zurück
weiter
Antworten open

Xherdan Shaqiri zu Bayern München?

BaziBub Transfergerücht
BaziBub
30.09.10 20:51
231 Beiträge

http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/bayern-scharf-auf-shaqiri-157580

Bayern scharf auf Shaqiri

Basels Zauberzwerg steht spätestens seit seinem Raketen-Auftritt gegen Bayern auf dem Zettel des deutschen Rekordmeisters.

Als Louis van Gaal zur Leistung von Xherdan Shaqiri befragt wird, überlegt er lange. Dann wählt der Bayern-Coach seine Worte mit Bedacht: «Wenn ich etwas darüber sage, heisst es sofort, wir hätten Interesse an Shaqiri. Deshalb ist es besser für ihn und für uns, wenn ich nichts sage. Dann hat er nicht so einen Druck.»

Die Aussage des Tulpen-Generals heisst übersetzt nichts anderes als: Der Junge steht bei uns auf dem Zettel. Aber wir wollen ihn nicht unter Druck setzen – und schon gar nicht seinen Marktwert weiter in die Höhe treiben.

Laut www.transfermarkt.ch wird dieser derzeit auf 7,2 Millionen Franken beziffert. Wohl reichlich untertrieben. Zu sehr ist der Stern des FCB-Kraft­würfels schon aufgegangen – jetzt auch in der Königsklasse. Von BLICK bekam Shaqiri die Bestnote 6.

Nach dem Traumtor in der EM-Quali gegen England (1:3) nun der Turbo-Auftritt gegen den letztjährigen Champions- League-Finalisten – beides vor den Augen der Fussball-Welt. Der 18-Jährige zählt definitiv jetzt schon zu den begehrtesten Talenten Europas.

«Nach den beiden Spielen gegen Basel kann ich einen jungen Spieler nennen, der für den FC Bayern interessant ist», hatte Präsident Uli Hoeness angekündigt. Das Rückspiel (8. Dezember) wird es wohl nicht mal mehr brauchen. Hoeness kennt die Antwort bereits.

«Nach dieser Leistung kann ich mir alles vorstellen», sagt denn auch Basel-Coach Thorsten Fink. Er weiss, wie man in München tickt. Sieht auch Shaqiri seine Leistung gegen Bayern als Bewerbungsschreiben? «Nein, die kennen mich wahrscheinlich schon», antwortet er frech. Recht hat er. Basel-Killer Bastian Schweinsteiger sagte schon vor dem Match: «Ich kenne Frei, Streller, Huggel  – und diesen 18-Jährigen, der das tolle Tor gegen England gemacht hat.»

Wie lange kann Basel sein Juwel noch halten? Den Vertrag haben die Verantwortlichen in weiser Voraussicht schon vor über einem Jahr bis 2014 verlängert und das Gehalt angepasst, obwohl er zu diesem Zeitpunkt nicht Stammspieler bei den Profis war.

Unter 10 Millionen Franken ist «Shaq Attack» sicher nicht zu haben. Dass musste im Sommer schon der Hamburger SV erfahren, der den Allrounder gerne verpflichtet hätte.

«Ein super Spieler, aber für uns leider zu teuer», sagte Sportchef Bastian Reinhardt zu BLICK.

Für europäische Topklubs wie Bayern München nicht. Die Türe zu den Grossen im Fussball steht für Shaqiri weit offen. Nach dieser Saison wird er hindurchgehen.

open

Zuordnung   Bayern München: Forum  Profil
 FC Basel: Forum  Profil
 Xherdan Shaqiri: Forum  Profil
JugendTorino Antwort #61
JugendTorino
06.11.10 08:50
341 Beiträge

Re: Xherdan Shaqiri zu Bayern München?

Skeletor schrieb:
> Kingsize schrieb:
> > Skeletor schrieb:
> > > Kingsize schrieb:
> > > > Skeletor schrieb:
> > > > > Der kommt nicht zu Bayern. Dort wäre er nur Mitläufer. Tut mir Leid, aber
> > > > > das ist keine Verstärkung...
> > > >
> > > > Denke auch Bayern wäre eine Nummer zu gross für ihn. Könnte mir Wolfsburg
> > > > vorstellen. Bin aber der Meinung er soll beim FCB bleiben.
> > >
> > > Wenn er beim FCB bleibt und nicht zum FCB geht, ist das in Ordnung oder wie meinst du
> > > das?
> >
> > FC Basel wink
>
> Hab ich mir gedacht. Würde ich so unterschreiben...

Wow als ich glaube ihr unterschätzt den Shaqiri. Ich verfolge regelmässig die Axpo super League und ich glaube Shaqiri könnte sich gut bei den Bayern integrieren, der hat einen änhlichen Styl wie Ribery, nur das er jünger, schneller ist und einen besseren Distanzschuss hat als Ribery thumbsup Wenn ich bayern fan WÄRE, würde ich mich über einen solchen Spieler im Kader freuen

Geändert am 06.11.10 09:06

Atmatic Antwort #62
Atmatic
06.11.10 11:25
2 Beiträge

schön wär's...
98% nur atrappen in der bayern mannschaft.
immer wenns um top verpflichtungen geht sind bayern diejenigen die ne grpße klappe riskieren und dann doch abspringen.
oder wer glaubt denn schon das bayern die CL gewinnt?...
letztes Jahr war das pures Glück durch Robben.

Kingsize Antwort #63
Kingsize
06.11.10 11:54
1702 Beiträge

JugendTorino schrieb:
> Skeletor schrieb:
> > Kingsize schrieb:
> > > Skeletor schrieb:
> > > > Kingsize schrieb:
> > > > > Skeletor schrieb:
> > > > > > Der kommt nicht zu Bayern. Dort wäre er nur Mitläufer. Tut mir Leid, aber
> > > > > > das ist keine Verstärkung...
> > > > >
> > > > > Denke auch Bayern wäre eine Nummer zu gross für ihn. Könnte mir Wolfsburg
> > > > > vorstellen. Bin aber der Meinung er soll beim FCB bleiben.
> > > >
> > > > Wenn er beim FCB bleibt und nicht zum FCB geht, ist das in Ordnung oder wie meinst du
> > > > das?
> > >
> > > FC Basel wink
> >
> > Hab ich mir gedacht. Würde ich so unterschreiben...
>
> Wow als ich glaube ihr unterschätzt den Shaqiri. Ich verfolge regelmässig die Axpo super League
> und ich glaube Shaqiri könnte sich gut bei den Bayern integrieren, der hat einen änhlichen Styl
> wie Ribery, nur das er jünger, schneller ist und einen besseren Distanzschuss hat als Ribery
> thumbsup Wenn ich bayern fan WÄRE, würde ich mich über einen solchen Spieler im Kader freuen

Ich verfolge ihn auch in der ASL aber die Bundesliga ist halt ein ganz anderes Niveau. Es kann schon sein, dass er sich bei den Bayern durchsetzen könnte, aber mir wäre das zu riskant. Ich denke nicht, dass er bei den Bayern zum Zug käme, wenn kei Spieler des aktuellen Kaders verletzt wäre...

gcz4ever Antwort #64
gcz4ever
06.11.10 11:57
813 Beiträge

Er sollte lieber zu Bayern gehen und nicht zu Wolfsburg, dort wird im sicher das gleiche passieren wie Ben Khalifa.

SamCaha Antwort #65
SamCaha
08.11.10 07:40
124 Beiträge

Der ist gerade mal 19 geworden! Der soll zuerst mal noch 2-3 Jahre bei Basel spielen wo er auch in einer sehr guten Mannschaft spielt die auch in der Champions League mitspielt und auch in den nächsten Jahren wahrscheinlich mitspielen wird! Denke den FC Basel ist auch auf dem Niveau vieler Bundesligavereine aber für den Schritt zum FC Bayern München ist es noch etwas zu früh!

Ratzingersepp Antwort #66
Ratzingersepp
Assistenz-Trainer
08.11.10 12:28
5080 Beiträge

Also, ich könnte ihn mir durchaus bei den Roten vorstellen. Er ist als technisch starker, schneller Flügelspieler ideal für Van Gaals Konzept. Hab ihn ein paarmal beobachtet - was ihm noch fehlt, ist etwas mehr taktisches Spielverständnis, aber das ist in dem Alter auch nicht anders zu erwarten.

Definitiv ein Spieler mit grossem Potenzial - verpflichten.

Skeletor Antwort #67
Skeletor
Assistenz-Trainer
08.11.10 13:31
13610 Beiträge

Ratzingersepp schrieb:
> Also, ich könnte ihn mir durchaus bei den Roten vorstellen. Er ist als
> technisch starker, schneller Flügelspieler ideal für Van Gaals Konzept.
> Hab ihn ein paarmal beobachtet - was ihm noch fehlt, ist etwas mehr
> taktisches Spielverständnis, aber das ist in dem Alter auch nicht anders
> zu erwarten.
>
> Definitiv ein Spieler mit grossem Potenzial - verpflichten.

Taktisches Spielverständnis kann er nur duch Einsätze entwickeln. Die wird er Bayern allerhöchstens in der 2. Mannschaft bekommen - dann kann er auch gleich in Basel bleiben.

Ratzingersepp Antwort #68
Ratzingersepp
Assistenz-Trainer
08.11.10 16:36
5080 Beiträge

Skeletor schrieb:
> Taktisches Spielverständnis kann er nur duch Einsätze entwickeln. Die wird er
> Bayern allerhöchstens in der 2. Mannschaft bekommen - dann kann er auch gleich
> in Basel bleiben.

Mag sein, aber er wird besser und damit teurer werden, das sollte man bedenken. Wenn ich die Chance und die Möglichkeiten habe, einen derart hoffnungsvollen jungen Spieler sofort zu holen, tue ich das. Denn: Aus meiner Sicht hat er ganz sicher das Potenzial, eines Tages Ribérys Stelle einnehmen zu können.

Skeletor Antwort #69
Skeletor
Assistenz-Trainer
08.11.10 16:59
13610 Beiträge

Ratzingersepp schrieb:
> Skeletor schrieb:
> > Taktisches Spielverständnis kann er nur duch Einsätze entwickeln. Die
> wird er
> > Bayern allerhöchstens in der 2. Mannschaft bekommen - dann kann er auch
> gleich
> > in Basel bleiben.
>
> Mag sein, aber er wird besser und damit teurer werden, das sollte man bedenken.
> Wenn ich die Chance und die Möglichkeiten habe, einen derart hoffnungsvollen
> jungen Spieler sofort zu holen, tue ich das. Denn: Aus meiner Sicht hat er ganz
> sicher das Potenzial, eines Tages Ribérys Stelle einnehmen zu können.

Super. Dann verpflichten wir den jetzt  für relativ wenig Geld und setzen ihn in der zweiten Mannschat ein. Vielleiht macht er hin und wieder  ein Spiel für die 1. Mannschaft und nach 3 Jahren wird er mit seiner Reservistenrolle unzufrieden. So wie Jarolim, Guerrero, Misimovic, Wagner, Cellozzi und Hummels vor ihm. Dann kommt irgendein Erstligist, bietet ihm Stammplatz und mehr Kohle und schon ist er weg. Bayern hat dann garnichts von ihm, sondern finanziert ihm die Ausbildung und fertig.

Der soll bleiben wo er ist und wenn er tatsächlich Ribery das Wasser reichen kann, können wir ihn ja immer noch verpflichten. Wenn das in 4 Jahren der Fall ist, hätten 4 Jahre lang sein Gehalt gespart...

Geändert am 08.11.10 17:30

Ratzingersepp Antwort #70
Ratzingersepp
Assistenz-Trainer
08.11.10 17:20
5080 Beiträge

Skeletor schrieb:
> Super. Dann verpflichten wir den jetzt  für relativ wenig Geld und setzen ihn in der
> zweiten Mannschat ein. Vielleiht macht er hin und wieder  ein Spiel für die 1.
> Mannschaft und nach 3 Jahren wird er mit seiner Reservistenrolle unzufrieden. So wie
> Jarolim, Guerrero, Misimovic, Wagner, Cellozzi und Hummels vor ihm. Dann kommt
> irgendein Erstligist, bietet ihm Stammplatz und mehr Kohle und schon ist er weg.
> Bayern hat dann garnichts von ihm, sondern finanziert ihm die Ausbildung und fertig.
>
> Der soll bleiben wo er ist und wenn er tatsächlich Ribery das Wasser reichen kann,
> können wir ihn ja immer noch verpflichten. Wenn das in 4 Jahren der Fallist, hätten
> 4 Jahre lang sein Gehalt gespart...

Klar ist das Ganze ein zweischneidiges Schwert. Es kann durchaus sein, dass es so kommt, wie du gesagt hast - aber denk doch mal an die, die's geschafft haben; die Namen kennst du selbst. Zumal Shaqiri für mich deutlich mehr Klasse hat als die von dir oben genannten, Misimovic eventuell ausgenommen.

Bedenke vor allem, dass Bayern momentan eine wirklich attraktive Adresse im internationalen Fussball darstellt, sogar im direkten Vergleich mit den finanziellen "Supermächten". Das ist aber nur so lange der Fall, wie Bayern in der CL erfolgreich ist. Ich als Bayern-Verantwortlicher würde mich in den Allerwertesten beissen, wenn Xherdan in ein, zwei Jahren für die Chelseas oder Reals Europas Topleistungen erbringt. Auch das wäre ja nicht das erste Mal.

cooltoni Antwort #71
cooltoni
08.11.10 20:36
44 Beiträge

DonNico schrieb:
> PsyChOsE schrieb:
> > cooltoni schrieb:
> > > Ich beobachte ihn jetzt nun schon seit einem Jahr und seit dem Cup Finale
> > > gegen Lausanne bin ich mir sicher das Xherdan in der AXPO Super League
> > > unterfordert ist! Seit dem Spiel gegen England bin ich mir sicher das er
> > > einen Stammplatz in der Stammelf verdient! Seit den CL-Qualifikations
> > > spielen und das Spiel gegen Bayern bin ich mir sicher das er in die
> > > Engländische Spanische oder Deutsche Liga wechseln muss um sein volles
> > > Potenzial rauszuholen! Ich würde mit herzlichst wünschen das er zu
> > > Chelsea kommt aber leider sind Barcelonasad, Bayern und ManUsad besser was
> > > die Entwicklung junger Spieler betrifft!
> >
> > Hmm..also bei bayern würde er eh nur auf der bank sitzen wenn robben und ribery
> > wieder da sind...
> > ManU genauso...Barcelona erstrecht,..naja und Chelsea..da würde er denke ich
> > mal spielen..
>
> Wenn du schon sagst, dass er bei Bayern und ManUtd nicht spielen wird, dann erst
> recht nicht bei Chelsea. smile

der meinung bin ich auch wink

lionel10memo Antwort #72
lionel10memo
23.11.10 15:31
1 Beiträge

er passt zu bayern!!!!!er ist der beste spieler von basel also warum nicht?ich stelle mir jetzt schon die aufstellung von bayern vor!!!!!

---------------neuer--------------
lahm--demichelis--bayten--contento
----kroos-----bommel-----ribery---
-------------shaqiri--------------
--robben--------------------------
------------------olic------------smilebiggrinthumbsup

gcz4ever Antwort #73
gcz4ever
23.11.10 19:42
813 Beiträge

Ratzingersepp schrieb:
> Also, ich könnte ihn mir durchaus bei den Roten vorstellen. Er ist als
> technisch starker, schneller Flügelspieler ideal für Van Gaals Konzept.
> Hab ihn ein paarmal beobachtet - was ihm noch fehlt, ist etwas mehr
> taktisches Spielverständnis, aber das ist in dem Alter auch nicht anders
> zu erwarten.
>
> Definitiv ein Spieler mit grossem Potenzial - verpflichten.

soo geil wie du sagst, du hast ihn schon mehrmals beobachtet. Hörst dich wie nen Scout an, geil xD

Also wieder zu Shaqiri. Ich stimme dem Südamerikaner Experte völlig zu. er passt gut zu den bayern. thumbsup

ereew77 Antwort #74
ereew77
24.11.10 01:13
96 Beiträge

aus Shaqiri würde in Bayern das gleiche werden wie aus Carlos ALberto in Bremen.
...5 spiele gespielt und ab damit in die heimat

Dani1990 Antwort #75
Dani1990
09.12.10 16:01
5981 Beiträge

Shaqiri: Bayern wäre eine Option

Xherdan Shaqiri ist nicht nur der jüngste, sondern auch mit der kleinste Spieler beim FC Basel. Doch den 19-Jährige mit dem Bullenkörper jagt bereits halb Europa. Im Interview mit SPOX spricht er über den immensen Druck als Top-Talent, seine Vorliebe für die Bundesliga und das angebliche Interesse des FC Bayern.

SPOX: Im Hinspiel gegen den FC Bayern waren Sie noch bester Mann auf dem Platz, im Rückspiel lief es für Sie persönlich nicht so gut. Lag das am zusätzlichen Druck, der in dieser Zeit hinzukam?

Xherdan Shaqiri: Nein, es ist immer schwierig, gegen eine Top-Mannschaft wie Bayern zu spielen. Druck hat man immer als Spieler und natürlich will ich in einem solchen Spiel eine gute Leistung zeigen. Aber ich habe gerne Druck, ich kann damit gut umgehen.

SPOX: Früher haben Sie allerdings unbekümmerter gespielt...

Shaqiri: Ich versuche immer gleich gut zu spielen. Aber gegen den FC Bayern kann es auch mal vorkommen, dass man 60 Minuten nur dem Ball hinterher rennt.

SPOX: Ihr Bruder und Berater sagt über Sie, Sie wären der bodenständigste Mensch, den er kennt. Hilft Ihnen diese Eigenschaft, mit dem Druck umzugehen?

Shaqiri: Ja, sicher. Meine Familie ist das wichtigste für mich. Als Profi benötigt man nunmal ein gutes Umfeld, das sich um dich kümmert. Auch außerhalb des Fußballs. Das ist bei mir der Fall. Dafür bin ich meiner Familie sehr dankbar.

SPOX: Sie betonen stetig, dass Sie glücklich beim FC Basel sind. Aber wie lange kann Sie der Verein noch halten, wenn eines Tages ein Top-Verein mit Säcken voller Geld an die Tür klopft?

Shaqiri: Natürlich schaue ich mir so etwas zusammen mit meinem Verein an. Und wenn ich einmal weggehe, dann muss es für beide Seiten passen. Für mich und für den FC Basel.

SPOX: Viele europäische Spitzenvereine sollen Sie auf dem Wunschzettel haben. Welche Liga würde Sie denn am meisten reizen?

Shaqiri: Spanien hat eine tolle Liga, die ich auch eines Tages erleben will. Aber im Moment bevorzuge ich noch die Bundesliga.

SPOX: In diesem Zusammenhang hörte man unter anderem vom Interesse des FC Bayern. Angeblich beobachtet Uli Hoeneß Ihre Entwicklung sehr genau....

Shaqiri: Das kann sein, dass er mich beobachtet (lacht). Aber davon weiß ich nicht viel.

SPOX: Wäre der FC Bayern denn eines Tages eine Option für Sie?

Shaqiri: Mit Sicherheit. Und wenn der FC Bayern einen Spieler will, dann bekommt er ihn auch. Da sagen nicht viele "Nein!"

SPOX: In München sind allerdings auch schon viele junge Talente gescheitert. Vielleicht dann lieber noch ein wenig länger in Basel bleiben?

Shaqiri: Ich bin jetzt seit eineinhalb Jahren hier. Ich habe mich durchgesetzt, bin bereits Meister und Pokalsieger geworden. Ich habe 64 Pflichtspiele für den FC Basel in der Meisterschaft gemacht und zudem in der Champions League gespielt. Mit meinen jungen Jahren habe ich also schon sehr viel erlebt. Aber im Moment bin ich noch sehr glücklich beim FC Basel.

SPOX: Bei einem Top-Klub droht Ihnen womöglich auch die Bank, in Basel haben Sie quasi eine Stammplatzgarantie.

Shaqiri: Klar! Für einen jungen Spieler bringt es nichts, wenn er sich auf die Bank setzen muss. Wenn ich weggehe, will ich auch spielen.

SPOX: Sehen Sie das Ausscheiden aus der Champions League auch für Ihre eigene Karriere als Rückschritt?

Shaqiri: Nein. Wir wollten besser sein als letztes Jahr, das sind wir jetzt. Wir haben die K.o.-Runde der Europa League erreicht, das ist definitiv ein Fortschritt.

SPOX: In der Liga sind Sie derzeit punktgleich mit dem Spitzenreiter. Da winkt womöglich nächstes Jahr wieder die Champions League...

Shaqiri: Richtig, der Erste qualifiziert sich schließlich direkt für die Champions League. Das ist natürlich nochmal ein größerer Anreiz, um Meister zu werden.

Kingsize Antwort #76
Kingsize
10.12.10 20:53
1702 Beiträge

Nur schade wird er mit Basel nicht erster happy

gcz4ever Antwort #77
gcz4ever
20.12.10 22:18
813 Beiträge

Shaqiri in München gesichtet

Schon während der ganzen Saison pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Zwischen Bayern München und Xherdan Shaqiri läuft etwas. Das Interesse der Münchner am kleinen Flügelflitzer ist bekannt, nun scheint es aber konkret zu werden: Jedenfalls wurden Shaqiri und Christian Nerlinger im Münchner Edelrestaurant ''La Baracca'' bei gemeinsamen Gesprächen gesichtet.

pic

Grosses Interesse an Shaqiri

Dass sich Shaqiri vom Interesse der Bayern geschmeichelt fühlt und es für ihn ein Traum wäre für diesen Klub zu spielen, gab er am Rande der Begegnungen mit den Deutschen in der Champions League unumwunden zu. Ob aus den Gesprächen mit Sportdirektor Christian Nerlinger tatsächlich ein Transfer ergibt, bleibt abzuwarten.

Auch mit anderen Bundesligaklubs (Hamburger SV, VfL Wolfsburg) und mit Vereinen aus Italien (Juventus Turin, Inter Mailand, FC Genua) ist der 19-Jährige schon in Verbindung gebracht worden.

Was macht der FC Basel?

Basel dagegen droht ein Aderlass: Auch Behrang Safari steht offenbar vor dem Absprung. Der Klub hat sich bisher nicht zu den Avancen anderer (Gross-)klubs gegenüber FCB-Spielern geäussert.

http://sport.ch.sportalsports.com//sportch/generated/article/fussball/2010/12/20/13832200000.html

DonNico Antwort #78
DonNico
Trainer
21.12.10 10:39
2143 Beiträge

Ich kanns mir irgendwie einfach nicht vorstellen. Nix gegen Shaqiri, aber ich halte ihn nicht für stark genug für die Bayern.

Kingsize Antwort #79
Kingsize
21.12.10 20:09
1702 Beiträge

DonNico schrieb:
> Ich kanns mir irgendwie einfach nicht vorstellen. Nix gegen Shaqiri, aber
> ich halte ihn nicht für stark genug für die Bayern.

Sehe ich genauso.

In letzter Zeit reichen seine Leistungen nicht einmal mehr für die Schweizer Liga. Er ist einfach noch zu jung für so einen Transfer, der soll sich erstmal auf eine längere Zeit beweisen. Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch, so wie bei Özil.

Dani1990 Antwort #80
Dani1990
22.12.10 11:26
5981 Beiträge

Der FCB-Star auf Sprung in die Bundesliga? - Geheimtreffen mit Bayern!

BASEL - Seit Monaten jagen sich die Gerüchte um die Zukunft von Basels Juwel Xherdan Shaqiri. Etliche Topklubs sollen um den 19-Jährigen buhlen. Konkret könnte es jetzt mit Bayern München werden.

pic

pic

Nach dem letzten Champions-League-Spiel zwischen Bayern München und dem FC Basel Anfangs Dezember liess sich Xherdan Shaqiri wie folgt zitieren: «Wenn der FC Bayern anfragt, ist das bei mir nichts anderes wie bei fast jedem Fußballprofi. Dann überlegt man sich das nicht fünf Mal.»

Mit seinem Topspiel gegen Bayern im ersten Duell im September zog Shaqiri das Interesse der Deutschen und Trainer Louis van Gaal auf sich. Der Holländer: «Wenn ich etwas über seine Leistung sage, heisst es sofort, wir hätten Interesse. Deshalb ist es besser, wenn ich schweige.» Die Aussage van Gaals hiess nichts anderes als: «Shaq», der Wunderzwerg, steht bei Bayern auf dem Wunschzettel.

Ein Transfer des 19-jährigen FCB-Talents zum deutschen Rekordmeister könnte bald Tatsache werden. Wie «sport.ch» weiss, ist Shaqiri nach München gereist und hat sich mit Bayern-Sportchef Christian Nerlinger im Edel-Restaurant «Baracca» zu geheimen Gesprächen getroffen.

Ob es dabei schon um Vertragsdetails ging, ist offen. Nur für eine Weisswurst und ein Weizenbier wird Shaqiri aber nicht nach München gefahren sein.

Der schnelle Mittelfeldflitzer besitzt bei Basel noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Eine Ablösesumme dürfte zwischen 10 und 15 Millionen Franken liegen.

Nebst den Bayern kursierten in den letzten Wochen auch die Namen von Topklubs wie Tottenham, Dortmund, Liverpool oder Juventus.

Geändert am 22.12.10 11:27

^
zurück
weiter