|
|
Re: Bundesliga (D) 2011/2012
Das stimmt wohl. Das hatten wir diese Saison ja auch von anderen Mannschaften gesehen. Ich bin echt gespannt.
|
Hardcore_BVB_Borusse schrieb:
> yoyoyo schrieb:
> > 1. FC Bayern München
> > 2. B Dortmund
> > 3. Werder Bremen
> > 4. Bayer Leverkusen 04
> > 5. FC Schalke 04
> > 6. VfB Stuttgart
> > 7. Hamburger SV
> > 8. 1.FSV Mainz
> > 9. Hannover 96
> > 10. VfL Wolfsburg
> > 11. B.Gladbach
> > 12. 1.FC Köln
> > 13. BSC Hertha
> > 14. FC Ausburg
> > 15. SC Freiburg
> > 16. TSG Hoffenheim
> > 17. 1.Nürnberg
> > 18. 1.FC Kaiserslautern
> >
> >
> > mein Tipp im Moment
>
> Für Werder Bremen wäre das ein ganz schön krasser Sprung nach oben...^^
und für Hannover nach unten. obwohl ich sie auch etwa in den Bereich schätzen würde, evtl. noch 2-4 Plätze nach oben.
|
Die Tipps für die Spieltage 1-3 :
Borussia Dortmund 3:1 Hamburger SV
Werder Bremen 0:2 1.FC Kaiserslautern
Hannover 96 1:2 TSG Hoffenheim
1.FSV Mainz 0:4 Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart 2:1 FC Schalke 04
1.FC Köln 1:1 VfL Wolfsburg
FC Augsburg 3:0 SC Freiburg
Hertha BSC Berlin 0:2 1.FC Nürnberg
Bayern München 1:2 Borussia M`gladbach
Bayer Leverkusen 2:0 Werder Bremen
FC Schalke 04 1:3 1.FC Köln
Hamburger SV 0:2 Hertha BSC Berlin
1.FC Nürnberg 2:0 Hannover 96
SC Freiburg 3:0 1.FSV Mainz
1.FC Kaiserslautern 0:2 FC Augsburg
TSG Hoffenheim 3:2 Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg 4:1 Bayern München
Borussia M`gladbach 0:1 VfB Stuttgart
Borussia Dortmund 0:1 1.FC Nürnberg
Bayern München 0:2 Hamburger SV
Werder Bremen 1:2 SC Freiburg
Hannover 96 0:2 Hertha BSC Berlin
1.FSV Mainz 1:5 FC Schalke 04
VfB Stuttgart 0:2 Bayer Leverkusen
1.FC Köln 0:2 1.FC Kaiserslautern
Borussia M`gladbach 3:4 VfL Wolfsburg
FC Augsburg 4:2 TSG Hoffenheim
|
juventino92 schrieb:
> und für Hannover nach unten.
Denke ich leider Gottes auch ... aber hoffen tue ich natürlich was anderes!
Bin sehr gespannt, wie wir mit der zusätzlichen Belastung Europa League zurechtkommen!
|
Russia11 schrieb:
> Die Tipps für die Spieltage 1-3 :
> Hannover 96 1:2 TSG Hoffenheim
> Hertha BSC Berlin 0:2 1.FC Nürnberg
> 1.FC Nürnberg 2:0 Hannover 96
> Borussia Dortmund 0:1 1.FC Nürnberg
> Hannover 96 0:2 Hertha BSC Berlin
Sicher ... wir verlieren die ersten 3 Spiele und Nürnberg gewinnt die ersten 3 Spiele! (?!)
Sach mal, in welcher Welt lebst Du eigentlich?!
|
DavidVIlla1404 schrieb:
> Russia11 schrieb:
> > Die Tipps für die Spieltage 1-3 :
>
> > Hannover 96 1:2 TSG Hoffenheim
> > Hertha BSC Berlin 0:2 1.FC Nürnberg
>
>
> > 1.FC Nürnberg 2:0 Hannover 96
>
>
> > Borussia Dortmund 0:1 1.FC Nürnberg
> > Hannover 96 0:2 Hertha BSC Berlin
>
>
>
> Sicher ... wir verlieren die ersten 3 Spiele und Nürnberg gewinnt die ersten 3
> Spiele! (?!)
>
> Sach mal, in welcher Welt lebst Du eigentlich?!
Ich denke beide werden einen schweren Start haben.
|
Also mir gefällt der Spielplan sehr und ich hätte am liebsten sofort zu Beginn gegen alle Heavyhitter der Liga gespielt da sie am Anfang "leichter" geschlagen werden können. Nun gut, die Bayern halt und da sehe die Borussia mit guten Chancen. Die beiden Spiele letztes Jahr haben sie gegen Gladbach mit biegen und brechen am Ende positiv gestalten können aber soviel Glück kann man nicht immer haben.
★---------Ter Stegen-----------
F-Tony---Stranzl---Mbiwa---Wendt
A-------Nordveit---Xhaka--------
V
R---Herrmann-------------Arango-
E-------------------Hoilett-----
★---------de Jong--------------
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
Mein Tipp wie die Tabelle nach dem 34. Spieltag aussehen könnte:
1.FC Bayern, bin ich mir ziemlich sicher.
2.FC Schalke mit 5 Pkt. Abstand zu den Lederhosen.
3.Leverkusen
4.Borussia Mönchengladbach, , (Wunschdenken).
5.Hamburger SV
6.Dortmund
7.Stuttgart
8.Wolfsburg
9.Hertha BSC
10.Mainz
11.Augsburg
12.Hannover
13.Freiburg
14.Bremen
15.Nürnberg
16.Hoffenheim
17.K*ln
18.Kaiserslautern
V
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
RichiLiverpool2 schrieb:
> Ich denke beide werden einen schweren Start haben.
Sicherlich sicherlich ... aber in den Heimspielen gegen Gegner wie Hoffenheim oder Hertha wollen und werden wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen!
|
DavidVIlla1404 schrieb:
> RichiLiverpool2 schrieb:
> > Ich denke beide werden einen schweren Start haben.
>
>
> Sicherlich sicherlich ... aber in den Heimspielen gegen Gegner wie Hoffenheim
> oder Hertha wollen und werden wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen!
Da wäre ich mir nicht so sicher.Hertha hat die letzen Spiele in Hannover für sich entschieden.Und was auch sehr viel ausmacht, es werden nach Hannover mindestens 3.000 fans mitkommen.
Nie mehr 2.Liga nie mehr, nie mehr, nie mehr,
Einmal Herthaner, immer Herthaner.
Und niemals vergessen schxxxx Union.
Hassverein Nr 1 ist Schxxxxe 04.
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
HaHoHe2010 schrieb:
> Da wäre ich mir nicht so sicher.Hertha hat die letzen Spiele in Hannover für sich
> entschieden.Und was auch sehr viel ausmacht, es werden nach Hannover mindestens 3.000
> fans mitkommen.
Öhhhhhhhhhh, nein?!
2008/09 als Ihr fast die Meisterschaft klargemacht habt, haben wir ein mitentscheidendes Bein gestellt ... 2:0-Heimsieg, Hanke und Bruggink!
Wäre eine gute Unterstützung für Euch ... 3.000 Mann schallen bei uns meist nur durch den Süden.
Dennoch sind wir 46.000 mehr! Das letzte Spiel bei uns habt Ihr 3:0 gewonnen, hat Euch aber am Ende auch nichts mehr gebracht!
|
DavidVIlla1404 schrieb:
> HaHoHe2010 schrieb:
> > Da wäre ich mir nicht so sicher.Hertha hat die letzen Spiele in Hannover
> für sich
> > entschieden.Und was auch sehr viel ausmacht, es werden nach Hannover
> mindestens 3.000
> > fans mitkommen.
>
>
> Öhhhhhhhhhh, nein?!
>
> 2008/09 als Ihr fast die Meisterschaft klargemacht habt, haben wir ein
> mitentscheidendes Bein gestellt ... 2:0-Heimsieg, Hanke und Bruggink!
>
> Wäre eine gute Unterstützung für Euch ... 3.000 Mann schallen bei uns meist
> nur durch den Süden.
>
> Dennoch sind wir 46.000 mehr! Das letzte Spiel bei uns habt Ihr 3:0 gewonnen,
> hat Euch aber am Ende auch nichts mehr gebracht!
Stimmt die Fast Meistersaison habe ich vergessen.
In der Abstiegssaison war H96 das einzige Team was gegen Hertha 2 mal verloren hat.
Nie mehr 2.Liga nie mehr, nie mehr, nie mehr,
Einmal Herthaner, immer Herthaner.
Und niemals vergessen schxxxx Union.
Hassverein Nr 1 ist Schxxxxe 04.
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
VFLBorussia schrieb:
> Mein Tipp wie die Tabelle nach dem 34. Spieltag aussehen könnte:
>
> 1.FC Bayern, bin ich mir ziemlich sicher.
> 2.FC Schalke mit 5 Pkt. Abstand zu den Lederhosen.
> 3.Leverkusen
> 4.Borussia Mönchengladbach, , (Wunschdenken).
> 5.Hamburger SV
> 6.Dortmund
> 7.Stuttgart
> 8.Wolfsburg
> 9.Hertha BSC
> 10.Mainz
> 11.Augsburg
> 12.Hannover
> 13.Freiburg
> 14.Bremen
> 15.Nürnberg
> 16.Hoffenheim
> 17.K*ln
> 18.Kaiserslautern
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der S04 so weit oben landet. Wenn die Rangnickschen Gesetzmässigkeiten greifen, spielen sie ne geniale Hinrunde und brechen dann dramatisch ein. 
Bremen sehe ich diese Saison etwas weiter oben. Zwar noch nicht ganz im Bereich der absoluten Spitze, aber in der Nähe zum internationalen Geschäft.
Hoffenheim auf Platz 16 ist wohl auch nur Wunschdenken deinerseits. Werden sich wohl im Mittelfeld wiederfinden.
Gladbach sehe ich etwa auf Platz 13, 14, Stand jetzt wohlgemerkt.
|
Ratzingersepp schrieb:
> Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der S04 so weit oben landet. Wenn die
> Rangnickschen Gesetzmässigkeiten greifen, spielen sie ne geniale Hinrunde und
> brechen dann dramatisch ein. 
Ich musste ja einen nehmen der denn 2.Platz belegt
> Bremen sehe ich diese Saison etwas weiter oben. Zwar noch nicht ganz im Bereich
> der absoluten Spitze, aber in der Nähe zum internationalen Geschäft.
Nein auf keinen Fall!! Siehe dir mal Werder an, deren Kader hat qualitativ Total abgenommen. Hinzu kommen noch die finanzielle Probleme, da mit meine ich jetzt keine Schulden, sondern das sie nicht mehr nach Lust und Laune Spieler einkaufen können. So wie es früher immer der Fall war.
Bremen hat meiner Meinung nach keine Perspektive mehr, alle Wunschspieler die sie bis jetzt auf dem Zettel hatten wurden ihnen vor der Nase weggeschnappt, (von Vereinen die im Normalfall um einiges schlechter sind). Schmitz von Schalke ist ne Ausnahme, und komischerweise hat man denn Transfer so gefeiert als hätte man einen Weltklassespieler verpflichtet. Ist schon sehr seltsam.
Wird sehr interessant Werders-Saison zu beobachten, warten wir es noch ab, das Transferfenster hat noch Weile offen. Da kann sich noch vieles ändern.
> Hoffenheim auf Platz 16 ist wohl auch nur Wunschdenken deinerseits. Werden sich
> wohl im Mittelfeld wiederfinden.
Als wir zusammen mit denn aufgestiegen sind 07/08, freute ich mich für sie. Ich fand es total interessant, ein "Dorfverein" in der Bundesliga die denn Bayern Feuer unterm Hintern machen..usw
Aber mittlerweile gehen sie mir total aufn Sack alles nur gekauft.. Keine Tradition, keine anständigen Fans..
Ohnehin habe ich was gegen Investoren. Hoffentlich steigen sie ab und ein Traditionsverein aus der 2.liga nimmt ihren Platz ein.
> Gladbach sehe ich etwa auf Platz 13, 14, Stand jetzt wohlgemerkt.
Nein auf jeden Fall ist ein Platz zwischen 9-15 vom Kader her realistisch und vom Trainer her sowieso!
Wir werden es sehen, bin total gespannt was uns dieser Jahr erwartet.
V
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
VFLBorussia schrieb:
> <i>Nein auf keinen Fall!! Siehe dir mal Werder an, deren Kader hat qualitativ Total
> abgenommen. Hinzu kommen noch die finanzielle Probleme, da mit meine ich jetzt keine
> Schulden, sondern das sie nicht mehr nach Lust und Laune Spieler einkaufen können.
> So wie es früher immer der Fall war.
> Bremen hat meiner Meinung nach keine Perspektive mehr, alle Wunschspieler die sie bis
> jetzt auf dem Zettel hatten wurden ihnen vor der Nase weggeschnappt, (von Vereinen
> die im Normalfall um einiges schlechter sind). Schmitz von Schalke ist ne Ausnahme,
> und komischerweise hat man denn Transfer so gefeiert als hätte man einen
> Weltklassespieler verpflichtet. Ist schon sehr seltsam.
> Wird sehr interessant Werders-Saison zu beobachten, warten wir es noch ab, das
> Transferfenster hat noch Weile offen. Da kann sich noch vieles ändern.</i>
Bei Werder Bremen klafft meines Erachtens eine (zu?) grosse qualitative Kluft zwischen den gesetzten Topleuten und den sogenannten Ergänzungsspielern. Das Verletzungspech und die Tatsache, dass man abgewanderte Spieler nicht oder nicht adäquat ersetzte führte zu der Katastrophensaison 10/11.
Ein weiteres Problem ist, dass Bremen etliche Spieler in den Reihen hat, die in meinen Augen schlicht zu schwach für den SVW sind. Namentlich Prödl, Silvestre, etc. Der Kader gehört abgespeckt und mit ein, zwei guten Leuten, evtl. einen offensiven Mittelfeldmann und einen weiteren Stürmer, ergänzt. Ein weiterer Top-Innenverteidiger wäre sicher auch keine Fehlinvestition.
Es müsste aber trotz allem mit dem Leibhaftigen zugehen, wenn sich das Chaos aus der letzten Spielzeit wiederholen sollte. Sollte das Grundgerüst um Wiese, Naldo, Mertesacker, Marin, Hunt und Pizarro fit bleiben ist Bremen allemal fähig oben mitzuspielen.
Geändert am 23.06.11 05:13
|
Sepp,Frings spielt nicht mehr bei Werder!
|
uhl007 schrieb:
> Sepp,Frings spielt nicht mehr bei Werder!
Hat seine Karriere beendet, ja. Sorry.
|
Ratzingersepp schrieb:
> VFLBorussia schrieb:
> > <i>Nein auf keinen Fall!! Siehe dir mal Werder an, deren Kader hat
> qualitativ Total
> > abgenommen. Hinzu kommen noch die finanzielle Probleme, da mit meine ich
> jetzt keine
> > Schulden, sondern das sie nicht mehr nach Lust und Laune Spieler einkaufen
> können.
> > So wie es früher immer der Fall war.
> > Bremen hat meiner Meinung nach keine Perspektive mehr, alle Wunschspieler
> die sie bis
> > jetzt auf dem Zettel hatten wurden ihnen vor der Nase weggeschnappt, (von
> Vereinen
> > die im Normalfall um einiges schlechter sind). Schmitz von Schalke ist ne
> Ausnahme,
> > und komischerweise hat man denn Transfer so gefeiert als hätte man einen
> > Weltklassespieler verpflichtet. Ist schon sehr seltsam.
> > Wird sehr interessant Werders-Saison zu beobachten, warten wir es noch ab,
> das
> > Transferfenster hat noch Weile offen. Da kann sich noch vieles
> ändern.</i>
>
> Bei Werder Bremen klafft meines Erachtens eine (zu?) grosse qualitative Kluft
> zwischen den gesetzten Topleuten und den sogenannten Ergänzungsspielern. Das
> Verletzungspech und die Tatsache, dass man abgewanderte Spieler nicht oder nicht
> adäquat ersetzte führte zu der Katastrophensaison 10/11.
>
> Ein weiteres Problem ist, dass Bremen etliche Spieler in den Reihen hat, die in
> meinen Augen schlicht zu schwach für den SVW sind. Namentlich Prödl,
> Silvestre, etc. Der Kader gehört abgespeckt und mit ein, zwei guten Leuten,
> evtl. einen offensiven Mittelfeldmann und einen weiteren Stürmer, ergänzt. Ein
> weiterer Top-Innenverteidiger wäre sicher auch keine Fehlinvestition.
>
> Es müsste aber trotz allem mit dem Leibhaftigen zugehen, wenn sich das Chaos
> aus der letzten Spielzeit wiederholen sollte. Sollte das Grundgerüst um Wiese,
> Naldo, Mertesacker, Marin, Hunt und Pizarro fit bleiben ist Bremen allemal
> fähig oben mitzuspielen.
wieso nen neuen IV ? Mit Per haben sie doch das beste was es gibt in Deutschland  
|
Analyse zum Saisonstart
Bizarre Bayern, dolle Dortmunder
Weil die Münchner dem Modernisierungsdruck im Fußball ausweichen, wird nicht der Mia-san-mia-Klub Meister, sondern wieder Borussia Dortmund. von PETER UNFRIED
Zunächst zwei Fragen: 1. Kehrt der FC Bayern München wie stets nach einjähriger Pause auch diesmal zurück auf Platz 1? Nein. Borussia Dortmund verteidigt seinen Titel.
2. Was wird der Trend der Saison? Der Kopf wird immer wichtiger.
Der Ausgang der 49. Saison unserer geliebten Fußball-Bundesliga ist Beteiligten, Experten und anteilnehmender Öffentlichkeit weitgehend klar: Bayern München holt sich den Titel zurück. Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen landen dahinter auf den Champions-League-Plätzen. Der FC Augsburg steigt ab. Freiburg wohl auch. Weitere Emporkömmlinge der Vorsaison (Mainz, Nürnberg) stürzen ab. Abgestürzte Ex-Spitzenklubs (Schalke, Stuttgart, Werder, Wolfsburg, HSV) spielen wieder die Europa-League-Plätze aus.
Für diese Voraussagen gibt es Gründe. Spezielle Gründe: etwa, dass Mainz und Nürnberg ihre besten Spieler verloren haben. Grundsätzliche Gründe: dass mehr Geld langfristig bisher immer besser war als weniger Geld. Die Voraussagen sind aber auch eindeutig geprägt von einem allgemeinen antiprogressiven gesellschaftlichen Klima und Verständnis der Welt. Tenor: So wie es (früher) war, war es schon richtig. Irgendwie.
Damit ignoriert man - ähnlich wie das Insistieren auf zwei rechtmäßige "Volksparteien" (Union und SPD) oder das Ignorieren des Klimawandels - auf eine fast schon bizarre Weise die positiven Entwicklungen und Veränderungen, die das letzte Jahr gebracht hat. Die spektakuläre Meisterschaft des KVB (Klopp-Verein Borussia), der Aufstieg des FSV Mainz 05, die starken Platzierungen von Hannover, Nürnberg, Kaiserslautern und Freiburg. Sie speisten sich letztlich alle aus derselben Quelle: der Erkenntnis, dass der Kopf immer wichtiger wird im Fußball. Das meint ein ganzheitliches und nachhaltiges Unternehmenskonzept, das sich in seinen Fundamenten, Konzepten und Werten freimacht vom antirationalen Aktionismus der Aufregungsindustrie Fußball-Bundesliga. Diese Industrie hat starke Verfechter.
Dortmund zurück ins Glied?
Nun ist es nicht so, dass man beim FC Bayern München komplett alles verschlafen hätte. Es ist aber erstaunlich, mit welcher Nonchalance man die Erfolgsparameter ignoriert, nach denen nun Jürgen Klopp Borussia Dortmund umgebaut hat und man in München so tut, als sei es Business as usual, wie 2007 (Stuttgart) und 2009 (Wolfsburg) nun auch Dortmund wieder zurück ins Glied zu schicken.
Was machen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge inzwischen traditionell, wenn sie nicht Meister geworden sind? Sie holen 50 oder 70 Millionen Euro vom berühmten Festgeldkonto. 2007 holte man Ribéry, Toni und Klose, 2009 Gomez und Robben, diesmal Neuer, Boateng und Rafinha. Die Strategie, wenn man das so nennen will, ist weiterhin geprägt vom Glauben an Starfußball und daran, dass man mit den besseren Einzelspielern auch die bessere Mannschaft haben werde. Im Gegensatz zu Champions-League-Sieger FC Barcelona, Dortmund, Mainz (auch wenn sie jetzt in der Europa-League-Quali rausgeflogen sind) oder Freiburg arbeitet der FCB auf Grundlage eines komplett bedeutungsfreien Mottos ("Mia san mia" ). Kontinuität entsteht durch die Personen und ihr ewiges Hü und Hott. Einen Fußballstil hat man auch 2011 noch nicht, auf dessen Grundlage die entsprechenden Spieler verpflichtet würden.
Und auch keinen bei der Verabschiedung von Trainern. Speziell Präsident Uli Hoeneß engagiert sich leidenschaftlich als Exorzist der Van-Gaal-Zeit. So wie er es auch schon bei Jürgen Klinsmann getan hat. Es ist sicher nicht so, dass die beiden keine Fehler gemacht hätten. Aber die Überzogenheit und Unsouveränität ist schon erstaunlich, mit der man den einen als angeblichen fachlichen Nichtskönner desavouierte und nun den anderen als verbohrten Egozentriker. Van Gaal soll an allem schuld gewesen sein - so wie weiland Klinsmann.
Heynckes "weil er die Mechanismen hier kennt"
Wenn auch der Niederländer ungleich erfolgreicher war, so ist doch beiden gemein, dass sie Strukturen aufbauen wollten und einen Fußballstil einführen. Ha! Davon ist man geheilt. Der "neue" Trainer Jupp Heynckes (1987 zum ersten Mal in München) wurde geholt, "weil er die Mechanismen hier kennt", wie Rummenigge sagt - also, um sie zu ehren und zu bewahren.
Das alte Bayern-Denken wird von Jürgen Klopp herausgefordert, der explizit darauf besteht, nun nicht "in einem anderen Regal und teuer" einkaufen zu müssen, selbst wenn die Belastung der Champions League dazukommt.
Selbstverständlich wird eine wichtige Frage sein, wer oder wie man den herausragenden Nuri Sahin (Real Madrid) ersetzen kann. Aber im Gegensatz zu dem darwinistischen Star-Auslesewettbewerb der Bayern basiert Klopps Denken grundsätzlich auf der Qualität des Mannschaftsspiels, erzeugt durch Strategie und Spirit. Er setzt auf die Kraft eines sozialen Verbundes. Bayern wird indes besser, wenn bessere Spieler bei Bayern spielen. Bei Dortmund werden die Spieler besser, wenn sie für Dortmund spielen. Das ist grundsätzlich nicht neu, aber sehr wohl in der Qualität des BVB und der Quantität in der Liga.
Großartige Fußballer
Nun ist es nicht so, dass es keinen Sinn für die Bayern machen würde, ihre Abwehr verstärken zu wollen – im Gegenteil. Und man muss auch sagen, dass beim FCB großartige Fußballer spielen. Neuzugang Manuel Neuer, Schweinsteiger, Müller, Lahm und Kroos sind alles sozialkompetente, moderne Profis jenseits überkommenen Starverständnisses. Sie könnten womöglich auch beim FC Barcelona spielen. Robben hat zumindest 2010 gezeigt, was Starfußball und Individualismus immer noch können. Gomez schießt - wie auch immer - so viele Tore wie sonst kaum jemand. Wenn es also Jupp Heynckes gelingt, die Abwehr zu stabilisieren und mit seiner Elder-Statesman-Gelassenheit auch Klub- und Umfeldlabilitäten in den Griff zu bekommen, dann … ja, dann könnte Bayern doch wieder Meister werden. Doch es wäre das falsche Signal, denn es würde so gedeutet, dass letztlich doch alles so bleibt, wie es ist. Das ist es aber schon jetzt nicht mehr. Wenn aber Dortmund erneut Meister wird, müssten es auch die Münchner kapieren?
Indirekt. Sie werden dann mit großem Getöse Jürgen Klopp verpflichten wollen. Damit sie so bleiben können, wie sie sind. Dann würde es wirklich interessant.
Quelle: TAZ online
***************************************************************************************
Ist zwar "nur" ein Kommentar, aber da ist was dran!
Geändert am 06.08.11 01:17: Scheiß-Emoticons - Keine vernünftige Interpunktion möglich. Wenn man das nicht rechtzeitig bemerkt, kann jedes Posting zum Missverständnis werden. Wie war das mit den Forumsregeln? An die RS halten? Wie denn, wenn Eurer System es nicht mal unterstütz
|
Kommt das wirklich aus der TAZ?
Kaum zu glauben selten so ein verbittrtes, blödes Geschmiere gelesen. Seit wann hat Susi Zorc denn einen Künstlernamen?
Muss geil sein für einen altlinken Journalisten, der anscheinend schon seit Jahren nichts mehr geleistet und deshalb solche Artikel nötig hat.
Arm. Die TAZ war auch schon mal besser.
Geändert am 06.08.11 12:30
|
|
^
|