Aserbaidschan Donnerstag, 9. November 2017
15:00 Uhr
Deutschland
0:7
Tore
0 : 1 Marcel Hartel 2. / Rechtsschuss  (Levin Öztunali)
0 : 2 Nadiem Amiri 14. / Rechtsschuss  (Philipp Ochs)
0 : 3 Aaron Seydel 28.  (Marcel Hartel)
0 : 4 Torinfos im Ticker Marcel Hartel 46. / Rechtsschuss  (Philipp Ochs)
0 : 5 Torinfos im Ticker Marcel Hartel 58. / Rechtsschuss  (Lukas Klostermann)
0 : 6 Torinfos im Ticker Lukas Klostermann 60. / Rechtsschuss  (Levin Öztunali)
0 : 7 Torinfos im Ticker Levin Öztunali 84. / Rechtsschuss  (Nadiem Amiri)

90'
Fazit:
Zwei Siege hat U21-Cheftrainer Stefan Kuntz zu Beginn dieser Länderspielwoche gefordert. Die erste Pflichtaufgabe in Baku hat sein Team mit Bravour bestanden. Gegen überforderte Aserbaidschaner kam der deutsche Nachwuchs zu einem auch in dieser Höhe vollauf verdienten 7:0-Erfolg. In einem durch die Bank überzeugenden Team stach der dreifache Torschütze Marcel Hartel von Union Berlin heraus, aber auch Levin Öztunali wusste mit einem Tor und zwei Assists zu gefallen. Vorne fielen die Tore fast im Minutentakt, hinten stand die Abwehr bis auf zwei Unachtsamkeiten sicher. So kann Stefan Kuntz zuversichtlich auf das nächste Spiel am Dienstag in Ramat Gan gegen Israel blicken.
90'
Spielende
90'
Der Ehrgeiz von Seydel & Co., hier noch auf das achte Tor zu gehen, ist nicht mehr zu erkennen. In wenigen Sekunden ist in Baku Schluss.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
Auch bei den letzten Versuchen Aserbaidschans, hier noch wenigstens zum Ehrentreffer zu kommen, bleibt die deutsche Abwehr konzentriert und lässt so gut wie nichts zu.
84'
Tooor für Deutschland, 0:7 durch Levin Öztunali
Die deutschen Junioren nutzen die größer werdenden Lücken in der Abwehr Aserbaidschans gnadenlos aus. Amiri schüttelt mit einer Pirouette im Mittelfeld gleich zwei Gegenspieler ab, passt den Ball auf dem halbreichts freistehenden Öztunali, der vom rechten Strafraumeck nicht lange fackelt und flach ins lange Eck vollendet.
83'
Einwechslung bei Aserbaidschan -> Alibay Mammadli
83'
Auswechslung bei Aserbaidschan -> Khayal Najafov
80'
Gelbe Karte für Nadiem Amiri (Deutschland)
79'
Das muss Janni-Luca Serra besser ausspielen! Völlig freistehend muss der Stürmer von der BVB-Zweitvertretung den Ball nur noch auf Aaron Seydel querlegen. Doch Serra verpasst nicht nur den idealen Zeitpunkt für den Pass, er spielt Seydel die Kugel auch noch in den Rücken, so dass der Kieler den Ball nicht verarbeiten kann.
76'
Fast hätte Dadashov gegen seine alten Teamkollegen getroffen, aber Alexander Nübel vereitelt die erste gute Chance der Gastgeber in der zweiten Halbzeit, indem er geschickt den Winkel verkürzt.
75'
In der Sturmmitte Aserbaidschans spielt mit Renat Dadashov ein alter Bekannter. Der gebürtige Rüdesheimer schnürt seine Stiefel für die A-Jugend von Eintracht Frankfurt und war noch bis zum letzten Jahr für deutsche Juniorennationalmannschaften aktiv.
72'
...nicht schlecht, aber nicht gut genug: Gismat Aliyevs Versuch fliegt einen halben Meter über den Querbalken. Alexander Nübel muss nicht eingreifen.
71'
Jetzt könnte es einmal gefährlich für den Kasten von Alexander Nübel werden. Aserbaidschan bekommt nach einem übertriebenen Einsatz von Timo Baumgartl einen Freistoß direkt an der linken Strafraumbegrenzung...
68'
Auch die Torschussstatistik spricht eine deutliche Sprache: 17 deutschen Abschlüssen stehen lediglich zwei Aserbaidschans gegenüber.
66'
Nach dem Doppelschlag lässt es das deutsche Team jetzt erst einmal etwas ruhiger angehen und bezieht auch die Abwehrreihe ins Kombinationsspiel ein.
62'
Einwechslung bei Aserbaidschan -> Ilkin Muradov
62'
Auswechslung bei Aserbaidschan -> Yusif Nabiyev
61'
Einwechslung bei Deutschland -> Janni-Luca Serra
61'
Auswechslung bei Deutschland -> Marcel Hartel
60'
Tooor für Deutschland, 0:6 durch Lukas Klostermann
Das Nächste, bitte! Jetzt wird es bitter für die Gastgeber! Öztunali behauptet sich an der rechten Eckfahne, dringt mit dem Ball am Fuß in den Strafraum ein, tanzt am Fünfmeterraum den letzten Gegenspieler aus und legt dann uneigennützig quer auf Lukas Klostermann, der aus drei Metern nur noch den Schlappen hinhalten muss.
58'
Tooor für Deutschland, 0:5 durch Marcel Hartel
Aus kürzester Distanz scheiterte der Offensivmann von Union Berlin vor wenigen Augenblicken noch, aber von der Strafraumgrenze klappt's. Mit einem wudnerschönen Schlenzer überwindet Hartel den Keeper Aserbaidschans.
56'
Einwechslung bei Deutschland -> Pascal Stenzel
56'
Auswechslung bei Deutschland -> Thilo Kehrer
55'
Die deutsche U21 will mehr. Auch nach dem vierten Treffer kennt diese Partie nur eine Richtung - auf das Tor der Aserbaidschaner.
53'
Nächste Großchance für die deutsche Mannschaft. Aaron Seydels Schuss aus halblinker Position springt einen guten Meter am rechten Pfosten vorbei.
52'
Hartel muss seinen dritten Treffer machen! Amiri chippt den Ball wunderbar von der Torauslinie an den zweiten Pfosten, wo der Unioner das Spielgerät nur noch über die Linie drücken muss. Doch der Doppeltorschütze schlägt über die Kugel. Der Nachschuss von Öztunali landet am Außennetz.
50'
Hartel bleibt der aktivste Akteur in der deutschen Offensive. Sein Abschluss von der Strafraumgrenze landet allerdings in den Armen von Mustafa Özhitay.
46'
Einwechslung bei Aserbaidschan -> Ehtiram Shahverdiyev
46'
Auswechslung bei Aserbaidschan -> Budaq Nasirov
46'
Tooor für Deutschland, 0:4 durch Marcel Hartel
Was für ein Start in den zweiten Durchgang für die Kuntz-Elf! Die hoch aufgerückte Abwehr der Gastgeber befindet sich offenbar noch in der Pause. Philipp Ochs reagiert am schnellsten und schickt von der Mittellinie den frei durchstartenden Hartel. Der lässt Keeper Mustafa Özhitay mit einem platzierten Innenrist-Schuss ins lange Eck keine Abwehrschance.
46'
Zur 2. Halbzeit sind wir auch mit einem Liveticker für euch da.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Einwechslung bei Deutschland -> Florian Neuhaus
42'
Auswechslung bei Deutschland -> Mahmoud Dahoud
30'
Gelbe Karte für Elnur Jafarov (Aserbaidschan)
30'
Gelbe Karte für Khayal Najafov (Aserbaidschan)