Antworten open

Österreichische Teams im Europacup

ford24091983 Allgemeines Thema
ford24091983
04.08.09 22:54
485 Beiträge

Na das schaut ja wider erwarten dieses Jahr gar nicht mal so schlecht aus mit den Bundesliga Clubs im Europa Cup.

Salzburg in der vierten und letzten Champions-League-Quali-Runde und schlechtesten Falls in der Europa-League-Gruppenphase.

Und zusätzlich dazu noch Austria, Rapid und Sturm mit einer guten bis sehr guten Ausgangsposition in der dritten Europa-League-Quali-Runde.

Wie weit glaubt ihr werden die heimischen Teams diese Jahr kommen?confused

Also Salzburg so fürchte ich wird es wahrscheinlich nicht in die Champions League Gruppenphase schaffen aber dann in der Europa League finde ich eine Aufstieg ziemlich realistisch (natürlich ohne jetzt schon irgendwelche Gegner zu kennen).

Und von den anderen 3 Europa League Teilnehmer hoffe ich das zumindest einer oder vielleicht sogar zwei es in die Gruppenphase schaffen werden.

Dann würde es in der UEFA-5-Jahres Wertung schon viel besser auschauen!!!
Hier noch der Link zur aktuellen Situation:
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Zuordnung   Bundesliga (AUT): Forum  Profil
 Europa League: Forum  Profil
 Champions League: Forum  Profil
 Champions League Qual.: Forum  Profil
 Europa League Qual.: Forum  Profil
TuxGamer Antwort #1
TuxGamer
04.08.09 23:00
94 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

also für Salzburg kommt es ganz sicher auf den Gegner an. in der cl würden sie wahrscheinlich nur in die gruppenphase kommen, in der el meiner meinung nach höchstens ins viertelfinale, kommt auf den gegner an

austria rechne ich mittelgute chancen gegen novi sad zu, in der 4.runde kommt es einfach auf den gegner an

rapid ist unumstreitbar die beste mannschaft österreichs, kommt meiner meinung nach sicher ins achtelfinale, halbfinale würde ich ihnen auch zutrauen, kommt dann aber wie schon so oft auf den gegner an

sturm denke ich wird wenn schon nur durch glück durch die quali kommen. meiner meinung nach hätte sich ried den startplatz mehr verdient!

klem1990 Antwort #2
klem1990
04.08.09 23:03
2 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

hast recht, dieses jahr habens die österreichischen teams einmal gut erwischt und bis jetzt auch noch kein pech gehabt

doch glaube ich sehr wohl dass auch die 4te runde für salzburg machbar ist, bis auf olympiakos sind alle potentiellen gegner für gleich gut oder sogar schlechter (sofia) einzuschätzen als zagreb

hoffe nun dass auch die restlichen klubs weiterkommen, denn die punkte sind für den österreichischen fußball wichtiger als sich so mancher zu denken wagt

JeBiGa1337 Antwort #3
JeBiGa1337
05.08.09 10:27
4 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

TuxGamer schrieb:
> also für Salzburg kommt es ganz sicher auf den Gegner an. in der cl
> würden sie wahrscheinlich nur in die gruppenphase kommen, in der el meiner
> meinung nach höchstens ins viertelfinale, kommt auf den gegner an
>
> austria rechne ich mittelgute chancen gegen novi sad zu, in der 4.runde
> kommt es einfach auf den gegner an
>
> rapid ist unumstreitbar die beste mannschaft österreichs, kommt meiner
> meinung nach sicher ins achtelfinale, halbfinale würde ich ihnen auch
> zutrauen, kommt dann aber wie schon so oft auf den gegner an
>
> sturm denke ich wird wenn schon nur durch glück durch die quali kommen.
> meiner meinung nach hätte sich ried den startplatz mehr verdient!

a bissi realitätsverlust bei dir?!?

Rapid Halbfinale im uefa cup? lool come down cry

So wie Salzburg gestern gespielt hat, würden die jede Bulli Mannschaft gegen die Wand spielen..

Austria, Sturm und Rapid können von glück reden das die überhaupt in die Gruppenphase von der EL kommen. Im Play-Offs warten Teams wie AS Roma, Fulhalm, Basel, SV Hamburg,

Sturm hats am einfachsten zuhause... Rapid hat +1 Tor sollte kein Problem darstellen.. Austria hat viel zu tun würd ich sagen.. smile

TuxGamer Antwort #4
TuxGamer
06.08.09 18:29
94 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

JeBiGa1337 schrieb:
> TuxGamer schrieb:
> > also für Salzburg kommt es ganz sicher auf den Gegner an. in der cl
> > würden sie wahrscheinlich nur in die gruppenphase kommen, in der el
> meiner
> > meinung nach höchstens ins viertelfinale, kommt auf den gegner an
> >
> > austria rechne ich mittelgute chancen gegen novi sad zu, in der 4.runde
> > kommt es einfach auf den gegner an
> >
> > rapid ist unumstreitbar die beste mannschaft österreichs, kommt meiner
> > meinung nach sicher ins achtelfinale, halbfinale würde ich ihnen auch
> > zutrauen, kommt dann aber wie schon so oft auf den gegner an
> >
> > sturm denke ich wird wenn schon nur durch glück durch die quali kommen.
> > meiner meinung nach hätte sich ried den startplatz mehr verdient!
>
> a bissi realitätsverlust bei dir?!?
>
> Rapid Halbfinale im uefa cup? lool come down cry
>
> So wie Salzburg gestern gespielt hat, würden die jede Bulli Mannschaft gegen
> die Wand spielen..
>
> Austria, Sturm und Rapid können von glück reden das die überhaupt in die
> Gruppenphase von der EL kommen. Im Play-Offs warten Teams wie AS Roma, Fulhalm,
> Basel, SV Hamburg,
>
> Sturm hats am einfachsten zuhause... Rapid hat +1 Tor sollte kein Problem
> darstellen.. Austria hat viel zu tun würd ich sagen.. smile

naja, ist ja auch nicht mehr die europa-league, es ist nun alles neu, am nächster saison sogar noch neuer, im grunde hat jetzt eine liechtensteiner-mannschaft chanche auf viertelfinale!

lukas3712 Antwort #5
lukas3712
06.08.09 18:42
124 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

Rapid gewinnt 3 1 in Zypern
Sturm 2 0 zuhause
austria 2 2
dann hoffen wir mal das in der 4 runde keine schweren gegner kommen

kommt in meine tippspiel gruppe (heißt International tippen) dort is ch u el liga !!!

Geändert am 06.08.09 18:46

ford24091983 Antwort #6
ford24091983
06.08.09 18:48
485 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

Rapid gewinnt 2:0
Sturmm gewinnt 3:0
Austria gewinnt 2:1

ford24091983 Antwort #7
ford24091983
06.08.09 18:53
485 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

lukas3712 schrieb:
> Rapid gewinnt 3 1 in Zypern
> Sturm 2 0 zuhause
> austria 2 2
> dann hoffen wir mal das in der 4 runde keine schweren gegner kommen
>
> kommt in meine tippspiel gruppe (heißt International tippen) dort is ch u
> el liga !!!

Wennst der Gruppe UEFA-Bewerbe beitritts hast das selbe + WM-Quali Europa nur sind dort schon zwölf Leute registriert -> desto mehr desto interresanter.

http://www.weltfussball.at/gang/uefa-bewerbe/

Geändert am 06.08.09 21:34: Mirgliederzahl aktualisiert

BlackGun Antwort #8
BlackGun
06.08.09 21:16
102 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

rapid happy

ford24091983 Antwort #9
ford24091983
06.08.09 21:26
485 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

Zwei sind durch thumbsup fehlt noch einer. (HOFFENTLICH!!!!)

Strum war klar das sie es einfach haben werden aber bei der Austria das war dann doch eine knappere Partie als ich dachte ist aber trotzdem noch mal gut gegangen.

unsure...und Rapid ist wie letztes Jahr selbst Schuld wenn sie auscheiden zuhause hätte man einfach alles klar machen sollen. Falchse Elfemterentscheidung heute hin oder her...aber es geht ja noch fast ne halbe Stunde also hoffen und Daumen drücken.

TuxGamer Antwort #10
TuxGamer
06.08.09 21:31
94 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

ja, ich hoffe wirklich, dass dass die rapidler nicht schon wieder gegen einen zweitklassigen zypern-verein ausscheidet, aber laut liveticker sind die rapidler jetzt ja besser unterwegs. heißt einfach mal Daumen drücken!

edit: Toooooooooooooor! woohoo! noch 9 minuten! kommt schon, rapid, ihr schafft das, ihr seit gut!!

Geändert am 06.08.09 21:44

ford24091983 Antwort #11
ford24091983
06.08.09 21:57
485 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

Gott sei dank alle Schäfchen im Trockenen!!!thumbsup

Ist ja noch einmal gut gegangen jetzt bin ich aber auf die morgige Auslosung gespannt was die Österreichischen teams für Gegner bekommen.confused

Geändert am 06.08.09 21:57

TuxGamer Antwort #12
TuxGamer
06.08.09 22:04
94 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

ich hoffe nicht allzu starke, steht schon fest wer gesetzt und wer ungesetzt sein wird?

ford24091983 Antwort #13
ford24091983
06.08.09 22:23
485 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

Also Sturm ist auf alle Fälle nicht gesetzt und die anderen glaub ich auch nicht höchstens die Austria.

klem1990 Antwort #14
klem1990
06.08.09 22:54
2 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

nur die austria ist gesetzt

TuxGamer Antwort #15
TuxGamer
06.08.09 23:17
94 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

aha, danke. ich hoffe trotzdem, dass alle weiterkommen. ist es möglich dass 2 mannschaften von einem land in der quali zusammen zugelost werden?

FenerbahceSK Antwort #16
FenerbahceSK
07.08.09 01:25
116 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

Also eins vorweg; ich lebe weder in Österreich noch habe ich sonst was mit österreichischen Teams zu tun, also daher bin ich total neutral.

Die österreichischen Teams haben mich in den letzten Quali-Spielen überhaupt nicht überzeugt. Einzig Sturm Graz kam souverän weiter, aber deren Gegner Petrovac war nach den Koeffizientenpunkten der schwächste Verein aller Vereine in der 3.Quali-Runde.
Aber wenn ich schon sehe das Rapid Wien bei so einem schwachen Zypern-Team dessen Namen ich noch nicht mal fehlerfrei aussprechen kann, erst über die Verlängerung in die nächste Runde kommt, dann ist das gaaanz schwach. Oder Austria Wien zu Hause 2x gegen ein No Name Team aus Serbien in Rückstand und nur dank Glück das die eingewechselten Spieler sofort treffen, sind die weiter.

Rapid Wien und Sturm Graz sind nicht gesetzt und werden deshalb einen starken Gegner bekommen. Denke kaum das die weiterkommen werden. Austria Wien ist gesetzt und mit einem schwachen Gegner haben die Chancen. Aber wenn man sieht das sogar Teams wie Genua oder Dinamo Moskau oder Lech Poznan als mögliche Gegner kommen könnten, wirds sogar für die Austria schwer.

JeBiGa1337 Antwort #17
JeBiGa1337
07.08.09 08:57
4 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

Also gestern hat Sturm gut gespielt war btw. live im stadion daher biggrin ...

Ne also zum Glück sind alle weiter sehr wichtig für 5-Jahres-Wertung, jetzt wird es für Sturm und Rapid schwer, Werder Bremen, Hamburger SV, AS Roma, Lazio Rom, Valencia oder Everton, sind aber nur die stärksten kracher ... hoffen wir mal auf das beste.

Wie Sturm-Trainer Foda sagt, hoffen wir mal das ein Team kommt was mit dem Bus anreist (15-20Stunden fahrt) wink

!

Jerry42 Antwort #18
Jerry42
07.08.09 09:12
167 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

also erstens einmal: SUPER dass es alle mannschaften geschafft haben, wann gab es das zum letzten mal, dass alle österreichisches vertreter international "so weit" - für unserer verhältnisse - gekommen sind?

@sturm: die einzige mannschaft die souverän die ersten runden gespielt hat. traue ihnen durchaus zu, auch als ungesetztes team, einen vermeintlich schwereren gegner auszuschalten.

@rapid: sehe ich auch gute chancen, auch wenn der gestrige auftritt nicht das gelbe vom ei war. wir tun uns halt generell gegen "schwächere" teams schwer. und natürlich muss man alles in der relation sehen. der zypriotische cup sieger, ist sicher kein maßstab, dennoch steht zypern ganze 5 plätze in der uefa wertung vor österreich!

@austria: meine veilchen haben mich gestern wieder ein paar jahre altern lassen smile daxbacher bewies 2x ein goldenes händchen, ob das auch beim nächsten mal noch reicht? die austria ist gesetzt und ich traue den wienern den einzug in die gruppenphase zu.

@salzburg: minimalziel - int. hauptbewerb - erreicht. die champions league wär natürlich super! die gegner sind auch "machbar" olympiakos und levski sehe ich als unangenehm, die anderen duelle versprechen brisanz!

SUPER

ford24091983 Antwort #19
ford24091983
07.08.09 13:20
485 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

Ok also Salzburg muss gegen Haifa ran ich denk mir das ist sicherlich ein zu bezwingende Hürde wenn Einatz und Leistung der Dalzburger stimmen. Hoffentlich gibts die Champions League endlich einmal wieder mit österreichischer Beteiligung!!!

ford24091983 Antwort #20
ford24091983
07.08.09 14:04
485 Beiträge

Re: Österreichische Teams im Europacup

Die Auslosung der Europ LAegue Play-Off Runde ergab für dei österreichischen Clubs folgende Gegner:

Austria Wien - Metalursg Donezk (Ukraine) Hinspiel Ukraine

Rapid Wien - Aston Villa (England) Hinspiel in Wien

Sturm Graz - Metalist Kharkov (Ukraine) Hinspiel in Graz


Austria kann mit einer guten Leistung sicherlich Auftsteigen aber Rapid muss sich warm anziehen, hat sicherlich den schwersten gegener erwischt, mit so einer Lestung wie gegen die Zyprioten werden sie nicht weit kommen. Den gegner von Sturm kann ich nicht wirklich beurteielen aber es ist sicherlich ein leichteres Los als der HSV oder Fenerbahce.

Meiner Meinung nach werden wird die Austria und vielleicht noch Sturm in der Gruppen Phase erleben für Rapid sehe ich eigentlich eher keine Chancen. Aber man wird sehen was die Zukunft bringt. Das heißt mal wieder DAUMEN HALTEN!!!

Geändert am 07.08.09 17:42

^