Gelbe Karten, einen Platzverweis, einen Foulelfmeter und den Siegtreffer für Juventus in der dritten Minute der Nachspielzeit gegeben. Seit 20 Jahren wartet der FC Turin auf einen Sieg gegen den Rekordmeister.
4'
Sehr früh attackieren die Gäste den ballführenden Spieler. Bei Ballbesitz Torino stehen die Weiß-Schwarzen beinahe am gegnerischen Strafraum und machen Druck. Derweil hüllt sich das Olympiastadion in dichten Rauch - es ist eben ein echtes Derby mit allem drum und dran.
2'
...die zur erneuten Ecke geklärt wird. Dann scheitert Kamil Gliks Kopfball kläglich und Stefano Sturaro befördert das Spielgerät aus dem Sechzehner.
2'
Ecke für die Hausherren...
1'
Morata feuert aus 24 Metern in zentraler Position ein kleines Warnschüsschen ab. Allerdings rauscht die Pille klar über das Gehäuse von Keeper Daniele Padelli.
1'
Juventus stößt an und agiert zunächst von rechts nach links. Torino spielt in granatroten Trikots entsprechend von links nach rechts.
1'
Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Paolo Tagliavento, der zum ersten Mal dieses Derby beaufsichtigt. An den Seitenlinien assistieren ihm Elenito Di Liberatore sowie Andrea Stefani.
1'
Spielbeginn
In wenigen Minuten geht es im Derby di Torino zur Sache. Freuen wir uns auf ein packendes Match mit fußballerischen Leckerbissen und schönen Buden.
Insgesamt trafen beide Turiner Mannschaften schon 143 Mal aufeinander. Der FC Turin gewann von diesen Begegnungen 36 und verlor 66 Mal. In 41 Spielen wurde kein Sieger gefunden. Im November des vergangenen Jahres trafen Torino und Juve letztmals aufeinander. Der Ligaprimus gewann vor heimischer Kulisse mit 2:1. Torinos letzter Punktgewinn gegen den Favoriten datiert vom 25. Spieltag der Saison 2007/2008 (0:0). Am 26. Spieltag der Saison 1994/1995 gewann "Il Toro" zuletzt mit 2:1 gegen die Weiß-Schwarzen.
Gäste-Coach Massimiliano Allegri fährt schwere Geschütze auf und nimmt gleich fünf Veränderungen in der Startelf vor. In der Startformation stehen unter anderem Andrea Pirlo, Morata, Arturo Vidal und auch Alessandro Matri. Auf der Bank sitzen Stars wie Carlos Tévez und Rubinho. Es wird keine leichte Aufgabe für das Heimteam, das sich im Vergleich zum 1:1 gegen Sassuolo ebenfalls auf fünf Positionen verändert hat.
Die kompletten Aufstellungen sind wie gewohnt links oben im Spielschema einzusehen!
Auf internationaler Bühne läuft es für die Bianconeri ebenfalls mehr als rund. Erstmals seit zwölf Jahren ist Juventus wieder im Halbfinale der Champions League vertreten. Durch ein 1:0 sowie ein 0:0 gegen den AS Monaco zog Juve in die Vorschlussrunde ein und trifft dort auf Titelverteidiger Real Madrid. Keeper Buffon wünscht sich vor seinem Karriereende noch den Gewinn des Henkelpotts: "Also müssen wir uns beeilen, denn ich bin schon 37".
Ganz, ganz anders gestaltet sich hingegen die Tabellensituation bei den hochfavorisierten Gästen. Nach einem souveränen 2:0-Erfolg gegen Verfolger Lazio Rom thront die Mannschaft um Trainer Massimiliano Allegri mit satten 73 Punkten an der Spitze des italienischen Fußball-Oberhauses. Sieben Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung des Titelverteidigers auf das Duo aus Rom exakt 15 Punkte. Sollte dieser nach den kommenden beiden Spieltagen bestehen, wären die Turiner vorzeitig Meister, da in Italien bei Punktegleichheit das direkte Duell zählt - dieses hat "Juve" sowohl gegen den Tabellenzweiten Lazio als auch gegen den Dritten AS Rom gewonnen.
Die heutigen Gastgeber belegen mit 44 Punkten den neunten Rang der Serie A. Damit hat das Team um Trainer Giampiero Ventura weder mit dem Abstieg noch mit den internationalen Plätzen zu tun. Bei noch sieben verbleibenden Spielen beträgt der Rückstand auf den Europa-League-Qualifikationsplatz sechs Punkte. Das ist sicherlich kein uneinholbarer Rückstand, aber den FC Torino erwartet nicht nur heute ein echter Brocken. Vergangenen Spieltag kamen die Granatroten ("I Granata") nicht über ein 1:1 bei Sassuolo Calcio hinaus.
Ausgerechnet im Derby mit dem Lokalrivalen Torino könnte die "vecchia signora", also die "Alte Dame", den vierten Meistertitel in Serie sowie den 31. Scudetto insgesamt eintüten. Italiens Rekordmeister braucht dazu im Olympiastadion bei Torino einen Sieg und beide Verfolger aus Rom müssten verlieren.
Für euch kommentiert heute Timo Schneider das Geschehen. Viel Spaß beim Lesen!
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen, liebe Fußball-Freunde, zum "Derby della Mole" am 32. Spieltag der Serie A. Der FC Turin empfängt Meister und Ligaprimus Juventus Turin. Anstoß ist um 15:00 Uhr im Stadio Olimpico Torino.