zurück
weiter
Antworten open

Afrika Cup 2012

Dani1990 News
Dani1990
30.01.10 00:20
5981 Beiträge

Ich weiss es ist noch zu früh, wollte aber sagen dass heute der Afrikanische Verband(CAF) heute, mitgeteilt hat das der Afrika Cup 2012 in Gabun und Äquatorialguinea  stattfindet.

Ist das, nachdem was in Angola passiert ist, die Richtige Entscheidung??

Ich bin skeptisch...

Geändert am 09.10.11 12:34: Inhalt und / oder Zuordnung verändert - weltfussballDE

open

Zuordnung   Afrika Cup: Forum  Profil
Ratzingersepp Antwort #61
Ratzingersepp
Assistenz-Trainer
28.01.12 10:54
5080 Beiträge

Re: Afrika Cup 2012

So, wieder zwei von "meinen" Kandidaten weiter...Tunesien und Gabun! wink

Ratzingersepp Antwort #62
Ratzingersepp
Assistenz-Trainer
28.01.12 21:55
5080 Beiträge

Jawoll, Dussuyers Truppe mit munterem Zebraschlachten, und Ghana führt auch schon 2:0. Die Gruppe D passt also wieder!

Ratzingersepp Antwort #63
Ratzingersepp
Assistenz-Trainer
01.02.12 02:30
5080 Beiträge

Sehr schön, mit Gabun, Tunesien, Äquatorialguinea, Sambia, und der Elfenbeinküste stehen schon fünf "meiner" Kandidaten in der nächsten Runde. Guinea und Ghana haben ebenfalls beste Chancen. Enttäuscht haben mich lediglich die lahmen "Hengste" aus Burkina Faso.

Nach allem, was ich bisher gesehen habe, bleibt Gabun mein heissester Titelkandidat, gefolgt von Ghana. Die Elfenbeinküste müsste sich gewaltig steigern und vor allem psychisch mal etwas robuster werden.

DJLiesel Antwort #64
DJLiesel
01.02.12 14:24
12 Beiträge

Ratzingersepp schrieb:
> Sehr schön, mit Gabun, Tunesien, Äquatorialguinea, Sambia, und der
> Elfenbeinküste stehen schon fünf "meiner" Kandidaten in der
> nächsten Runde. Guinea und Ghana haben ebenfalls beste Chancen.
> Enttäuscht haben mich lediglich die lahmen "Hengste" aus Burkina
> Faso.
>
> Nach allem, was ich bisher gesehen habe, bleibt Gabun mein heissester
> Titelkandidat, gefolgt von Ghana. Die Elfenbeinküste müsste sich gewaltig
> steigern und vor allem psychisch mal etwas robuster werden.

Sehr gut. Ich komme höchstens auf 5 wenn Ghana und Guinea sich heute durchsetzen.
Aber wer konnte schon mit dem Sudan rechnen ? oO

Ich gebe dir vollkommen Recht, Burkina Faso ist sicherlich mit dem Senegal eine der derbsten Enttäuschungen. Aber die Überschätzen sich halt jedesmal selbst, weil sie sich zu den ganz großen in Afrika zählen.

Auch bei Gabun gebe ich dir vollkommen Recht. In meinen Augen die kompletteste Mannschaft. Relativ sichere Abwehr für afrikanische Mannschaften, der beste Torwart des Turniers (wie schon 2010) und mit Pierre-Emerick Aubameyang ein überragender Stürmer. Rundum einfach eine Klasse Mannschaft. Ich glaube für die könnte es zur Sensation reichen. Mein absoluter Liebling ist übrigens der linke Verteidiger der "Panther". Den hat Gernot Rohr sprichwörtlich aus dem Busch geholt bei einem seiner Reisen durch Gabun und alle haben ihn ausgelacht warum er so einen Zwerg mitnehmen will. Der Junge stammt von einem Pygmäenstamm und hat bisher nicht professionell gespielt. Dafür steht er mehr als sicher da hinten ! thumbsup

Ich fange mal mit den Tipps für die ersten beiden Viertelfinals an, damit es nicht heißt, dass ich hier abschreibe biggrin

Sambia - Sudan:
Ich denke Sambia wird sich hier relativ leicht durchsetzen. Die "Chipolopolos" haben mich bisher durchweg überzeugt. Allerdings ist der Sudan sehr disziliniert und völlig unbekannt. Ich tippe trotzdem auf ein 3:1 für die Sambier

Äquatorialguinea - Elfenbeinküste:
Natürlich kann man hier eigentlich mit einem Sieg der Ivorer rechnen. Aber ich wünsche mir wirklich, dass Äquatorialguinea sich hier durchsetzt. Die Elfenbeinküste spielt bisher maximal mit halber Kraft und irgendwie vollkommen lustlos. In meinen Augen sieht man jedem einzelnen Spieler an, dass er jetzt lieber seine Millionen in Europa machen würde. Äquatorialguinea ist das krasse Gegenteil davon und zeigt absolut beeindruckende Leidenschaft und gibt 90 Minuten alles (hier vllt. auch 120 wink ). Von daher wünsche ich mir von ganzem Herzen einen Sieg der "Nzalang Nacional". Daher tippe ich jetzt einfach mal auf ein 2:1 n.V. und Malabo wird Kopf stehen smile

DJLiesel Antwort #65
DJLiesel
02.02.12 09:45
12 Beiträge

Nachdem das Viertelfinale nun komplett ist will ich auch zu den beiden letzten Spielen noch meine Tipps abgeben:

Gabun - Mali:
Ich glaube, dass dieses Spiel eine ziemlich klare Sache wird. Mali hat für mich in keinem der 3 Gruppenspiele wirklich überzeugt und ist leider auf Grund des sehr glücklichen 1:0 gegen Sambia weitergekommen. Die Guineer zeigten schönen Fußball aber von Mali kam eigentlich in den Gruppenspielen garnichts. Die Gabuner hingegen spielen sehr druckvoll, immer nach vorne, und mit absolutem Kampfgeist. Damit kann es für mich hier nun einen Sieger geben !

Tunesien - Ghana:
Für mich das engste Viertelfinale. Beide Teams spielen sehr solide aber auch ein wenig langweilig bisher. Da vor allem Andre Ayew wenigsten für ein bisschen Wirbel sorgt, tippe ich aber mal auf Ghana. Auch weil die Ghanaer für mich eines der stärksten Teams der letzten WM waren und eine sehr komplette Mannschaft haben. Bei den Tunesiern überzeugte mich vor allem die Offensive noch nicht wirklich. Allen voran Sami Allagui spielt doch eher ein dürftiges Turnier in meinen Augen.

@Ratzingersepp: Jetzt bist du dran tongue

uhl007 Antwort #66
uhl007
02.02.12 13:02
2660 Beiträge

Sambia - Sudan

Äquatorialguniea - Elfenbeinküste

Gabun - Mali

Tunesien - Ghana

Sambia - Elfenbeinküste

Gabun - Ghana

Gabun - Elfenbeinküste

crespo18 Antwort #67
crespo18
02.02.12 20:23
176 Beiträge

uhl007 schrieb:
> Sambia - Sudan
>
> Äquatorialguniea - Elfenbeinküste
>
> Gabun - Mali
>
> Tunesien - Ghana
>
>
>
>
> Sambia - Elfenbeinküste
>
> Gabun - Ghana
>
>
> Gabun - Elfenbeinküste

Gebe dir recht bis auf Ghana vs Gabun, denn da denke ich das Ghana weiter kommt und auch das Tunier gewinnt.thumbsup

Ratzingersepp Antwort #68
Ratzingersepp
Assistenz-Trainer
02.02.12 23:53
5080 Beiträge

@DJ Liesl, gerne doch!

Sambia - Sudan:

Auch wenn das Team von Mohamed Abdallah couragierte Leistungen gezeigt hat, das Viertelfinale ist die Endstation für den Sudan. Sambias "Gewehrkugeln" trafen schon in der Gruppenphase ihr Ziel, und werden sich souverän ins Halbfinale ballern. Ich tippe auf einen Sieg mit zwei Toren Unterschied. 2:0

Äquatorialguinea - Elfenbeinküste:

Ich war einer der wenigen, die an ein Weiterkommen der Gastgeber geglaubt haben - ebenso aber sage ich nun: "Bis hierher und nicht weiter". Die Elfenbeinküste hat in diesem Turnier auf Pragmatismus gesetzt. Vielleicht ist das ja genau der richtige Weg, um eine Truppe, die bislang für schönen Fussball und wenig Erfolg bekannt war, zum Ziel zu führen. Die Ivorer gewinnen knapp mit 2:1.

Gabun - Mali: Ich bleibe dabei, Turnierfavorit Nummer 1 ist für mich die Mannschaft Gernot Rohrs. Die mit viel Glück durch dir Gruppe gekommenen Malier werden eventuell ein Tor erzielen, womöglich aus dem Nichts, wie sie's können. Das aber reicht nicht, weil Aubameyang zweimal trifft und Altstar Cousin einen Abstauber unterbringt. 3:1

Tunesien - Ghana: mit den Ghanaern verabschiedet sich ein weiterer Turnierfavorit. Warum? Im Duell zweier unspektakulär und abgezockt agierender Teams gewinnt meistens dasjenige, das einen Schuss mehr Kreativität zu bieten hat, so paradox das klingt. Und: Im direkten vergleich zwischen Andre Ayew und Youssef Msakni hat der Tunesier mich eher überzeugen können. Er erzielt das 1:0, das einzige Tor des Spiels, vielleicht auch in der Verlängerung.

Plisat Antwort #69
Plisat
03.02.12 00:13
856 Beiträge

Auch wenn´s mir für Tunesien und besonders für Ammar Jemal leid tut, so hoffe ich doch inständig, dass sie nicht weiter kommen und Jemal so schnell wie möglich zurück kommt, in dieser Saison mit Brecko und vorallem in der IV unser stärkster Verteidiger.

DJLiesel Antwort #70
DJLiesel
03.02.12 16:08
12 Beiträge

jetzt hab ich dich glatt die genauen Ergebnisse vergessen wink

Gabun - Mali 2:0
Ghana - Tunesien 2:1

Ratzingersepp Antwort #71
Ratzingersepp
Assistenz-Trainer
04.02.12 22:38
5080 Beiträge

Sehr schön, Sambia und die Elfenbeinküste haben's geschafft!

Jetzt noch Daumen drücken für Gabun und Tunesien.

DJLiesel Antwort #72
DJLiesel
05.02.12 09:17
12 Beiträge

Ratzingersepp schrieb:
> Sehr schön, Sambia und die Elfenbeinküste haben's geschafft!
>
> Jetzt noch Daumen drücken für Gabun und Tunesien.

grmpf.
Und schon wieder gehst du in Führung. Glückwunsch.
Aber natürlich kommen heut Abend die Black Stars weiter und bringen mir den Ausgleich wink

Ratzingersepp Antwort #73
Ratzingersepp
Assistenz-Trainer
05.02.12 18:08
5080 Beiträge

DJLiesel schrieb:

> grmpf.
> Und schon wieder gehst du in Führung. Glückwunsch.
> Aber natürlich kommen heut Abend die Black Stars weiter und bringen mir den
> Ausgleich wink

Bislang entsprechen die Ergebnisse auch der Logik, falls es sowas im Fussball geben sollte.
Jetzt hoffe ich nur noch auf meine beiden noch ausstehenden Kandidaten.

fischKlopp Antwort #74
fischKlopp
05.02.12 20:06
1232 Beiträge

Boah, Mali nervt mich an. Erstens haben die sportlich gesehen schonmal gar nix im Viertelfinale zu suchen gehabt und zweitens gehts da dann auch noch genauso weiter wie in den Gruppenspielen. Wieder mal das deutlich schlechtere Team und wieder mal mit purem Glück durchgekommen. Schade für Aubameyang, aber irgendwie war das klar, dass ausgerechnet er verschießen muss..

Bugarin Antwort #75
Bugarin
06.02.12 15:46
5957 Beiträge

Meine Tipps für´s Halbfinale :

Sambia 1-4 Ghana
Elfenbeinküste 2-1 Mali

Und im Finale werden Elfenbinküste-Ghana spielen...wie ich´s mir auch schon vor dem Turnier gedacht habe.

Ratzingersepp Antwort #76
Ratzingersepp
Assistenz-Trainer
06.02.12 20:25
5080 Beiträge

fischKlopp schrieb:
> Boah, Mali nervt mich an. Erstens haben die sportlich gesehen schonmal gar
> nix im Viertelfinale zu suchen gehabt und zweitens gehts da dann auch noch
> genauso weiter wie in den Gruppenspielen. Wieder mal das deutlich
> schlechtere Team und wieder mal mit purem Glück durchgekommen. Schade für
> Aubameyang, aber irgendwie war das klar, dass ausgerechnet er verschießen
> muss..

Unterschreibe ich so. Sehr, sehr bitter für Gabun, dieses Ausscheiden im Elfmeterschiessen, nachdem das Spiel über weite Strecken dominiert wurde. Nicht ganz so extrem, aber ähnlich wars bei Tunesien-Ghana. Naja, trotzdem, meine Tipps fürs Halbfinale:

Elfenbeinküste - Mali: Diesmal ist Schluss mit dem Treiben der Malier. Denn die Ivorer werden ihnen kaum den Gefallen tun, anzurennen und in Konter zu laufen. Im Gegenteil, die Elefanten spielen's locker runter und gewinnen mit 1:0.

Sambia - Ghana: Auch hier könnte es passieren, dass die Mannschaft mit dem nüchterenen Stil -die Black Stars- die Nase vorn hat. Dennoch, ich halte es hier mit Sambia, das wirklich starken Fussball geboten hat bislang und somit den Finaleinzug verdient hätte. Könnte ein torreicheres Spiel werden als das erste Halbfinale, von daher: 3-1.

uhl007 Antwort #77
uhl007
07.02.12 23:12
2660 Beiträge

Immerhin 3 aus 4 aber genau die symphatischte Mannschaft ist draussen,schade!

Elfenbeinküste - Mali 3:1

Ghana - Sambia 2:0

Geändert am 08.02.12 15:31

Nemanjavidic Antwort #78
Nemanjavidic
08.02.12 03:13
989 Beiträge

Ghana-Sambia  2:1- Wird ziemlich knapp, weil Ghana ist  noch immer nicht auf Touren. Sie werden denke ich dennoch das Finale erreichen, ich hoffe danach werden sie endlich wach. Und zeigen den guten Fußball von der WM 2010..

Elfenbeinküste-Mali 3:0- Einfach zu stark für Mali, haben den viel viel besseren Kader. Und sind klarer Favorit, Mali hatte ziemlich viel Glück gegen Gabun, von daher denke ich wird das nichts. Elfenbeinküste ist immoment das Team, was ich am ehesten als Afrikameister sehe.

DJLiesel Antwort #79
DJLiesel
08.02.12 15:24
12 Beiträge

Sambia - Ghana:
Sambia hat mich wirklich sehr überzeugt bisher mit einem technisch starken Angriffsfussball. Ich würde mich hier also gerne irren. Aber leider kann ich mir nicht vorstellen, dass Ghana so weiter spielt wie in der Gruppenphase oder teilweise im Viertelfinale. Ich denke Ghana wieder wieder relativ früh in Führung gehen und sich dann wieder zurückziehen. Das haben sie ja bisher eigentlich immer so gemacht. Insgesamt ist Ghana für mich die ausgewogenste und kompletteste Mannschaft Afrikas und damit werden sie glaube ich auch endlich Afrikameister.
So oder so spielt der Afrikameister 2012 glaube ich um 17:00 Uhr.
Als Ergebnis tippe ich ein knappes 2:0

Elfenbeinküste - Mali:
Ich wage mich mal als einziger auf Mali zu tippen wink
Die Elefanten haben mich bis heute keine 5 Minuten in diesem Turnier überzeugt. Beim Mali ist das natürlich nicht anders, aber sie scheinen einfach sehr abgezockt zu sein und haben das nötige Glück bisher. Ich trauen ihnen daher auch zu die Elefanten rauszuschmeißen. Das die beiden es überhaupt so weit geschafft ist für mich schon ein Armutszeugnis des afrikanischen Fussballs, aber ich hoffe nun dass die gnadenlos arroganten und sich selbst überschätzenden Elefanten endlich fliegen !
Als Ergebnis befürchtete ich ein sehr langweiliges 0:1

sportingcristal99 Antwort #80
sportingcristal99
09.02.12 12:30
30 Beiträge

Sambia - Elfenbeinküste 2-2 n.V.2-3!!!!

^
zurück
weiter