27.05.2014 11:26 Uhr

Bajramovic wird Co-Trainer beim HSV

Zlatan Bajramovic spielte in der Saison 2010/2011 noch für Eintracht Frankfurt
Zlatan Bajramovic spielte in der Saison 2010/2011 noch für Eintracht Frankfurt

Zlatan Bajramovic wird neuer Co-Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

Der 34 Jahre alte gebürtige Hamburger kennt Coach Mirko Slomka schon aus der gemeinsamen Zeit beim FC Schalke 04, wo er als Profi unter ihm spielte. Der 35-fache Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas trainierte zuletzt die U-15-Mannschaft des HSV. "Ich finde es gut, den Job einem Trainer aus den eigenen Reihen zuzutrauen", sagte Sportchef Oliver Kreuzer der "Bild".

Der frühere Mittelfeldakteur Bajramovic, der in seiner Spielerlaufbahn auch für den FC St. Pauli, den SC Freiburg und Eintracht Frankfurt aktiv war, wird Nachfolger des Deutsch-Schweizers Roger Stilz. Der 37-jährige Stilz, der seinen Abschied bereits vor rund einer Woche verkündet hatte, steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel in den Nachwuchsbereich des VfL Wolfsburg. Er war im Sommer 2013 vom damaligen Trainer Thorsten Fink zum HSV geholt worden.

dpa