18.04.2014 17:59 Uhr

Nuhiu trifft erneut für Sheffield Wednesday

Atdhe Nuhiu trifft erneut für die Owls
Atdhe Nuhiu trifft erneut für die Owls

Sheffield Wednesday hat am Freitag in der 43. Runde der englischen Championship einen 4:2-Auswärtserfolg über den AFC Bournemouth gefeiert. Den ersten Treffer in einer hart umkämpften Partie steuerte der Österreicher Atdhe Nuhiu bei. Damit erhöhte der Angreifer, der bis zur 73. Minute im Einsatz war, nur wenige Tage nach dem Doppelpack gegen die Blackburn Rovers (3:3) sein persönliches Trefferkonto auf sieben.

Ex-Rapidler Nuhiu brachte die Gäste in der 16. Minute durch einen kräftigen Linksschuss in Führung. Den Hausherren gelang im Goldsands Stadium zwar durch Marc Pugh der Ausgleich (31.), jedoch ging Sheffield Wednesday noch vor der Pause durch Sam Hutchinson erneut in Front (34.)

Nach dem Seitenwechsel erwischte Bournemouth den besseren Start. Yann Kermorgant sorgte in der 57. Minute für den erneuten Ausgleich. Kurz später verloren die Gäste Hutchinson nach dessen zweiter gelben Karte. Die Entscheidung sollte erst kurz vor Schluss fallen. Leon Best erzielte das 3:2 für die Owls (86.), die in der Nachspielzeit durch Christopher Maguire noch einen Treffer draufsetzen konnten.

In der Tabelle hält Sheffield Wednesday nun bei 53 Punkten und hat damit den Klassenerhalt auch rechnerisch geschafft. 

>> Ergebnisse und Tabelle Championship 

red