Niklas Süle ist beim BVB zumeist nur Bankdrücker
25.04.2024 17:32

Süle am Scheideweg seiner Karriere

Niklas Süle ist eines der Sinnbilder der enttäuschenden Saison von Borussia Dortmund. Der Innenverteidiger selbst erlebt eine Spielzeit zum Vergessen, die Nationalmannschaft droht in weite Ferne zu rücken. Auch seine Zukunft beim BVB ist alles andere als sicher.... mehr »
Willian Pacho (2.v.r) steht beim FC Liverpool und beim BVB auf dem Zettel
25.04.2024 14:46

Schnappt Liverpool dem BVB einen SGE-Star weg?

Willian Pacho von Eintracht Frankfurt hat sich mit starken Leistungen auf den Radar von europäischen Topklubs geschossen - auch Borussia Dortmund soll die Fühler ausstrecken. Im Poker um den Abwehrspieler muss der BVB aber wohl einen Korb hinnehmen.... mehr »
Watzke gibt Macht an Ricken (li.) ab, bekommt dafür aber möglicherweise einen neuen Posten beim BVB
25.04.2024 14:21

So plant der BVB mit Watzke nach dessen Boss-Abschied

Bei Borussia Dortmund steht auf der Führungsebene ein massiver Umbruch an: Sven Mislintat wird Kaderplaner, Lars Ricken wird neuer Sport-Geschäftsführer. Doch was passiert eigentlich mit dem bisherigen Klub-Boss Hans-Joachim Watzke, der seinen Posten spätestens Ende 2025 räumen wird? Laut einem Medienbericht arbeitet der BVB bereits an einem Plan für Watzke.... mehr »
Manchester Uniteds Teammanager Erik ten Hag
25.04.2024 13:52

Manchester United plant Mega-Umbruch

Im FA Cup zitterte sich Manchester United unlängst gegen den Zweitligisten Coventry City ins Endspiel, von einer erfolgreichen Saison dürfte am Old Trafford dennoch kaum jemand sprechen. In der Liga rangiert man auf Platz sechs, hat keine realistische Chance mehr auf die Qualifikation für die Champions League und wird wohl einmal mehr nur auf weniger prominenter europäischer Bühne sein Glück versuchen dürfen. Im Sommer soll daher ein Mega-Umbruch bevorstehen, der auch zwei Bundesligisten betreffen könnte: Den BVB und Bayer Leverkusen.... mehr »
Denkt Sebastian Kehl (li.) über einen Abgang vom BVB nach?
25.04.2024 13:10

Experte über neue BVB-Struktur: "Kann Kehl nicht gefallen"

Borussia Dortmund vermeldete zu Beginn der Woche einen Personal-Paukenschlag, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hätte: Lars Ricken steigt ab Mai zum neuen Geschäftsführer Sport auf, Sven Mislintat übernimmt als Kaderplaner. Sebastian Kehl, der ebenfalls Ambitionen auf den neuen Ricken-Posten hatte, bleibt Sportdirektor. Fußball-Experte Marcel Reif beobachtet die aktuelle Entwicklung beim BVB ganz genau.... mehr »