Mustafa Kourouma soll das Interesse des VfB Stuttgart II geweckt haben
16.04.2024 10:48

Ex-BVB-Talent vor Wechsel zum VfB Stuttgart?

Mustafa Kourouma spielte einst in der Jugend von Borussia Dortmund bevor er zu Rot-Weiss Essen in die 3. Liga wechselte. Im Sommer könnte es den Innenverteidiger zur Zweitvertretung des VfB Stuttgart ziehen.... mehr »
Ingo Preuß ist sportlicher Leiter des BVB II
25.03.2024 08:44

BVB wittert "kleine Wettbewerbsverzerrung"

In der 3. Liga sorgen die Spielansetzungen von Borussia Dortmund II für Ärger. Der BVB wittert sogar eine "kleine Wettbewerbsverzerrung".... mehr »
Nächstes Saarbrücken-Spiel abgesagt
22.03.2024 16:57

Saarbrückens Spiel gegen Essen verlegt

Erneute Spielverlegung, wieder geht es um den Rasen: Die Drittligapartie des 1. FC Saarbrücken gegen Rot-Weiss Essen wird verlegt. Darüber informierte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag, die Partie war ursprünglich für Ostersamstag (30. März/16.30 Uhr) im Ludwigspark angesetzt.... mehr »
Paris Brunner feierte in Essen sein Profidebüt für den BVB
21.03.2024 11:36

BVB-Trainer bewertet Profidebüt von Paris Brunner

Paris Brunner hat bei Borussia Dortmund den nächsten Schritt gemacht und sein Profidebüt gegeben, wenngleich für die zweite Mannschaft in der 3. Liga. BVB-Trainer Jan Zimmermann bescheinigte dem U17-Weltmeister beim deutlichen 0:4 gegen Rot-Weiss Essen eine gute Leistung, obwohl der Stürmer eine gute Gelegenheit zu einem ersten Treffer ausgelassen hatte.... mehr »
Fans von Dynamo Dresden sollen Felix Götze beleidigt und bespuckt haben
26.02.2024 09:01

"Habe geweint": Götze schlägt nach Eklat in Dresden Alarm

Mario Götzes Bruder Felix spielt bei Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen. Beim Spiel bei Dynamo Dresden verletzt er sich am Kopf. Was danach passiert, schockiert ihn.... mehr »