zurück
weiter
Antworten open

Xherdan Shaqiri zu Bayern München?

BaziBub Transfergerücht
BaziBub
30.09.10 20:51
231 Beiträge

http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/bayern-scharf-auf-shaqiri-157580

Bayern scharf auf Shaqiri

Basels Zauberzwerg steht spätestens seit seinem Raketen-Auftritt gegen Bayern auf dem Zettel des deutschen Rekordmeisters.

Als Louis van Gaal zur Leistung von Xherdan Shaqiri befragt wird, überlegt er lange. Dann wählt der Bayern-Coach seine Worte mit Bedacht: «Wenn ich etwas darüber sage, heisst es sofort, wir hätten Interesse an Shaqiri. Deshalb ist es besser für ihn und für uns, wenn ich nichts sage. Dann hat er nicht so einen Druck.»

Die Aussage des Tulpen-Generals heisst übersetzt nichts anderes als: Der Junge steht bei uns auf dem Zettel. Aber wir wollen ihn nicht unter Druck setzen – und schon gar nicht seinen Marktwert weiter in die Höhe treiben.

Laut www.transfermarkt.ch wird dieser derzeit auf 7,2 Millionen Franken beziffert. Wohl reichlich untertrieben. Zu sehr ist der Stern des FCB-Kraft­würfels schon aufgegangen – jetzt auch in der Königsklasse. Von BLICK bekam Shaqiri die Bestnote 6.

Nach dem Traumtor in der EM-Quali gegen England (1:3) nun der Turbo-Auftritt gegen den letztjährigen Champions- League-Finalisten – beides vor den Augen der Fussball-Welt. Der 18-Jährige zählt definitiv jetzt schon zu den begehrtesten Talenten Europas.

«Nach den beiden Spielen gegen Basel kann ich einen jungen Spieler nennen, der für den FC Bayern interessant ist», hatte Präsident Uli Hoeness angekündigt. Das Rückspiel (8. Dezember) wird es wohl nicht mal mehr brauchen. Hoeness kennt die Antwort bereits.

«Nach dieser Leistung kann ich mir alles vorstellen», sagt denn auch Basel-Coach Thorsten Fink. Er weiss, wie man in München tickt. Sieht auch Shaqiri seine Leistung gegen Bayern als Bewerbungsschreiben? «Nein, die kennen mich wahrscheinlich schon», antwortet er frech. Recht hat er. Basel-Killer Bastian Schweinsteiger sagte schon vor dem Match: «Ich kenne Frei, Streller, Huggel  – und diesen 18-Jährigen, der das tolle Tor gegen England gemacht hat.»

Wie lange kann Basel sein Juwel noch halten? Den Vertrag haben die Verantwortlichen in weiser Voraussicht schon vor über einem Jahr bis 2014 verlängert und das Gehalt angepasst, obwohl er zu diesem Zeitpunkt nicht Stammspieler bei den Profis war.

Unter 10 Millionen Franken ist «Shaq Attack» sicher nicht zu haben. Dass musste im Sommer schon der Hamburger SV erfahren, der den Allrounder gerne verpflichtet hätte.

«Ein super Spieler, aber für uns leider zu teuer», sagte Sportchef Bastian Reinhardt zu BLICK.

Für europäische Topklubs wie Bayern München nicht. Die Türe zu den Grossen im Fussball steht für Shaqiri weit offen. Nach dieser Saison wird er hindurchgehen.

open

Zuordnung   Bayern München: Forum  Profil
 FC Basel: Forum  Profil
 Xherdan Shaqiri: Forum  Profil
Plisat Antwort #21
Plisat
03.10.10 17:52
856 Beiträge

Re: Xherdan Shaqiri zu Bayern München?

Bugarin schrieb:
> prizreni89 schrieb:
> > Ihr habt doch keine ahnung. Kosovo ist seit dem 17.februar 2008 unabhängig
> > und seit dem Sommer dieses Jahres auch vom internationalen Gerichtshof
> > rechtmässig. Und Shaqiri geht ab nächsten Sommer von Basel weg und geht
> > nach england
>
> Dann beweise mir das Serbien Kosovo als unabhängig erklärte!

wen interessiert Serbien
du lebst doch in Österreich
wenn jemand ein EU Visum hat darf er ohne Probleme mit einem kosovarischen Pass in Österreich einreisen
und von da gleich nach Deutschland, Tschechien, Ungarn, Slowenien
in insgesamt 22 von 27 EU Staaten, 3 von 4 Nachbarländern, ausserdem Schweiz, USA, Kanada, Norwegen, Australien, Japan
eigentlich in jedem Staat in dem Menschenrechte geachtet werden

TheGunner2010 Antwort #22
TheGunner2010
03.10.10 19:22
2100 Beiträge

Plisat schrieb:
> Bugarin schrieb:
> > prizreni89 schrieb:
> > > Ihr habt doch keine ahnung. Kosovo ist seit dem 17.februar 2008 unabhängig
> > > und seit dem Sommer dieses Jahres auch vom internationalen Gerichtshof
> > > rechtmässig. Und Shaqiri geht ab nächsten Sommer von Basel weg und geht
> > > nach england
> >
> > Dann beweise mir das Serbien Kosovo als unabhängig erklärte!
>
> wen interessiert Serbien
> du lebst doch in Österreich
> wenn jemand ein EU Visum hat darf er ohne Probleme mit einem kosovarischen Pass in
> Österreich einreisen
> und von da gleich nach Deutschland, Tschechien, Ungarn, Slowenien
> in insgesamt 22 von 27 EU Staaten, 3 von 4 Nachbarländern, ausserdem Schweiz, USA,
> Kanada, Norwegen, Australien, Japan
> eigentlich in jedem Staat in dem Menschenrechte geachtet werden

Nur weil sich Serbien und Russland weigern den Kosovo als unabhänigen Staat anzuerkennen heisst es nicht das die ganze Welt das so sieht die meisten grossen Industrie-Staaten haben den Kosovo längst anerkannt, wieso haben Kollegen von mir neuerdings einen Kosovo-Albanischen Pass wenn es kein unabhäniger Staat ist?

Der Kosovo und Albanien haben einige gute Spieler:
Behrami,Shaqiri,die Kuqi-Brüder,Cana,Bunjaku und andere da wird noch einiges nachkommen.

Ich sehe Shaqiri auch mehr in der englischen oder italienischen Liga thumbsup

cooltoni Antwort #23
cooltoni
03.10.10 20:26
44 Beiträge

Keine Sau ist an Serbiens Meinung interessiert wenn die USA Kosovo annerkennt hat ist alles Weltweit geregelt. USA USA USA

GOD BLESS the USA!!!
Und Deutschland, Italien und England die schon seit Jahrtausenden hinter den Ilyrien stehen!

TheGunner2010 Antwort #24
TheGunner2010
03.10.10 20:33
2100 Beiträge

cooltoni schrieb:
> Keine Sau ist an Serbiens Meinung interessiert wenn die USA Kosovo
> annerkennt hat ist alles Weltweit geregelt. USA USA USA
>
> GOD BLESS the USA!!!
> Und Deutschland, Italien und England die schon seit Jahrtausenden hinter
> den Ilyrien stehen!

Naja mal eine Sache die die USA richtig gemacht hat happy

Und man muss ja nicht gleich übertreiben seit 1000 Jahren gibt es diese Staaten noch nicht, aber es ist so das die wichtigsten Nationen den Status vom Kosovo anerkannt haben, jedenfalls die Mehrheit.

Aber hier geht es nicht um Politik sondern ob Shaqiri zum FC Bayern München wechselt im Moment könnten sie einen wie ihn sicher gut gebrauchen.

Hungary84 Antwort #25
Hungary84
03.10.10 20:47
1392 Beiträge

Wer von euch hat ihn den bitte vor dem Spiel schon gekannt und intensiv beobachtet?Nur weil er jetzt ein gutes Spiel gegen uns gezeigt hat,soll er gleich unser Retter werden?Lächerlich!

Geändert am 03.10.10 20:50

TheGunner2010 Antwort #26
TheGunner2010
03.10.10 20:53
2100 Beiträge

Hungary84 schrieb:
> Wer von euch hat ihn den bitte vor dem Spiel schon gekannt und intensiv
> beobachtet?Nur weil er jetzt ein gutes Spiel gegen uns gezeigt hat,soll er
> gleich unser Retter werden?Lächerlich!

Wenn man in der Schweiz lebt und sich für Fussball interessiert dann muss man den Xherdan kennen tongue und es ist nicht sein erstes gutes Spiel gewesen.

Hungary84 Antwort #27
Hungary84
03.10.10 20:58
1392 Beiträge

TheGunner2010 schrieb:
> Hungary84 schrieb:
> > Wer von euch hat ihn den bitte vor dem Spiel schon gekannt und intensiv
> > beobachtet?Nur weil er jetzt ein gutes Spiel gegen uns gezeigt hat,soll er
> > gleich unser Retter werden?Lächerlich!
>
> Wenn man in der Schweiz lebt und sich für Fussball interessiert dann muss man
> den Xherdan kennen tongue und es ist nicht sein erstes gutes Spiel gewesen.

Wenn man in der Schweiz lebt,aber die meisten hier tun so als ob sie ihn schon seit Jahren kennen würden und er sich schon einen Namen in Europa gemacht hätte.
Mag sein das er gute spiele gezeigt hat,in der Schweiz!Aber kann er ein Team wie den FC Bayern verstärken und vorranbringen und kann er das von ihm gezeigte Niveau über längere zeit zeigen?
Ich sehe ihn nur in unserer zweiten Mannschaft.

TheGunner2010 Antwort #28
TheGunner2010
03.10.10 21:03
2100 Beiträge

Hungary84 schrieb:
> TheGunner2010 schrieb:
> > Hungary84 schrieb:
> > > Wer von euch hat ihn den bitte vor dem Spiel schon gekannt und intensiv
> > > beobachtet?Nur weil er jetzt ein gutes Spiel gegen uns gezeigt hat,soll er
> > > gleich unser Retter werden?Lächerlich!
> >
> > Wenn man in der Schweiz lebt und sich für Fussball interessiert dann muss man
> > den Xherdan kennen tongue und es ist nicht sein erstes gutes Spiel gewesen.
>
> Wenn man in der Schweiz lebt,aber die meisten hier tun so als ob sie ihn schon seit
> Jahren kennen würden und er sich schon einen Namen in Europa gemacht hätte.
> Mag sein das er gute spiele gezeigt hat,in der Schweiz!Aber kann er ein Team wie den
> FC Bayern verstärken und vorranbringen und kann er das von ihm gezeigte Niveau über
> längere zeit zeigen?
> Ich sehe ihn nur in unserer zweiten Mannschaft.

Ich halte ihn für einen Spieler mit sehr grossen Potenzial.
Lange wird er auf jeden fall nicht mehr in der Schweiz spielen.
Er wäre zum Beispiel einer der bei Verletzung einen Robben oder Ribery vertreten kann (nicht ersetzten).

Kingsize Antwort #29
Kingsize
03.10.10 21:05
1702 Beiträge

Hungary84 schrieb:
> TheGunner2010 schrieb:
> > Hungary84 schrieb:
> > > Wer von euch hat ihn den bitte vor dem Spiel schon gekannt und intensiv
> > > beobachtet?Nur weil er jetzt ein gutes Spiel gegen uns gezeigt hat,soll er
> > > gleich unser Retter werden?Lächerlich!
> >
> > Wenn man in der Schweiz lebt und sich für Fussball interessiert dann muss man
> > den Xherdan kennen tongue und es ist nicht sein erstes gutes Spiel gewesen.
>
> Wenn man in der Schweiz lebt,aber die meisten hier tun so als ob sie ihn schon seit
> Jahren kennen würden und er sich schon einen Namen in Europa gemacht hätte.
> Mag sein das er gute spiele gezeigt hat,in der Schweiz!Aber kann er ein Team wie den
> FC Bayern verstärken und vorranbringen und kann er das von ihm gezeigte Niveau über
> längere zeit zeigen?
> Ich sehe ihn nur in unserer zweiten Mannschaft.
Er zeigt auch in der Nationalmannschaft gute Spiele u.a. gegen England wink

RichiLiverpool2 Antwort #30
RichiLiverpool2
03.10.10 21:49
1191 Beiträge

cooltoni schrieb:
> Keine Sau ist an Serbiens Meinung interessiert wenn die USA Kosovo
> annerkennt hat ist alles Weltweit geregelt. USA USA USA
>
> GOD BLESS the USA!!!
> Und Deutschland, Italien und England die schon seit Jahrtausenden hinter
> den Ilyrien stehen!

Sag das in 20 Jahren mal einem Chinesen oder Inder biggrinbiggrinbiggrin

Nemanjavidic Antwort #31
Nemanjavidic
04.10.10 01:02
989 Beiträge

cooltoni schrieb:
> Nemanjavidic schrieb:
> > xxxbarcaxxx schrieb:
> > > FCHollywood schrieb:
> > > > cooltoni schrieb:
> > > > > hoffe er kommt zu Chelsea
> > > >
> > > > zu chelsea happy
> > > > damit er dort auf der bank verschimmeln kann? er sollte zu münchen gehen wo ein
> > > > jugendorientierter trainer arbeitet und er durch die verletzungsanfälligen
> > > > robben und ribéry sehr of zu einsätzen kommen wird
> > >
> > > Ja der Van Gaal hat gezeigt das er was mit Jungen Spielern erreichen kann. Siehe
> > > Müller und Badstuber aus den beiden hat er 2 Sensationelle Spieler gemacht.
> >
> > Können Albaner denn eigentlich Fußballspielen? Kenne keinen guten von dennen, ich würds
> > nicht tun.sleepy
>
> Albaner können alles 100000 mal besser als die serben! Fussball sowieso! Das haben uns die
> Schweizer beigebracht smile.

Komm sei ruhig, wenn du keine Ahnung hast. Ich rate, ein 12 Jähriger hinter dem PC? Krasic kann alleine gegen eure NM spielen, der alleine haut euch 10 rein. Serbien hat mal 7:0 gegen euch gewonnen, weiß aber nicht welches Jahr. Aufjedenfall im 21.Jahrhundert, also sei lieber ruhig und phantasiere nicht soviel.

Nemanjavidic Antwort #32
Nemanjavidic
04.10.10 01:04
989 Beiträge

TheGunner2010 schrieb:
> cooltoni schrieb:
> > Keine Sau ist an Serbiens Meinung interessiert wenn die USA Kosovo
> > annerkennt hat ist alles Weltweit geregelt. USA USA USA
> >
> > GOD BLESS the USA!!!
> > Und Deutschland, Italien und England die schon seit Jahrtausenden hinter
> > den Ilyrien stehen!
>
> Naja mal eine Sache die die USA richtig gemacht hat happy
>
> Und man muss ja nicht gleich übertreiben seit 1000 Jahren gibt es diese Staaten
> noch nicht, aber es ist so das die wichtigsten Nationen den Status vom Kosovo
> anerkannt haben, jedenfalls die Mehrheit.
>
> Aber hier geht es nicht um Politik sondern ob Shaqiri zum FC Bayern München
> wechselt im Moment könnten sie einen wie ihn sicher gut gebrauchen.

Oh Gunner, würdest du die Vorgeschichte zu dem "Kosovo" hören würdest du das zurücknehmen.

USA USA geht bald down mein lieber, die schlagen sich selbst K.O. danach herrschen die Russen und die Chinesen. Wirste ja live miterleben dann...

Plisat Antwort #33
Plisat
04.10.10 01:55
856 Beiträge

Nemanjavidic schrieb:
> cooltoni schrieb:
> > Nemanjavidic schrieb:
> > > xxxbarcaxxx schrieb:
> > > > FCHollywood schrieb:
> > > > > cooltoni schrieb:
> > > > > > hoffe er kommt zu Chelsea
> > > > >
> > > > > zu chelsea happy
> > > > > damit er dort auf der bank verschimmeln kann? er sollte zu münchen gehen wo ein
> > > > > jugendorientierter trainer arbeitet und er durch die verletzungsanfälligen
> > > > > robben und ribéry sehr of zu einsätzen kommen wird
> > > >
> > > > Ja der Van Gaal hat gezeigt das er was mit Jungen Spielern erreichen kann. Siehe
> > > > Müller und Badstuber aus den beiden hat er 2 Sensationelle Spieler gemacht.
> > >
> > > Können Albaner denn eigentlich Fußballspielen? Kenne keinen guten von dennen, ich würds
> > > nicht tun.sleepy
> >
> > Albaner können alles 100000 mal besser als die serben! Fussball sowieso! Das haben uns die
> > Schweizer beigebracht smile.
>
> Komm sei ruhig, wenn du keine Ahnung hast. Ich rate, ein 12 Jähriger hinter dem PC? Krasic kann
> alleine gegen eure NM spielen, der alleine haut euch 10 rein. Serbien hat mal 7:0 gegen euch
> gewonnen, weiß aber nicht welches Jahr. Aufjedenfall im 21.Jahrhundert, also sei lieber ruhig und
> phantasiere nicht soviel.

laut dieser Aussage scheinst du auch nicht viel älter zu sein

und gegen Serbien hat Albanien noch nie gespielt
nur die U19 mal da hat Albanien 2:1 gewonnen
und in der Uefa Cup Quali Besa gegen Bezanija
da ist Besa weiter gekommen

emi_88 Antwort #34
emi_88
04.10.10 12:11
235 Beiträge

Seid doch mal ein bisschen vorsichtiger mit euren Aussagen bzgl Krasic. ( "Er schießt  Indien und China alleine ab" )
In meinen Augen hat der erst eine Saison auf einem hohen Niveau gespielt.
Das haben Tymoshchuk, Pogrebnyak, Zhirkov, Pavlyuchenko auch bevor sie gewechselt sind.
Mit Juve hat er wenigstens den richtigen Verein gefunden, muss seine ersten Leistungen aber weiterhin bestätigen. Und mit 26 ist er auch kein Talent mehr.

Genauso sehe ich es auch bei Shaqiri.
Warten wir doch erstmal die restlichen Vorrundenspiele in der CL ab.
Er ist auf jeden Fall ein Riesentalent.
Und warum hier behauptet wird, er passe nicht zum FC Bayern, verstehe ich nicht.
Das muss man mir mal bitte genauer erklären.

prizreni89 Antwort #35
prizreni89
04.10.10 12:23
50 Beiträge

Serbien hat ja kosovo nicht anerkannt aber international gesehen ist Kosovo unabhängig, auch wenn Serbien es nicht anerkennt.
Und übrigens es gibt noch einen sehr guten albanischen Spieler der aber leider für Griechenland spielt: Sotir nini besser bekannt als Sotiris Ninis er war der jüngste Torschütze in der griechischen Liga und ist auch jüngster Torschütze in der Griechischen Nationalmannschaft und er wird viel besser als Krasic!!!!!

Geändert am 04.10.10 12:30

DonNico Antwort #36
DonNico
Trainer
04.10.10 15:01
2143 Beiträge

@Nemanjavidic:
@prizreni89:
@Plisat:
@cooltoni:

Entweder bleibt ihr beim Thema oder spart euch die Kommentare.

DonNico Antwort #37
DonNico
Trainer
04.10.10 15:04
2143 Beiträge

@FCBayern1900:

Wenn du weiterhin jeden billigen Kommentar zum Anlass nimmst und wie ein beleidigtes Kind irgendwelche politischen oder sonstigen Diskussionen hier anfängst, musste bald wieder aussetzen.

Das gilt auch für die anderen

Geändert am 04.10.10 15:05

FCBayern1900 Antwort #38
FCBayern1900
04.10.10 15:32
7370 Beiträge

DonNico schrieb:
> @FCBayern1900:
>
> Wenn du weiterhin jeden billigen Kommentar zum Anlass nimmst und wie ein
> beleidigtes Kind irgendwelche politischen oder sonstigen Diskussionen hier
> anfängst, musste bald wieder aussetzen.
>
> Das gilt auch für die anderen

Hat sich erledigt habe es privat mit Nemanjavidic geklärt

Bugarin Antwort #39
Bugarin
04.10.10 19:00
5957 Beiträge

TheGunner2010 schrieb:
> Plisat schrieb:
> > Bugarin schrieb:
> > > prizreni89 schrieb:
> > > > Ihr habt doch keine ahnung. Kosovo ist seit dem 17.februar 2008 unabhängig
> > > > und seit dem Sommer dieses Jahres auch vom internationalen Gerichtshof
> > > > rechtmässig. Und Shaqiri geht ab nächsten Sommer von Basel weg und geht
> > > > nach england
> > >
> > > Dann beweise mir das Serbien Kosovo als unabhängig erklärte!
> >
> > wen interessiert Serbien
> > du lebst doch in Österreich
> > wenn jemand ein EU Visum hat darf er ohne Probleme mit einem kosovarischen Pass in
> > Österreich einreisen
> > und von da gleich nach Deutschland, Tschechien, Ungarn, Slowenien
> > in insgesamt 22 von 27 EU Staaten, 3 von 4 Nachbarländern, ausserdem Schweiz, USA,
> > Kanada, Norwegen, Australien, Japan
> > eigentlich in jedem Staat in dem Menschenrechte geachtet werden
>
> Nur weil sich Serbien und Russland weigern den Kosovo als unabhänigen Staat anzuerkennen
> heisst es nicht das die ganze Welt das so sieht die meisten grossen Industrie-Staaten
> haben den Kosovo längst anerkannt, wieso haben Kollegen von mir neuerdings einen
> Kosovo-Albanischen Pass wenn es kein unabhäniger Staat ist?
>
> Der Kosovo und Albanien haben einige gute Spieler:
> Behrami,Shaqiri,die Kuqi-Brüder,Cana,Bunjaku und andere da wird noch einiges nachkommen.
>
> Ich sehe Shaqiri auch mehr in der englischen oder italienischen Liga thumbsup

Damit mal Klugheit in euer Hirn kommt solltest ihr sehen welche Länder Kosovo überhaupt anerkannt haben hier seht ihr es!

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:CountriesRecognizingKosovo.svg

Das Grüne zeigt euch welche Länder Kosovo anerkannt haben und das Graue zeigt welche nicht!

Bugarin Antwort #40
Bugarin
04.10.10 19:13
5957 Beiträge

Plisat schrieb:
> Nemanjavidic schrieb:
> > cooltoni schrieb:
> > > Nemanjavidic schrieb:
> > > > xxxbarcaxxx schrieb:
> > > > > FCHollywood schrieb:
> > > > > > cooltoni schrieb:
> > > > > > > hoffe er kommt zu Chelsea
> > > > > >
> > > > > > zu chelsea happy
> > > > > > damit er dort auf der bank verschimmeln kann? er sollte zu münchen gehen wo ein
> > > > > > jugendorientierter trainer arbeitet und er durch die verletzungsanfälligen
> > > > > > robben und ribéry sehr of zu einsätzen kommen wird
> > > > >
> > > > > Ja der Van Gaal hat gezeigt das er was mit Jungen Spielern erreichen kann. Siehe
> > > > > Müller und Badstuber aus den beiden hat er 2 Sensationelle Spieler gemacht.
> > > >
> > > > Können Albaner denn eigentlich Fußballspielen? Kenne keinen guten von dennen, ich würds
> > > > nicht tun.sleepy
> > >
> > > Albaner können alles 100000 mal besser als die serben! Fussball sowieso! Das haben uns die
> > > Schweizer beigebracht smile.
> >
> > Komm sei ruhig, wenn du keine Ahnung hast. Ich rate, ein 12 Jähriger hinter dem PC? Krasic kann
> > alleine gegen eure NM spielen, der alleine haut euch 10 rein. Serbien hat mal 7:0 gegen euch
> > gewonnen, weiß aber nicht welches Jahr. Aufjedenfall im 21.Jahrhundert, also sei lieber ruhig und
> > phantasiere nicht soviel.
>
> laut dieser Aussage scheinst du auch nicht viel älter zu sein
>
> und gegen Serbien hat Albanien noch nie gespielt
> nur die U19 mal da hat Albanien 2:1 gewonnen
> und in der Uefa Cup Quali Besa gegen Bezanija
> da ist Besa weiter gekommen

Welchen Mensch interessiert sich darüber dass ihr einen Serbischen Zweitligisten rausgehaut habt den ihr durch die Auswährtsregel vor 3 Jahren aus der Uefa-Cup Qualli rausgeschmissen habt?!

Laut Weltfussball habt ihr gegen unsere U-19 auch nie gespielt.

http://www.weltfussball.at/teams/serbien-u19-h-team/11/

^
zurück
weiter