14.04.2014 23:13 Uhr

Uerdingen trennt sich von Coach Albayrak

Albayrak muss den Trainerstuhl in Uerdingen räumen
Albayrak muss den Trainerstuhl in Uerdingen räumen

Der abstiegsbedrohte Regionalligist KFC Uerdingen hat sich nach nur zwei Wochen von Trainer Erhan Albayrak getrennt. Das gab der Klub am Montagabend bekannt.

Nach der 1:3-Heimniederlage am Samstag gegen den SC Wiedenbrück sei die Vereinsführung gemeinsam mit Albayrak zu dem Schluss gekommen, die Zusammenarbeit fünf Spiele vor dem Saisonende wieder zu beenden. Das Training wird vorerst von Ersan Tekkan geleitet.

"Albayrak wollte dem Verein helfen, aber gelangte zuletzt selbst zu dem Schluss, dass er die Mannschaft nicht erreicht. Daher wollte er dem Verein im Kampf um den Klassenerhalt nicht im Weg stehen", hieß es in der Mitteilung des Vereins.

sid