Serbien Donnerstag, 1. August 2013
20:45 Uhr
Frankreich
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Andrija Luković 58. / Rechtsschuss  (Aleksandar Mitrović)

90'
Fazit:
Serbien schafft die Sensation! Mit einem knappen 1:0 bezwingen sie die favorisierten Franzosen in einem Spiel, dass sich bis zum Ende immer weiter gesteigert hat! Nach einer ersten Halbzeit ohne große Höhepunkte, erzielte in der 58. Minute Andrija Luković den goldenen Treffer. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung absolut verdient, da die Serben nach vorne aktiver waren. Hinzu kamen aber auch enorme Abwehrfehler der Franzosen, die sich da selbst in die Bredouille brachten. Nach dem Tor spielten dann aber fast ausschließlich die Petits Bleus, die immer wieder gefährlich vor dem serbischen Tor auftauchten und bis zur 90. Minute drückten. Die Serben wirkten in der Defensive nicht immer souverän, konnten aber ein Gegentor bis zum Schluss verhindern und feiern nun den ersten U19 Europameistertitel für ihr Land! Das war's von der U19 EM in Litauen, einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Einen langen Ball von Rabiot fischt der serbische Keeper aus der Luft!
90'
Einwechslung bei Serbien -> Slobodan Urošević
90'
Auswechslung bei Serbien -> Marko Pavlovski
90'
Vier Minuten werden nachgespielt!
90'
Benzia's Schuss streicht knapp über die Latte!
90'
Benzia holt einen Freistoß 18 Meter vor dem Tor heraus! Das ist eine hervorragende Freistoßposition!
90'
Gelbe Karte für Predrag Rajković (Serbien)
Diese gelbe Karte wegen Spielverzögerung wird der Keeper verschmerzen können.
90'
Eine Minute der regulären Spielzeit bleibt den Franzosen noch aber sie spielen hier ein bisschen so, als hätten sie noch mehr Zeit.
89'
Einwechslung bei Serbien -> Ognjen Ožegović
89'
Auswechslung bei Serbien -> Uroš Đurđević
88'
Mitrović setzt sich wieder schön auf links durch und spielt dann vor dem Tor quer! Aber seine Mitspieler stehen alle zu weit vom Fünfmeterraum entfernt.
85'
Wenn die Serben jetzt mal nach vorne kommen, finden sie kaum Anspielstationen, weil niemand nachrückt. Eine Flanke von links landet jetzt im leeren Raum.
82'
Die serbische Abwehr kommt jetzt teilweise fast ins Schwimmen. Es gibt den nächsten Eckball für Frankreich.
80'
Gelbe Karte für Adrien Rabiot (Frankreich)
Rabiot kommt gegen Maksimović einen Schritt zu spät und trifft den Serben am Knöchel.
78'
Golubović stößt nach einer Ecke der Franzosen mit seinem eigenen Keeper zusammen und muss am Knie behandelt werden.
76'
Einwechslung bei Frankreich -> Jean-Philippe Gbamin
76'
Auswechslung bei Frankreich -> Adrien Hunou
75'
Nangis bringt seit seiner Einwechslung frischen Wind in die Offensive! Jetzt kommt er wieder gefährlich nahe an das serbische Tor, bis im ein Serbe das Leder fair vom Fuß grätscht.
73'
Serbien stellt sich jetzt nur noch hinten rein und lässt Frankreich das Spiel machen. Das kann auch schiefgehen, denn die Franzosen erhöhen den Druck merklich!
72'
Und wieder gibt es Ecke für Frankreich! Aber die kommt gar nicht gut und wird direkt ins Seitenaus geschlagen.
71'
Eckball Frankreich, ausgeführt von Rodrigues! Im Anschluss können sich die Serben nicht befreien und nur mit vereinten Kräften können sie Benzia vor dem Tor aufhalten!
70'
Nach einer kurzen Drangphase der Petits Bleus haben die Serben ihre Abwehrreihen wieder besser sortiert. Jetzt bringen sie sich mit einem Rückpass aber fast selbst in die Bredouille!
68'
Einwechslung bei Serbien -> Dejan Meleg
68'
Auswechslung bei Serbien -> Andrija Luković
66'
Einwechslung bei Frankreich -> Lenny Nangis
66'
Auswechslung bei Frankreich -> Coretin Jean
64'
Glück für Serbien jetzt als Rajković den Ball nach einem Schuss von Benzia, der da sträflich alleine gelassen wurde, zur Mitte hin abprallen lässt! Kein Franzose ist da, der abstauben kann!
63'
Gelbe Karte für Yassine Benzia (Frankreich)
Benzia sieht für sein Einsteigen gegen Keeper Rajković gelb. Obwohl der Keeper den Fünfer verlassen hatte war das gefährliches Spiel.
63'
Die Führung für die Serben ist nicht unverdient! Und das Tor wird dem Spiel guttun, denn jetzt sind die Franzosen gefordert! Serbien muss hinten aufpassen!
61'
Benzia hat den Ausgleich auf dem Fuß! Nach einem Konter bekommt er den Ball an der Strafraumgrenze, sein Abschluss ist aber zu unplatziert und Predrag Rajković ist mit den Fäusten zur Stelle!
59'
So klasse das Tor herausgespielt war, so schlecht war in dem Moment die Abwehr der Franzosen. Ein Fehler reihte sich an den nächsten und Quentin Beunardeau stand am Ende ein wenig hilflos zwischen den Pfosten.
58'
Tooor für Serbien, 1:0 durch Andrija Luković
Und da ist es passiert! Ein klasse herausgespieltes Tor bringt Serbien in Führung! Langer Ball von der rechten Seite auf Mitrović, der am langen Pfosten gleich zwei Franzosen aussteigen lässt, dann den heranlaufenden Luković sieht und im richtigen Moment ablegt. Aus kurzer Distant netzt Luković ein!
56'
Auswechslung bei Frankreich -> Anthony Martial
54'
Nach dem Eckball versucht es Maksimović aus der zweiten Reihe mit einem Fallrückzieher. Da fehlte ihm die Übersicht, zwei Mitspieler waren besser postiert.
52'
Luković steckt schön durch auf Đurđević, der aber bis zur Grundlinie abgedrängt wird und dann immerhin einen Eckstoß herausholt.
50'
Gelbe Karte für Milos Veljkovic (Serbien)
Kurz vor dem Sechzehner holt er einen Franzosen von den Beinen und sieht dafür die zweite gelbe Karte der Partie.
48'
Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel sind schon deutlich flotter als der Beginn der ersten Halbzeit!
46'
Einwechslung bei Frankreich -> Kévin Rodrigues
46'
Auswechslung bei Frankreich -> Anthony Martial
46'
Weiter geht's in Litauen! Serbien stößt zur zweiten Halbzeit an.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Pause, in einer Partie die lange an Tempo und Kreativität vermissen ließ. In den ersten 20 Minuten passierte hier fast nichts. Beide Mannschaften tasteten sich lange ab, keiner wollte den ersten Fehler machen. Nach einer halben Stunde wurden dann zunächst die Serben aktiver und mit den ersten guten Offensivaktionen kam dann auch Fahrt in die Partie. Bis zum Pausenpfiff konnten beide Mannschaften einige Torschüsse für sich verbuchen, insgesamt fehlt es vor dem Tor jedoch meistens an Präzision. Für die zweiten 45 Minuten ist auf jeden Fall noch Luft nach oben und man darf gespannt sein, wer sich hier gleich risikofreudiger zeigt!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Der Freistoß durch Pavlovski bringt jedoch nichts ein.
43'
Gelbe Karte für Larry Azouni (Frankreich)
Azouni rempelt Mitrović von hinten um und verursacht einen Freistoß 30 Meter vor dem Tor.
40'
Golubović mit einer Hereingabe von der rechten Außenbahn, doch vor dem Tor findet er keinen Abnehmer! Aber die Serben setzten nach und kommen aus der Distanz noch einmal zu einem Torschussversuch.
38'
Klasse Pass von Azouni auf Ikoko, der sich halbrechts im richtigen Moment von der Abwehr löst! Der Winkel wird dann aber ein bisschen zu spitz, sodass der Schuss ans Außnennetz prallt!
36'
Pavlovski bringt einen Freistoß von halblinks in den Sechzehner aber die Franzosen stehen weiter sicher und klären per Kopf.
35'
Im direkten Gegenzug sorgt Đurđević für Gefahr! Der Serbe lässt aus spitzem Winkel einen strammen Schuss ab und die Franzosen haben Glück, dass der Ball direkt in den Armen von Beunardeau landet!
34'
Eine missglückte Kopfballabwehr vor dem serbischen Sechzehner landet bei Martial, der direkt abzieht! Das war kein schlechter Schuss, der knapp über die Latte streicht!
32'
Immer wieder bleiben die Serben in der französischen Abwehr hängen. Erst war es Antić, jetzt ist es Golubović der keine Lücke findet. Beide Teams stehen in der Defensive bisher sehr sicher.
30'
Nach einer halben Stunde gehen beide Teams jetzt ein deutlich höheres Tempo als in der Anfangsphase!
29'
Gute Freistoßposition für Frankreich ca. 25 Meter vor dem Tor! Aber der Schuss landet in der Mauer und Serbien setzt zum Konter an!
27'
Nach Einwurf durch Ikoko kombinieren sich die Franzosen in den Sechzehner, bis ein Serbe per Kopf ins Toraus klären kann.
24'
Luković bleibt nach einem Luftduell jetzt im Strafraum liegen und muss behandelt werden. Das Spiel ist kurz unterbrochen.
21'
Die Serben finden jetzt immer besser in die Partie und machen ein wenig mehr Druck nach vorne als die Petits Bleus!
19'
Freistoß Frankreich aus dem Halbfeld. Der Schuss wird noch abgefälscht, stellt aber kein Problem für Rajković dar.
17'
Auch dieser Eckball kommt besser und im Nachsetzten kommt ein Serbe aus der zweiten Reihe zum Kopfball! Aber ein Franzose hält seinen Kopf in die Schusslinie.
16'
Luković bringt den Ball vor das Tor und diesmal müssen die Franzosen auf der Hut sein! Sie klären zur erneuten Ecke!
14'
Mit den zwei Torabschlüssen hat das Spiel etwas an Fahrt gewonnen. Jetzt gibt es die zweite Ecke für die Serbien!
12'
Aber die Hereingabe von links wird direkt am ersten Pfosten abgewehrt.
12'
Serbien holt die erste Ecke der Partie heraus!
11'
Auf der Gegenseite gibt Mitrović den ersten Schuss in Richtung französisches Tor ab. Er schlägt zwei Haken vor dem Sechzehner, der Abschluss geht aber weit über die Querlatte.
8'
Coretin Jean sorgt für den ersten kleinen Aufreger im serbischen Strafraum! Eher zufällig landet eine abgeblockte Flanke bei ihm und er versucht von halblinks abzuschließen. Sein Schüsschen kullert jedoch parallel zur Torlinie ins Nirgendwo. Da hätte er besser quergelegt.
6'
Jegliche Angriffsversuche wurden bisher vor den Strafräumen ausgebremst und verliefen im Sande.
3'
Das Spiel beginnt mit einem Abtasten von beiden Seiten. Jetzt der Fehler von Serbiens Keeper Rajković, der bei einem Klärungsversuch einen Franzosen anschießt aber daraus entsteht keine Gefahr für das serbische Tor.
1'
Auf geht's mit dem ersten Durchgang. Die Franzosen heute ganz in weiß haben Anstoß. Serbien in roten Trikots und blauen Hosen beginnt von rechts nach links.
1'
Spielbeginn
Aleksei Kulbakov wird die Partie leiten. Der 44-jährige Weißrusse wird das Spielgerät in wenigen Augenblicken freigeben.
Die Mannschaften haben das Feld bereits betreten. Die Aufstellungen sind wie immer unter Spielschema einzusehen.
Die serbische U19 hat bereits mit seinem Finaleinzug Fussballgeschichte geschrieben. Jetzt ist der Titel zum greifen nahe und Kapitän Marko Pavlovski hofft, dass sein Team einen kühlen Kopf bewahrt, um sich als starkes Kollektiv gegen die individuelle Klasse der Franzosen durchsetzen zu können.
Das Potential der französischen Spieler erkennt auch Serbiens Coach Ljubinko Drulović an, verspricht jedoch ein hochmotiviertes serbisches Team und eine spannende Partie. Aufgrund drohender Sperren für das Halbfinale hatte er im letzten Gruppenspiel gegen Frankreich auf einige Stammkräfte verzichtet. Heute Abend rücken daher im Vergleich zum 1:1 sechs neue Spieler in die Startelf.
Dass die Franzosen im Nachwuchsbereich gute Arbeit leisten, hat vor einigen Wochen bereits das U20-Team bei der Weltmeisterschaft in der Türkei unter Beweis gestellt. Bei ihrer ersten Finalteilnahme überhaupt bezwangen die Petits Bleus Uruguay mit 4:1 i.E.. Heute Abend will die U19 für den zweiten internationalen Titel im französischen Nachwuchs sorgen und den Europameisterschaftspokal zum dritten Mal nach 2005 und 2010 nach Hause bringen.
Die beiden Mannschaften kennen sich bereits aus der Gruppenphase, in der sie sich nach jeweils zwei Siegen und einem Unentschieden im letzte Gruppenspiel 1:1 trennten. Trotz der starken Leistung in der Gruppenphase kommt Serbien aufgrund der bisherigen Bilanz gegen Frankreich die Außenseiterrolle zu. In weiteren vier Aufeinandertreffen in den letzten Jahren gab es ein Unentschieden während Frankreich dreimal als Sieger vom Platz ging.
Am Montag setzten sich die beiden Nachwuchsmannschaften in zwei spannenden Halbfinals gegen Portugal und Spanien durch und werden heute Abend den Kampf um den Titel unter sich ausmachen! Nachdem es gegen Portugal nach der Verlängerung noch 2:2 gestanden hatte, behielten die Serben im Elfmeterschießen die Nerven und schossen die Portugiesen mit 3:2 i.E. aus dem Turnier. Frankreich beendete Spaniens zweijährige Vorherrschaft bei einer U19 EM und zog durch ein 2:1 n.V. ins Finale ein.
Für euch an der Tastatur sitzt Hannah Schoenenberg.
Hallo und herzlich willkommen zum Finale der U19 EM in Litauen! In Marijampole geht es ab 20:45 Uhr zwischen Serbien und Frankreich um den Titel!