das einige fussballer meinen sie seien was besonderes und müssten sich nicht an verträge halten und dann noch mit einem dummen paragraphen 17 recht bekommen.
die spieler von schalke.millionen verdienen wollen,meister werden wollen aber sich bei jedere gelegenheit bei den reportern über das harte training vom neuen trainer ausheulen.jeder normal arbeitende mensch würde doch lächelnd bis zum umfallen laufen für das geld was manch ein spieler in den rachen gestopft bekommt.
Geändert am 25.01.10 13:40: Betreff und / oder Zuordnung verändert - Germanroo - DonNico open
| Zuordnung | Off-Topic: | Forum | |
|
Re: Was mich zur Zeit aufregt,ist...
Rangers schrieb:
> ... RED BULL LEIPZIG :Aggressionen:
> ... Hoffenheim
> und alle zusammengekauften Mannschaften ohne Tradition
> ... dass Traditionsklubs nur wegen den fehlenden finanziellen Mitteln
> nicht mehr oben mitspielen können (z.B. Leeds United)
> ... dass diese ZUSAMMENGEKAUFTEN Mannschaften den Traditionsklubs
> einen Platz in einer höheren Liga wegnehmen (z.B. Hoffenheim)
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, danke 
Und dann schließ ich die Augen und so wird es auch immer sein - stehe stolz und mit ner Gänsehaut zu unserem Verein! Und dann wird es plötzlich still und die Zeit scheint stillzusteh´n, ich wünsche dieser Moment wird nie vorübergeh´n! // Borussia!
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
fischKlopp schrieb:
> Rangers schrieb:
> > ... RED BULL LEIPZIG :Aggressionen:
> > ... Hoffenheim
> > und alle zusammengekauften Mannschaften ohne Tradition
> > ... dass Traditionsklubs nur wegen den fehlenden finanziellen Mitteln
> > nicht mehr oben mitspielen können (z.B. Leeds United)
> > ... dass diese ZUSAMMENGEKAUFTEN Mannschaften den Traditionsklubs
> > einen Platz in einer höheren Liga wegnehmen (z.B. Hoffenheim)
>
> Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, danke 
Genau so isses.
Hauptsache ich habe einen "Geldscheißer" !
-------------- Reina-------------------
Skrtel----Agger----Carragher----Dossena
-------------Mascherano----------------
Xabi Alonso------------------Riera-----
---------------Gerrard-----------------
-------Torres----------Kuyt------------
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
Wobei man zwischen Hoffenheim und RedBull Salzburg deutlich unterscheiden muss:
1- Hoffenheim hat sehr wohl Tradition, wenn der Verein auch klein ist und keine Erfolge vorzuweisen hat. Doch der Klub ist weit über 100 Jahre alt.
2- Dietmar Hopp hat die TSG Schritt für Schritt, von Liga über Liga, in die Bundesliga gehievt, während Mateschitz schlicht und ergreifend den SV Austria übernommen hat, dessen komplette Tradition inklusive Vereinslogo und -Farben vernichtete um sein Produkt besser vermarkten zu können.
3- Hopp hat einen direkten Bezug zu der TSG, hat früher selbst für den Verein gespielt. Mateschitz ist es egal, in welchen Sport er investiert, Hauptsache, die Werbung lohnt sich.
Aus diesem Grund sollte man sich davor hüten, beide Mäzene über einen Kamm zu scheren. Ich spreche es deutlich aus:
Leute wie Hopp, die Geld in ihren Lieblingsverein investieren, ohne dabei an die Vermarktung des eigenen Produkts zu denken: JA!
Menschen wie Mateschitz, die nur der Marketingstrategie wegen sich Lizenzen erkaufen, Traditionsklubs ausradieren nur um in jedem Sport, in jeder Liga mit ihrem Produkt vertreten zu sein: NEIN!
|
Ja das mag schon sein aber das hat für mich nicht mehr viel mit Fußball zu tun sorry...
Ich habe ja auch nicht RB Salzburg sondern RB Leipzig gemeint 
|
Ratzingersepp schrieb:
> 1- Hoffenheim hat sehr wohl Tradition, wenn der Verein auch klein ist und
> keine Erfolge vorzuweisen hat. Doch der Klub ist weit über 100 Jahre alt.
Kann man sehen wie man will. Der Verein "TSG Hoffenheim" entstand faktisch aber erst 1945 aus der Fusion vom Turnverein Hoffenheim und vom Fußballverein Hoffenheim. Die "1899" im Vereinsnamen sind für mich daher völlig Traditions-heischend.
Komisch eigentlich. Meinte Hopp nicht letzte Saison irgendwann mal: "Traditon, nein danke!"?
> 2- Dietmar Hopp hat die TSG Schritt für Schritt, von Liga über Liga, in
> die Bundesliga gehievt, während Mateschitz schlicht und ergreifend den SV
> Austria übernommen hat, dessen komplette Tradition inklusive Vereinslogo
> und -Farben vernichtete um sein Produkt besser vermarkten zu können.
Damit hast du durchaus Recht. Macht das "Projekt Hoffenheim" aber auch nicht einen Deut besser in meinen Augen.
> 3- Hopp hat einen direkten Bezug zu der TSG, hat früher selbst für den
> Verein gespielt. Mateschitz ist es egal, in welchen Sport er investiert,
> Hauptsache, die Werbung lohnt sich.
Über Mateschitz braucht man gar nicht mehr reden. Das ist nur noch pervers was die da drüben mit Salzburg machen.
Trotzdem zieht das Argument mit der Verbundenheit Dietmar Hopps zu Hoffenheim nicht mehr. Warum? Ganz einfach - wollte Hopp nicht vor ein paar Jahren "seine" TSG Hoffenheim, FC Astoria Walldorf und den SV Sandhausen zum FC Heidelberg 06 fusionieren? Tolle Verbundenheit zu/mit Hoffenheim, in der Tat...
> Aus diesem Grund sollte man sich davor hüten, beide Mäzene über einen
> Kamm zu scheren.
Ich tu es aber trotzdem, auch wenn Mateschitz da sicher noch ein anderes Kaliber als Hopp ist. Beides sind absolute Unsymphaten und beide denken nur an die Vermarktung ihres eigenen Produktes. Aus meiner Sicht auch ein Dietmar Hopp, ja.
Trotzdem nix für ungut. Scheint so, als ob wir da (ausnahmsweise) mal unterschiedlicher Meinung sind 
Und dann schließ ich die Augen und so wird es auch immer sein - stehe stolz und mit ner Gänsehaut zu unserem Verein! Und dann wird es plötzlich still und die Zeit scheint stillzusteh´n, ich wünsche dieser Moment wird nie vorübergeh´n! // Borussia!
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
fischKlopp schrieb:
>
> Trotzdem nix für ungut. Scheint so, als ob wir da (ausnahmsweise) mal
> unterschiedlicher Meinung sind 
Tja, wo zwei Leute sind, sind immer zwei Meinungen, und das ist wohl auch gut so, sonst hätten wir nix zu schreiben.
Natürlich stimmt das mit 1945, aber auch ein Verein dieses Gründungsdatums ist ja nicht unbedingt neu. Wäre ich 45 geboren, würde ich jetzt wohl die Rente geniessen in einer Hängematte auf St.Kitts & Nevis..
Auch die Fusionsgeschichte ist nicht zu leugnen. Man sollte aber Hopp zugute halten, dass er rechtzeitig davon abgerückt ist. Denn, auch wenn Walldorf und/oder Sandhausen nicht mitgemacht hätten, irgendeinen Verein aus der Heidelberger Umgebung hätte er gefunden, auch wenn die meisten eh unterklassig spielen.
Und wie gesagt, hat Hopp nie versucht, seine TSG dafür zu missbrauchen, seine Firma SAP in den Vordergrund zu rücken. Weder hat er das neue Stadion SAP-Arena oder sonstwie genannt (was mittlerweile in Deutschland ja fast schon Normalität ist), noch hat er wie der unsägliche Österreicher Vereinslogo und -Farben seiner Firma angepasst.
Das alles unterscheidet die TSG von RedBull.
@Rangers: ist mir durchaus klar, läuft aber aufs Gleiche raus...
|
Hungary84 schrieb:
> das leuten wie van der vart in der bundesliga zu schnell verziehen wird und
> mit offenen armen empfangen werden.
Das find ich gut das das auch mal jemand gemerkt hatt ,
bin auch deiner meinug  
★---------Ter Stegen-----------
F-Tony---Stranzl---Mbiwa---Wendt
A-------Nordveit---Xhaka--------
V
R---Herrmann-------------Arango-
E-------------------Hoilett-----
★---------de Jong--------------
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
Re: Was mich zur Zeit aufregt,ist... oder aufregte...
ist das seit mehr als 2 jahre hinter einander die teams aus der premier league schon stamm im CL halbfinale sind , aber liebe freunde bald ist ja schluss damit barca hatt schonmal einen paucken schlag gegeben manu 0:2 . bin mir sicher das es in 3-4 jahre nicht mehr der fall sein wird da ja real schon eine weltklasse mannschaft gebieldet hatt und barca eh das beste ist was zur zeit fussball spielt. mussen wir es uns echt nicht mehr antuhn 3 oder 4 engländer im CL halbfinale zu sehen.nichts gegen die seria a teams aber ich denke das die in der zukunft nichts mehr zu melden haben , was CL angeht .
★---------Ter Stegen-----------
F-Tony---Stranzl---Mbiwa---Wendt
A-------Nordveit---Xhaka--------
V
R---Herrmann-------------Arango-
E-------------------Hoilett-----
★---------de Jong--------------
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
. . . dass der Herr "Rijkaard09" jede 5 Minuten einen neuen Thread aufmacht:
" euer Lieblingsteam aus . . ."
also so langsam reichts hier aber wirklich ! ! !
-------------- Reina-------------------
Skrtel----Agger----Carragher----Dossena
-------------Mascherano----------------
Xabi Alonso------------------Riera-----
---------------Gerrard-----------------
-------Torres----------Kuyt------------
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
Ratzingersepp schrieb:
> Tja, wo zwei Leute sind, sind immer zwei Meinungen, und das ist wohl auch gut
> so, sonst hätten wir nix zu schreiben.
Muss auch dazu sagen, dass es gut zu sehen ist, dass es anscheinend doch noch Leute hier gibt, mit denen man durchaus auf einer sachlichen Ebene vernünftig diskutieren kann... Das ist ja hier nicht immer der Fall 
> Natürlich stimmt das mit 1945, aber auch ein Verein dieses Gründungsdatums
> ist ja nicht unbedingt neu. Wäre ich 45 geboren, würde ich jetzt wohl die
> Rente geniessen in einer Hängematte auf St.Kitts & Nevis..
Ja klar, das wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken. Auch als ein 1945 gegründeter Verein, kann man durchaus Tradition besitzen. Aber das ist wohl eher eine persönliche Definitions-Geschichte. Soll aber jetzt auch gar nicht Thema sein.
Ich habe mich jetzt eher über das "1899" im Vereinsnamen von Hoffenheim aufgeregt. Dieses Datum hat bis vor 2-3 Jahren keine Sau in Hoffenheim interessiert, weil es eigentlich auch gar nicht weiter wichtig ist. Dann steigt man in die 2. Liga auf und aufeinmal trompetet Hopp von den Dächern, dass nur der Name "TSG Hoffenheim" "zu langweilig" für einen Profiverein wäre. Schwupps, klebte auf einmal diese "1899" im Vereinsnamen- und Logo mit drin, und jeder ist auf den Zug aufgesprungen. Auf einmal war es nicht mehr der kleine, langweilige Provinzklub TSG Hoffenheim, sondern die Über-100-Jahre-alt-sei-TSG 1899 Hoffenheim. Komischerweise hat diese "1899" vor dem Aufstieg keinen interessiert, dann aber aufeinmal schon. Das finde ich nur noch blenderisch. Hat aber leider Gottes sehr gut funktioniert...
> Auch die Fusionsgeschichte ist nicht zu leugnen. Man sollte aber Hopp zugute
> halten, dass er rechtzeitig davon abgerückt ist. D
Kann man ihm zugute halten, muss man aber nicht. Ich tue das ganz gewiss nicht. Hat Hopp nicht auch kurze Zeit später mit dem SV Waldhof Mannheim über eine mögliche Fusion zum "SV Hoffenheim Waldhof" gesprochen? Spricht nicht gerade für ihn und seine Verbundenheit zu Hoffenheim. Aber gut. Ist wohl Ansichtssache.
> Und wie gesagt, hat Hopp nie versucht, seine TSG dafür zu missbrauchen, seine
> Firma SAP in den Vordergrund zu rücken. Weder hat er das neue Stadion SAP-Arena
> oder sonstwie genannt (was mittlerweile in Deutschland ja fast schon Normalität
> ist), noch hat er wie der unsägliche Österreicher Vereinslogo und -Farben
> seiner Firma angepasst.
Damit hast du Recht. Macht Hoffenheim in dem Sinne aber auch nicht wirklich symphatischer. Beide Vereine tragen zur definitv zur Wettbewerbsverzerrung in den jeweiligen Ligen bei. Da geben sich beide Vereine nichts.
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
Es ist, wie gesagt, Ansichtssache.
Im Prinzip wollte ich nur die Unterschiede zwischen der einen und der anderen Methode, Geld in einen Verein zu pumpen, deutlich machen. Daraus kann dann jeder für sich seine Schlüsse ziehen. Für mich jedenfalls ist Hopps Stil moralisch weit weniger verwerflich als das, was RedBull praktiziert.
Und was die Wettbewerbsverzerrung angeht, da gibt es nun mal keine definierten Regeln. Denn sonst könnte man den Einstieg eines potenten Sponsors bei einem etablierten Verein (wie etwa Gazprom auf Schalke) auch als solche werten.
Grundsätzlich finde ich, dass der DFB bzw. der betreffende lokale Verband der ganzen Kommerzialisierung einen Riegel vorschieben sollte, jedoch ist das wohl realistisch gesehen Utopie. Leider. Aber mir persönlich würde es schon reichen, wenn man gewisse Grenzen setzt, wie z.B. die Vermarktung von Stadien-und/oder Vereinsnamen bzw. Wappen zu verbieten.
Das regt mich, passend zu diesem Thread, nämlich wirklich auf, was da z.B. in Österreich abgeht. Mit Vereinen wie SC Interwetten.com fühlt sich doch jeder einigermassen traditionsbewusste Fan verschaukelt.
Aber seit Konfuzius wissen wir, dass es besser ist, ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. Deshalb würde mir einige kleine Paragraphen bezüglich der angesprochenen Punkte schon reichen. 
|
Ich muss meinem Ärger über unseren Bundestrainer jetzt endlich mal Luft machen... es kann nicht angehen, dass Herr Löw Enke, Adler und Neuer nominiert und Tim Wiese erneut aber mal gar keine Chance gibt! Wiese hält seit einer Ewigkeit unglaublich gut für Werder, bekommt dank der Bremer Abwehrschwächen, die es unübersehbar hin und wieder gibt, einiges zu tun und hält z. T. weltklasse, ja richtig verstanden, weltklasse! Sehe ich absolut so! Stattdessen werden ein Manuel Neuer, der zugegeben eine akzeptable U21 EM gespielt hat, ein Rene Adler, der sich hin und wieder auch so manche Unsicherheit geleistet hat und Robert Enke, der mit Hannover ja mal wieder für die spielerischen Glanzpunkte sorgen wird diese Saison, nominiert. Enke bekommt die Hütte vollgeknallt, bei der Abwehrarbeit von Hannover und kann sich somit oft auszeichnen, ist auch ohne Zweifel ein sehr guter Bundesliga-Keeper, aber Enke hat sich nie international bewiesen, und wenn er bei Hannover bleibt, wird das wohl auch so bleiben. Tim Wiese hat mMn der weitaus schwierigeren Job: Werder ist eine offensiv ausgerichtete Mannschaft, die es durch eigenes Engagement im Angriff oft schafft, den Gegner weit vom Tor fernzuhalten, Tim Wiese bekommt in manchen Spielen wenig bis gar nichts zu tun und muss aber trotzdem hellwach sein, wenn was auf seine Bude kommt. Ist er absolut! Mittlerweile glaube ich, dass Löw zu arrogant und zu stolz ist, Tim Wiese aufzustellen. Alle "Konkurrenten" von Wiese haben schon mindestens eine Chance über 90 Min erhalten. Tim nicht, durfte beim undankbaren Rückstand gegen England damals die Kohlen aus dem Feuer holen. IST DAS ETWA FAIR??? Er ist der einzige Keeper von den Vieren, der international spielt! Das war unter dem netten Herrn Löw mal ein Kriterium!
Außerdem: kann es richtig sein, dass Miro Klose nominiert wird gegen Südafrika und Aserbaidschan, Kießling jedoch nicht? Klose spielt bisher grottenschlecht und Kießling trifft zur Zeit nach Belieben.
Noch etwas, das mich stört: Wieso bekommt einer wie Christian Träsch eine Chance in der Nationalmannschaft, der mMn noch lange nicht soweit ist! Zugegeben, er ist ein Talent und hat vielleicht eine ganz gute Chance, in der Zukunft seinen Weg zu gehen, aber was rechtfertigt eine Nominierung? Wie wäre es sonst mit Kevin Vogt? Oder Fabian Bäcker? Nicht bekannt? Vogt kommt aus der U19 des VfL Bochum und Bäcker aus Selbiger von Gladbach! An Stelle der gestandenen Nationalspieler würde ich einen Streik gegen Löw starten. Auf eine Nominierung verzichten, damit diesem arroganten Arsch mal so richtig ein Schreck in die Glieder fährt, wenn er tatsächlich sich seine Mannschaft mit Leuten wie Träsch, Vogt und co aufstellen muss! Aber den Mut hat keiner der Spieler!
Mein letztes Anliegen: In welcher Weise hat Löw den deutschen Fußball revolutioniert? Seit einer Ewigkeit spielen die Deutschen einen unattracktiven Dreck zusammen und Alles, was Löw macht ist, dass er seine Fresse nach den Spielen in die Kameras hält um zu sagen: "Es gibt noch vieles zu verbessern, wir wissen, dass heute vieles noch nicht gut lief!" Ich kann es nicht mehr hören, und dann das Geschwätz, Deutschland ist eine Turniermannschaft, ich kotze, sobald ich diesen Satz nur höre. Ich wünsche den Deutschen, dass sie bei der WM eine Gruppe mit China, Costa Rica und vielleicht noch Honduras bekommen und dann so richtig verdroschen werden, damit sie alle und besonders Löw sich endlich Gedanken machen, bzw Löw entlassen wird!!!
Löw ist die unfairste Drecksau im deutschen Fußball!
|
Das zur zeit nervigste ist die verdammte Geldmacherei mancher Clubs.
Real Madrid konnte ohne was gewonnen zu haben in der letzten Saison über 260€ in neue Spieler ausgeben. In Deutschland sieht man, dass z.B. Hertha, 4. Platz und EuroLiga nicht mal imstande ist mehr als 10 Mio. auszugeben, wogegen Real alle >Mittel hat.Dadurch sieht man, das nicht der Erfolg mehr im Vordergrund steht.
Auch ManCity regt mich auf,da sie ihr Geld aus Ölgeschäften erlangen und keineswegs aus sportlichen Errungenschaften. Streng betrachtet ist so etwas vergleichbar mit dem Kauf von Titeln, da sich die Mannschaften nicht durch gute Leistung in den Fokus stellen, sondern durch spektakuläre Neueinkäufe.
|
MrFCBayern schrieb:
> Das zur zeit nervigste ist die verdammte Geldmacherei mancher Clubs.
> Real Madrid konnte ohne was gewonnen zu haben in der letzten Saison über
> 260€ in neue Spieler ausgeben. In Deutschland sieht man, dass z.B.
> Hertha, 4. Platz und EuroLiga nicht mal imstande ist mehr als 10 Mio.
> auszugeben, wogegen Real alle >Mittel hat.Dadurch sieht man, das nicht
> der Erfolg mehr im Vordergrund steht.
> Auch ManCity regt mich auf,da sie ihr Geld aus Ölgeschäften erlangen und
> keineswegs aus sportlichen Errungenschaften. Streng betrachtet ist so etwas
> vergleichbar mit dem Kauf von Titeln, da sich die Mannschaften nicht durch
> gute Leistung in den Fokus stellen, sondern durch spektakuläre
> Neueinkäufe.
Deshalb freue ich mich auch immer wieder wenn diese Vereine böse auf die Fresse fallen. Was ist denn bei Bayern los? Kaufen Robben jetzt auch schon zum Teil auf Pump!
|
...der FC Bayern München
die holen sich einfach irgendwelche spieler aus der bundesliga, nur um andere vereine zu schwächen. zb der transfer von olic war total unnötig, genau wie der von mario gomez.und jetzt hocken spieler wie toni und klose auf der bank. einfach unmöglich was bayern so auf dem transfermarkt treibt.
|
Gerrard912 schrieb:
> ...der FC Bayern München
> die holen sich einfach irgendwelche spieler aus der bundesliga, nur um
> andere vereine zu schwächen. zb der transfer von olic war total unnötig,
> genau wie der von mario gomez.und jetzt hocken spieler wie toni und klose
> auf der bank. einfach unmöglich was bayern so auf dem transfermarkt
> treibt.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich gehe mal davon aus, dass du wohl noch zur Schule gehst! Wenn ein Klassenkamerad von dir ne richtig süße Maus als Freundin hat - willst du sie nicht auch haben???
|
Spielmacher85 schrieb:
> Gerrard912 schrieb:
> > ...der FC Bayern München
> > die holen sich einfach irgendwelche spieler aus der bundesliga, nur um
> > andere vereine zu schwächen. zb der transfer von olic war total unnötig,
> > genau wie der von mario gomez.und jetzt hocken spieler wie toni und klose
> > auf der bank. einfach unmöglich was bayern so auf dem transfermarkt
> > treibt.
>
> Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich gehe mal davon aus, dass du wohl noch
> zur Schule gehst! Wenn ein Klassenkamerad von dir ne richtig süße Maus als
> Freundin hat - willst du sie nicht auch haben???
gutes beispiel.
bestimmt sieht er das jetzt mit anderen augen.
|
Hoffentlich!
|
Spielmacher85 schrieb:
> Hoffentlich!
Vielleicht steht er aber auch garnicht auf die Maus, sondern auf den Typen selber. Hahaha.
Ich finde das Argument mit dem "Leerkaufen" totalen Schwachsinn...als ob der Olic aus Hamburg käme. Der HSV hat den doch auch von einem Verein,der weniger Geld hatte.
|
Skeletor schrieb:
> Spielmacher85 schrieb:
> > Hoffentlich!
>
> Vielleicht steht er aber auch garnicht auf die Maus, sondern auf den Typen
> selber. Hahaha.
>
> Ich finde das Argument mit dem "Leerkaufen" totalen Schwachsinn...als
> ob der Olic aus Hamburg käme. Der HSV hat den doch auch von einem Verein,der
> weniger Geld hatte.