zurück
Antworten open

SpVgg Greuther Fürth – aktuelle Saison

schmutzla News
schmutzla
13.11.09 22:34
35 Beiträge

Na, wenn wir schon dabei sind. Immer her mit euren Meinungen über meinen Verein. Ich erwarte einiges, aber nicht viel Positives. wink

Geändert am 24.05.11 11:24: Betreff und / oder Zuordnung verändert - DonNico - Germanroo - Larsson

open

Zuordnung   SpVgg Greuther Fürth: Forum  Profil
Skeletor Antwort #21
Skeletor
Assistenz-Trainer
25.01.10 13:12
13610 Beiträge

Re: SpVgg Greuther Fürth 2009/2010

PsyChOsE schrieb:
> ullsen schrieb:
> > 1. unaufsteigbar
> > 2. das schlechte nürnberg, wenn es sowas gibt
> > 3. unnötiger thread
>
> Das ist unfair ullsen.thumbsdown
>
> Du würdest auch über deine bob hamburger Thread erstellen oder???
> ALSO..
>
> Nur weil Fürth net gerade gut ist und in der 2 Liga spielt, heisst das ja
> nicht das, dass ein sinnloser Thread ist.
>
> Für die Fürther Fans ist das gut.

Richtig. Für die drei ist das wirklich ganz gut.

kintal Antwort #22
kintal
21.10.10 12:42
1484 Beiträge

Re: SpVgg Greuther Fürth

Na, die SpVgg steht auch in dieser Saison wieder gut da.

Morgen Freitag den 22.10. kommt es zum großen Topspiel der beiden Führenden der 2. Liga.

Hertha BSC Berlin - SpVgg Greuther Fürth

Hertha Trainer Babbel hat großen Respekt vor den Franken,
könnte mir eine Punkteteilung gut vorstellen.

kintal Antwort #23
kintal
30.10.10 00:11
1484 Beiträge

Jetzt setzt es aber Prügel für die Fürther.
Die 0:2 Niederlage in Berlin hat die Franken wohl schwer aus der Bahn geworfen.
Nach dem zwischenzeitlichen Pokalaus 2:4 gegen Ausburg,
setzte es heuer eine weitere schmerzhafte Heimpleite gegen Aue.

Aue hat einen riesen Lauf und nimmt nun hinter Hertha Platz 2 in der Tabelle ein.

kintal Antwort #24
kintal
25.11.10 00:15
1484 Beiträge

Fürth testet Átila
Die SpVgg Greuther Fürth hat derzeit einen Testspieler im Trainingsbetrieb. Der 20-jährige Brasilianer ist aktuell vereinslos und wirkte bereits an einem Testspiel des Zweitligisten mit.

kintal Antwort #25
kintal
30.11.10 21:31
1484 Beiträge

Onuegbu bescherte der Spvgg mit dem einzigsten Treffer im Spiel gegen 1860 München 3 wichtige Punkte:
Somit scheinen sich die Unterfranken zuletzt mit 7 Punkten aus 3 Partien, aus ihrer
Minikrise befreit zu haben.
Jetzt 3 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.thumbsup

schmutzla Antwort #26
schmutzla
30.11.10 23:10
35 Beiträge

Re: SpVgg Greuther Fürth – aktuelle Saison

Mittelfranken...wir sind Mittelfranken. wink
Ansonsten toll, dass du dich für uns interessierst! smile

Sumtimez Antwort #27
Sumtimez
01.12.10 02:19
39 Beiträge

Ich find es ehrlich gesagt zum Kotzen, dass hier jeder auf Fürth schimpft. Der Thread ist sicher besser als viele, viele andere hier, die ich schon gesehen habe. Wen der Thread nicht interessiert, der soll sich halt verpissen.

Fürth ist eine der stärksten Mannschaften der 2. Liga (und das ist schon eine starke Liga!) und spielt seit einem Jahrzehnt praktisch immer oben mit. Fürth war dreimal Deutscher Meister und ist definitiv traditionsreicher als Bundesligavereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Freiburg und sogar Mainz. Auch Duisburg, Aachen und andere Zweitligisten haben eine weniger ruhmreiche Geschichte. Fürth war vor knapp 80 Jahren eine der besten Mannschaften Deutschlands und ist heute zusammen mit Hertha, Aue (DDR-Rekord-Erstligist und dreimal Meister!) und evt. 1860 einer der von der Historie her interessantesten Zweitligisten. Sein Vorgängerklub Vestenbergsgreuth schaffte gegen Bayern einst eine der größten Pokalüberraschungen der Geschichte. Tradition pur! Für mich gehört die Greuther schon seit Jahren in die erste Liga. Gerne im Austausch mit Leverkusen oder Wolfsburg.

Was die Zuschauerzahl betrifft: Die Attraktivität eines Vereins kann man nicht an der Zuschauerzahl messen. Es gibt eben Vereine mit einer großen Fanbasis und Vereine mit einer niedrigen. Wo ist das Problem dabei? Deswegen sind die Traditionsvereine mit wenigen Fans nicht weniger wert als Nicht-Traditionsvereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim mit mehr Zuschauern. Was ist mit Oberhausen? Die haben auch nicht viel mehr Fans im Stadion als Fürth und die spielten auch schon mal in der Bundesliga! Oder Tennis Borussia Berlin? Spielen vor 500 Zuschauern, waren auch mal in der Bundesliga. Lieber Fürth mit 10000 Fans in der ersten Liga als Wolfsburg mit 25000. Und Haching vor Jahren hatte auch nicht mehr Zuschauer in der ersten Liga.

Sumtimez Antwort #28
Sumtimez
01.12.10 02:20
39 Beiträge

Was ich jetzt vergessen hab...

Fürth ist ein sympathischer Verein (und wer das Gegenteil behauptet, wird Nürnberg-Fan sein...), der mit wenig Mitteln viel erreicht. Ganz großes Kino! RB Leipzig lässt grüßen. *draufspuck* Wenn ich einem Verein in der Liga den Aufstieg gönne, dann Fürth. Zumal Fürth nach Aue mein Lieblingsklub in der Liga ist.

emi_88 Antwort #29
emi_88
06.12.10 00:28
235 Beiträge

schöner Beitrag @ sumtimez
absolut sympathischer Verein!

natürlich würde ich es ihnen gönnen mal in die Bundesliga reinzuschnuppern.
vielmehr würde ich mir aber wünschen, dass sie wenigstens Einmal ihre besten Spieler halten können. aber das ist leider unwahrscheinlich sad

kintal Antwort #30
kintal
23.01.11 17:58
1484 Beiträge

schmutzla schrieb:
> Mittelfranken...wir sind Mittelfranken. wink
> Ansonsten toll, dass du dich für uns interessierst! smile

Das war ein gedanklicher Fehler von mir sorry.wink
Ich kenne einen HSV Fan Club Unterfranken.
Die Jungs sind- oder waren häufiger mit auf Tour in südlichen Regionen.biggrin

Natürlich intressiert mich die 2. Liga
Da wird sehr oft auch schöner Fussball geboten.
Schließlich werfe ich auch noch ein Auge auf ehemalige HSVer wie einst Benno Möhlmann dem der Aufstieg mit der Spvgg leider mehrfach versagt blieb.
Dani Schahin der jetzt in Dresden spielt oder Christian Rahn, die in Fürth unter Vertrag standen bzw. noch stehen.wink
Vorallem gehts mir dabei den Blick auf Talente zu richten.smile

kintal Antwort #31
kintal
23.01.11 18:03
1484 Beiträge

Der Sieg gegen Union geht gerade eben so in Ordnung. Fürth war in Hälfte zwei etwas aktiver als die Berliner, doch es brauchte schon einen Torwartfehler, um in Führung zu gehen. Aus dem Spiel heraus brachten beide Teams kaum torgefährliche Aktionen zustande, und die Zuschauer drohten zwischenzeitlich einzuschlafen. Mit mehr Offensivdrang hätte Union hier durchaus mehr mitnehmen können, darf sich ob des fehlenden Mutes aber nicht über die Niederlage beschweren.

Fürth schiebt sich auf den vierten Platz vor, aber klar ist, dass die Greuther künftig mehr leisten müssen als in Karlsruhe oder gegen Union, um die Aufstiegsränge einzunehmen. Kommende Woche heißt der Gegner Alemannia Aachen.

HaHoHe2010 Antwort #32
HaHoHe2010
23.01.11 18:08
5136 Beiträge

Für mich Herthaner hat der Sieg ein Vor und ein Nachteil.Der Vorteil Dank fürth hat Union verloren aber der Nachteil dadurch ist fürth näher nach oben gerückt und es wir immer enger da oben.

kintal Antwort #33
kintal
23.01.11 18:32
1484 Beiträge

Ich sehe es natürlich neutraler.
Die 2. Liga macht richtig Spass.
Welche Nation bietet solch ausgeglichene Ligen wie die Bundesliga 1 u.2
Jeder kann jeden schlagen.
Aufstiegschancen hegen zur Zeit die Teams bis auf Platz 10 Alem. Aachen.
Ich finde das ist eine super Sache.
Ähnlich ist es in Liga 1 wobei selbst Schalke auf Rang 10 noch von Europa trämen darf.thumbsup

Ratzingersepp Antwort #34
Ratzingersepp
Assistenz-Trainer
24.01.11 04:11
5080 Beiträge

Sumtimez schrieb:
> Ich find es ehrlich gesagt zum Kotzen, dass hier jeder auf Fürth schimpft.
> Der Thread ist sicher besser als viele, viele andere hier, die ich schon
> gesehen habe. Wen der Thread nicht interessiert, der soll sich halt
> verpissen.
>
> Fürth ist eine der stärksten Mannschaften der 2. Liga (und das ist schon
> eine starke Liga!) und spielt seit einem Jahrzehnt praktisch immer oben
> mit. Fürth war dreimal Deutscher Meister und ist definitiv
> traditionsreicher als Bundesligavereine wie Wolfsburg, Hoffenheim,
> Leverkusen, Freiburg und sogar Mainz. Auch Duisburg, Aachen und andere
> Zweitligisten haben eine weniger ruhmreiche Geschichte. Fürth war vor
> knapp 80 Jahren eine der besten Mannschaften Deutschlands und ist heute
> zusammen mit Hertha, Aue (DDR-Rekord-Erstligist und dreimal Meister!) und
> evt. 1860 einer der von der Historie her interessantesten Zweitligisten.
> Sein Vorgängerklub Vestenbergsgreuth schaffte gegen Bayern einst eine der
> größten Pokalüberraschungen der Geschichte. Tradition pur! Für mich
> gehört die Greuther schon seit Jahren in die erste Liga. Gerne im
> Austausch mit Leverkusen oder Wolfsburg.
>
> Was die Zuschauerzahl betrifft: Die Attraktivität eines Vereins kann man
> nicht an der Zuschauerzahl messen. Es gibt eben Vereine mit einer großen
> Fanbasis und Vereine mit einer niedrigen. Wo ist das Problem dabei?
> Deswegen sind die Traditionsvereine mit wenigen Fans nicht weniger wert als
> Nicht-Traditionsvereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim mit mehr Zuschauern.
> Was ist mit Oberhausen? Die haben auch nicht viel mehr Fans im Stadion als
> Fürth und die spielten auch schon mal in der Bundesliga! Oder Tennis
> Borussia Berlin? Spielen vor 500 Zuschauern, waren auch mal in der
> Bundesliga. Lieber Fürth mit 10000 Fans in der ersten Liga als Wolfsburg
> mit 25000. Und Haching vor Jahren hatte auch nicht mehr Zuschauer in der
> ersten Liga.

Die Erfolge, die du oben ansprichst, beziehen sich aber auf die Sp.Vgg. Fürth und nicht auf die Sp.Vgg. GREUTHER Fürth. Diese Fusion mit dem TSV Vestenbergsgreuth ist meiner Meinung nach (immer noch) der Grund, warum der Verein vielen sauer aufstösst (Mir nicht, wohlgemerkt).

Ansonsten hast du vollkommen Recht, sprichst mir aus der Seele. Gibt bei uns in Paraguay ein ähnliches Problem mit Vereinen wie Guaraní oder Libertad, die auf eine über hundertjährige Tradition zurücklicken können (Guaraní sogar seit 1906 UNUNTERBROCHEN in Liga 1), die aber das Problem haben, aus Asunción zu kommen, derselben Stadt wie die Publikumsmagneten Olimpia und Cerro Porteño. Libertad wurde in den letzten 10 Jahren siebenmal Meister, spielt aber nach wie vor vor etwa 2000 Zuschauern im Schnitt...

kintal Antwort #35
kintal
27.01.11 23:35
1484 Beiträge

Bayer 04 Leverkusen leiht Kaplan an Greuther Fürth aus:
Der 20-jährige Flügelspieler wird für den Rest der Saison von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen. Das gab der Erstligist am Donnerstag bekannt.                                                  „Kaplan ist ein hoch veranlagter Spieler, dessen weitere Entwicklung ein gesteigertes Maß an Spielpraxis verlangt. Diese kann ihm Greuther Fürth auf hohem Niveau bieten",. Der türkische U21-Nationalspieler hat bei Bayer noch einen Vertrag bis Sommer 2012.

kintal Antwort #36
kintal
23.05.11 21:49
1484 Beiträge

SpVgg Greuther Fürth hat zur kommenden Saison Junioren-Nationalspieler Kevin Kraus von Eintracht Frankfurt verpflichtet

Auch Heinrich Schmidtgal von Absteiger Rot-Weiß Oberhausen wurde unter Vertrag genommen.

Geändert am 23.05.11 21:53

kintal Antwort #37
kintal
26.05.11 00:43
1484 Beiträge

Die SpVgg Greuther Fürth hat Olivier Occean verpflichtet. Der Kanadier unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Fürth überweist Kickers Offenbach für die Dienste des Stürmers 200.000 Euro.

Mit Olivier Occean haben die Unterfranken nun noch einen kopfballstarken Stürmer-Typ. Er ergänzt die Stärken und Qualitäten des Angriffs. Dadurch ist die Spvgg künftig noch variabler im Sturm.

kintal Antwort #38
kintal
07.02.12 22:39
1484 Beiträge

Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat eine vom DFB-Sportgericht verhängte Geldstrafe von 10 000 Euro gleich an einen Fan weitergeleitet. Wie der Verein am Montag mitteilte, sei die Person, die beim Spiel gegen den Lokalrivalen 1. FC Nürnberg Leuchtkugeln auf den Platz geschossen hatte, einwandfrei identifiziert worden. „Wir werden den Täter mit allen juristischen Mitteln in Haftung nehmen und wie angekündigt die Strafe in vollem Umfang an den Täter weiterleiten“, hieß es in einer GF-Presseerklärung. Dieses Modell sei richtungsweisend – für alle zukünftigen Zwischenfälle dieser Art.

Nur so gehts thumbsup

DonNico Antwort #39
DonNico
Trainer
22.03.12 15:21
2143 Beiträge

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/566442/artikel_sommer-machts-moeglich_neues-stadion-fuers-kleeblatt.html

Sommer macht's möglich: Neues Stadion fürs Kleeblatt

Der finanzielle Grundstein ist gelegt: Die SpVgg Greuther Fürth wird mithilfe eines Investors den geplanten Stadionneubau in Angriff nehmen. Möglich macht dies Thomas Sommer (46), der mit seiner Firma für private Vermögensverwaltung bereits seit acht Jahren Mitglied im Sponsoren-Pool der Kleeblätter ist. Wann und wo der Bau beginnen soll, steht auch schon fest.

Sommer will insgesamt 35 Millionen Euro in den Neubau der 20.000 Zuschauer fassenden Arena investieren. "Ich möchte der Stadt und dem Verein einfach etwas zurückgeben", sagte der gebürtige Fürther am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Fürth. "Ich mache das nicht, um Geld zu verdienen, sondern aus Verbundenheit und Leidenschaft zu Stadt und Verein", versicherte Sommer.

Auch das Thema des Standorts ist bereits geklärt. Die Arena soll auf einem 63.000 Quadratmeter großen Grundstück im Süden der Stadt errichtet werden. Das Gelände gehört dem fränkischen Süßwaren-Hersteller Trolli, Namensgeber der aktuellen Arena der SpVgg Greuther Fürth.

Präsident Helmut Hack fand dankende Worte gegenüber dem Investor. "Die Spielvereinigung kann solche Investitionen nicht stemmen", erklärte er. Man sei dem langjährigen Partner dankbar, "der das Herz und die Leidenschaft für die SpVgg hat".
Fürths "Sommer-Märchen" beginnt 2013

Und eben auch das nötige Kleingeld. Geplant ist von Vereinsseite ein Mietkauf. Der Baubeginn der Arena soll im Frühjahr 2013 erfolgen, ab der Saison 2014/15 wollen die Franken im neuen Stadion spielen. Am liebsten natürlich in der Bundesliga: In diesem Fall könnte ein Ausbau vonnöten sein. Eine Aufstockung bis auf 28.000 Zuschauerplätze sei möglich. Auch Fürths Oberbürgermeister Thomas Jung hob die Wichtigkeit des Stadionneubaus hervor: "Der Verein hat eine überragende Bedeutung für die Stadt, ist größter Image-Faktor."

^
zurück