zurück
weiter
Antworten open

Borussia Mönchengladbach – aktuelle Saison

VFLBorussia News
VFLBorussia
15.05.10 17:19
1409 Beiträge

Hier kann alles rein was mit M´gladbach zutun hat.
News, Transfergerüchte, Tranfers , Abgänge, Erfolge, Niederlagen....

Geändert am 10.04.11 22:58: Betreff und / oder Zuordnung verändert - DonNico - Germanroo - weltfussballDE - LeoMessi10

open

Zuordnung   Bor. Mönchengladbach: Forum  Profil
 Bundesliga: Forum  Profil
Skeletor Antwort #221
Skeletor
Assistenz-Trainer
10.12.11 22:57
13610 Beiträge

Re: Borussia Mönchengladbach – aktuelle Saison

HaHoHe2010 schrieb:
> Babbel sollte sich endlich auskotzen und diesen Bayermbonus den er Andreas
> Ottl gibt unterlassen.Dann kann er meinet wegen auch verlängern.

Ich kann dich zum Teil verstehen. Ich mag es auch nicht, wenn Trainer ihre Vorlieben vor das Wohl des Vereines stellen. Dieser Abzocker-Van-Gaal hat auch ständig den Pranjic aufgestellt. Und der hat von Fußball so viel Ahnung wie eine Sau vom Klettern.

Trotzdem muss man alles in allem sagen, dass der Babbel in Berlin einen sehr guten Job macht. Ihr habt mit dem Abstieg nichts zu tun und wenn ihr nicht dieses Problem im Abschluss hättet (fehlende Kaltschnäuzigkeit - für die Babbel aber nichts kann) dann wärt ihr schon fast auf dem Weg nach Europa. Was will man denn mehr verlangen als Aufsteiger?

HaHoHe2010 Antwort #222
HaHoHe2010
10.12.11 23:18
5136 Beiträge

Skeletor schrieb:
> HaHoHe2010 schrieb:
> > Babbel sollte sich endlich auskotzen und diesen Bayermbonus den er Andreas
> > Ottl gibt unterlassen.Dann kann er meinet wegen auch verlängern.
>
> Ich kann dich zum Teil verstehen. Ich mag es auch nicht, wenn Trainer ihre
> Vorlieben vor das Wohl des Vereines stellen. Dieser Abzocker-Van-Gaal hat auch
> ständig den Pranjic aufgestellt. Und der hat von Fußball so viel Ahnung wie
> eine Sau vom Klettern.
>
> Trotzdem muss man alles in allem sagen, dass der Babbel in Berlin einen sehr
> guten Job macht. Ihr habt mit dem Abstieg nichts zu tun und wenn ihr nicht
> dieses Problem im Abschluss hättet (fehlende Kaltschnäuzigkeit - für die
> Babbel aber nichts kann) dann wärt ihr schon fast auf dem Weg nach Europa. Was
> will man denn mehr verlangen als Aufsteiger?

Wir haben zur Zeit keine Abwehr.Und immer wenn wir in Führung liegen wechselt Babbel falsch aus und wir verlieren oder Spielen Unentschieden.Das ist das Hauptproblem.Sonst hast du schon Recht er macht ein guten Job wir haben in 16 Spielen fünf mal verloren.Leider zu Oft Unentschieden gespielt und Punkte verschenkt.Wenn sich jetzt bald nichts ändert dann rutschen wir auch schnell unten rein und sind im Abstiegskampf.Die Leistung die wir zur zeot bringen, ist Abstiegskampf reif.Gestern war die erste Hälfte gut aber die zweit zum Kotzen.
Aber jetzt ist schluss das ist ja der Gladbachtread.wink

Geändert am 10.12.11 23:19

Skeletor Antwort #223
Skeletor
Assistenz-Trainer
11.12.11 00:05
13610 Beiträge

HaHoHe2010 schrieb:
> Skeletor schrieb:
> > HaHoHe2010 schrieb:
> > > Babbel sollte sich endlich auskotzen und diesen Bayermbonus den er Andreas
> > > Ottl gibt unterlassen.Dann kann er meinet wegen auch verlängern.
> >
> > Ich kann dich zum Teil verstehen. Ich mag es auch nicht, wenn Trainer ihre
> > Vorlieben vor das Wohl des Vereines stellen. Dieser Abzocker-Van-Gaal hat auch
> > ständig den Pranjic aufgestellt. Und der hat von Fußball so viel Ahnung wie
> > eine Sau vom Klettern.
> >
> > Trotzdem muss man alles in allem sagen, dass der Babbel in Berlin einen sehr
> > guten Job macht. Ihr habt mit dem Abstieg nichts zu tun und wenn ihr nicht
> > dieses Problem im Abschluss hättet (fehlende Kaltschnäuzigkeit - für die
> > Babbel aber nichts kann) dann wärt ihr schon fast auf dem Weg nach Europa. Was
> > will man denn mehr verlangen als Aufsteiger?
>
> Wir haben zur Zeit keine Abwehr.Und immer wenn wir in Führung liegen wechselt Babbel
> falsch aus und wir verlieren oder Spielen Unentschieden.Das ist das
> Hauptproblem.Sonst hast du schon Recht er macht ein guten Job wir haben in 16 Spielen
> fünf mal verloren.Leider zu Oft Unentschieden gespielt und Punkte verschenkt.Wenn
> sich jetzt bald nichts ändert dann rutschen wir auch schnell unten rein und sind im
> Abstiegskampf.Die Leistung die wir zur zeot bringen, ist Abstiegskampf reif.Gestern
> war die erste Hälfte gut aber die zweit zum Kotzen.
> Aber jetzt ist schluss das ist ja der Gladbachtread.wink

Naja. So schlimm ist das nicht. Borussia und Hertha sind in meinen Augen auf einem Niveau.

Außerdem schreibt hier sonst eh keiner was rein. Da die Borussenfans sich ja nur melden, wenn sie Spiele gewinnen.

VFLBorussia Antwort #224
VFLBorussia
12.12.11 02:58
1409 Beiträge

Absolut unterirdische Vorstellung der gesamten Mannschaft.
Kein Spieler hatte Normalform. Aus diesem Grund geht die Niederlage in Ordnung.
Es war ein Spiel Not gegen Elend. Augsburg hat auch richtig schlecht gespielt. Dass ihr Tor durch solch einen abgefälschten Schuss fällt, passt ins Bild.
Es kam kein Spielfluss zustande (der FCA sollte vielleicht nochmal die Abseitsregel wiederholen und die Atmosphäre war gar nicht schön. Ich appeliere hier an das sehr sensible Augsburger Publikum, das vollkommen grundlos Arango und ter Stegen auspfiff.

Traditionell tun wir uns immer gegen "schwächere" Teams schwer. Das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.
Schade das Auxburg die 3 Pkt. mit in die 2.Liga nimmt.sad
Ich wünsche ihnen den Abstieg dieses Publikum gehört einfach nicht in die Bundesliga!

Was mir aber tierisch auf den Sa** geht, sind die Leute die meinen das wir ohne Reus nicht Fußball spielen können.
Wer Ahnung von Fußball hat wird wissen das es nicht am fehlen von Reus gelegen hat.

VFLBorussia Antwort #225
VFLBorussia
12.12.11 03:14
1409 Beiträge

Skeletor schrieb:
> Naja. So schlimm ist das nicht. Borussia und Hertha sind in meinen Augen auf einem
> Niveau.

Vom Etat sicherlich, sportlich wie man sieht eher nicht. Und mit Titeln ★★ schon mal gar nicht.

> Außerdem schreibt hier sonst eh keiner was rein. Da die Borussenfans sich ja nur melden,
> wenn sie Spiele gewinnen.

Dieses Thema von Hertha stört mich zwar nicht, da uns der Trainer verbindet.
Was mich aber stört bist du mit deiner Arroganz, du als "Trainer-Assi" hättest doch selbst drauf kommen das das Off-Topic gequatsche um Hertha nichts im Borussen-Thread verloren hat.

Ich verstehe bis heute nicht warum du hier was zu sagen hast. Mit so einer Einstellung die du am Tag legst. thumbsdown

Geändert am 12.12.11 03:24

VFLBorussia Antwort #226
VFLBorussia
12.12.11 03:21
1409 Beiträge

DavidVilla1996 schrieb:
> Hahaha sehr gut gespielt in Augsburg, so wird man Meister.thumbsup

HAHAHAHAHAAH Sehr gut gespielt Kaiserslautern !!!thumbsup

So wird Doffmund nieee Deutscher Meister!
happy

boomchickawahwah Antwort #227
boomchickawahwah
12.12.11 12:20
824 Beiträge

VFLBorussia schrieb:
> DavidVilla1996 schrieb:
> > Hahaha sehr gut gespielt in Augsburg, so wird man Meister.thumbsup
>
> HAHAHAHAHAAH Sehr gut gespielt Kaiserslautern !!!thumbsup
>
> So wird Doffmund nieee Deutscher Meister!
> happy

Ein 1:1 ist jedenfalls meisterlicher als ein 0:1.

VFLBorussia Antwort #228
VFLBorussia
12.12.11 12:33
1409 Beiträge

boomchickawahwah schrieb:
> VFLBorussia schrieb:
> > DavidVilla1996 schrieb:
> > > Hahaha sehr gut gespielt in Augsburg, so wird man Meister.thumbsup
> >
> > HAHAHAHAHAAH Sehr gut gespielt Kaiserslautern !!!thumbsup
> >
> > So wird Doffmund nieee Deutscher Meister!
> > happy
>
> Ein 1:1 ist jedenfalls meisterlicher als ein 0:1.

Zuhause ? Also ich bitte dich. Gegen Lautern da darf man schon dreifach punkten!
Auswärts verliert man in schlechten tagen auch mal bei einem 4.Ligisten. Siehe DFB-Pokal.

boomchickawahwah Antwort #229
boomchickawahwah
12.12.11 18:44
824 Beiträge

Gegen das bis dahin heimschwächste Team der Liga - 6 Punkte, 3 davon gegen Wolfsburg, die die Punkte diese Saison quasi gratis liefern - darf man auch mal auswärts siegen. Ich mein ja blos.

VFLBorussia Antwort #230
VFLBorussia
22.01.12 03:05
1409 Beiträge

Mönchengladbach düpiert die Bayern

Lucien Favre ist mit Borussia Mönchengladbach perfekt in die Rückrunde gestartet. Wie zum Auftakt der Bundesliga-Saison schlugen die «Fohlen» Bayern München auch im 1. Spiel der Rückrunde und sind damit auf Platz 2 gestürmt.

Die Bundesliga-Rückrunde hat mit einem Paukenschlag begonnen: Das Überraschungsteam Borussia Mönchengladbach mit Trainer Lucien Favre hat Bayern München gleich mit 3:1 geschlagen. Topskorer Marco Reus, der Gladbach Ende Saison Richtung Dortmund verlässt, eröffnete das Skore bereits in der 11. Minute. Das Super-Talent überraschte Bayern-Keeper Manuel Neuer mit einem wuchtigen Schuss aus rund 30 Metern.

Herrmann mit Doppelpack

Während die Münchner in der Folge eine Reaktion schuldig blieben, zeigte sich die Favre-Elf kurz vor der Pause erneut effizient. In der 41. Minute schloss Patrick Herrmann einen Konter perfekt ab. Mönchengladbach überzeugte auch nach dem Tee durch Konter - und es war erneut Herrmann, der einen schönen Spielzug nach 70 Minuten mit dem 3:0 vollendete.

Seit 10 Monaten zu Hause ungeschlagen

Der 1:3-Anschlusstreffer durch Bayern-Rückkehrer Bastian Schweinsteiger 5 Minuten später konnte die Wende nicht mehr einleiten. Damit sind die «Fohlen» auch nach dem 10. Saisonspiel vor heimischer Kulisse ungeschlagen. Mehr noch: Die letzte Heimniederlage in der Bundesliga datiert vom 18. März 2011.

«Wir haben taktisch sehr gut gespielt», freute sich Favre nach der Partie. «Der Sieg ist nicht unverdient», so der Romand bescheiden. Auf der Gegenseite haderte Jupp Heynckes: «Wir waren heute nicht in der Lage, uns im Strafraum des Gegners entscheidend durchzusetzen.»

Gladbach am Leader dran

Dank des vielumjubelten Sieges hat die Gladbach-Elf bis auf einen Punkt auf den Herbstmeister aus Bayern aufgeschlossen. Schalke (gegen Stuttgart) und Dortmund (gegen den Hamburger SV) könnten am Samstag respektive Sonntag aber punktemässig mit den Bayern gleichziehen.

pic

FohloFurioso Antwort #231
FohloFurioso
22.01.12 08:57
5 Beiträge

>>Und das Lustige: Ein Gladbach-Fan spricht über Champions League, dein Stoff will ich haben. <<

Nur eines von vielen Zitaten, die gnadenlos von der Zeit und dem  Borussen-Express überrollt wurden.
Hab mir mal die Mühe gemacht und das Vergnügen gegönnt, die gesamten 12 Seiten diese Threads durchzulesen.
Da gab es auch noch mehr Klamauken von Skeletor , D. Villa und Konsorten.
Was mich ein wenig wundert ist, dass die schwarz-gelben Borussen den Reus-Transfer garnicht thematisiert haben.
Vielleicht weil sie glaubten, er ginge eh zu den Bazis ?
Allein die negativen Kommentare zum Trainer zeugen von einer unfassbaren Ahnungslosigkeit, die eigentlich jede Antwort verbietet.
Die Antwort ist doch seit fast einem Jahr auf dem Platz. Die meisten Gegentore bekam BMG in den Testspielen in Belek und neben den zugegebenermassen relativ vielen 1-0 Siegen (und Niederlagen) gabs schon ein paar richtig nette Spiele ( VW, Werder, Köln, S04, FCB) die
mal wieder (endlich, seit vielen, vielen Jahren  !!!) so richtig Spass gemacht haben.
Die meisten gönnen uns das sogar, weil das Team immernoch grosse Sympathien in ganz D und darueberhinaus besitzt, - wohl immernoch aus der Fohlenzeit, obschon die mittlerweile  knapp 40 Jahre her ist und danach genügend Täler der Tränen durchschritten werden mussten.
Aber als Fan braucht man auch eine gesunde Portion Leidensfähigkeit.
So, genug der Nostalgie : Fuer morgen bzw gleich wuensche ich trotz allem dem BVB 3 Punkte im Auswaertsspiel, denn als St. Paulianer gibts immer noch einen Verein, den man noch weniger mag smile

Allen grünen Borussen wünsche ich weiterhin viel Spass und eine erfolgreiche Saison !!!!!

FohloFurioso Antwort #232
FohloFurioso
22.01.12 09:02
5 Beiträge

.... und mit internationalem Ruhm bekleckert hat sich die kleine Borussia in den beiden letzten Jahren auch nicht wirklich . . .

manni-mit-aika Antwort #233
manni-mit-aika
22.01.12 19:59
2 Beiträge

Lucien
Und
Champions-league
In
Einem
Namen

Für
Alle
Vfl 1900 gladbach
Riesen
Erfolg

Danke Lucien und Max

Bitte bleibt zusammen

Ein treuer Fan seit 44 Jahren
Manfred Hetterich

manni-mit-aika Antwort #234
manni-mit-aika
22.01.12 20:15
2 Beiträge

> Allein die negativen Kommentare zum Trainer zeugen von einer unfassbaren
> Ahnungslosigkeit, die eigentlich jede Antwort verbietet.

Kein Trainer der Bundesliga kann eine Manschaft so gut einstellen wie Lucien Favre..... die Spieler verstehen seine Sprache und setzen es um.
Ich habe noch nie im Leben so zwei vierer ketten gesehen wie gegen Bayern .......Weltklasse....
Wenn Gladbach so weiter spielt dann sind sie in der Championsleague.......und dann können sich die anderen warm anziehen...................
ich bin 44 jahre gladbach-fan und genieße es gegen bayern 2 mal gewonnen zu haben........und das wird nicht der letzte streich von unserem sehr guten trainer gewesen sein thumbsupbiggrin
das zum thema TRAINER FAVRE

KalleRiedle Antwort #235
KalleRiedle
23.01.12 15:46
544 Beiträge

FohloFurioso schrieb:
> >>Und das Lustige: Ein Gladbach-Fan spricht über Champions League,
> dein Stoff will ich haben. <<
>
> Nur eines von vielen Zitaten, die gnadenlos von der Zeit und dem
> Borussen-Express überrollt wurden.
> Hab mir mal die Mühe gemacht und das Vergnügen gegönnt, die gesamten 12
> Seiten diese Threads durchzulesen.
> Da gab es auch noch mehr Klamauken von Skeletor , D. Villa und Konsorten.
> Was mich ein wenig wundert ist, dass die schwarz-gelben Borussen den
> Reus-Transfer garnicht thematisiert haben.
> Vielleicht weil sie glaubten, er ginge eh zu den Bazis ?
> Allein die negativen Kommentare zum Trainer zeugen von einer unfassbaren
> Ahnungslosigkeit, die eigentlich jede Antwort verbietet.
> Die Antwort ist doch seit fast einem Jahr auf dem Platz.

Beim Durchlesen der gesamten 12 Seiten dürfte dir dann auch die diversen haltlosen, provokativen, nie dagewesene Fanrivalitäten schürenden, unsachlichen und jeglichen Fußballsachverstandes entbehrenden Postings eines BMG-Fans nicht entgangen sein.
Ich schätze den Fußball, den BMG diese Saison spielt sehr. Aber ich halte auch sämtlichen Ärger von Fans anderer Vereine über manche Postings hier für nachvollziehbar und natürlich.

Zum Thema Reus gibt es übrigens 4 Extraseiten in einem anderen Thread...

FohloFurioso Antwort #236
FohloFurioso
23.01.12 18:56
5 Beiträge

Den Dortmundern erstmal gaanz herzlichen GlüWu zum Auswärtssieg. Sehr stark !
Eigentlich schade, dass sie noch ein paar Grosschancen liegen liessen.

Über den comment von Herrn Riedle muss ich erst nochmal nachdenken und recherchieren, bevor ich mich drauf einlasse bzw dazu auslasse...

Alles Gute

FF

FohloFurioso Antwort #237
FohloFurioso
30.01.12 08:05
5 Beiträge

Das war ja wieder mal richtig schick heute !!!
Und ausgerechnet bei unserem Angstgegner, den Schwaben- Schw.....ln.
3-0 auswaerts hab ich von dem Team lange nicht mehr gesehen (ausser in Köln oder so).
Ganz stark; - da geht noch was !!!

Horrido _ Borussia MG forever !°!°°!°°!

FohloFurioso Antwort #238
FohloFurioso
30.01.12 08:18
5 Beiträge

Es geht weiter; - Rübe an Rübe !
Solche Spannung haett ich nicht erwartet, - schon gar nicht in dieser Konstellation.
Aber jetzt moecht ich mehr !!!!

HaHoHe2010 Antwort #239
HaHoHe2010
08.02.12 23:51
5136 Beiträge

Gladbach hat gegen Hertha unverdient gewonnen.Gladbachs Carmago gehört gesperrt.Sowas unsportliches wie heute geht garnicht.

HaHoHe2010 Antwort #240
HaHoHe2010
09.02.12 00:30
5136 Beiträge

Den Thread bitte umbenennen!!!!!

VFL Bor´M Brych

Danke!!!!wink

^
zurück
weiter