Der Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga hat begonnen
21.07.2017 22:25

Lustenau setzt Zeichen - Ried rutscht aus

Austria Lustenau ist nach Maß in die neue Saison der Erste Liga gestartet. Bei Außenseiter FAC feierten die Vorarlberger am Freitag einen Kantersieg und bestätigten damit ihren Status als Aufstiegskandidat.... mehr »
Die Trainer der Ersten Liga blicken auf die neue Saison voraus
18.07.2017 20:25

Erste Liga steht in den Startlöchern

Die Erste Liga startet am Freitagabend zum letzten Mal unter diesem Namen in die Saison. Thema gibt es nur eines: Wer schafft 2018 den Sprung in die dann reformierte oberste Spielklasse?... mehr »
Zlatko Dedič verlässt den SC Paderborn
14.07.2017 10:40

Dedič wechselt von Paderborn nach Innsbruck

Stürmer Zlatko Dedič wechselt von Drittligist SC Paderborn zum österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck. Der 32-jährige Slowene löste zuvor seinen Vertrag mit den Ostwestfalen auf.... mehr »
Marcel Heller (r.) spielte erstmals für den FC Augsburg
05.07.2017 20:36

Augsburg verliert ersten Sommertest

Bundesligist FC Augsburg hat bei seinem ersten Test nach der Sommerpause eine Enttäuschung erlebt. Gegen den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck unterlag das Team von Trainer Markus Baum in Kempten.... mehr »
Pascal Grünwald stand drei Mal im ÖFB-Teamdress am Feld
29.06.2017 14:21

Ex-Teamtormann Grünwald geht zu Wattens

Der 34-Jährige spielte zuletzt für Wacker Innsbruck, sein Vertrag wurde im Sommer nicht verlängert. Wie Wattens am Donnerstag bekannt gab, wird Grünwald im Verein auch die Nachwuchs-Torhüter trainieren.... mehr »