das einige fussballer meinen sie seien was besonderes und müssten sich nicht an verträge halten und dann noch mit einem dummen paragraphen 17 recht bekommen.
die spieler von schalke.millionen verdienen wollen,meister werden wollen aber sich bei jedere gelegenheit bei den reportern über das harte training vom neuen trainer ausheulen.jeder normal arbeitende mensch würde doch lächelnd bis zum umfallen laufen für das geld was manch ein spieler in den rachen gestopft bekommt.
Geändert am 25.01.10 13:40: Betreff und / oder Zuordnung verändert - Germanroo - DonNico open
| Zuordnung | Off-Topic: | Forum | |
|
Re: Was mich zur Zeit aufregt, ist ...
Hallo? Nochmal: der Kerl hat kein Geld um den Schaden zu begleichen.
Alles was er besitzt hat er anderen gestohlen. Das heißt er ist de facto
mittellos. Wovon soll er bezahlen?
Viele Ausführungen zeigen auch bei Dir, dass es mit dem Unrechtsbewusstsein auch nicht so toll bestellt ist. Erstens hängen ja viele Dinge an dem Preis einer CD oder eines Films. Da ist der billige Rohling ja wirklich das geringste Problem. Und wenn einem etwas zu teuer ist, ist das gleich die Legitimation, das stehlen zu dürfen? Na, prima.
Und lass endlich die Vergleiche mit den Kinderschändern. Die machst Du nur, um das Verbrochene hier (sinnlos) zu bagatellisieren. Das eine hat mit dem anderen auch gar nix zu tun.
Und Bankräuber sind auch nicht zu bewundern. Die kosten allen Geld. Denke da mal an das Prinzip von Versicherungen etc. Und rate mal auf wen der Schaden per Umlage dann abgewälzt wird. Wenn Dir das klar wird, wirst Du evt. merken, warum das Prizip so dermaßen asozial ist.
Jedenfalls: wenn ich die ganze Glorifizierung von diesem Arsch in den Medien sehe, könnte ich kotzen. Das ist eine hochgradig asoziale Person, die nur von anderen lebt. Sozusagen eine moderne Laus.
Mir sind übrigens so ein Ferrari und diese ganzen hippen In-Artikel auch zu teuer. Ich glaub, dann klau ich mir die einfach. Die Akzeptanz in der Gesellschaft hätte ich ja wohl ... 
Geändert am 09.02.12 09:07
|
Das typische "After-Konzert-Rauschen" im Ohr, das nervt jetzt erst mal wieder zwei Tage lang, aber verdammt nochmal das wars wert. Asking Alexandria haben einfach so gerockt.
|
Germanroo schrieb:
>
> Jedenfalls: wenn ich die ganze Glorifizierung von diesem Arsch in den
> Medien sehe, könnte ich kotzen. Das ist eine hochgradig asoziale Person,
> die nur von anderen lebt. Sozusagen eine moderne Laus.
Ganz meine Meinung.
Ich habe auch meine Erfahrungen im Filesharing gemacht und bin dabei leider hauptsächlich auf Leute gestoßen, die irgendwann angefangen haben, damit eine Mark nebenher zu verdienen.
Aber wie dem auch sei, mit Megaupload hat der Herr Schmitz meines Erachtens nach lediglich eine rechtliche Grauzone betreten. Ich kann mir vorstellen, dass er jetzt als Exempel herhalten muss und das finde ich nicht okay!
Das Filesharing ist aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Leider verhält sich der Gesetzgeber und die Film- und Musikbranche in dem Fall viel zu konservativ. Man möchte an alten Geschäftsmodellen festhalten, bei denen man noch selber die Macht über das Produkt besaß. Genauergenommen geht es dabei nicht um Einnahmen für den Künstler...

...sondern um den Profit, den man anhand des Vertriebs gemacht hat.
Die Kosten werden beim Filesharing ja durch den Nutzer übernommen. Ein Ausgleichsmodell, beispielsweise eine Pauschalvergütung, eine Steuer auf Internetanschlüsse ähnlich der GEZ, müsste im Grunde also nur die Verdienstausfälle für Künstler und Label übernehmen.
|
Stimme mit Dir in weiten Teilen überein.
Einen Punkt sehe ich aber anders:
Kim Schmitz ist mitnichten in einer Grauzone. Da sind lediglich die gelegentlichen (das meine ich im eigentlichen Wortsinne) Nutzer seiner Seite. Auf der anderen Seite sind sicher die Dauer- und Premium-Nutzer (die mit einem kostenflichtigen Account), die ganz sicher wissen, dass sie Urheberrechte in nicht unbeträchtlichem Umfang missachten. Kim Schmitz ist da noch eine Stufe weiter. Er hat sich urheberrechtlich fremdes Material illegal angeeignet und verdient damit Geld ohne dass er den Rechteinhabern Anteile seines Verdienstes zukommen lässt. Das ist für mich nicht mehr mit dem Begriff Grauzone vereinbar.
Wie schon gesagt: der Kerl ist hochgradig asozial und hat trotz wohl vorhandener Angebote es vermieden einer ehrlichen Arbeit nachzugehen ... wahrscheinlich ist Ehrlichkeit spießig. Wenn ich so einiges zu dem Thema lese, bekomme ich den Eindruck, dass ein immer großerer Anteil in der Bevölkerung das auch findet ...
Letztlich ist es übrigens völlig irrelevant, wie sich Preise zusammensetzen. Kann ja wohl nicht sein, dass man das als Legitimation nimmt, weil einem die Aufteilung in der Tortengrafik nicht passt. Das kann auch bei anderen Produkten so sein, der von mir erwähnte Ferrari lässt sich aber nicht so einfach kopieren und durch eine Leitung saugen.
Und nochwas: in der Preisgestaltung sind mit Sicherheit die Schäden durch solche Parasiten mitenthalten ...
Geändert am 09.02.12 13:55
|
HaHoHe2010 schrieb:
> Plisat schrieb:
> > Spieler wie Igor de Camargo sind der Grund warum ich andere Sportarten so
> > toll finde, bring so eine Aktion beim Eishockey und dir wird die Fresse
> > poliert.
> > Es gibt nichts unsportlicheres als solche Fussballer.
>
> Sowas ist unter aller Sau.Die Rote Karte gegen Hubnik muss zurückgezogen
> werden.Und Camargo muss eine Sperre von mindestens fünf Spielen bekommen.
> Verdient war der Sieg nicht.Ich hoffe dass Gladbach im Halbfinale genauso bitter
> rausfliegt.Sowas unfaires.Das war die bitterste Niederlage von Hertha die ich je
> gesehen habe. 
Wenn die nach Dortmund müssen, fliegen die ganz sicher raus.
Aílton: "In Deutschland alle Leute pinkeln auf Straße!"
Dirk Bach: "Die Zeit auf Schalke hat ihn doch zu sehr geprägt."
Wir werden auf ihn warten wie eine gute Ehefrau, die auf ihren Mann wartet, der im Knast sitzt (Jürgen Klopp über den verletzten
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
|
|
DavidVilla1996 schrieb:
> HaHoHe2010 schrieb:
> > Plisat schrieb:
> > > Spieler wie Igor de Camargo sind der Grund warum ich andere Sportarten so
> > > toll finde, bring so eine Aktion beim Eishockey und dir wird die Fresse
> > > poliert.
> > > Es gibt nichts unsportlicheres als solche Fussballer.
Was ist daran sportlich, jemandem " die Fresse zu polieren "?
|
yoyoyo schrieb:
> DavidVilla1996 schrieb:
> > HaHoHe2010 schrieb:
> > > Plisat schrieb:
> > > > Spieler wie Igor de Camargo sind der Grund warum ich andere Sportarten so
> > > > toll finde, bring so eine Aktion beim Eishockey und dir wird die Fresse
> > > > poliert.
> > > > Es gibt nichts unsportlicheres als solche Fussballer.
>
> Was ist daran sportlich, jemandem " die Fresse zu polieren "?
Wenn man so was macht hat man nichts anderes verdient, beim Eishockey kommt man erst gar nicht auf die Idee so einer lächerlichen Schwalbe.
Vielleicht täte dem ein oder anderem Fussballer nach so einer Schwalbe ne Tracht Prügel ganz gut, glaube nicht das er es ein 2. mal machen würde.
Wasser ist nass, der Himmel ist blau, Köln ist geil!
Auch wenn du scheiße Spielst, FC wir haben dir Treue geschworen, du steigst bald wieder auf und du bleibst unsre kölsche Amore!
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
Lächerlich war das Verhalten vom Hubnik, der sich Profi schimpft!
Die Aktion von De Camargo war clever, wenn auch unschön.
Vielleicht bringt genau diese Aktion BMG in die Europa League. So etwas kann die Entwicklung eines Vereins auf Jahre hin (positiv) verändern.
So etwas muss man also erwarten von seinem Angestellten!
|
Man kann es ja sehen wie man will, aber nun Hubniks Verhalten als lächerlich bezeichnen und das von de Camargo als clever halte ich dann doch für sehr weit hergeholt. Das Foul vorher von de Camargo war gefährlich, kein Wunder, dass sich Hubnik drüber aufregt. Und was danach passiert ist an Unsportlichkeit nicht mehr zu überbieten und alles andere als clever. Asozial wäre aus meiner Sicht das richtige Wort.
Geändert am 11.02.12 12:09
|
Nenne es asozial, da stimme ich Dir auch zu.
Für Gladbacher clever, für alle anderen asozial.
Dennoch ist doch Hubnik derjenige, der das ganze ausgelöst hat.
Wer in der Verlängerung, im 16er, beim Stand von 0:0 so dämlich an denen Gegenspieler ran geht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Also tut mir leid!
Guck es Dir noch einmal an:
http://www.youtube.com/watch?v=6ehj2cdDKMs
So blöde muss man erst einmal sein. Dem Schiri kann man da kaum einen Vorwurf machen, da es aus dem Lauf von Hubnik durchaus nach einem Kopfstoß aussieht. Der muss einfach wegbleiben und gut.
Zudem wenn wir mal ganz hart die Regel auslegen wollen. Es kommt zur Berührung, die Aggressivität geht nur von einem Spieler aus, es ist im 16er, daher auch zwingend Rot.
Wenn er pfeift und das darf er nach so einer Aktion muss er auch so bestrafen.
Das De Camargo fällt und die Szene "gut" verkauft ist sicherlich diskussionsfähig, aber nicht ausschlaggebend!
|
Ich kenn die Szene und das ist auch bei strenger Regelauslegung nicht rot, sondern eine Fehlentscheidung. Und die Floskel, dass er da so nicht hingehen darf, ist auch überflüssig. Er hat nichts gemacht außer einem Gegenspieler die Meinung zu sagen und fertig.
Geändert am 11.02.12 12:11
|
Einfach unprofessionell von beiden!
Klar, bei so einer Aktion gibt man seinem Mitspieler gerne nochmal ein paar Worte mit auf den Weg. Aber dann mit Abstand. Dann passiert gar nichts.
Und der Fall von de Camargo ist ein weit verbreitetes Unding im Profi- wie auch im Amateurbereich. 
DonNico schrieb:
> Ich kenn die Szene und das ist auch bei strenger Regelauslegung nicht rot,
> sondern eine Fehlentscheidung. Und die Floskel, dass er da so nicht
> hingehen darf, ist auch überflüssig. Er hat nichts gemacht außer einem
> Gegenspieler die Meinung zu sagen und fertig.
Selbst wenn Emotionen im Spiel sind, kann man von einem Profi erwarten, dass er sich an Umgangsformen hält und die berühmte Armlänge Abstand hält, wenn er seinem Gegenspieler die Meinung sagen will.
Und doch, nach strenger Regelauslegung ist das Rot, denn es gibt zweifelsfrei eine Berührung. Nirgends ist kodifiziert, wie stark die Berührung sein muss.
Geändert am 11.02.12 12:42
|
KalleRiedle schrieb:
> Einfach unprofessionell von beiden!
> Klar, bei so einer Aktion gibt man seinem Mitspieler gerne nochmal ein paar
> Worte mit auf den Weg. Aber dann mit Abstand. Dann passiert gar nichts.
> Und der Fall von de Camargo ist ein weit verbreitetes Unding im Profi- wie auch
> im Amateurbereich. 
>
> DonNico schrieb:
> > Ich kenn die Szene und das ist auch bei strenger Regelauslegung nicht rot,
> > sondern eine Fehlentscheidung. Und die Floskel, dass er da so nicht
> > hingehen darf, ist auch überflüssig. Er hat nichts gemacht außer einem
> > Gegenspieler die Meinung zu sagen und fertig.
>
> Selbst wenn Emotionen im Spiel sind, kann man von einem Profi erwarten, dass er
> sich an Umgangsformen hält und die berühmte Armlänge Abstand hält, wenn er
> seinem Gegenspieler die Meinung sagen will.
> Und doch, nach strenger Regelauslegung ist das Rot, denn es gibt zweifelsfrei
> eine Berührung. Nirgends ist kodifiziert, wie stark die Berührung sein muss.
Genau so ist es.
|
Dass ich schon wieder n Kater habe und komplett zerstört bin. Ich werd anscheinend schneller älter als ich dachte.. 
Und dann schließ ich die Augen und so wird es auch immer sein - stehe stolz und mit ner Gänsehaut zu unserem Verein! Und dann wird es plötzlich still und die Zeit scheint stillzusteh´n, ich wünsche dieser Moment wird nie vorübergeh´n! // Borussia!
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
fischKlopp schrieb:
> Dass ich schon wieder n Kater habe und komplett zerstört bin. Ich werd
> anscheinend schneller älter als ich dachte.. 
Allolol macht Birne hohl, wieder Platz für Allolol ...
... Alkohol - Biologische Bedeutung
|
fischKlopp schrieb:
> Dass ich schon wieder n Kater habe und komplett zerstört bin. Ich werd
> anscheinend schneller älter als ich dachte.. 
Da hätt' ich nen guten Tipp parat: Weitersaufen, aber den Alkohol weglassen.
Am besten lässt Du den Alk ganz weg, wirkt sich letztendlich positiv aufs Spiegelbild aus.
|
Muss mich auch Kalle Riedle anschließen! 
|
Günter Perl's Leistungen 
Aílton: "In Deutschland alle Leute pinkeln auf Straße!"
Dirk Bach: "Die Zeit auf Schalke hat ihn doch zu sehr geprägt."
Wir werden auf ihn warten wie eine gute Ehefrau, die auf ihren Mann wartet, der im Knast sitzt (Jürgen Klopp über den verletzten
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
Ratzingersepp schrieb:
> Am besten lässt Du den Alk ganz weg, wirkt sich letztendlich positiv aufs
> Spiegelbild aus.
Das ist mit Abstand der schlechteste Rat den ich heute bekommen habe, schäm dich. Wie gut, dass meine Freundin heute eh nur Cocktails trinken gehen will, dann bin ich ja auf der sicheren Seite.. nicht.
Und dann schließ ich die Augen und so wird es auch immer sein - stehe stolz und mit ner Gänsehaut zu unserem Verein! Und dann wird es plötzlich still und die Zeit scheint stillzusteh´n, ich wünsche dieser Moment wird nie vorübergeh´n! // Borussia!
Verstoß melden |
bearbeiten
|
löschen
|
|
^
|