zurück
weiter
Antworten open

Hamburger SV – aktuelle Saison

Mintal News
Mintal
26.05.10 09:46
230 Beiträge

pic

Geändert am 10.04.11 15:16: Zuordnung verändert - DonNico - Germanroo - weltfussballDE

open

Zuordnung   Hamburger SV: Forum  Profil
 Bundesliga: Forum  Profil
Germanroo Antwort #621
Germanroo
Trainer
24.09.11 15:02
1174 Beiträge

Re: Hamburger SV – aktuelle Saison

Skeletor schrieb:
> DavidVilla1996 schrieb:
> > Skeletor schrieb:
> > > Germanroo schrieb:
> > > > Hätte gern Langerak aus Dortmund. Die brauchen den eh nicht.
> > > > Leider geben die den aber wohl auch nicht her.
> > >
> > > Kenn ich nicht.
> > >
> > > Bei so vielen jungen Spielern würde ich aber eher einen Erfahrenen holen.
> > > Hildebrand ist doch auch frei, oder?
> >
> >
> > Hast du das Spiel Bayern-BVB letzte Saison gesehen?
>
> Hab ich verdrängt.
>
> Außerdem hat man den BVB Torhüter da eh nicht oft gesehen.

Sehe ich etwas anders. Ist aber vielleicht ein subjektiver
Eindruck gewesen, weil ich besonders auf ihn geachtet hatte.
Der Junge ist prima. Nur ist der grad dabei, seine Chance
vom BVB versaut zu bekommen, Mark Schwarzer zu beerben.
Einen NM-Torwart ohne Spielpraxis gibbet nun mal nicht.

ArturTwoShedsJackson Antwort #622
ArturTwoShedsJackson
25.09.11 12:58
111 Beiträge

Ich hoffe, dass Drobny jetzt auch zu alter Form zurück findet. Fußballer sind ja komische Geschöpfe, kaum ist ein neuer Trainer da, da läuft es manchmal wieder. Er sah zwar wieder blöd aus beim Gegentor, hat aber auch zwei, drei mal gut reagiert. Und falls der Huub jetzt kommt, hat er eh weniger zu tun wink

Germanroo Antwort #623
Germanroo
Trainer
25.09.11 15:22
1174 Beiträge

ArturTwoShedsJackson schrieb:
> Ich hoffe, dass Drobny jetzt auch zu alter Form zurück findet. Fußballer
> sind ja komische Geschöpfe, kaum ist ein neuer Trainer da, da läuft es
> manchmal wieder. Er sah zwar wieder blöd aus beim Gegentor, hat aber auch
> zwei, drei mal gut reagiert. Und falls der Huub jetzt kommt, hat er eh
> weniger zu tun wink

Ist ja auch nicht, dass er alles durchlässt. Die recht schweren hält
er. Bei den leichten baut er Mist und die sog. "unhaltbaren" hält er
nie. Damit reicht es maximal für die Einstufung "unterer Durchschnitt".

ArturTwoShedsJackson Antwort #624
ArturTwoShedsJackson
25.09.11 16:30
111 Beiträge

Germanroo schrieb:
> ArturTwoShedsJackson schrieb:
> > Ich hoffe, dass Drobny jetzt auch zu alter Form zurück findet. Fußballer
> > sind ja komische Geschöpfe, kaum ist ein neuer Trainer da, da läuft es
> > manchmal wieder. Er sah zwar wieder blöd aus beim Gegentor, hat aber auch
> > zwei, drei mal gut reagiert. Und falls der Huub jetzt kommt, hat er eh
> > weniger zu tun wink
>
> Ist ja auch nicht, dass er alles durchlässt. Die recht schweren hält
> er. Bei den leichten baut er Mist und die sog. "unhaltbaren" hält er
> nie. Damit reicht es maximal für die Einstufung "unterer
> Durchschnitt".

biggrin Ja, das ist der aktuelle Eindruck. Er war aber bei Bochum und der Hertha einer der besten Torhüter der Bundesliga. Diese Form meine ich. Das kann man doch alles nicht verlernen. Er ist mir immernoch ein Rätsel. Vielleicht findet er jetzt auch die Ruhe wieder die richtigen Entscheidungen zutreffen. Mal zur Ecke blocken und nicht nach vorne. Vobei der Schuss von Kuzmanovic noch leicht abgefälscht war und unglücklich aussah. Schlimmer war dass beim Nachschuss von Harnik nicht so richtig eingegriffen wurde.

Germanroo Antwort #625
Germanroo
Trainer
25.09.11 20:04
1174 Beiträge

> Germanroo schrieb:
> > ArturTwoShedsJackson schrieb:
> > > Ich hoffe, dass Drobny jetzt auch zu alter Form zurück findet. Fußballer
> > > sind ja komische Geschöpfe, kaum ist ein neuer Trainer da, da läuft es
> > > manchmal wieder. Er sah zwar wieder blöd aus beim Gegentor, hat aber auch
> > > zwei, drei mal gut reagiert. Und falls der Huub jetzt kommt, hat er eh
> > > weniger zu tun wink
> >
> > Ist ja auch nicht, dass er alles durchlässt. Die recht schweren hält
> > er. Bei den leichten baut er Mist und die sog. "unhaltbaren" hält er
> > nie. Damit reicht es maximal für die Einstufung "unterer
> > Durchschnitt".
>
> biggrin Ja, das ist der aktuelle Eindruck. Er war aber bei Bochum und der Hertha einer der
> besten Torhüter der Bundesliga.

Wobei ich von Hertha-Fans gehört habe, dass er einen nicht
unbeträchtlichen Anteil am Abstieg gehabt haben soll.

> Diese Form meine ich. Das kann man doch alles nicht
> verlernen. Er ist mir immernoch ein Rätsel. Vielleicht findet er jetzt auch die Ruhe
> wieder die richtigen Entscheidungen zutreffen. Mal zur Ecke blocken und nicht nach
> vorne. Vobei der Schuss von Kuzmanovic noch leicht abgefälscht war und unglücklich
> aussah. Schlimmer war dass beim Nachschuss von Harnik nicht so richtig eingegriffen
> wurde.

Yep!

ArturTwoShedsJackson Antwort #626
ArturTwoShedsJackson
25.09.11 23:09
111 Beiträge

Germanroo schrieb:

> Wobei ich von Hertha-Fans gehört habe, dass er einen nicht
> unbeträchtlichen Anteil am Abstieg gehabt haben soll.

Das kann ich jetzt nicht wirklich glauben. Ich habe mir mal die Noten beim kicker angeschaut, in den 30 Spielen hat er nur zwei wirklich schlechte Noten bekommen. Das finde ich noch annehmbar und der Schnitt ist auch gut. Da waren Ochs und Burchert in ihren zugegeben wenigen Spielen schon schlechter. Vielleicht haben die Hertha-Fans auch in diesen Spielen Drobny im Hinterkopf gehabt.

dereine Antwort #627
dereine
26.09.11 17:42
3788 Beiträge

> Germanroo schrieb:
>
>
> > Wobei ich von Hertha-Fans gehört habe, dass er einen nicht
> > unbeträchtlichen Anteil am Abstieg gehabt haben soll.
>
> Das kann ich jetzt nicht wirklich glauben. Ich habe mir mal die Noten beim
> kicker angeschaut, in den 30 Spielen hat er nur zwei wirklich schlechte Noten
> bekommen. Das finde ich noch annehmbar und der Schnitt ist auch gut. Da waren
> Ochs und Burchert in ihren zugegeben wenigen Spielen schon schlechter.
> Vielleicht haben die Hertha-Fans auch in diesen Spielen Drobny im Hinterkopf
> gehabt.

Die Noten des kicker. biggrin
Es kommt schon mal vor, dass ich aus dem kicker zitiere, aber diese Redaktion nähert sich Jahr für Jahr dem schlechten Niveau der "Spott"-Bild an.
Traurig, dass für viele nun nur noch die Noten des kicker als Referenz dienen.

ArturTwoShedsJackson Antwort #628
ArturTwoShedsJackson
26.09.11 19:47
111 Beiträge

dereine schrieb:
> ArturTwoShedsJackson schrieb:
> > Germanroo schrieb:
> >
> >
> > > Wobei ich von Hertha-Fans gehört habe, dass er einen nicht
> > > unbeträchtlichen Anteil am Abstieg gehabt haben soll.
> >
> > Das kann ich jetzt nicht wirklich glauben. Ich habe mir mal die Noten beim
> > kicker angeschaut, in den 30 Spielen hat er nur zwei wirklich schlechte Noten
> > bekommen. Das finde ich noch annehmbar und der Schnitt ist auch gut. Da waren
> > Ochs und Burchert in ihren zugegeben wenigen Spielen schon schlechter.
> > Vielleicht haben die Hertha-Fans auch in diesen Spielen Drobny im Hinterkopf
> > gehabt.
>
> Die Noten des kicker. biggrin
> Es kommt schon mal vor, dass ich aus dem kicker zitiere, aber diese Redaktion nähert
> sich Jahr für Jahr dem schlechten Niveau der "Spott"-Bild an.
> Traurig, dass für viele nun nur noch die Noten des kicker als Referenz dienen.

Ich hatte Drobny als guten Torwart bei der Hertha in Erinnerung und hab mir halt noch mal die Noten im Kicker angesehen. Ich finde nicht das diese Noten weit von der Wirklichkeit entfernt sind. Man kann vielleicht manchmal anderer Meinung sein. Aber so große Abweichungen wie bei anderen Blättern, die fast nur schwarz/weiß kennen, sehe ich beim Kicker nicht. Aber wie gesagt es ist auch mein Eindruck damals gewesen, dass Drobny wohl den kleinsten Anteil am Abstieg hatte. Aber ich schaue mir jetzt nicht alle Spiele von damals an, ich vertraue mal meiner Erinnerung. wink

Hier gibt es ja auch Hertha-Fans. Würde mich mal interessieren wie sie das damals gesehen haben. Hatte Drobny einen nicht unbeträchtlichen Anteil an Herthas Abstieg? Hatte er auch so viele Bolzen fabriziert wie beim HSV. Ich lasse mich auch gerne belehren. Ich verfolge halt hauptsächlich den glorreichen HSV wink

Skeletor Antwort #629
Skeletor
Assistenz-Trainer
10.10.11 19:35
13610 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Trainer.

So langsam aber sich kann man sich über die Nachrichten aus Hamburg nur noch kaputt lachen. Erst gibt es die Pleitenserie. Dann wird dem Oenning der Rücken gestärkt, nur um ihn ein paar Tage später ohne neue Entwicklungen doch zu entlassen. Doch wer soll den Job nun machen? Cardoso hat keinen Trainerschein - also wird eine Sonderregelung beantragt, die natürlich abgelehnt wird. In fast 30 Tagen gelingt es nicht, einen vernünftigen Trainer einzustellen - hoffnungsvolle Kandidaten werden vor die Tür gesetzt, weil diese auch mit anderen Vereinen sprechen!!
Und dann kommt die Lichtgestalt des Hamburger Fußballhimmels. Frank Arnesen. Derselbe Arnesen, der den inkompetenten Oenning am liebsten behalten hätte. Derselbe, der im Sommer ein eingespieltes Team durch Verkäufe und Neuverpflichtungen an den Abgrund gebracht hat und das ganze als Neuanfang betitelt.

Wie kann ein ernsthaft geführter Verein einem einzigen Menschen so viel Macht geben. Einem Menschen, der zumindest in Hamburg noch jeden Fußballsachverstand schuldig blieb?  Ist das Verzweiflung oder Desinteresse oder Absicht?

Vielleicht wird wenigstens bald eine Frage geklärt, die mich schon immer brennend interessiert hat: kann man sich eigentlich selbst entlassen?

Geändert am 25.10.11 07:53: Wort vergessen

Rossoneri2010 Antwort #630
Rossoneri2010
13.10.11 11:29
931 Beiträge

Wechsel von Basel-Coach Fink zum HSV fix

Der ehemalige Salzburg-Assistenztrainer Thorsten Fink wechselt zum HSV. Das bestätigten beide Vereine am Donnerstag in einer Aussendung.

Die Ablösesumme für Fink, der beim Champions-League-Teilnehmer bis 2013 unter Vertrag gestanden wäre, soll eine Million Euro betragen. „Ja, jetzt ist es doch ganz schnell gegangen“, bestätigte der 43-jährige Deutsche im Interview mit dem TV-Sender Sport1. Fink folgt bei den Hamburgern dem Mitte September entlassenen Michael Oenning nach. Zuletzt hatte Sportdirektor Frank Arnesen das Training des Tabellenletzten geleitet.

„Abschied fällt nicht leicht“
Fink soll sich mit dem HSV laut Medienangaben auf einen Vertrag bis 2014 geeinigt haben. Noch am Wochenende hatte Basel einen Abgang seines Erfolgscoaches dementiert. „Der Abschied fällt mir ehrlich gesagt wirklich nicht leicht“, betonte Fink. „Es waren wundervolle Jahre in Basel. Interimistisch übernimmt bis Jahresende Finks Assistent Heiko Vogel.

In Hamburg ist das Minimalziel der Klassenerhalt. „Das kann es auf Dauer aber nicht sein“, betonte Fink. Er habe als Spieler und Trainer zuletzt immer international gespielt. „Das muss als Antwort genügen.“ Der Ex-Verteidiger wird am Montag in der Hansestadt erwartet. Beim Ligaspiel am Sonntag in Freiburg dürfte noch Arnesen als Hauptverantwortlicher fungieren. In Salzburg hatte Fink zuerst 2006/07 die Juniors betreut. Danach war er für ein halbes Jahr als Assistent von Chefcoach Giovanni Trapattoni tätig.

ArturTwoShedsJackson Antwort #631
ArturTwoShedsJackson
14.10.11 12:51
111 Beiträge

Naja, nun haben sie einen Trainer, kann man wieder nur abwarten, wie lange er bleibt. Jedenfalls hat die Mannschaft seit dem Oenning weg ist schon deutlich besser gespielt. Ob Frank Arnesen oder wer auch immer sich in der Übergangszeit Trainer nennt, ist doch nun wirklich schnuppe.

ArturTwoShedsJackson Antwort #632
ArturTwoShedsJackson
17.10.11 00:16
111 Beiträge

So, man kann hier auch mal positives schreiben. Sehr gut Ilicevic, er hat ja schon immer Zug im Spiel gehabt, hoffentlich bleibt es dabei. Freiburg war zwar phasenweise besser und hatte gute Chancen, aber dafür hat man ja einen guten Torwart, der auch mal die Punkte gewinnt. Und wie er Cisse beim Elfer entnervt hat, war Weltklasse. wink

HaHoHe2010 Antwort #633
HaHoHe2010
17.10.11 20:24
5136 Beiträge

Frank Arnesen hat beim HSV eine sehr gute Bilanz.Als Trainer hat er ein Spiel gemacht und gewonnen.Das sind 100%.
Drobny hat mir gestern sehr gut gefallen.Endlich hat er mal wieder gezeigt was er kann.

Skeletor Antwort #634
Skeletor
Assistenz-Trainer
17.10.11 20:25
13610 Beiträge

HaHoHe2010 schrieb:
> Frank Arnesen hat beim HSV eine sehr gute Bilanz.Als Trainer hat er ein
> Spiel gemacht und gewonnen.Das sind 100%.

Brillant. Seine Bilanz als Manager beim HSV  ist dafür unterirdisch.

HaHoHe2010 Antwort #635
HaHoHe2010
17.10.11 20:29
5136 Beiträge

Skeletor schrieb:
> HaHoHe2010 schrieb:
> > Frank Arnesen hat beim HSV eine sehr gute Bilanz.Als Trainer hat er ein
> > Spiel gemacht und gewonnen.Das sind 100%.
>
>
> Brillant. Seine Bilanz als Manager beim HSV  ist dafür unterirdisch.

Stimmt.
Fink will ja bald Bayernjäger werden.Fink wird glaube ich auch ganz gewaltig auf die Schnauze fallen.

ArturTwoShedsJackson Antwort #636
ArturTwoShedsJackson
17.10.11 21:09
111 Beiträge

Skeletor schrieb:
> HaHoHe2010 schrieb:
> > Frank Arnesen hat beim HSV eine sehr gute Bilanz.Als Trainer hat er ein
> > Spiel gemacht und gewonnen.Das sind 100%.
>
>
> Brillant. Seine Bilanz als Manager beim HSV  ist dafür unterirdisch.

Ich finde, es ist noch recht früh seine Leistung zu beurteilen. Die Mannschaft ist nun mal im Umbruch und es kann nicht alles gleich klappen, gerade wenn man keine zig Millionen für Neuzugänge ausgeben kann. Und ohne internationalen Startplatz bekommt auch nicht viele Wunschspieler. Der einzige wichtige Abgang war für mich nur Mathijsen, hab ich nicht verstanden ihn gehen zulassen. Und die Neuen Bruma (der in der Vorbereitung verletzt war), Rajkovic, Töre und Ilicevic finde ich jetzt nicht schlecht. Gerade die Abwehr muss sich erstmal finden. Das Theater um Oenning kann man sehen wie man will, ist es gut einem Trainer noch Chancen zugeben oder halt gleich zu entlassen, wenns nicht läuft? Mag ich nicht beurteilen. Und den Grund warum Huub Stevens erwähnt hat, dass er auch mit Schalke verhandelt, kann man sich wohl denken.  

HaHoHe2010 Antwort #637
HaHoHe2010
17.10.11 21:42
5136 Beiträge

> Skeletor schrieb:
> > HaHoHe2010 schrieb:
> > > Frank Arnesen hat beim HSV eine sehr gute Bilanz.Als Trainer hat er ein
> > > Spiel gemacht und gewonnen.Das sind 100%.
> >
> >
> > Brillant. Seine Bilanz als Manager beim HSV  ist dafür unterirdisch.
>
> Ich finde, es ist noch recht früh seine Leistung zu beurteilen. Die Mannschaft ist
> nun mal im Umbruch und es kann nicht alles gleich klappen, gerade wenn man keine zig
> Millionen für Neuzugänge ausgeben kann. Und ohne internationalen Startplatz bekommt
> auch nicht viele Wunschspieler. Der einzige wichtige Abgang war für mich nur
> Mathijsen, hab ich nicht verstanden ihn gehen zulassen. Und die Neuen Bruma (der in
> der Vorbereitung verletzt war), Rajkovic, Töre und Ilicevic finde ich jetzt nicht
> schlecht. Gerade die Abwehr muss sich erstmal finden. Das Theater um Oenning kann man
> sehen wie man will, ist es gut einem Trainer noch Chancen zugeben oder halt gleich zu
> entlassen, wenns nicht läuft? Mag ich nicht beurteilen. Und den Grund warum Huub
> Stevens erwähnt hat, dass er auch mit Schalke verhandelt, kann man sich wohl denken.

Mit meinem Satz in Antwort 635 wollte ich nichts beurteilen.Meistens ist es ja so wenn man eine grosse Schnauze hat das man drauf fällt.
Siehe Hertha gegen Bayern.Es hatten fast alle Herthaner (Spieler und Fans) nach dem Kölnspiel was das Bayernspiel betrifft eine grosse Schnauze.Und was passiert ist hat man ja am Samstag gesehen.thumbsdownthumbsdown

ArturTwoShedsJackson Antwort #638
ArturTwoShedsJackson
17.10.11 21:59
111 Beiträge

HaHoHe2010 schrieb:

> Mit meinem Satz in Antwort 635 wollte ich nichts beurteilen.Meistens ist es ja so wenn man
> eine grosse Schnauze hat das man drauf fällt.
> Siehe Hertha gegen Bayern.Es hatten fast alle Herthaner (Spieler und Fans) nach dem
> Kölnspiel was das Bayernspiel betrifft eine grosse Schnauze.Und was passiert ist hat man
> ja am Samstag gesehen.thumbsdownthumbsdown

Dich meinte ich damit auch nicht wink Du hast ja nur eine Vermutung aufgestellt. Da muss man natürlich auch abwarten, aber Selbstvertrauen und die richtige Einstellung ist ja auch wichtig. Aber wenn es dann nicht klappt, fliegt einen das natürlich ordentlich um die Ohren. Ob er der richtige Trainer ist, wird sich zeigen.  

Mir ging es nur um Arnesens Managerarbeit bis jetzt.

Geändert am 17.10.11 22:00

HaHoHe2010 Antwort #639
HaHoHe2010
17.10.11 22:04
5136 Beiträge

> HaHoHe2010 schrieb:
>
> > Mit meinem Satz in Antwort 635 wollte ich nichts beurteilen.Meistens ist es
> ja so wenn man
> > eine grosse Schnauze hat das man drauf fällt.
> > Siehe Hertha gegen Bayern.Es hatten fast alle Herthaner (Spieler und Fans)
> nach dem
> > Kölnspiel was das Bayernspiel betrifft eine grosse Schnauze.Und was
> passiert ist hat man
> > ja am Samstag gesehen.thumbsdownthumbsdown
>
> Dich meinte ich damit auch nicht wink Du hast ja nur eine Vermutung aufgestellt.
> Da muss man natürlich auch abwarten, aber Selbstvertrauen und die richtige
> Einstellung ist ja auch wichtig. Aber wenn es dann nicht klappt, fliegt einen
> das natürlich ordentlich um die Ohren. Ob er der richtige Trainer ist, wird
> sich zeigen.  
>
> Mir ging es nur um Arnesens Arbeit bis jetzt.

Ach so na dann.
Trotzdem finde ich es übertrieben von Fink.Wenn er sein Wunschdenken umsetzten kann ist es gut.Wenn nicht macht er sich total zum Affen.Hamburg wird es sowieso schwer haben.Absteigen werden sie nicht aber sie werden auch keinen internationalen Tabellenplatz erreichen.Von daher wird es schwer nächste Saison gute Spieler bzw. Stars anzulocken.

ArturTwoShedsJackson Antwort #640
ArturTwoShedsJackson
17.10.11 22:12
111 Beiträge

HaHoHe2010 schrieb:

> Ach so na dann.
> Trotzdem finde ich es übertrieben von Fink.Wenn er sein Wunschdenken umsetzten kann
> ist es gut.Wenn nicht macht er sich total zum Affen.Hamburg wird es sowieso schwer
> haben.Absteigen werden sie nicht aber sie werden auch keinen internationalen
> Tabellenplatz erreichen.Von daher wird es schwer nächste Saison gute Spieler bzw.
> Stars anzulocken.

Ja, so was will man hören in Hamburg, dass man wieder oben angreift. Dieses Jahr wird es nichts werden. Aber ich hoffe, dass sich eine Mannschaft findet, Potenzial ist ja da, viele junge, gute Spieler. Dann muss man die Mannschaft nächstes Jahr auch nicht groß verstärken und kann oben angreifen. Aber das ist jetzt ziemlich weit vorausgedacht und erstmal Wunschdenken. smile

^
zurück
weiter