Argentinien Samstag, 5. Juli 2014
18:00 Uhr
Belgien
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Gonzalo Higuaín 8. / Rechtsschuss  (Ángel Di María)

90'
Fazit:
Argentinien erreicht zum ersten Mal seit 1990 das Halbfinale einer Weltmeisterschaft! Mit 1:0 schlägt die Albiceleste die Auswahl Belgiens und wahrt somit die Chance auf den Titel. Ein früher Treffer von Gonzalo Higuaí­n lässt die Sabella-Elf in die Vorschlussrunde einziehen. Auch heute brannte Argentinien kein Feuerwerk ab, sondern teilte seine Kräfte ökonomisch ein, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätte die Partie schon vorentschieden werden können, doch Higuaí­n und Messi scheiterten am Aluminium und an sich selbst. Belgien konnte in Durchgang zwei zwar mehr Druck erzeugen, doch nach vielen späten Treffern in den ersten vier Matches war man in der Endphase nicht treffsicher. Damit reist Geheimfavorit Belgien nach Hause, bleibt aber mit seinen vielen jungen Spielern ein Versprechen für die Zukunft. Argentinien blickt nun später auf das letzte Viertelfinale, in welchem der Gegner am kommenden Mittwoch zwischen den Niederlanden und Costa Rica ermittelt wird. Einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Da war die große Chance zum Ausgleich - zweifach! Erst setzt sich Lukaku an der linken Grundlinie durch und spielt flach in den Fünfer, wo Garay per Grätsche die Szene zunächst bereinigt. Dann ballert Witsel aus dem Hinterhalt nur knapp über das Tor von Romero!
90'
Messi vergibt die Entscheidung! Er hat freie Bahn in Richtung Courtois, wartet gegen den herausgelaufenen Keeper aber zu lange mit dem Abschluss. Courtois pariert großartig. Rächt sich das noch?
90'
Die Hälfte der Nachspielzeit ist vorbei. Argentinien lässt die Uhr clever herunterlaufen.
90'
Die ersten 60 Sekunden hat Argentinien überstanden. Man lässt sich nicht komplett in den Sechzehner drängen.
90'
Fünf Minuten Nachschlag können das ganz große Drama bringen! Was haben die Roten Teufel noch im Köcher?
90'
Belgien rennt ohne echten Plan an, denn für ein Konzept ist es wohl zu spät. Jetzt liegt erstmal einmal Perez am Boden, der mit Mitspieler Zabaleta zusammengeprallt ist.
89'
... das Leder senkt sich am zweiten Pfosten, wo Chadli es nicht richtig trifft und so in die Arme Romeros schießt.
88'
Fellaini holt gegen Basanta einen Eckball heraus, den Mertens in die Mitte schlagen wird...
87'
Messis Pass in die Gasse ist etwas zu steil für Palacio, der auf links im Sechzehner von Courtois gestoppt wird. Ein zweiter argentinischer Treffer würde den Fans in den himmelblau-weißen Trikots das ganz große Zittern ersparen.
85'
Belgien will es erzwingen: Lange Bälle in den Sechzehner und dann braucht es den Zufall. De Bruyne zieht nach einem missglückten Klärungsversuch des Gegners aus 18 Metern ab, aber sein Rechtsschuss wird geblockt.
84'
Der aufgerückte van Buyten setzt Fellaini mit seinem Kopfball auf die linke Seite des Strafraums in Szene, doch steht der United-Mittelfeldmann wohl knapp im Abseits.
83'
Palacio fehlen ein paar Zentimeter nach einer Flanke von der rechten Grundlinie. Er springt freistehend aus kurzer Distanz zum Tor hoch, kann die Hereingabe mit seinem Kopf aber nicht erreichen.
81'
Letzter Tausch von Alejandro Sabella und die Richtung ist eindeutig: Für die Spitze Higuaí­n bringt er den defensiven Mittelfeldakteur Gago. Er soll mithelfen, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
81'
Einwechslung bei Argentinien -> Fernando Gago
81'
Auswechslung bei Argentinien -> Gonzalo Higuaí­n
79'
Das Halten der Führung ist für Argentinien in dieser Phase nicht besonders stressig, denn aktuell hält man die Kugel fern vom eigenen Kasten und ist im Ballkontrolle bemüht.
76'
Mertens produziert einen Freistoßaufsetzer auf die kurze Ecke, der jedoch nur das Außennetz berührt. Kurz zuvor wechselte Wilmots den schnellen Chadli für Hazard ein, der sein Potential heute nicht ausschöpfen könnte.
75'
Einwechslung bei Belgien -> Nacer Chadli
75'
Auswechslung bei Belgien -> Eden Hazard
75'
Gelbe Karte für Lucas Biglia (Argentinien)
Biglia stoppt Vertonghen mit einem ungeschickten Einsteigen am eigenen rechten Strafraumeck. Zur Verwarnung kommt eine Freistoßmöglichkeit der Belgier in guter Position.
75'
Romero irrt nach De Bruynes Flanke von rechts durch den Fünfmeterraum, scheint dort auch von der Sonne geblendet zu werden. Er hat Glück, dass am zweiten Pfosten kein Belgier postiert ist.
73'
Für Argentinien ist es jetzt ein absolutes Kampfspiel, in dem der Vorsprung über die Zeit gerettet werden muss. Beim Widersacher schaltet sich Fellaini immer öfter in die Offensivbemühungen ein und wirbelt die Abwehrabteilung ordentlich durcheinander.
71'
Für Lavezzi ist der Arbeitstag vorüber. Nach einer durchschnittlichen Leistung wird er durch Rodrigo Palacio ersetzt, der auf der linken Außenbahn für frischen Wind sorgen soll.
71'
Einwechslung bei Argentinien -> Rodrigo Palacio
71'
Auswechslung bei Argentinien -> Ezequiel Lavezzi
68'
Gelbe Karte für Toby Alderweireld (Belgien)
Eine Verwarnung mit potentiellen Folgen: Dreht Belgien noch den Spielstand, muss Alderweireld in der Vorschlussrunde zusehen. Sein gestrecktes Bein gegen Biglia muss zwingend mit Gelb geahndet werden, weshalb Rizzolis Entscheidung richtig ist.
67'
Belgien kann nun mehr Tempo auf den Rasen bringen, verlagert sein Spiel jetzt aber auch sicherer, um Räume zu bekommen. Argentinien schwimmt nicht, aber nun ist mehr Einsatz gefordert als über weite Strecken der ersten Halbzeit.
65'
Garay lenkt eine flache Hereingabe durch De Bruyne von der rechten Grundlinie mit seiner Grätsche fast ins eigene Netz ab. Romero ist aber in der kurzen Ecke zur Stelle und hält die Kugel fest in seinen Händen.
63'
Die Uhr tickt für die Mannschaft Argentiniens. Sie wird allerdings im Hinterkopf haben, dass der Gegner seine Tore bisher nur im letzten Viertel der Spielzeit erzielt hat. Das Halbfinale ist noch nicht gebucht!
61'
Fellainiiii mit der Kopfballchance! Der United-Akteur schraubt sich nach Flanke von der linken Außenbahn aus acht Metern hoch und liefert einen fast perfekten Schädelstoß ab. Hauchdünn verpasst er den rechten Winkel!
60'
Lavezzi krümmt sich am Boden und benötigt medizinische Unterstützung, nachdem er von Kompany am vorderen Fuß getroffen wurde. Die Pfeife des Unparteiischen bleibt jedoch stumm und verwehrt Argentinien einen zweiten Freistoß direkt am Strafraum in zentraler Position.
60'
Einwechslung bei Belgien -> Dries Mertens
60'
Auswechslung bei Belgien -> Kevin Mirallas
59'
Einwechslung bei Belgien -> Romelu Lukaku
59'
Auswechslung bei Belgien -> Divock Origi
57'
Bei Belgien kündigt sein Doppelwechsel an: Mertens und Lukaku sind in den letzten Vorbereitungen für einen Teilzeiteinsatz.
55'
Higuaí­n trifft das Aluminium! Argentinien kontert über den rechten Flügel. Der Torschütze des 1:0 wird steil bedient und hält dann aus 15 Metern aus vollem Lauf drauf. Courtois ist schon geschlagen, doch "Brazuca" berührt nur die Oberkante der Latte!
54'
Argentinien erzeugt eine Druckphase, die durch viele hohe Hereingaben aus den Halbfeldern gekennzeichnet ist. Es fehlt jedoch der Abnehmer in der Mitte, der von den belgischen Verteidigern mit Mühe vom Torversuch abgehalten werden kann.
53'
Gelbe Karte für Eden Hazard (Belgien)
Mit einem Bodycheck räumt Hazard Biglia aus dem Weg und wird für dieses regelwidrige Einsteigen von Rizzoli mit der Gelben Karte bestraft. Im Falle eines belgischen Weiterkommens wäre er im Halbfinale dennoch spielberechtigt.
51'
Glück für Belgien! Higuaí­n bekommt auf seinem Weg von der linken Grundlinie in den Strafraum nur Geleitschutz von Alderweireld und zielt dann auf die lange Ecke. Van Buyten fälscht ab, so dass das Spielgerät den kurzen Pfosten nur knapp verpasst!
49'
Der träge Eindruck des ersten Spielteils verwischt auch nach dem Kabinengang nicht. Argentinien verhindert, dass sich die belgische Angriffsabteilung entfaltet und hält die Arbeit von Keeper Romero fern.
48'
Messi bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld mit Gefühl auf den zweiten Pfosten, doch die Kollegen sind von einer anderen Art und Weise der Ausführung ausgegangen und können die Kugel nicht erreichen. Es gibt Abstoß für Thibaut Courtois.
47'
Noch wartet Marc Wilmots mit einem ersten personellen Tausch, doch kurz vor dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hat Angreifer Romelu Lukaku ausführliche Anweisungen seines Coaches erhalten.
46'
Willkommen zurück im Estadio Nacional Mané Garrincha! 45 Minuten trennen die Albiceleste von ihrer ersten WM-Halbfinalteilnahme seit 1990. Belgien muss mindestens einen Treffer erzielen, um sich in die Verlängerung zu retten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Argentinien führt zur Pause mit 1:0 gegen die Auswahl Belgiens. Im dritten Viertelfinale der WM bleibt wie schon gestern das große Spektakel aus. Nach Higuaí­ns Treffer in Minute acht konzentrierte sich die Albiceleste auf einen cleveren Verwaltungsfußball, wurde aber nie zu passiv. Die hochkarätig besetzte Offensivabteilung der Roten Teufel konnte nur wenige Akzente setzen und wurde meist in Schach gehalten. Belgien kann mit dem Leder wenig anfangen, wenn sich Argentinien geordnet hat. Gleichtzeitig sind die steilen Gegenangriffe der Südamerikaner ein gutes Mittel, dem zweiten Tor nahe zu kommen. Bei diesem Spielstand ist zwar noch alles drin für Belgien, doch in bisheriger Art und Weise wird das nicht für das Weiterkommen reichen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Um zwei Minuten wird der erste Durchgang verlängert!
44'
Belgien setzt zum Konter an, wird dann aber durch die geschickt zurücklaufenden Gegenspieler zu Querpässen gezwungen, die das Tempo wieder zerstören. Findet Marc Wilmots in der Pause ein Gegenmittel, damit seine Truppe endlich zu mehr gefährlichen Angriffen kommt?
42'
Beste Chance für Belgien! Vertonghen flankt von der linken Seitenauslinie auf den ELfmeterpunkt, wo Mirallas in die Flugbahn läuft und einen wuchtigen Kopfstoß auf den kurzen Pfosten produziert. Da fehlte kein halber Meter!
39'
... Messi visiert den rechten Winkel an, die Torwartecke von Courtois. Mit dem linken Innenrist lässt er "Brazuca" nicht weit über den Querbalken brausen. Der belgische Schlussmann wäre wohl zur Stelle gewesen.
38'
Messi behauptet die Kugel knapp vor der Strafraumkante großartig gegen Witsel und Fellaini und wird dann vom United-Spieler am Knöchel getroffen. Freistoßmöglichkeit für Argentinien in beser Position...
37'
Marc Wilmots schüttelt in seiner Coaching-Zone den Kopf, denn seine Mannen finden einfach kein Rezept, um das Spiel in die Spitze zu beschleunigen. Wenn das Tempo raus ist, ordnet sich die argentinische Abwehr schnell und ist dann sattelfest.
34'
Es ist auch weiterhin kein spektakuläres Viertelfinale, in welchem die Albiceleste um Kontrolle bemüht ist. Bis auf zwei Fernschüsse hat sich Belgien noch nicht durchsetzen können, wartet noch auf das spielerische Erreichen des gegnerischen Strafraums.
33'
Einwechslung bei Argentinien -> Enzo Pérez
33'
Auswechslung bei Argentinien -> Ángel Di María
32'
Es geht doch nicht weiter: Alejandro Sabella hat Enzo Pérez zu sich gerufen und wird Ángel Di María herunternehmen müssen. Ein herber Rückschlag für Argentinien!
31'
Er ist wieder mit von der Partie, nachdem seine Kollegen ein paar Augenblicke in Unterzahl ausgekommen sind.
29'
Di María benötigt in der Folge medizinische Behandlung; sein weiterer Einsatz scheint wegen Schmerzen im rechten Oberschenkel auf der Kippe zu stehen.
28'
Di Marías Schuss wird geblockt! Kompany verschätzt sich bei einem steilen Pass Messis in den Lauf von Di María völlig und ist nach dessen Sprint plötzlich der letzte Mann vor Courtois. Der Real-Star legt sich das Leder auf den linken Fuß, aber Kompany kann sich dem Abschluss in den Weg stellen.
26'
De Bruyne prüft Romero! Der Wolfsburger probiert sich aus der zweiten Reihe mit einem Schuss auf die halblinke Ecke, die der argentinische Schlussmann mit Mühe nach vorne abwehrt. Demichelis schaltet schnell genug und verhindert einen Abstauber.
25'
In Ballbesitz scheinen sich die Belgier im Zentrum oft auf den Füßen zu stehen, ziehen ihre Angriffe nicht breit genug auf. Vertonghen ist als Linksverteidiger ein Aktivposten, doch mit seinen Flanken findet er den bisher unauffälligen Origi nicht.
24'
Derzeit unterbrechen viele Pfiffe des Unparteiischen den Fluss der Partie. Überhaupt ist das ganz große Tempo noch nicht zu beobachten. Argentinien ist um Defensivstabilität bemüht und bekommt diese ganz ordentlich auf den Rasen.
22'
Di María will einen Steilpass auf halblinks per Hacke in den Lauf von Higuaí­n verteilen, doch Courtois steht weit vor seinem Kasten und kann einen Abschluss des Torschützen verhindern.
20'
Der Offensivwille ist der Wilmots-Elf nicht abzusprechen, doch bis auf vereinzelte Vorstöße über die linke Seite ist das alles noch viel zu zaghaft. Argentinien ist deutlich durchschlagskräftiger als De Bruyne und seine Mitspieler.
17'
Garay köpft am eigenen Fünfmeterraum nach Vertonghens scharfer Flanke von der linken Seite aus der Gefahrenzone, kann so vor den lauernden Belgiern klären. Demichelis hat die Hereingabe zuor unterlaufen.
16'
Belgien spielt zu umständlich, kann nach Eroberung des Spielgeräts nicht schnell umschalten. Hinzu kommt die aktuelle Zweikampfüberlegenheit der Südamerikaner im Mittelfeld. Der Spielstand geht bis hierhin in Ordnung!
15'
De Bruynes Eckstoß von der rechten Fahne ist zu hoch angesetzt für seine Kollegen, die allesamt auf eine Hereingabe auf den ersten Pfosten spekulierten. So endet diese Standardchance in einem Einwurf für den Gegner.
13'
Ein erstes zaghaftes Ausrufezeichen der Roten Teufel. De Bruyne bekommt auf der halblinken Seite Freiräume und treibt das Leder schnell in Richtung Tor. Sein Linksschuss segelt allerdings weit am linken Pfosten vorbei, so dass Sergio Romero sein Können nicht unter Beweis stellen muss.
12'
Mit einem hohen Ball in Richtung rechter Grundlinie wird Vertonghen gesucht, doch aufgrund eines technischen Fehlers in der Annahme kullert die Kugel ins Toraus. Belgien ist noch nicht angekommen im Viertelfinale!
10'
Die Fans in den himmelblau-weißen Jerseys sind außer Rand und Band, feiern den Treffer schon wie einen Sieg. In der Tat hätte die Partie für sie schlechter beginnen können. Noch ist es aber ein weiter Weg bis ins Halbfinale!
8'
Tooor für Argentinien, 1:0 durch Gonzalo Higuaí­n
Die frühe Führung für die Albiceleste lässt das Stadion beben! Nach Kompanys Ballverlust im Zentrum leitet Messi das Leder zu Di María auf der rechten Außenbahn weiter, der mit Glück schnell diagonal an die Strafraumkante zu Higuaí­n abgibt. Den aufspringenden Ball versenkt der 26-Jährige per Volleyschuss im linken Eck!
7'
Das letzte Spieldrittel ist für die Wilmots-Truppe noch unerreichtes Terrain. Das defensive Mittelfeld der Argentinier ist von Anfang an wachsam und erspart der Viererkette erst einmal die Arbeit.
6'
Beide Teams begegnen sich bisher in erster Linie unweit der Mittellinie. Sie sind jeweils an Ballbesitz interessiert und überlassen dem Widersacher nicht einfach die Kontrolle über das Geschehen.
4'
Dass sich mit Demichelis und van Buyten die damals schon alternden FCB-Innenverteidiger des Champions League-Finals 2010 mehr als vier Jahre später in einem Viertelfinale der WM gegenüberstehen würden, hätte wohl kein Fußballinteressierter der Welt voraussagen können. Auch Louis van Gaal nicht...
3'
Die Sabella-Elf mit einem ersten Vorstoß: Nach einem Seitenwechsel auf die linke Außenbahn hat Lavezzi überraschend viel Platz. Mit seinem Querpass in den Fünfer kann er Higuaí­n jedoch nicht erreichen. Der Neapel-Angreifer wartet nun schon seit sechs Länderspielen auf einen Treffer.
3'
In Sachen zweiter Gelber Karte müssen sich viele Akteure zurückhalten und sich im Notfall für das Team opfern. Garay und di María würden im Falle einer Verwarnung in einem möglichen Halbfinale fehlen. Auf der anderen Seite könnte dieses Schicksal Alderweireld, Kompany, Vertonghen, Witsel und Dembelé ereilen.
2'
Witsel und Mascherano liefern sich einen frühen leidenschaftlichen Zweikampf, den der Referee noch mit Worten schlichten kann.
2'
Nicola Rizzoli heißt der Schiedsrichter, der von der FIFA am Donnerstag mit der Leitung dieses Viertelfinalmatches betraut wurde. Der 32-jährige Italiener, der hauptberuflich als Architekt arbeitet, kommt nach zwei Gruppenpartien zum dritten Mal in Brasilien zum Einsatz. Seine Assistenten an den Seitenlinien sind Renato Faverani und Andrea Stefani.
1'
Das Spielgerät "Brazuca" rollt! Schafft es Argentinien erstmals seit 1990 wieder in ein Halbfinale einer Weltmeisterschaft oder bringt die Auswahl Belgiens ihr zweifellos vorhandenes Talent nun auch gegen ein Schwergewicht des Nationalfußballs auf den Rasen und erhält ihren Traum vom Finale in Rio de Janeiro?
1'
Spielbeginn
Messi gewinnt die Seitenwahl gegen Kompany, so dass Belgien anstoßen darf.
Der Stimmungsvorteil ist auf Seiten der Albiceleste, das wird bereits bei den Hymnen klar. An der Fanunterstützung wird es aus südamerikanischer Sicht nicht scheitern.
Vor den Musikstücken der beiden Nationen verlesen nun die beiden Kapitäne noch einen Appell gegen Diskriminierung und Rassismus.
Die Hauptdarsteller stehen in den Katakomben bereit und warten auf das Zeichen des hauptverantwortlichen Unparteiischen, das Spielfeld betreten zu dürfen. Keine Überraschungen gibt es bei der Wahl der Kleidung: Argentinien präsentiert sich in den himmelblau-weißen Trikots; Belgien zeigt sich in roten Klamotten.
Aus historischer Perspektive will Belgien heute die Halbfinalniederlage von 1986 rächen. Im Estadio Azteca verhinderte vor 28 Jahren Diego Maradonna mit einem Doppelpack im zweiten Durchgang den ersten belgischen Einzug in ein WM-Endspiel. Vier Tage später wurde die Albiceleste am selben Ort Weltmeister mit einem 3:2-Sieg gegen Deutschland.
Marc Wilmots nimmt nicht wie erwartet einen Systemwechsel vor, sondern vertraut im 4-2-3-1 weiterhin auf Origi als einziger echten Spitze. Einziger personeller Unterschied zum Achtelfinale ist die Hereinnahme von Mirallas, der auf der rechten Außenbahn für Mertens startet.
Auf drei Positionen ändert Argentiniens Übungsleiter Sabella seine Startelf. In der Innenverteidigung kommt neben Garay der ehemalige Münchener Martin Demichelis zum Einsatz. Den linken Part der Viererkette übernimmt Basanta anstelle des gelbgesperrten Rojo und Biglia verdrängt Gago aus dem defemsiven Mittelfeld auf die Bank.
Die Rode Duivels wollen auch in Brasília ein hohes Tempo fahren, treffen dabei zum ersten Mal in dieser WM auf einen Gegner, der nicht mit einer defensiven, reaktiven Taktik auftreten dürfte. Auch dies könnte eine Voraussetzung dafür sein, dass die Belgier eine weitere Leistungsexplosion vollziehen. Vor der argentinischen Abwehr müssen Hazard und Co. jedenfalls keine Angst haben.
Belgiens knappes, aber verdientes Weiterkommen gegen die USA könnte in der Rückschau auf dieses Turnier einen Wendepunkt markieren. Natürlich befanden sich zwischen den 39 Torschüssen auch einige optimistische Versuche aus der Distanz, aber insgesamt war dieser Auftritt deutlich furioser als die mit angezogener Handbremse absolvierten Partien in der Gruppenphase. Allein aus personeller Hinsicht dürfte die Wilmots-Elf den Argentiniern mehr Probleme machen als die Schweiz.
Was den Anhängern der Auswahl Argentiniens Hoffnung geben kann, ist die konzentrierte Defensivleistung in der ersten K.O.-Runde. Schon vor dem Eingreifen der Viererkette konnten viele Schweizer Vorstöße schon im defensiven Mittelfeld abgefangen werden und gelangten so gar nicht erst in die Nähe von Torhüter Sergio Romero. Lediglich die Einzelduelle mit Xherdan Shaqiri stellten die Verteidiger hin und wieder vor Probleme, doch in der Endabrechnung stand die Null.
Dass Messi aus der Albiceleste Argentiniens Motor sein würde, durfte erwartet werden, doch das Ausmaß der Abhängigkeit vom 27-Jährigen ist schon erschreckend groß. Im Achtelfinale gegen die Schweiz strahlte die Mannschaft von Trainer Alejandro Sabella trotz einer hohen Anzahl an Schüssen nur wenig Gefahr für das gegnerische Tor aus und konnte gegen einen kompakt verteidigenden Widersacher erst kurz vor dem Elfmeterschießen den Treffer des Tages erzielen. Nach den Siegen gegen Bosnien-Herzegowina, den Iran, Nigeria und die Schweiz werden die kommenden 90 Minuten zeigen, ob die deutlich höhere Hürde Belgien ebenfalls übersprungen werden kann.
Titelfavorit mit Einschränkungen gegen "dark horse" - so hätte man diese Paarung wohl im Vorfeld des globalen Turniers betitelt. Argentinien mit dem vierfachen Weltfußballer in den Reihen wurde zwar nicht wie Brasilien, Spanien oder Deutschland zur ersten Riege der Siegerkandidaten gezählt, gehörte aber ebenso wenig zu den Nationalteams, deren WM-Gewinn eine echte Überraschung darstellen würden. Belgien wurde so sehr als Geheimfavorit gehyped, dass die punkteträchtigen, aber keinesfalls begeisternden Vorstellungen in der Gruppenphase fast schon als Enttäuschung verbucht wurden.
Das erste Halbfinale am Dienstag bestreiten Gastgeber Brasilien und die deutsche Nationalmannschaft; das steht seit gestern fest. Nun werden heute die Teilnehmer für das zweite Duell am Mittwoch in São Paolo gesucht. Zumindest das südamerikanisch-europäische Match verspricht dabei ebenso viel Spannung wie die ersten beiden Viertelfinals und dürfte hüben wie drüben an die Substanz gehen, stecken sowohl Argentinien als auch Belgien doch Verlängerungen in den Knochen. Freuen wir uns auf ein neues außergewöhnliches Kapitel dieser unberechenbaren Weltmeisterschaft!
Es berichtet Steffen Volkers.
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Viertelfinaltag der WM! Im ersten Aufeinandertreffen dieses Samstags streiten sich die Auswahlteams Argentiniens und Belgiens in Brasília um den Einzug in die Vorschlussrunde. Um 18 Uhr unserer Zeit erfolgt der Anpfiff.