Winfried Schäfer ist zurzeit Trainer beim iranischen Top-Klub Esteghlal
15.11.2017 13:24

"Exil"-Trainer zwischen Abstiegsangst und Titelträumen

Deutsche Trainer sind international gefragt, verkörpern sie doch das Fußball-Knowhow des viermaligen Weltmeisters. Doch wie schlagen sich die deutschen Fußballlehrer im Ausland? Ein Überblick.... mehr »
Viele bekannte Gesichter spielen weitgehend unbeachtet von der deutschen Presse im Ausland. Heute blickt weltfussball auf zwei Ex-Münchner in Schweden und Australien und auf einen aufstrebenden Kosovaren....
Daniel Adlung setzt seine Karriere in Australien fort. Der 29-Jährige hat einen Zweijahresvertrag bei Adelaide United unterschrieben. Dort trifft er auf den ehemaligen Löwen-Trainer Marco Kurz....
Die aktive Karriere hat Thomas Broich nach 15 Jahren im Profi-Geschäft offiziell beendet. Der vierfache australische Meister wird künftig seine Trainerkarriere beginnen....
Der frühere Bundesligacoach Marco Kurz geht seine Aufgabe als neuer Trainer des australischen Erstligisten Adelaide United voller Tatendrang an....
LiveScores LiveDetails LiveTicker